Beiträge von Cordovan im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Ich bezog mich einzig und alleine auf das letzte - stimmt vorher waren das auch einfach Copy/Paste-Updates...

    Grundlegend verstehe ich die Enttäuschung vieler hier über diese Timeline - bin ja auch selber davon betroffen mit PA. Aber mir sind solche Postings lieber als 5 andere wo immer wieder was versprochen wird und dann ist XY schuld, weil es sich verzögert.


    Sicherlich läuft bei PG nicht alles glatt (vermutlich sogar weit davon entfernt). - Aber wenn (hoffentlich) die Timeline einigermaßen eingehalten werden kann und sie nächstes Jahr im Q2 anfangen an PA zu arbeiten soll mir das auch recht sein, wenn ich dann 2024 hoffentlich die Erweiterungen in Händen halten darf - ich hoffe doch stark auf Sandy das dies dann auch so klappt! Stay positiv! :)

    Das ist ja ordentlich hart =O! Wenn also der Boss 3 Felder vorgerückt ist, dann spawnen gleich mal 3 Areas wenn ich den Schatten betrete 🤯… :facepalm:

    Hab hier selbst den Fehler im System gefunden. (Mein Denkfehler war das immer auf das erste Feld ein neuer Token kommt egal wo aktuell der Lord steht) Ein neuer Invasiontoken erscheint ja immer nur in der Lord Area. Die anderen hinter ihm bewegen sich normal weiter. Somit räumen sich die tokens mit der Zeit hinter dem Lord selbst ab.

    Ich hab mir das so gemerkt: der Lord schleppt das Tor (wo die Dämonen durchkommen) = Demongate ja immer mit, d.h. es kommen nur dort Dämon raus wo der Lord ist UND falls dort gerade keine sind.....

    Sagt mal, spricht was dagegen, wenn man PA momentan in "Denglisch" hat (Core in DE samt einer Erweiterung - 2 Erweiterungen in ENG.), dass man sich die 3mm Upgrade-Boards in DE holt? - Dann sind einzig und allein nur mehr die Einheiten- und Fähigkeitskarten in ENG, oder überseh ich da was??

    Spielzeit-mäßig reicht das für die nächsten Jahre. Als FOMO-Opfer kann ich aber nur dazu raten direkt alles zu ordern! 8o

    Okay Danke 🤣🤣🤣… wie sieht’s mit den extra Bossen bzw. extra Monstern/Einheiten aus? Ist da noch was wichtiges dabei?

    Nö, brauchst nicht. Du kannst aber dann über Zusatzkontent nachdenken, wenn du den Spidermastermind (okay, das ist bereits Zusatzkontent) auf der Launch-Site) gelegt hast...dann kannst auch gleich Beckikaze da Tipps geben, denn der gute schafft das anscheinend nicht 8o

    Ein Problem könnte auch sein, dass PG für den KS mehr Einnahmen kalkuliert hatte und diese zusätzlich noch ausgeblieben sind - ich bin auch beim zweiten KS rein, allerdings "nur" mit wenig Sachen also nix so tragisches - bin gespannt wie die Sache weitergeht....weiß man eigentlich schon wie es um CW3 auf Deutsch steht?

    Überhaupt die Frage nach der "Daseinsberechtigung" der Farbe.....Blau: braucht man diesen Ton überhaupt? - Was will die Farbe Blau mit ihrer Farbe uns eigentlich sagen.....8o - im Anschluss (so nach einem 15-minütigen Plädoyer warum man die Farbe NICHT braucht) kommen dann 30 Minuten "Lobhudelei" und der "Zuckerguss" zur Farbe, warum man diese überhaupt und unbedingt braucht.....:D - warte mal.....:/ denke ich habe mir in letzter Zeit zu oft die Rez. von Becki zu PA reingezogen.....Zuckerguss, Sahnegarnitur.....4-Circle-Demons....*)

    Ich hab mir jetzt mal das H&C-Video mit Becki reingezogen (Teil 3 fehlt noch) - hätte aber dazu eine Frage: da sieht man schöne kleine Tokenbehälter aus Filz?? oder ähnlichen Material. Wo bekommt man die her - oder sind die selfmade? - Hab mal den Onlinealmanach "Google" gefragt, nur leider solche hat er bis jetzt nicht ausgespuckt - Die Behälter sehen superpraktisch aus? - Kann mir hier jemand weiterhelfen, wo man die ordnern kann? :)

    Ich sage, das ist falsch. Bei der Fähigkeit steht, dass diese Fähigkeit vor jedem anderen "attack enhancing gift" aktiviert wird. Die Silver Bullets sind streng genommen ein Gift, das danach genutzt wird und sie sind ein "attack enhancing gift".

    Mensch Becki, was frag ich auch...:thumbsup::D


    Schade - aber ja, die Gute hat dann einfach den 4-Circle-Demon in 2 Runden (da ich mies gewürfelt habe) weggerotzt - wäre wahrscheinlich dann zu stark, obwohl im Bosskampf die Fähigkeit Scharfschütze ja eh nicht verwendet werden darf....

    Ich habe eine Regelfrage an die PA-Veteranen unter euch:


    Weiß man wer die deutsche Übersetzung gemacht hat, den Flaw in solch einem Bezug mit Fehler zu übersetzen halte ich für suboptimal und bei der Styx Karte hab ich ihm Becki-Video gesehen, dass dort Fly oben steht, während diese im deutschen (Regelbuch) mit „RASEND“ übersetzt wird…….weil die Dämonen rasend sind, fliegen die jetzt oder wie?? - dies ist mir jetzt nur mal beim "Drüberfliegen" im Regelbuch aufgefallen.

    Hatte mich das auch mal gefragt, fly im Wörterbuch von Macmillan nachgeschaut und siehe da Bedeutung: 3a to move or go very quickly. Anhand der Beispiele sieht man, die Übersetzung ist vielleicht nicht exakt aber sicher legitim.

    Klar, mich hat nur gewundert, dass es bei "Flaw" mit "Fehler" übersetzt wurde und hier es eher freier gemacht wurde - legitim ist es aber sicherlich trotzdem. - Ansonsten ist die Übersetztung nicht schlecht.....:)

    Wenn ich die Diskussion hier so verfolge, bin ich schon sehr gespannt – ich hab (leider) nur mal die Grundbox und das Dragon-Pack ergattern können, aber ich denke, dass es mir schon gefällt – ich mag die Würfelei nun mal und mich triggern die Spiele wo ich Heldenentwicklung sehe und die Würfel zwar ein wenig beeinflussen kann, aber trotzdem denen mehr oder minder ausgeliefert bin. – Darum bin ich auch ein Fan von TMB und ein großer Anhänger von KD:M. Tower-Defense-Games hab ich bis auf DoZ eigentlich nicht (DoZ gefällt mir auch gut – Nachteil ist dort, dass ich da keine Heldenentwicklung habe).


    Einzig die Spielzeit könnte ein wenig ein Knackpunkt sein – bin gespannt.


    Weiß man wer die deutsche Übersetzung gemacht hat, den Flaw in solch einem Bezug mit Fehler zu übersetzen halte ich für suboptimal und bei der Styx Karte hab ich ihm Becki-Video gesehen, dass dort Fly oben steht, während diese im deutschen (Regelbuch) mit „RASEND“ übersetzt wird…….weil die Dämonen rasend sind, fliegen die jetzt oder wie?? - dies ist mir jetzt nur mal beim "Drüberfliegen" im Regelbuch aufgefallen.

    Das kommt aber auch darauf an, auf welche Art und Weise die 9 Niederlagen zustande gekommen sind ;)

    Klar, aber Coops drehe ich eigentlich nach 1 - 2 Kennenlernpartien immer auf 90 -100 % Volume auf. Aber ehrlich gesagt, es gibt keine 9 Niederlagen, wenn das Spiel von vorn herein nix taugt - dafür hat das Game keine Gelegenheit, da bin ich schon lange weg davon!

    Wer die benutzt, gehört aber wirklich mit einem nassen Handtuch verdroschen. Das wäre ja wie DOOM Eternal auf "I´m too young to die" zu spielen. :metal1::metal2:

    In der Tat, es gibt nicht viel langweiligeres als ein Coop wo du von vornherein weißt - wir gewinnen 9 von 10 Partien......<X - Bei Coops verliere ich lieber 9 von 10 Partien nur um in der einen mit einer legendären Aktion zu gewinnen - macht für mich weit mehr Spaß!:evil:

    Mal was anderes, die deutsche Version ist jetzt schon wieder überall weg, oder?

    Sieht so aus als wären die Erweiterung auf deutsch schon nicht mehr zu bekommen. Bei dragon und Power hoffe ich noch, aber pack of the pit sieht schlecht aus.

    Guck mal bei der Brettspiel Insel nach, da haben noch was lagernd gehabt (in Deutsch).

    Ich hab auch eine Rechnung von Fantasy-in erhalten und eine Mail von DPD ... DPD war aber nur die letzte Lieferung von Reichbusters, das ich jetzt endlich verkaufen kann ;)


    Bei Fantasy-in sieht es auch so aus, als wenn einige Boxen noch auf Lager wären, aber sie schon einmal den November für die nächste Fuhre dazugeschrieben haben. Bei einigen leuchtet es zumindest grün und es steht dort "auf Lager".

    Ja, in der Tat - gestern bestellt (Core und Dragon, die Void ist leider schon aus gewesen) und heute Nachricht bekommen, dass sich die Hölle heute noch einer "Waldstadt" in Österreich (O-Ton Mr. Trump) nähert! :)^^:sonne:

    Wie viel Sinn macht es, um den Hype mal nachvollziehen zu können hihi, das Kleinstmögliche inklusive Core zu backen? Ist Core ohne Erweiterungen wirklich so öde? Bzw. wenig abwechslungsreich?

    .....aber mein "Masterplan" sieht folgendermaßen aus: ich habe in den jetzigen KS 1 $ eingeworfen und warte bis zum 09.10., denn dann soll ja angeblich bei Fantasy-In die deutsche Version verfügbar werden - die bestelle ich mir samt 1 oder 2 Erweiterungen und wenn es dann gefällt erhöhe ich im Pledge-Manager beim KS2 entsprechend auf eine oder zwei neue Expansions..... - so zumindest der Plan, denn dieser steht oder fällt mit der Lieferbarkeit der deutschen Boxen im Handel - ich weiß dass dies teurer ist und ich im Handel momentan nur die dünneren Dashboards bekomme, aber da ich hier ganz sicher nicht All-In gehe, muss ich wohl damit leben.

    Wie viel Sinn macht es, um den Hype mal nachvollziehen zu können hihi, das Kleinstmögliche inklusive Core zu backen? Ist Core ohne Erweiterungen wirklich so öde? Bzw. wenig abwechslungsreich?

    Nun ja, die Corebox alleine bringt es nur bedingt weit - sie ist für den Umfang gesehen - unverschämt teuer! Jede Erweiterung bringt neue Circle-Demons und neue Endgegner (auch Helden und weiter Karten) samt Maps mit, das steigert die Varianz ungemein - aber da nicht alle "Becki"^^ sind - reicht meiner Meinung nach - die Core samt 2 alte Erweiterungen und ev. eine KS2-Box vollkommen um viele Abende in der Hölle Spaß zu haben....

    An die PA Veteranen eine Frage: Wieviel MUSS/SOLLTE man zur Grundbox ordern um ein wenig "länger" Spaß zu haben bzw. welche Erweiterungen wären ein MUSS v. der Spielqualitätssteigerung her? - Ich überlege mal vielleicht einzusteigen, möchte aber auf keinen Fall alles erwerben sondern vielleicht mal mit Grundspiel und 1 - 2 Erweiterungen anzufangen?! - Wäre für ein paar Tipps dankbar.

    Wenn du dir die Mini-Qualität der beiden Spiele anschaust, erübrigt sich jede Diskussion - da ist KD:M in einem anderen Universum....aber wieso hier schon wieder KD:M auftaucht.....:/

    Ändert doch an der Aussage nichts. KDM mit Tokens wäre ja nicht schlechter. Eigentlich sogar ne nette Idee.

    Stimmt inBezug auf die Mechanik, aber schlechter in Bezug auf Optik und Flavor usw.....und der gemeine KD:Mler möchte doch genau so viel Zeit ins Basteln, pimpen usw. von KD:M verbringen, wie mit spielen - wo kommen wir dahin, wenn ich mich zu KD:M setze und brauche nur zu spielen - geht gar nicht! :lachwein::D - und ich trifte schon wieder ins "Off-Topic" ab....:/

    Eine Version ohne riesige Minis zu einem normalen Preis würde ich auch nehmen. Das Spiel hat mir gefallen, ist mir aber viel viel viel zu teuer für das, was es ist. Für maximal 100 € inkl. ein bis zwei Erweiterungen wäre ich dabei.


    Fast 1000 € für ein Spiel :lachwein:...

    Für eine Meeple-Version wäre ich in der Tat auch zu haben - diese Minis (zumindest die in der Grundbox) sind für den Preis schon arg "grob geschnitzt"....:(

    Da frag ich mich, warum man dann noch deren Spiele backt? Auch wenn sie gut sind - was hab ich davon wenn die eventuell nie bei einem ankommen??

    Hab ich ja auch nicht bzw. halt nur einmal: #ChtulhuWars3, war damals überhaupt erst mein 7. Kickstarter (August 2017) und jetzt warte ich seit Sommer 2018 auf die Lieferung. Ehrlich gesagt, konnte damals keiner ahnen das PG bis jetzt nicht liefert und gleichzeitig in dem Zeitraum (also seit Sommer 2018) noch 16 neue Kickstarter startet ... Cthulhu Wars ist ja durchaus kein schlechtes Spiel und war (als ich damals gebackt hatte) auch erprobt und getestet. Also wirklich kein Schuss ins Blaue, aber die Liefertreue von PG lässt wirklich zu wünschen übrig ...

    War ja auch kein Vorwurf an dich, ich versteh JETZT nur nicht, wenn die Lieferprobleme eh schon aufgetaucht sind, warum trotzdem so viele Feuer und Flamme für PA sind!? - Es mag ja kein schlechtes Spiel sein - außer man mag Würfel nicht - aber trotzdem sollte PG mal die Außenstände bedienen, bevor wieder ein neuer KS gestartet wird (auch wenn es "nur" eine Zweitauflage wird).....

    Da frag ich mich, warum man dann noch deren Spiele backt? Auch wenn sie gut sind - was hab ich davon wenn die eventuell nie bei einem ankommen??