Beiträge von seBADoh im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Ich mag Petersen Games - auch diese Mail strotzt von viel Liebe zum Thema, Selbstkritik und Hoffnung:


    For those of you waiting on past Kickstarter games, this package will NOT include your unfulfilled items, but it WILL explain important details about their production (yes they are coming!).

    <3

    Drei - Victor, Doc und Naomi.

    Nicht mit Hannah? Balls of steel, gefällt mir!

    Ich habe tatsächlich bei der Auswahl kurz überlegt, Hannah zu nehmen. Aber ich habe mich dann an den Thread hier erinnert und mich für Naomi entschieden. Tatsächlich hätten wir mit Hannah wohl mehr Treffer gegen Orobas erzielt. Der Doc hat in der letzten Höllenzeit übrigens viermal mit D12 eine „1“ gewürfelt. Verlieren kann auch geil sein. ;)

    Gestern Abend mal wieder nach langer Zeit PA gespielt. Tor der Verdammnis zum Reinkommen für die neuen Mitspieler. 4K-Dämonen und Lord wurden per Zufall bestimmt. Nach anderthalb Stunden standen wir dann vor Lord Orobas (Zähigkeit 9) und haben uns dann in drei Höllenzeiten die Zähne an ihm ausgebissen. Noch einmal anderthalb Stunden später und kurz vor knapp ist dann der erste von uns durch einen super harten Wurf (6 Treffer) gestorben und hat die Verdammnis auf 13 gebracht. Einfach episch.

    Mit wieviel Charakteren habt ihr gespielt?

    Drei - Victor, Doc und Naomi.

    Gestern Abend mal wieder nach langer Zeit PA gespielt. Tor der Verdammnis zum Reinkommen für die neuen Mitspieler. 4K-Dämonen und Lord wurden per Zufall bestimmt. Nach anderthalb Stunden standen wir dann vor Lord Orobas (Zähigkeit 9) und haben uns dann in drei Höllenzeiten die Zähne an ihm ausgebissen. Noch einmal anderthalb Stunden später und kurz vor knapp ist dann der erste von uns durch einen super harten Wurf (6 Treffer) gestorben und hat die Verdammnis auf 13 gebracht. Einfach episch.

    Das neue Update:

    Greetings,

    I’d like to share a quick update on the progress and movement of the Kickstarter projects that precede this one. As I wrote before, we have a backlog we are pushing through which has necessarily impacted Return to Planet Apocalypse, so progress on those gets us closer to this one!

    Hyperspace is at the tail end of tooling, which has taken much longer than anticipated (that’s an understatement), but we are committed to only publishing high-quality figures, which has set us back a bit, as I detailed in yestertoday’s KS update.

    Cthulhu Wars: The Final Onslaught is an enormous production run (bigger than anything we’ve done before), and is about 3 months into the full mass manufacturing phase, with some time left to go. We have posted lots of pictures of its ongoing production, and I just posted more today!

    Eternal Adversary is also near the end of tooling, but the factory for that game is in an area that has been affected by issues in China (electricity shortages, etc.). We do have some new tooling pictures for it, though.

    Hastur Rising, our 2020 April Fool’s Kickstarter has been complete for several months, but has been awaiting freight shipping for all that time with severe port backlogs. Freight is now booked for each region’s vessels and they will all be on the water soon!

    The Gods War 2 and Dinosaur 1944 are effectively in the same situation as this project.

    I know that this is an atypical update as it’s really more of an update for other projects that don’t concern many of you. As a small company with limited resources we must triage our projects when unexpected delays affect things with downstream effects.

    I would like to end by affirming that YOU WILL GET YOUR GAMES! Unequivocally, assuredly you will get all rewards owed to you for this project. It will just take a little longer.

    Es läuft- sehr langsam aber schön der Reihe nach…. ;)

    Also wäre ich beim ersten Kickstarter nicht komplett dabei gewesen, würde ich jetzt all-in gehen. Wir haben gerade gestern unsere erste Viererrunde gespielt - das war mit die beste Spielerfahrung in diesem Jahr. Invasion Map - Lord und 4-Kreisdämonen wurden per Zufall bestimmt. Es wurde Tarasque mit dem Höllenhund - erste Höllenzeit gerade so überlebt - da zieht uns der Keiler direkt wieder in den Schatten. Es war klar, wir überleben nur noch die erste Angriffsphase - der letzte Angriffswurf muss noch einen Treffer landen - Moose würfelt: 1 (w10) - vorbei - 1 (w6) vorbei und 5 (w6) - Treffer! :lachwein:Eine Geschichte für die Ewigkeit. Großes Kino! :love:

    Wenn das Kampfsystem von Hyperspace nur annähernd so gut und simpel ist wie das in PA, wird Hyperspace ein 4X-Tapestry/Scythe-Klone-Fest.

    Ich finde, Hyperspace hat mit Tapestry/Scythe nicht viel gemein.

    Den Vergleich hatte ich irgendwo bei BGG gelesen und die Mechaniken (progression track, secret cards, tech tiles, resource management) erinnerten mich daran, aber selber gespielt habe ich es noch nicht. Könnte aber die perfekte Mischung sein - und das gepaart mit 23 26! verschieden Civs. Most Wanted Game #1! :love:

    Ich befürchte der PA-Hype existiert nur hier in der Unknowns-Blase. Zumindest in meinem Umfeld findet dieses Spiel leider kaum Beachtung. PA ist ein tolles Spiel, keine Frage, nur leider das "falsche" Genre. Bei mir hat es aber die Erwartungen für Hyperspace sehr gesteigert. Wenn das Kampfsystem von Hyperspace nur annähernd so gut und simpel ist wie das in PA, wird Hyperspace ein 4X-Tapestry/Scythe-Klone-Fest.

    Ja, schon klar, aber hat doch mit der Übersetzung bei PA1 im Gegensatz zu CW gut geklappt....die Übersetzungskosten für die PA1 Inhalte sind durch. Zumal es nicht wenige Brettspieler gibt, die kein Bock auf englische Spiele haben. Wüsste nicht, warum man die vorliegende Arbeit nicht für PA2 nutzen sollte.

    Ja, die Übersetzung von PA ist wirklich super. Ich hoffe ja noch auf ein deutsches Übersetzungspaket zu Cthulhu Wars und Hyperspace - ist in meinen Augen auch gar nicht so aufwendig die Fraktiossheets und Spellbooks, bzw Tech Tiles und Secret Card übersetzt nachzudrucken. Wäre mir auch einige Euros wert. Ulisses - bitte machen! :*

    Ich habe alle Figuren zur Polsterung in luftdichten Beuteln in der Core Box untergebracht. Alle Maps und Tableaus in einer Erweiterungsbox.

    Die Figuren kann man leider nicht ungeschützt in eine Box schmeißen, dazu sind sie zu zerbrechlich (1000 Hufe!!!).

    Gestern auch endlich meinen Allin eingeweiht 🤩

    Beckis Einschätzung ist nix hinzuzufügen außer das unnötige Ärgernis mit den verklebten / beschädigten Legion / Ambush Cards...


    Die Stanzbögen waren bei mir dafür komplett iO...

    Kommt das eigentlich vermehrt bei der deutschen Version vor?

    Laut Petersen Games: Ja, dies ist ein Problem mit den deutschen Karten. Es wird Ersatz geben.

    Gerade habe ich meine fünfte Solopartie mit Pauken und Trompeten verloren, ich bin noch nicht einmal zum Lord gekommen. Mit Moose und Penrod auf der Abschussbasis. Die Map spielt sich völlig anders, da die Invasionen zufällig auf die Bahn geworfen werden. Dazu hatte ich auch noch zwei Killer-Legionskarten - bei der ersten haben neu erschaffene Invasion auch immer sofort angegriffen, wenn sie aufgedeckt wurden. Dank meiner vielen Hinterhalte geschah dies jede Runde, noch nie musste ich so viel Mut für lebenserhaltende Maßnahmen ausgeben. Bei der ersten Lordrunde habe ich dann auch sofort sechs Verdammnis kassiert. Magdalena plus sechs Larven erschien. Die neue Legionskarte war genauso schlimm wie die alte - Hinterhalte greifen nur noch Larven an. Hammerhart. Nach zwei Runden waren alle Larven und Dämonen auf dem Brett und ich bei 13 Doom. Das passiert mir nicht nochmal. So macht Scheitern Spaß! :love:

    Gerade die vierte Partie hinter mir. Mit Naomi und Penrod auf dem Kreis der Verdammnis/Legion Hades. Dieses mal habe ich die 4.Kreisdämonen und den Lord mit einem D16 zufällig bestimmt, was das Spiel noch spannender macht. Bei der ersten Lordbewegung wurde Mandragora beschworen. Dieser sorgt dafür, dass die platzierten Hinterhalte nun die eigenen Helden angreifen. Zusammen mit der doppelten Invasion habe ich zum ersten Mal einen rasanten Anstieg der Verdammnisleiste erlebt. Habe mich dann kurz vor der zweiten Lordbewegung dazu entschlossen in der Schatten zu treten - Talente und Gesundheit waren voll ausgerüstet. Lord Geryon ist erschienen und hat meine beiden mut- und glücklosen Helden richtig lang gemacht. Die beiden Dr. Howards habe ich noch geschafft, aber der letzte Kopf war zu viel. Verloren, aber 2h Spaß gehabt. Freue mich schon tierisch auf die ersten Partien zu viert beim Spieltreff. 😍

    Hallo,


    ich habe gerade bemerkt, dass ich den dünnen Charakterbogen von Penrod Wallenstein zweimal habe und der von Amelia Azevedo fehlt. Eventuell hat ja hier jemand den umgekehrten Fall, dann können wir tauschen. ;) Ansonsten bin ich schon mit Nathan von PG in Kontakt, die Ersatzlieferungen kommen, aber das dauert verständlicherweise ein paar Monate.


    Beste Grüße

    Philipp

    Wenn man das Spiel(prinzip) mag, sollte man alle Erweiterungen besitzen. Planet Apocalypse bezieht seinen Reiz von der Talententwicklung der Charaktere und der Kombination von Maps, Lords und Dienern des 4. Kreises. Da braucht man Auswahlmöglichkeiten.

    Gerade habe ich die dritte Partie (Tor der Verdammnis mit Hannah und Tarang gegen Baphomet) gar nicht so knapp verloren, leider ist mir kurz vor dem Bosskampf meine Krankenschwester mit dem Frettchen auf dem Kopf abgenippelt (blöderweise waren vier von vier W8 ein Treffer bei einer Zähigkeit von „3“) . Ich habe dann noch schnell Tarang aufgelevelt. Das geht in der Endphase des Spiels überraschend schnell. Naja, am Ende hat es leider nur noch für die Wand von Baphomet gereicht. 😍

    Zu John Dark habe ich eine Frage:

    Die beiden spezialfähigkeiten bezahlt man mit dem Vordrehen der Verzweiflungsuhr. Diese darf aber durch die Aktion nicht über "6" gedreht werden. Wenn nun der verzweiflungsmarker auf der "5" steht und ich mit "dunkler Tausch" nen cacodämon (kosten 3 Verzweiflungspunkte) auslöschen möchte, darf ich diese Aktion dann ausführen und bezahle hierfür nur einen verzweiflungspunkt?

    Nein, wenn der Verzweiflungsmarker schon auf „5“ steht darfst du keinen dunklen Tausch durchführen.

    Mein zweites Spiel (Invasion gegen Baphomet mit John Dark und Naomi) habe ich sehr knapp gewonnen, beide Charaktere hatten einen Lebenspunkt und kein Glück mehr, stecken in der Höllenzeit und einer von zwei w8 musst höher als 6 sein.

    John Dark ist ein absolutes Brett ( Dunkler Tausch for the win!) , ich habe leider noch keine Ahnung, wie man ohne ihn überhaupt den Hauch einer Chance hat. Beim nächsten Mal bleibt er zuhause. 😉

    Ich habe gestern eine Probe-Solorunde gespielt und in der zweiten Verdammnis-Runde war Exitus. Auch wenn ich nicht ganz optimal gespielt habe, zu leicht ist es nicht. Da steckt ganz viel Erfahrung und Liebe in dem Spiel. 😍

    Passen die Karten von der Länge her genau? Bei den Mini-Karten von Arcane Tinmen, die ich sonst immer benutze, steht oben die Hülle 3 mm über.

    PS: Meine Karten waren leider komplett verklebt und sind lädiert. Passt zwar zum Setting, aber da werde ich Ersatz anfragen.

    Und gestern angekommen. Alles soweit tippitoppi - bisher keine fehlenden oder kaputten Teile entdeckt. Das Spiel lässt sich komplett in der Grundspielbox und einer Erweiterungsbox unterbringen.

    Zum Schwierigkeitsgrad gibt es eine extra Seite im Regelheft (S.40). Es gibt drei durch unterschiedliche Parameter (Verzweiflungswürfel, Lord-Gesundheit, etc) einstellbare Schwierigkeitsgrade: Schwer, Albtraum und Hölle. Erinnert an Doom! Da ist für jeden was dabei. 😉

    Geil, hätte noch gar nicht damit gerechnet. Ist das die deutsche Version und hast du eine Versandmitteilung bekommen? 😍