Beiträge von psykoman69 im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Darf ich fragen, wo du das Void Pack herbekommen hast? Am Black Friday war es leider im Shop bereits ausverkauft. X/

    Grundspiel und Void-Pack aus dem Petersen-Shop Sale.

    Ich musste erst das Void-Pack in den Warenkorb legen und danach das Grundspiel, ansonsten konnte ich die Expansion nicht hinzufügen. Nach den Kommentaren hier im Forum habe ich schon damit gerechnet, nur das Grundspiel zu erhalten.

    Und jetzt mal schauen ob sich die knapp 100 Euro Investition gelohnt hat 8-))

    Nice, so viel bezahlte ich alleine fürs Core!

    So, nachdem ich nun fast 14 Tage nichts von meiner Bestellung gehört hab, schickte ich gestern eine Mail zum Support.


    Stellte sich heraus, dass bei einer Erweiterung der Lagerbestand nicht mit dem System übereinstimmte. Hätte ich nicht nachgefragt würde die Bestellung wohl auf Ewigkeiten auf den Versand warten.

    Dasselbe hab ich just bei Pegasus erfahren. Wollte wissen auf wann ein Spiel, welches ich in einer Sammelbestellung drin hatte, denn erscheinen werde. Als Antwort kam: ach dieses Spiel ist zurzeit oop und fraglich ob es einen Reprint gäbe... Gut muss man sich als Kunde selber darum kümmern :P

    Bissel Erfahrung hab ich schon (ca. 30 Minis aus div. Spielen) aber hättest du n Link?

    Du meinst: Mit einem anderen Lord? Erstmal ist das doch gar nicht schlecht, den Motor zu schlagen. Das spricht für eure Effizienz. Genug beißen sich ja bei Invasion schon die Zähne aus. Trotzdem die Frage: Nach welchen Regeln spielt ihr? 1.1 FAQ Regeln oder Basis-Vanilla (Doppelinvasion etc.).


    Welche Lords hast du denn bei dir zu Hause?

    ich könnte heulen... :D

    Gut da bin ich beruhigt, hab das schon immer so gespielt. Das man erst nachträglich den Schaden auf die Minions bestimmen darf vermittelt ein Gefühl der Genugtuung 😅


    So und nun weiter!


    Heute muss die Invasion map endlich fallen!

    Ich wollt grade mit meinem dritten Versuch auf der 'Aperitif map', wie sie becki bezeichnen würde starten, da hab ich beim auffrischen der Regeln folgendes gelesen: they roll their damage, then it is spent on demons...


    Kann ich Bspw. Eine gewürfelte vier tatsächlich auf eine Larve (1) sowie einen Gryllus(3) verteilen und beide von der Map holen?!


    Btw Styx aktiv (Demons move 2 areas)

    Die Invasionstokens bewegen sich aber nur ein Feld weiter ja? (hab gerade keine. GEGNER auf dem Feld.

    Ich glaub soweit würde es bei meiner lockeren Spielart bestimmt kommen wenn wir gemeinsam an einem Koop Spiel sässen 😅


    OT: Gestern gerade eben realisiert, dass ich in diesem Jahr nach Essen gehen könnte, da Schulferien zur gleichen Zeit.

    Denkt ihr, aufgrund Eurer doch eher strikteren Gangart als bei uns, dass die Spiel 21 stattfinden kann? (und ja, es wäre meine allererste Brettspielmesse überhaupt)


    Gibt's da eigentlich jeweils n UK Stand fürs Kennenlernen?

    Wenn meine Kleine die ach so hässlichen Figuren erstmal in die Finger bekommt jag ich nicht nur Dämonen sondern auch noch die Prinzessin durchs Haus. Auf keinen Fall auf den Boden! 🙈😀

    Haha. Da bin ich auf das Resultat gespannt! Ich muss wohl dann bei mir die Demons mit Barbiepüppchen ersetzen, falls ich in ein paar Jahren meine Kleine zu PA bekehren möchte.

    Ich kann dir in Sachen Deutsche Version nur soviel sagen:

    Ich hab die engl. (aus denselben Gründen wie du schon erwähntest, nicht verfügbar) geholt. Dazu auf BGG die deutsche Anleitung runtergeladen.
    Da ich ein bequemer Mensch bin und nach Möglichkeit meinen Sprachfilter ungern ändere :P

    Nun spiele ich es (mit Ausnahme der paar Fähigkeitkarten und Gifts) beinahe ohne grosses Lesen des wenigen Aufdruckes.
    Also ich kann dir, solltest du gleich ungeduldig sein wie ich, gut die englische Ausgabe empfehlen. Dazu das deutsche Regelheft ausdrucken und ab geht die Post!

    Wobei jetzt wo ich mir all diese Tipps mal zurechtlege bei einem Tower Defense genauso vorgehe. Der 'Mutmotor' läuft schliesslich erst an wenn ich auf den ersten 2 bis 3 Felder auch wirklich starke Hinterhalte (mind. 3) auslegen kann. Diese generieren mir so um di 4 bis 6 Mut pro Runde für die gemeinsame Ablage.

    Danke für die Inputs:

    Zitat

    Am Anfang solltest du relativ schnell Ambushes aufbauen mit 3 oder idealerweise 4 Truppen. Wichtig dabei : nicht alles damit vollpflastern, sonst kommst du nicht mehr hinterher. Lieber Citizen Militia oder Special Forces auslegen und versuchen die zu rekrutieren.

    Hab ich wie becki schon riet versucht. Ambushes waren 4 Armee auf Startfeld sowie 4 Militia auf dem Feld davor.


    Rest versuche ich beim nächsten Run umzusetzen. Was Doomtracker betrifft, hatte ich einfach Angst, dass bei 7 die neue Legion "rücke auf dem Doomtracker jeweils +1 vor" aufgetaucht wäre. Hab ja nur 6 Legionskarten ;)

    Grüsse

    Erfahrungsbericht (nur mit Basiskomponenten + alle Legions/Gifts aus dem "Void Pack")

    psykoman69 vs. Lord Baphomet 0:3


    Dritter Run, neue Helden, gleicher Lord, gleiche Sch@#§°¦@#

    Setting:
    Heroes: Moose Kowalski als Tank / Hannah Hazard als Damagedealerin

    Lord: Baphomet

    4th Circle: Hellhound


    Nach knapp 2.5h mich mit folgenden Upgrades ein erstes Mal zum Lord gewagt (Leben von Moose war auf 6) und der Despair-Tracker wäre kommende Gegnerphase über 1 gegangen, welche wiederum den Lord auf Feld 4 (Feld 6 ist Stadt) und somit einen weiteren Hellhound gebracht hätte.

    unknowns.de/attachment/47510/unknowns.de/attachment/47511/


    Durch Kowalski's Schwäche, kam der Lord brutal schnell (2 Schritte bereits gemacht)

    Minions hatte ich bis dahin gut im Griff
    Doomcount: 4


    Ich stehe also Lord Baphomet und folgenden Dienern gegenüber:

    1x Cacodemon (3rd)

    1x Fiend (2nd)

    3x Gryllus (1st)

    5x Larven


    Ich überlebe knapp die Menace von Baphomet, werfe mit Hanna's 3x D6 jeweils nur 2er (- 3 Larven) und im Anschluss mit Kowalski folgende 5 Würfe...

    unknowns.de/attachment/47512/


    Ja geil oder...? Hab kaum was getroffen, geschweige denn Schaden an Baphomet selbst gemacht.


    Fragen:

    - Wie merkt man, wann ein guter Zeitpunkt ist, nicht mehr nur zu defenden sondern den Lord zu attakieren?
    - Wie soll ich je Schaden auf Baphomet machen, wenn meine zwei Helden sich zuerst gegen bis zu 12 Minions durchkämpfen müssen? ( wenn ich ja rausgehe und wieder rein, dann muss ich das Token neu auswürfeln)

    - Wie kann man zäher werden und gleichwohl seine Würfel verstärken ohne dass der Lord schon vor der Haustür steht?


    Was mach ich generell falsch?


    Fazit:
    Ich hab mit PA noch immer eine Menge Spass, aber sobald ich den Boss angehen müsste, kippt der Spass in Frust. Erstens weil ich kaum seine 6 Würfel abfedern kann, zweitens weil ich an dem Punkt das Spiel hinschmeisse, weil ich nicht weiss wie ich den je mit meiner aktuellen Setting (so euch heute) schlagen kann. Meine Würfel waren selten D8 oder besser.

    Bestünde PA also ausschliesslich aus Gegnerhorden weghauen und dies über sagen wir so viele Runden +3 wie es Verderbniswürfel gibt (Despairwüfel), dann wäre das Spiel für mich irgendwie spassiger..., Dieser Bosskampf lässt echt was hängen, das nervt und trübt mein Spielspass.