Beiträge von cranky im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Hi, habe hier eine Errata List die ich selbst ins Deutsche übersetzt habe und hier steht:

    Mondbasis Seite 46:

    Auf dieser Karte werden die Invasionsmarker des blauen Pfades vom blauen Tor erschaffen, während sie auf dem weißen Pfad direkt vom Lord erzeugt werden.

    Wo genau ich das her habe weiß ich selbst nicht mehr, glaube aber das damals im PG Forum gelesen zu haben.

    Hast Recht, hab mich wieder Mal vom deutschen Regelwerk irritieren lassen, wo von 2 Standardaktionen die Rede ist.

    Abschließend noch 2 Regelfragen, da wir uns beim Spielen nicht sicher waren:


    Darf man in der Hauptphase nur 2 der 3 Aktionen (Laufen, Kämpfen, Hinterhalt platzieren)?


    Wenn man im Bosskampf ist und man brennt, tickt das Feuer dann jedes Mal, wenn man wieder an der Reihe ist?

    Ja nur 2 von 3 Aktionen, Feuer triggert in der Helltime nicht.

    Hallo, da ich gerade über den Thread gestolpert bin.

    Kann mich mal jemand aufklären, wie es bei PA mit Erweiterungen in deutsch aussieht?

    Ich besitze das deutsche Basis-Spiel, aber es wird ja gemunkelt, dass die Erweiterungen recht schnell Not tun, um mehr Varianz reinzubringen.

    Kleiner Planet-Apocalypse-Grundkurs wäre nicht schlecht!

    Vielen Dank schonmal!

    Mit der Geundbox allein hält sich die Varianz sehr in Grenzen, 1 Lord und 2 Maps, da ist man schnell durch.

    Die Erweiterungen würde ich in der Reihenfolge empfehlen wie im Handbuch angegeben, also von Void zu Dragon Pack und anschließend weiter zu Pack of the Pit und zum Schluss Power Pack.

    In dieser Reihenfolge skaliert der Schwierigkeitsgrad auch nach oben.

    Ließ dir einfach mal das Handbuch durch vielleicht findest du ja eigene Favoriten an Maps, Lord, Helden oder 4th Circle Demons die dir besonders zusagen und kaufe die Erweiterungen danach.

    Ich habe alles auf Englisch da die Verfügbarkeit einfach besser ist und die Qualität soll bei einigen deutschen Exemplaren auch unter aller Sau sein.

    Eine Frage zu Invasion von Purgatorio:

    Ist die Erde zu allen 3 schwächeren lord Bereichen benachbart, oder nur zu den beiden graphisch benachbarten? Anleitung und Graphik ergeben keinen Sinn.

    Graphisch sind nur 2 benachbart, du darfst dich aber wie in der Anleitung angegeben von der Erde aus in alle 3 Bereiche bewegen inkl. dem Paradies.

    Im Englischen heißt es "Heroes can move from Earth to any level of Purgatory" also in jedem Bereich von Purgatory.

    Ich nehme an die Bereiche wurden aus Platzgründen nicht alle angrenzend gezeichnet.

    Kurze Frage zu Launch Site:

    Generieren in dieser Map die Demons auch Doom, wenn sie das Startfeld der Helden überqueren? Oder gibt es „nur“ Doom bei der Wertung der Minions, wenn der Lord Track einmal rum ist? Danke

    Auf dieser Map gibt es nur Doom wenn der Lord Track einmal rum ist, wie du oben schon geschrieben hast.

    Gäbe es auf dieser Map noch zusätzlich Doom für die Bewegung über das Startfeld wäre das "apokalyptisch" ;)

    Da man frei wählen kann kannst du bei Beispiel 1 auch den gerade erhaltenen Würfel upgraden.