Beiträge von FalcoBaa im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Naja. Ein Gewinnstreben ist nicht gleichbedeutend mit einem gewerblichen Vorgehen. Entscheidend ist hier auch der Rahmen der Größenordnung in denen Geschäfte gemacht werden.


    Oder soll jeder dahergelaufene Oneshot-Scalper (ich mag den Begriff eigentlich nicht. Der kommt aus dem Börsenhandel und ist sachlich nicht das was wir hier vorliegen haben) der einmal drei KS mit Gewinn verkauft, ein Gewerbe anmelden? Die Ämter würden noch mehr zusammenbrechen als sowieso schon was das angeht.


    In Berlin eine Gewerbeanmeldung.. ein Träumchen🤪🤓

    „Meinen“ muss er da nix. Man SIEHT es😆

    Ausgerissene Token die aussehen als ob jemand vorher die Stanzbögen mit Nagellack bearbeitet hätte. Ganz schlimm.


    Aber im Gegenzug kenne ich auch Leute die bei der Deutschen von sowas verschont geblieben sind. Es gibt wohl auch bei Brettspielen Montagsprodukte..

    Naja.. Qualitätsprobleme waren bzw. sind da eher kein Argument für oder dagegen.


    Guck Dir mal Beckis erstes Planetvideo an😉😆

    Zusammengeklebte Karten sind da noch das geringste Problem gewesen.

    Ich habe zwar generell keine Probleme mit englischen Titeln, aber ich finde bei Planet eine deutsche Ausgabe relativ unnötig.


    Die Anleitung gibt es auf deutsch auf der PG Seite und die auf den Karten vorhandenen Texte sind relativ simpel und wiederholen sich oft.


    Die Texte auf den Lords sind tatsächlich auch nicht ganz ohne. Aber meiner Meinung nach ist ein einmaliges Nachschlagen dort absolut ausreichend.

    Hat der PG-Shop eigentlich mittlerweile einen Länderfilter? Kann in deren Shop nix bestellen, jeder Artikel ist auf der Detailseite als "Out of stock" gelistet...


    Mittlerweile würde ich mir die dicken Pappen schon gerne gönnen

    Offenkundig hat Petersen eher einen Update-Filter. Der filtert alle relevanten Informationen aus den Updates🤪😆


    Nee im Ernst. Häufig lüftend am Cache oder daran ob Du aus der Ergebnisliste auf Buy gehst oder aus dem Produkt. War bei mir jedenfalls meistens so.

    "Mega Update", steh nur leider mal gar nix zum Kickstarter drin, den ich gebackt habe und zwar Planet Apocalypse. Keine Ahnung warum so ein nichtssagendes update dann dort gepostet wird. Ich liebe Planet Apocalypse aber einmal Petersen Games und nie wieder

    Das ist das Mega Update für CW und das wurde gaaaanz liebevoll einfach in allen anderen PG Kickstartern als Update geschickt. Und es steht ja zumindest drin, dass Planet Apocalypse gaaaaaaaaaaaaaaanz am Ende kommt. Das ist doch mal was... 8-))

    Ganz am Ende..

    Wahrscheinlich am Ende von Allem.

    Ergo.. Planet Apocalypse..


    Das ist wenigstens thematisch astrein 🤓

    Hab am Wochenende noch Lady Stheno auf der Abschussrampe gespielt. Sehr harter Brocken. Habe überhaupt kein Land gesehen. Bin zwei mal in den Bossfight um dann zwei völlig versteinerte Helden zu haben. Da das Brett total voll war und ich es nicht geschafft habe mal über 6 zu würfeln, habe ich abgebrochen...

    Wo Du abbrichst, fängt Beckikaze erst an Spaß zu haben 🤓😆

    Du (zukünftiger) Hausregler Du🤓🤪

    1€ für jeden Witz und ich bekomm meinen pledge garantiert gratis gar nicht wie jeder andere :thumbsup:

    FTFY 😀

    Genau. Der Euro geht nämlich direkt wieder in die Insolvenzmasse von Sandy Petersen. Company first🤓


    Er ist wahrscheinlich an einem Experiment beteiligt, in dem es darum geht eine Insolvenz mit den Erlösen der anderen Insolvenz auszugleichen. Das sogenannte „Petersen-Prinzip“ wird Schule machen 🤪🤓

    Zu viert ist das Spiel an einfachsten. Härtere Lords helfen sicher. Spider Mastermind samt Launch Site sollte euch fordern.


    Ansonsten nochmal checken, ob alles richtig gespielt wird und ggfs auf Regelversion 1.0 (Doppelwelle) zurück.

    Wie er es immer wieder durch die Hintertür versucht🤓

    Willkommen in Sandys Town.


    Bitte nehme sie Platz. Es kommt gleich jemand und fügt Ihnen Schmerz zu🤓🤗

    Also ich habe das Void- und das Dragon Pack im Corekarton und noch den halben Karton Luft 🤓😆

    Hmmm, das klingt schon mal gut - ich muss nämlich erst Mal 3 Erweiterungen in der MainBox unterbringen.

    Hast da ein spezielles Inlay verwendet/gedruckt/gebastelt oder einfach alles rein in die Kiste? :lachwein:

    Immer rin den Bums :tuedelue:


    Ich habe nur für ein einziges Spiel ein Sonderinlay. Sword & Scorcery. Und da nur weil der Verkäufer es mitgeliefert hat :kaffee:

    Wie sieht es aus mit einzelnen Lords?

    Das Inlay: Weg damit.

    Ich habe alles in Zips. Hab alles an Erweiterungen in der Core Box.


    Erweiterungen am besten in der „korrekten“ Reihenfolge.


    Void, Dragon etc.


    Mit Core und den beiden solltest Du erst mal gut bedient sein👍🏻

    Ich möchte ja nicht pessimistisch erscheinen..


    Aber aufgrund der finanziellen Situation von Petersen Games, ist nicht mal klar ob hier jemals was geliefert wird. Wenn Du es irgendwo kriegst: Kauf es. Besser ist das.

    Jaaaaaaa.


    Da ist ne Menge los auf dem Tisch ne?😆

    Wahnsinn die Präsenz 🥰 Bekomme ich glatt Bock mal wieder loszuzuckeln.

    Fehler wären hierbei erst mal zu verschmerzen. Das kommt (wie immer) mit der Zeit würde ich sagen👍🏻


    Geiles Teil💪🏻