Beiträge von DonPepe im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Übrigens gerade mal im Solo angetestet mit 2 Charakteren (Hannah und Maxwell) und direkt gegen den Core Game Lord gewonnen...vll. aber auch irgendwas bei den Regeln übersehen 🤔

    Wie genau machst du/macht ihr das? Du hast wahrscheinlich 2 W6 (evtl 1 auf W8 gepimpt) und vielleicht 5 Health... Und das in der Hell Time gegen 3-5 Demons plus den Lord, der alleine mit 6 W12 daher kommt... Und auch wenn Du den zweiten Helden mit in den Kampf nimmst, sieht es da damit doch nicht wirklich besser aus... :/

    also grob gesagt war meine Taktik erstmal 3 Felder mit potenten Ambushes ausstatten und dann 3 mal hinein in die Hell Time mit viel “Meat Shield” (da ist Maxwell ja quasi spezialisiert drauf). So konnte man es dann ca. 2 Kampfrunden aushalten und dann wieder raus, heilen und Truppen nachkaufen. Vll. hatte ich Glück bei der Auswahl der Gifts, Fokus lag hier auf Würfelverbesserungen und HP.

    Habt ihr eigentlich alle Expansions direkt mit dem Grundspiel kombiniert oder eventuell erstmal nur einige Teile (zB die Helden & Gifts)?


    Edit: Übrigens gerade mal im Solo angetestet mit 2 Charakteren (Hannah und Maxwell) und direkt gegen den Core Game Lord gewonnen...vll. aber auch irgendwas bei den Regeln übersehen 🤔