Beiträge von Shanaara im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Ich hatte jetzt ein Tutorial gesehen, da nutzte der Bastler Heißkleber für das Foamcore. Was für einen Kleber nehmt ihr denn, damit das relativ schnell fest ist?

    Für das Chipboard wird ja anscheinend Holzleim verwendet. Ich hab Ponal Express zuhause. Aber ob der schnell genug hält? Man will das ja auch nicht minutenlang halten. Was nimmst du denn für einen Kleber für deine Chipboard-Projekte K1282?

    Danke auch für den Shoplink. Ist ja wesentlich teurer geworden. Ich hab noch dieses gefunden, ist aber weiß: https://www.amazon.de/dp/B09VH39YYP/?coliid=IRT6E35M6SJH0&colid=2RL456QMV5ALC&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]


    Ich werde jetzt erstmal mit dem Foamcore starten, da ich das schon bestellt habe. Das ist vermutlich etwas einfacher zu handhaben, da es breiter ist. Erstmal erste Gehversuche wagen. Bin ja nicht so der Bastler.

    Ich hab mir jetzt Foamcore bestellt und eine Schneidematte. Beim weiteren Stöbern nach Tipps zum Bauen bin ich dann über ein Video gestolpert, wo jemand statt Foamcore "Chipboard, 50 pts." verwendet. Er habe früher Foamcore für inserts verwendet, aber habe nun dauerhaft zu Chipboard gewechselt, da dies ebenfalls sehr stabil sei, aber viel weniger Platz verbraucht. Ich habe rumgesucht, was dieses Chipboard denn nun sei - dünne Spanplatten oder eher Graupappe/Buchbinderpappe, Finnpappe. In dem Video sieht es für mich eher wie Pappe aus, da er es auch mit einer Schere schneidet.


    Hat jemand Erfahrung damit? Es klingt ja schon so, als wäre der Platzgewinn ein klarer Pluspunkt.

    Danke, duff_y!

    Es ist nicht ganz all-in z.B. hab ich nicht das Tor oder die 3D Token, aber alle Erweiterungen und zusätzlichen Lords/Ladies.

    Dann probiere ich es mal mit dieser Reihenfolge.

    Ich muß mal rausfinden, wo es lokal Foamboard gibt. Gleich so ein komplexes Insert zu bauen, gruselt mich schon ein wenig. Aber auf jeden Fall ist es nötig. Danke für den Tipp mit den Hüllen. Ich sleeve meine Spiele normalerweise schon.

    Hallo zusammen,

    nachdem wir jetzt die Invasion Map mit Baphomet locker gespielt haben, also quasi das Tutorial, frage ich mich, in welcher Reihenfolge (aufsteigende Schwierigkeit) man die anderen Maps / Bosse nun am besten angeht. Habt ihr da Tipps?

    Ich überlege auch, ob es besser ist ein gescheites Insert für die Basisbox zu basteln/ drucken / kaufen und die anderen Boxen so zu belassen oder lieber alle Inserts rauszuschmeissen und dann alle 4th circle dämonen in eine Box zu packen / Lords + Ladys in eine / Rest in eine. Je nachdem wie es passt. Ich bin mit dem Bemalen auch erst mit der Grundbox fertig und hab noch einen Teil vom Power pack geschafft.

    Später wird man ja vielleicht eh zufällig Lords + 4th circle demons mischen.

    LG

    Danke für eure Meinungen. War die deutsch Übersetzung gut gelungen? Ich hab da vorhin nur was gelesen von einer Regelunklarheit mit den Aktionen. Mir ist deutsch normalerweise lieber, aber wenn die Übersetzung unklar ist, käme ich auch mit Englisch klar. Und Mixen ist mir eigentlich zu wider. Aber am Ende muß man natürlich auch sehen was man bekommt.

    Ich bin auch am Überlegen, ob ich da noch in den LatePledge von RtPA reingehen soll. Es gab ja eine Nachricht, daß Petersen Games jetzt mit Catalyst Game Labs zusammenarbeiten will, um die Auslieferungen zu beschleunigen. Ist das eine hoffnungsfrohe Nachricht? Oder sollte ich doch lieber versuchen das auf dem Zweitmarkt zu ergattern? Die Preise sind leider horrend. Ich hab das Spiel auch noch nie gespielt und weiß ja nicht ob es bei mir zündet oder nicht. Ich hab nur Videos dazu gesehen und Becki schwärmt ja immer so davon :D