Beiträge von Schnubbi im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Beide eure Minis sehen klasse aus!

    pasadontohse Verrätst du wie du die Bluteffekte auf den Skelleten gemacht hast? Mit Contrast Farben?

    Bei mir sieht es da oft einfach nur rot aber nicht nach Blut aus. Schwierig zu beschreiben, eben so dünnflüssig wie Farbe und nicht zähflüssig wie Blut.

    Schau dir mal dieses Video an wenn du magst:

    The Slapchop Painting Technique Speedpainting Miniatures Fast
    Get your miniatures table top ready in just 20 minutes with the quick and easy painting slap chop technique also known as under painting or grisaille. Is the...
    www.youtube.com

    Alles was du brauchst, ist ein billiger Makeup Pinsel und die Farben schwarz, grau und weiß.

    Der Rest funktioniert mit Speed- bzw. Contrastfarben, Washes, etc.

    Es ist wirklich einfach und auch Anfänger bekommen in kurzer Zeit ein akzeptables Ergebnis hin. Ich spreche aus Erfahrung ;) :D

    Vom Umfang her sind alle Expansions gleichwertig (neue Helden, neue Gift Cards, neue Legions, neue 4th Circle Deamons, neue Lords)

    Sie steigen nur im Schwierigkeitsgrad an

    Void < Dragon < Pack of the Pit < Power

    Ich glaube fast all in. Für 2 Gegner hatte ich glaube nur noch die deutschen Sheets bekommen und nicht die Miniatur. Was aber verkraftbar ist.

    Den genauen Preis müsste ich nachschauen aber es war schon sehr viel.

    Ich meine nur, weil die Auktion für 500 oben ist ja gerade kein All-in... oder habe ich da was übersehen?

    Nein hast du nicht. Dafür fehlen ja die ganzen extra Bosse, das Relic + Dice Pack. Zudem ist noch ein Sprachmix dabei.

    Ja das stimmt, das hört man bei der deutschen Version immer wieder. Ich habe ebenfalls die englische und würde sie auch nicht eintauschen wollen.

    Es gibt aber auch ein Angebot einer englischen Version welches Grundspiel, zwei Erweiterungen und zwei zusätzliche Lords enthält. Das Grundspiel ist bereits bemalt.

    In den Bildern sind sogar alle vier Erweiterungen abgebildet. Müsste man einmal nachfragen. Den Preis finde ich absolut on. Ordnung.

    Du hast aber gesehen, dass 250 nur der Preis für das Grundspiel ist?

    Alles zusammen 730 EUR.

    Hahaha, nein das hab ich tatsächlich nicht gesehen. Das relativiert die Sache dann natürlich gewaltig...

    Es gibt aber auch ein Angebot einer englischen Version welches Grundspiel, zwei Erweiterungen und zwei zusätzliche Lords enthält. Das Grundspiel ist bereits bemalt.

    In den Bildern sind sogar alle vier Erweiterungen abgebildet. Müsste man einmal nachfragen. Den Preis finde ich absolut on. Ordnung.

    Schreit förmlich nach nem All In!

    Ich warte noch bis Ende des Jahres ob es vllt in die Gänge kommt dann steige ich im letzten Moment mit ein. Wenn es halbwegs sicher ist

    Sorry wenn das nicht rüberkam. War nicht ernst gemeint von mir. Wie dir alle anderen bereits geraten haben, kauf dir eines auf dem Gebrauchtmarkt. Sollte PG die Auslieferung des zweiten KS noch irgendwie hinbekommen, wirst du da immernoch irgendwie drankommen. Ich würde es nicht riskieren.

    Hey Leute kann mir das mal einer erklären unten in der reine für PA steht doch 1 Jahr.

    Was wird damit gemeint? Bis zur Produktionstart ?

    Ich interpretiere es so, dass das Designen des Spiels ein Jahr dauert. Da hier bereits der Balken zu sehen ist, ist dieser Schritt schon abgeschlossen. Die nachfolgenden Schritte und die damit verbundenen Zeiten sind ja Stück für Stück von links nach rechts aufgeführt.

    Die entscheidende Info ist aber wohl der aktuelle Status "Paused", was so viel heißt wie es passiert gar nix.

    Warum? Die Erweiterungen können doch jederzeit über den PG-Shop geordert werden, das Grundspiel findest du bestimmt hier im Forum oder bei ebay/Kleinanzeigen. Alleine damit kannste schon hunderte Stunden Spaß haben.


    Wenn du nur den "All in" haben möchtest, dann kannst du das Spiel direkt von der Liste streichen.

    Wieso ? Hab das Spiel im Oktober über den Gebrauchtmarkt als all in bekommen. Man muss nur etwas Geduld haben

    Darf man fragen, was man dafür mittlerweile ausgeben muss?

    Spielzeit-mäßig reicht das für die nächsten Jahre. Als FOMO-Opfer kann ich aber nur dazu raten direkt alles zu ordern! 8o

    Okay Danke 🤣🤣🤣… wie sieht’s mit den extra Bossen bzw. extra Monstern/Einheiten aus? Ist da noch was wichtiges dabei?

    Bosse je nach Gusto. Aber mit den vier Erweiterungen bist du bis auf Weiteres mehr als gut versorgt. Extra Monster sind mE völlig unnötig. Es ist ja eigentlich sinnvoll dass es eine Begrenzung pro Sorte gibt.

    Deine Bemalung sieht Hammer aus! :love:

    Hab ich auch gesehen...aber Vorsicht - Großbritannien, d.h. du musst noch mal Einfuhrumsatzsteuer (19%) und wohl einen Obolus (ich habe 5€ im Kopf, weiß aber nicht, ob das 100% korrekt ist) an DHL bezahlen, damit sie die Gebühren einziehen.

    Ich glaube, Zatu zieht die Steuer für EU-Bürger ab, sodass das ein Nullsummenspiel sein sollte. Porto kommt natürlich noch hinzu.

    Genau so ist es. Hab selbst schon zweimal dort bestellt. Die sind sehr zuverlässig und haben einen guten Kundenservice sollte es Probleme geben.

    Hab mal wieder Launch Site gespielt. Es war ein relativ kurzes Vergnügen. Nach dem 4 mal hintereinander in das 6 Segment gespawnt wurde inkl fourth circle demon, war mein Doom Track ratzfatz über dem Limit. Dieses Spiel kann so fies sein :evil: