Beiträge von Viktor Adler im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Wie viel Sinn macht es, um den Hype mal nachvollziehen zu können hihi, das Kleinstmögliche inklusive Core zu backen? Ist Core ohne Erweiterungen wirklich so öde? Bzw. wenig abwechslungsreich?

    Nun ja, die Corebox alleine bringt es nur bedingt weit - sie ist für den Umfang gesehen - unverschämt teuer! Jede Erweiterung bringt neue Circle-Demons und neue Endgegner (auch Helden und weiter Karten) samt Maps mit, das steigert die Varianz ungemein - aber da nicht alle "Becki"^^ sind - reicht meiner Meinung nach - die Core samt 2 alte Erweiterungen und ev. eine KS2-Box vollkommen um viele Abende in der Hölle Spaß zu haben....

    dem kann ich nur zustimmen, ich bin mit meinen "nur" zwei Erweiterungen auch relativ zufrieden was die Abwechslung betrifft. Aber nur der eine Boss aus dem Core Game hätte mich nicht länger als 3-4 Partien motiviert.

    1. Ja unterstützen geht

    2. Alles im Schatten des Lords wird wie ein einziges Feld behandelt, also kommen auch alle Gegner unter dem Schatten mit in die Hölle

    Mal kurz Spaß beiseite. Die Erwähnung im Newsletter ist tatsächlich, weil sie meinen nur BGG Namen verwendet, eher harmlos.


    Trotzdem bin ich insgesamt unsicher, wie sehr mir das zukünftig gefällt. Einerseits freut es mich natürlich, andererseits kann dadurch tatsächlich ein Eindruck entstehen, der die Glaubwürdigkeit negativ beeinflussen könnte. Einen "der ist doch gekauft"-Stempel wäre echt problematisch.


    Gut, andererseits wird dieses Jahr noch genug Schrott kommen, der sowas gerade rückt. :P

    Na dann schick Sandy Petersen doch mal einen Link zu deinem 8-bit attack Video, dann war's das ganz schnell mit Erwähnungen ^^

    Ui da bin ich gespannt wie lang das Tänzen dauert, bis er mit dir den Boden aufwischt ^^ ich taste mich noch langsam ran und bin vom Spider Mastermind noch sehr weit entfernt. Gestern zum ersten mal eine andere Heldenkombi als Hannah und Naomi versucht und direkt übelst auseinander genommen worden.