Beiträge von Cleasaiche im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Ganz ehrlich.

    Ich habe daheim auch den deutschen All in des 1. Kickstarters stehen und spiele das Spiel sehr gerne.


    - werde es daher auch nicht verkaufen -


    Falls ich jedoch irgendwie in Versuchung kommen sollte, das Spiel zu veräußern, würde ich es auch nicht zum Einkaufspreis reinstellen. Sondern es müsste für mich einen Anreiz darstellen, das Spiel zu verkaufen und mich tatsächlich dafür "vertrösten" es dann wahrscheinlich so gut wie nie wieder spielen zu können (da auch ich nicht mehr an eine Auslieferung des 2. KS glaube und das Spiel somit leider wirklichen Seltenheitsstatus hat).


    Hand aufs Herz:

    Das mit "wir teilen doch alle die gleiche Leidenschaft" ist zwar schön gesagt, aber letztlich doch auch nur eine nichtssagende Floskel, um einen Standpunkt zu untermauern.

    Hier gibt doch niemand (oder die wenigsten) seine liebsten oder seltenen Spiele für den Einkaufspreis ab (und damit meine ich nicht die klassischen "Angebote", die nach jedem Kickstarter haufenweise zum Verkauf angepriesen werden).

    Wenn ich jetzt jemanden von euch bitten würde, mir (als euch völlig Unbekanntem) einen seiner Kickstarter zum Spielen auszuleihen. Wie viele Hände würde da hochgehen? Aber wir teilen doch die selbe Leidenschaft ;)

    Fun fact: habe ich tatsächlich mal gemacht. Netter Kontakt. Spiel war dann knappe 1,5-2 Jahre weg und ich habe es dann in gutem Zustand wiederbekommen :) Geht also wirklich :tuedelue:


    Aber ja: Leute, die sich bspw. Kickstarter doppelt bestellen, um sich dann gesundzustoßen und das eigene Spiel für lau abzugreifen, stoßen mir auch sauer auf. Aber ist ja leider zulässig.

    Letztlich entscheiden ja immer noch die Käufer, ob ein Spiel weg geht oder versauert.

    Ich freue mich auch immer über ein gutes Angebot, aber ERWARTE keines (bspw. mit einer "geteilte Leidenschaft"-Begründung). Habe schon häufig abwägen müssen, ob mir ein Spiel dann doch den aufgerufenen Preis wert ist oder nicht. Einige Male habe ich deutlich draufgezahlt (weil ich es unbedingt haben wollte) und manchmal dann halt leider abschreiben müssen.


    (Unserart) Spiele sind halt ein Luxusgut. Da gibt's selten die Wohlfahrt.


    Achja: ich verkaufe selbst tatsächlich kaum Spiele. Nur um das klar zu stellen. Bin kein Mondpreis-Dude :) aber das o.a. Argument finde ich halt extrem scheinheilig im Zusammenhang des Wunsches ein Spiel zu erwerben :/

    Ich habe da kein Problem mit.

    Bin aber ehrlicherweise auch in der Position, bereits im ersten KS all in gegangen zu sein.

    Aber auch ohne diese Tatsache, fände ich es jetzt nicht schlimm.

    KS ist mMn keine Plattform um für sich den besten Deal rauszuholen, sondern der grundlegende Gedanke ist ja ein anderer.

    Leider hat es sich natürlich so entwickelt und meines Erachtens ist das auch ein Verhalten/Erwartung, das zu den aktuellen Problemen/Entwicklungen geführt hat.

    Wenn die Erwartung nicht wäre: größer, besser, mehr, günstiger, viel Plastik und deluxe Beigaben etc., dann wäre es wahrscheinlich weniger eine große Vorbestellungsplattform und kleinere Projekte hätten auch weniger Druck um mitzuhalten und ein daraus resultierendes größeres Risiko des Scheiterns.

    No front. Nur Gedanken :)