Beiträge von Rocket im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Hey ihr beiden,

    Deutsche Ausgabe nehm ich an? Da gab es eine Reihe von Fehldrucken. Backer bekommen wohl Ersatz. Retailkäufer müssten sich wohl melden. Die Fehler gehen aber über reine Montagsexemplare hinaus.

    Aufgrund Verfügbarkeit zukünftiger Erweiterungen habe ich mich bei PA für die englische Version entschieden. Ist ja zum Glück recht wenig Text, und da komm ich mit meinem eingerosteten Englischkenntnissen bislang gut zurecht.

    Ja, siehe hier meinen entsprechenden Post dazu:

    RE: Planet Apocalypse (Petersen Games)

    Das Problem mit den weißen Rändern etc. siehst du dort auch dort in den Bildern. Ich habe dazu ein Support-Ticket auf der Petersen-Games-Seite dazu erstellt, die meinten die schicken mir Ersatz.

    Beim Auspacken und durchschauen des Materials hatte ich das Problem dank euren Hinweisen schon im Kopf und entsprechend überprüft. Leicht zusammengepickt sind sie bei mir zwar auch, liesen sich aber ohne (sichtbare) Beschädigungen von einander trennen. Den Farbunterschied und den weißen Rand hatte ich da erst garnicht bemerkt und ist mir erst gestern aufgefallen, als ich die Gift-Cards gesleevt hab.


    Ich werde das Material jetzt also nochmal genauer beäugen, und dann ein Ticket aufmachen, das ist dann das zweite. Hell-Time-Board und Map aus dem Core-Game kamen schon beschädigt an und einige Tokens waren nicht aus dem Stanzbogen raus zu bekommen, weil da die Stanzmaschine scheinbar unsauber gearbeitet hat. Die Materialdefinzite sind zwar halbwegs ärgerlich, aber alles in allem ist das dann doch noch verschmerzbar, weil sich hinter PA offensichtlich ein tolles Spiel versteckt :peace:

    Echt überlesen. Mhhh. Ich werde alt...

    Ein entsprechender Hinweis findet sich auch auf den Hint-Cards, die ich als Gedächtnisstütze recht nützlich halte. Ich arbeite da meine Züge immer halbwegs akribisch ab, damit ich nichts vergesse/übersehe.


    Ist hier noch jemanden ein Druckfehler bei den Gift-Cards des Void-Packs aufgefallen, oder hab ich wiedermal das Montags-Fabrikat erwischt? Bei mir sind diese zum einen deutlich dunkler als die des Core-Games und haben außerdem einen schicken weißen Rand auf der linken Seite der Karte.

    Ich habe meine leider schon nem Kumpel geschenkt, der auf die gleiche Idee gekommen ist und die ganzen CW Minis verwendet...es gibt ansonsten die Upgrade Sheets aber auch separat für USD 2,50 je Lord. Im PG Store auch noch erhältlich, allerdings dann wahrscheinlich wieder mit unredlichen Versandkosten...

    Der Preis der 3mm-Upgrade-Sheets von 2,50 USD ist absolut ok, die Versandkosten PRO Position von 6 USD macht das ganze dann gleich wieder weniger interessant. Aber vermutlich wird es darauf hinauslaufen, ist dann doch immernoch deutlich weniger als die kompletten Lord-Boxen für 25$ + Shipping + ggf. Tax.


    Rocket

    Es gibt ein paar Print&Play Materialien Online von Peterson Games, ist zumindest etwas.

    Danke für den Hinweis! Hier ist zumindest ein Lord (Pulgasaur) zu finden, den ich mir dann auch gleich mal ausdrucken werde.

    Nach dem ganzen doch großteils sehr positivem Feedback zu PA hab ich mir die Retail-Version nun auch zugelegt. Nun wurden bei dem Kickstarter ja die Demon und Helden-Sheets als Strechgoal auf 3mm Cardboad geupgradet. In einem Unboxing-Video habe ich nun gesehen, dass bei der Kickstarter-Version sowohl die normalen Papier-Sheets als auch die 3mm Version dabei sind. Also somit doppelt enthalten sind.


    Daher nun meine Frage in die Runde, ob es vielleicht jemanden gäbe, der die Kickstarter-Version erhalten hat, und die normalen Papiersheets der Zusatzbosse (Jabootu, Lady Scylla, Asmod, Procrustes, Pulgasaur, Cthulhu, Mastermind) nicht benötigt, und diese, gegen eine Aufwandsentschädigung, an mich abtreten würde?


    Würde mich wahnsinnig freuen, da die einzelnen Boss-boxen zusammenkaufen leider nicht drin ist.