Beiträge von neverhood im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Ja, die $500k scheinen in greifbare Nähe zu rücken und für $550k gibt´s ein weiteres SG. Das wird bei Nichterreichen alternativ auch dann produziert, wenn im PM $600k geknackt werden. Junge... auf jeden Fall lassen die sich immer noch was einfallen, um die Leute bei der Stange zu halten und ich habe nicht das Gefühl, dass PG das alles vorher so geplant hat. Gefällt mir.


    Um auf die Frage von DocZarius zurückzukommen, hier die eindeutige Antwort von Sandy:

    GERMAN - it is a complete translation of everything.

    Ich bin gerade am Vorbereiten des Print n Plays.


    Das wird aber knapp. ;) Ich hab´ mir den Regelentwurf und die PnP-Files runtergeladen, es aber beim Lesen bzw. anschauen belassen. Einige Kommentatoren bei KS haben von PnP-Tests berichtet. Sofern man bereit ist, diese Schilderungen als glaubwürdig einzustufen, kann man zusammenfassen, dass alle begeistert waren. Ich will jetzt nicht behaupten, ich hätte alle (> 6.000) Kommentare gelesen, aber mir ist kein negativer Playtest untergekommen.


    Nach Ansicht der Files bietet mir das Spiel deutlich mehr Optionen als nur "Angriff oder Rückzug". Aber ob einem das Gesamtkonzept gefällt, ist natürlich Ansichtssache.

    So, die Kampagne läuft nun noch etwas mehr als 24 Stunden. Wer auf abgefahrene "Minis" steht, kommt bestimmt auf seine Kosten. Die All-In-Option mit dem Hellhound-Pledge für 299,- $ + Versand (~ 70,- $) - umgerechnet etwa insgesamt etwa 310,- € - erscheint mir persönlich bereits jetzt recht attraktiv. Insofern bin ich dabei. Drei SGs sind noch zu reißen, wobei ich annehme, dass die zwei wesentlichen (Philter & Argus) ziemlich sicher erreicht werden.


    Ob PA unbedingt mit CW konkurrieren muss, bezweifle ich. Ist doch ein völlig anderes Spiel. Ja, den Crossover hätte man sich sparen können, aber hey - es wird ja keiner gezwungen, sich damit zu befassen. Ich denke allerdings, der eine oder der andere freut sich über den kostenlosen Content.

    Mal ne Frage an die aufmerksamen Beobachter:


    Sollen alle Erweiterungen und Stretch-Goals ins deutsche übersetzt werden oder lediglich das Grundspiel?

    Bei CW:OS3 war im PM für jede Komponente mit Text eine Sprache wählbar. Zu PA zitiere ich einen PG-Mitarbeiter aus den Kommentaren vom 23.02.18:

    Cador Superbacker about 1 hour ago Backer info Report spam

    hi, if we buy the german version of the game. will every component be translated? (SG, expansions...aso) is it safe that every future PA KS will also have a german version? i dont want to end up with mixed languages. thank you

    Response: I can't guaranty we will but I'm 99% sure we will continue to produce the game in German, unless Germany start to boycott us for some unknown reason:(. NOT, we have a great German following.