Beiträge von Hillbilly im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Zum Glück hab ich mein Spiel schon verkauft, so langsam stapeln sich die Angebote im Marktplatz und auf der Kleinanzeigenplattform dessen Namen hier nicht genannt werden darf. Selbst der enthusiastische Sankt Peter hat es schon abgestoßen, und der verkauft ja selten etwas. Ich sehe schwarz für die Zukunft des Spiels. ;)

    In Angebracht der aktuell noch ausstehenden Projekte bei PG und deren derzeitige Verzögerungen, empfinde ich es ehrlich gesagt, als sehr positiv das PG hier mal versucht, die eigenen Zeitpläne den Realitäten anzupassen.

    Die Betonung liegt auf versuchen, ob Eternal Adversary im Januar wie angepeilt ausgeliefert wird darf bezweifelt werden. Auch dort schon haben sie sich viel Zeit gegeben. Juni 2019 bis Januar 2021.


    Die Datumsangaben von PG am besten komplett ignorieren und ab 60 Lebensjahren gut überlegen ob man das Risiko eingehen will.

    Was mich zur Zeit nervt:

    Es geht bei Petersen Games nur mit den Vorverkäufen über Kickstarter voran. Diverse größere Spiele warten auf ihre Auslieferung und ihr Status verändert sich seit Wochen und Monaten nicht/kaum.

    Naja die müssen halt jetzt wieder eine Kampagne starten, damit sie Geld haben um für die anderen Spiele die Fabrik bezahlen zu können. ;)


    welches von den Projekten dann vorankommt wird vermutlich ausgewürfelt, für alle wird das Geld wohl nicht reichen.


    Wie gerne würde ich bei denen mal in die Buchhaltung schauen :geld2:

    Hillbilly : Ich würde schätzen, dass es "mittelmäßig" (im Vergleich zu Mega-KS) läuft, also von 300k bis 500k.


    Aber auch da darf man geteilter Meinung sein, ob das ein "Flop", "Mittelmaß" oder sogar top ist, wenn andere Titel wie "The Ghosts Betwixted" gerade mal 25k holen.

    Kann man auch nicht so gut vergleichen, durch den ganzen Plastikkram braucht PG halt schon ne höhere Grundfinanzierung. 25k reichen ja nichtmal für die ständigen Kontrollflüge von Arthur nach China :lachwein:

    Mir reicht einfach die Masse an Material, die ich mit GS und den 4 großen Erweiterungen habe.

    Ich bezweifel auch stark das man da überhaupt noch mehr Zeug braucht. 5% werden vielleicht alles spielen und der Rest wird verstauben, aber wenn PG seine Kasse so aufbessern kann solls mir Recht sein.


    Bin gespannt wie die Kampagne finanziell läuft, da ist von Top bis Flop alles möglich, schwer einzuschätzen, wenn ich wetten müsste würde ich momentan eher Richtung Flop tendieren.

    Jetzt wo wir gerade Tainted Grail spielen ist Planet Apocalypse wieder ein Stückchen mehr Richtung Verkaufsstapel gerutscht. PA hat uns zwar auch Spaß gemacht, aber das Gesamterlebnis von Tainted Grail nach 3 Kapiteln ist schon geiler.


    Bei TG kann ich mir sogar vorstellen das ich mich solo irgendwann nochmal dransetze. Bei PA verspüre ich da keinerlei Reiz.


    Falls ich es behalte werd ich aber sicher nix mehr dazu kaufen (hab Void+Dragon), das reicht uns auf Jahre.

    jedoch hat es insgesamt 4 Stunden gedauert, bis wir das Spiel gewonnen haben. Fand ich etwas lang und es hat sich gegen Ende etwas gezogen.

    Das ist sicherlich mein größter Kritikpunkt am Spiel und die Gefahr besteht dass das sich mit späteren Szenarien verschärft.

    Hab heute mit meiner Frau auch mal angespielt. Nachdem wir etwas übermutig waren und dann noch vom Hellhound überrascht worden sind, haben wir dann nach 1h30 abgebrochen.


    Ich verstehe jetzt auf jeden Fall die Begeisterung bei einigen, der Ersteindruck ist echt gut. Auch meiner Frau hat es gefallen, bis auf die Spiellänge. Mal schauen wie die weiteren Partien laufen.


    Evtl. nehmen wir dann gleich noch einen dritten Charakter hinzu den wir gemeinsam steuern. Ich habe das Gefühl das der sich nicht nur auf die Synergien, sondern auch auf die Spielzeit positiv auswirken wird.

    Mein englisches Grundspiel ist jetzt auch unterwegs. Hab hin und her überlegt aber erst mal testen bevor man den Erweiterungswahn verfällt.


    Aber die Preise für einzelne Lords bei PG sind ein bisschen arg übertrieben...

    Wir in den Videos oft gesagt: ca. 3 Stunden zu zwei. Egal ob mit einem Charakter oder wenn jeder zwei spielt. 6 Stunden haben wir noch nicht gebraucht. Aber für uns scheint es ebenso unmöglich auf 60 Minuten zu kommen wie manch andere da draußen. :)

    aber ihr sprecht euch ja auch relativ viel ab wenn ich mich nicht irre.


    3 Stunden wäre bei uns so die Obergrenze, drüber brauch ich meiner Frau nicht kommen und wird für uns zeitlich auch eng da überhaupt ein Zeitfenster zu finden. Sweetspot wäre so 2 Stunden rum...

    Trotz der Materialmängel ist das schon richtig übel und grenzt an Selbstmord.

    Für wen Selbstmord?


    Die sollten sich wohl mal eine neue Fabrik suchen wenn es immer wieder Probleme gibt, bei Stratropolis werden ja scheinbar die ganzen Plastikteile neu gefertigt weil sie sich nicht richtig zusammenstecken lassen. Und das ganze dann nochmals an die Backer rausschicken, was das wohl kosten mag....