Beiträge von Joachim im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Habs auch mal ausgefüllt, mit Fake-Telefonnummer. Mal schauen was passiert.

    In der Bestätigungsmail ist folgende Seite als Anhang enthalten:



    Damit ist es wohl authentisch. :lachwein:


    Schätze mal die Phishing-Meldung kam weil das halt ne Eingabeformularwebsite ist, die häufig für Phishing-Versuche verwendet wird.

    Hm, habe von Sandy (k1.send.petersengames.com) ne Mail erhalten. Er will ein Mystery Package verschicken und man soll dafür seine Adresse auf einer "jotform.com"-Seite angeben. Beharrt dabei auf Zeitdruck weil begrenzt verfügbar und durch NordVPN wird mir die Seite als Phishing-Gefahr gemeldet. Das sei nötig, weil ein anderes System als der Pledgemanager verwendet wird.


    Das ist irgendwie schon phishy.... :D

    Noch jemand erhalten?


    Mich wundert außerdem, dass das als Newsletter verschickt wird. Kam vor 4 Stunden und auch bei Kickstarter von Return to PA sehe ich noch keinen Kommentar dazu.

    Tatsächlich auch Lady stehno so besiegt. Mehr als Grundspiel und Void Erweiterung kenne ich auch nicht 😄

    Entweder großer Respekt bzw. mega Würfelglück oder Ihr habt etwas falsch gespielt.
    Gegen Stheno wirst Du irgendwann nicht mehr in der Lage sein schaden auf sie zu machen. Ich kann mir das nicht vorstellen wie das in einem Run gehen soll - wobei ich nicht sage es geht gar nicht :)

    Zudem hast Du in jedem Bosskampf immer Meatshields vor dem Boss, die Dir auch immer in die Zähne treten.
    Aber nochmal, Respekt!

    Wenn man die Helltime zeitlich gut plant gibt es keine oder so gut wie keine Meatshields vorm Boss. ;)

    Exponentiell.

    Basegame: 1 Lord, 1 4th Circle, 2 Maps

    Basegame + 1 großes Add0n: 3 Lords, 4 4th Circle, 4 Maps

    Basegame + 2 große Addons: 5 Lords, 7 4th Circle, 6 Maps…….

    …..

    ……

    Und das kannst du dann mixen wie du willst.

    Nö, ich bin doch Backer. Müsste eigentlich jeden Augenblick vom Postboten gebracht werden. Ich rechne immer damit. ;)

    Wenn es bei Petersens Plänen bleibt, pro noch offenem Projekt 16 Monate zu veranschlagen und erst damit zu beginnen, wenn das vorherige Projekt abgeschlossen ist, können wir uns frühestens in 6,5 Jahren auf Return to Planet Apocalypse freuen. Ich rechne dann aber, da ja sicher bei den Plänen was schiefgeht ... fragt mich nicht wie ich darauf komme ... dass ich dann im Pledge Manager irgendwann die Adresse aufs Altenheim umändern muss.

    Du wirst den Kram nie bekommen. Das ist meiner Meinung nach die einzige realistische Option

    Doch doch, das kommt. Ganz sicher. Gleich kurz nachdem Day Night Z und Laruna - Age of Kingdom ausgeliefert wurden. Geht gar nicht anders. ;)

    Wenn es bei Petersens Plänen bleibt, pro noch offenem Projekt 16 Monate zu veranschlagen und erst damit zu beginnen, wenn das vorherige Projekt abgeschlossen ist, können wir uns frühestens in 6,5 Jahren auf Return to Planet Apocalypse freuen. Ich rechne dann aber, da ja sicher bei den Plänen was schiefgeht ... fragt mich nicht wie ich darauf komme ... dass ich dann im Pledge Manager irgendwann die Adresse aufs Altenheim umändern muss.

    Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    kann gern deine Meinung sein.

    der zweite KS war doch schon teurer als der erste ... und bei einigen, die nur nen kleinen Pledge ($99) genommen haben sind $55 schon ne Menge Kohle. $99 + 10% Language Fee + $29 Shipping / VAT = 140 und 55 sind jetzt quasi nochmal 40% on Top ... ich denke da hätte der eine oder andere dann wohlmöglich nicht zugegriffen weil das seinen Budget-Rahmen gesprengt hätte, weil: 140 vs. 199 ...


    ... außerdem spart PG auf die $55 so die Gebühren von KS ;)

    Ne, die 55$ sind doch nur ein Vorschlag. Jeder soll doch selbst bestimmen was er zahlen müsste. Der Vorschlag beruht auf einem Pledge der aus 3-4 Items besteht. Hast du nur ein Item, darfst du von den 55$ natürlich noch abweichen. Musst halt selber wissen wie viel und ob das Geld für die Palette dann auch noch zusammen kommt. :D

    Nein, das Spiel ist wirklich super, aber aktuell würde ich da nicht latepledgen aus genannten Gründen.


    Entweder du schaust mal auf dem Sekundärmarkt oder du wartest bis PG Teile ihrer anderen Projekte (va CW4) ausliefert. Dann sind sie hoffentlich wieder liquider und du kannst ggfs. dann noch latepledgen.

    Psssst! Lass sie ihr Geld investieren. Ist auch eine Investition für uns! ;)

    Neues Update. Es gibt jetzt also eine Petersen Game Queue. Viele Worte ohne Inhalt also mal wieder. 😁

    Bleibt zu hoffen, dass sich Return to PA und Dinosaur 1944 nicht zu meinem Day Night Z oder Laruna - Age of Kingdoms gesellen. X/

    Laruna wurde nicht geliefert? Da war ich zwischenzeitlich mal in der Kampagne drin?

    Ne, letztes Update vom Juni 2020. Sie haben die Produktionsfirma in China bezahlt, die liefert aber nix. Sie seien jetzt im Rechtsstreit und wollen zu einem laufenden Verfahren nix mehr sagen. Seitdem kein einziges Wort mehr. Sie haben danach noch ne Kampagne für ein kleines Kartenspiel gestartet. Die Kommentare dort waren... nunja, möchte ich hier nicht wiederholen. :D Gefundet wurde es trotzdem knapp und auch ausgeliefert.


    Da kommt nix mehr.

    OK, damit habe ich soeben 180$ gespart. Bei aller Liebe, da proxe ich die Bosse einfach mit einem anderen. Die Sheets habe ich ja als dicke Pappe dabei.

    Ich kann nicht folgen: Du hast die Sheets der Extra-Bosse schon?

    Kannst du doch als 3mm-Upgrade kaufen. Hätte ich wohl auch gemacht bei den Preisen und dann geproxxt, hätte ich nicht schon den Kickstarter All In. Welcher Plastikklumpen da auf dem Brett steht ist ja letztendlich auch völlig Wurscht. ;)

    Wenn ihr wollt, dass Return to Apocalypse auch irgendwann ankommt, solltet ihr die Leute ermuntern Geld auszugeben, nicht davor warnen. 😁


    Aber: Webshop verfügbar heißt in der Regel hier auch zeitnahe Lieferung. Habe selbst gute Erfahrungen und auch noch nichts schlechtes gehört, außer dass es mal 3-4 Wochen dauerte. In aller Regel aber schneller.

    Ne, das ist viel zu billig! Schließlich muss damit ja auch mein Return to Apocalypse und Dinosaur 1944 bezahlt werden. ;)

    Stimmt wohl! Da ich auch All In bei RtoPA dabei bin, sollte ich vllt. bei Hastur zum Vollpreis zuschlagen :lachwein: Gibt's denn schon erste Meinungen zu dem? Lohnt sich der Gute? Also nicht, dass ich mir den (aktuell) holen würde, aber das Gameplay und die Mechanik interessieren mich schon :)

    Die Mechanik ist ja bekannt. Bester Würfel gegen ihn ist der W6, weil er die höchste Chance hat eine 5 zu würfeln.
    Ist halt ein Luck-Fest. Habe ihn daher noch nicht gespielt.

    Kürzlich auf einer Con habe ich zwei Spielern PA nähergebracht, die es nicht kannten. Auf die Frage was für eine Zusammenstellung der Schwierigkeit sie so wünschen kam dann ein "Ich muss wach werden, lass uns richtig auf die Fresse bekommen."


    Ohne dann zu viele Sonderregeln zu erklären habe ich mich dann kurzerhand für Spider Mastermind auf Launch Site entschieden. Beim ersten Lord-Zyklus war dann Ende im Gelände. :lachwein:


    Danach dann mit den gleichen Spielern und noch zwei weiteren, als zu fünft, Lord Cthohn auf Doomgate. Ihn konnten wir bezwingen, war zwar sehr knapp mit 11 Doom und nur noch 1,2 Lordzyklen, aber wir konnten ihn episch bezwingen. :love:


    Fazit: 4 weitere Spieler angefixt. :D

    Alle drei je 1x maximal. Und jede Aktion ist eigenständig und muss abgeschlossen werden, bevor eine neue beginnt.

    1. Lord bewegt sich um ein Feld.

    2. Es befindet sich jetzt ein Invasion-Token in dem verlassenen Feld und eventuell eines in seinem jetzigen Feld.

    3. Zusammengefasst werden diese beiden Felder NICHT. Das passiert erst, wenn es in die Hell-Time geht (alles von Schattenfeldern geht mit), außerhalb der Hell-Time wird jedes Feld für sich betrachtet. Somit gibt es bis dato keinen Doppelspawn.

    4. 4th Demon spawnt im Lord-Feld

    5. Minions greifen an.

    6. Minions bewegen sich.

    7. 4th Circle und evtl. Invasion-Token vom Lord-Feld bewegen sich raus. Invasion-Token aus dem vom Lord verlassenen Feld geht ein Feld vor in das Feld des Lords.

    8. JETZT spawnt der Lord ein neues Invasion-Token in seinem Feld. Somit wäre das nun ein Doppel-Invasion-Feld.


    Letzteres sollte so nicht sein, womit man sagen könnte: Im Lord-Zyklus gibt es keinen Spawn. Oder man lässt den Doppelspawn um es etwas schwieriger zu gestalten.

    Auf der Launch Site könnte man ihn sowieso lassen, da sich der Lord nicht bewegt und Doppel-/Tripel oder noch mehr Invasion-Token auf einem Feld per Design möglich sind.

    Beckikaze Das war gestern einfach nicht die richtige Runde und Zielgruppe für das Spiel. Sie haben es einfach so runtergespielt ohne sich groß Gedanken über Taktik und Strategie zu machen. So funktioniert das Spiel halt nicht. Respektive: So gibt es nichts zu gewinnen.