Beiträge von HBBackstar im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Dabei gab es Planet Apocalypse nebst allen Erweiterungen in 2020 wie Sand am Meer bei den bekannten Händlern und auch auf Deutsch im PG Shop (und auch alle Extra Bosse). Ich selbst habe auch noch paar PA über (neben dem All In aus dem KS, was gespielt wird), die ich nochmal verkaufen könnte. Allerdings auf Englisch.


    Kommt schon wieder. Nur Geduld. Erstmal CW Auslieferung.

    Ich habe kein Schaum vom Mund und sowohl CW als auch PA sind nach wie vor im engeren Kreis meiner Lieblingsspiele.


    Aber es wäre wirklich nicht schwer, in den Projektupdates ein wenig spezifische Informationen zu dem Spiel zu geben oder nochmal aufzufrischen. Zu den neuen Maps, den neuen Helden, neuen Lords, neuen 4th Circle Demons, neuen Items, einem überarbeiten Regelwerk, Designers Diary, Berichte über Playtesting Sessions oder oder oder. Das kann man auch mit einem „schlanken“ Team und wenig Boardmitteln bewerkstelligen.


    Jetzt erstmal PA bald mal wieder auf den Tisch bringen. Ich freue mich nun auch schon wieder auf die Februar Updates von Arthur. 🤘🥳

    Die Firma macht mich auch fertig. Projektupdates ohne jegliche Information zum Projekt sind total sinnlos. Das sind ja Updates, wie das gesamte Unternehmen dasteht. Und das bekomme ich einmal im Monat für CW, Hyperspace, Return To PA und Dinosaur.


    :ernie:

    Ich rechne zu 50% mit einem Ausfall (habe noch 4 größere Bestellungen bei PG offen 😏) und freue mich, wenn doch was kommt.


    Würde ich aktuell bei PG vorbestellen? Nein.


    Ich könnte jetzt hinterfragen, inwieweit der Kollege überhaupt die vollständige Finanzlage überblickt bzw. inwieweit es sinnvoll ist, bei kriselnden Unternehmen deren Mitarbeiter (oder Agenten) zu befragen, wie es um das Unternehmen steht. Aber ich hoffe natürlich, dass CW für etwas Entspannung sorgt.


    Hatten übrigens am Wochenende endlich mal wieder PA auf dem Tisch. Nach 3h Lady Scylla gelegt. High 5, Schreie, Emotionen. Doom Musik im Hintergrund. Immer wieder stark.


    EDITH: Nachdem wir PA letztes Jahr mehrere Monate intensiv gespielt haben, war es jetzt mindestens 6 Monate nicht auf dem Tisch. Und anders als bei anderen Spielen brauch ich hier nichts nachlesen, weil die Regeln - einmal auf der Kette - einfach intuitiv sind und sitzen. 👍

    Interessant, wobei ich echt keinen Markt für PA sehe. Die paarhundert Interessierten haben sich entweder über die KS engagiert oder separat mit Core und paar Erweiterungen eingedeckt. Und in meinen Augen hat es für ein Pegasus Expertenspiel ein recht hohes Preisschild.


    Interessant wäre eine „Mini“ Version oder eine Standee Version!

    Also die ganzen Plastik Inlays habe ich direkt weggeworfen. Was für eine unpraktische Platzverschwendung...derzeit lagere ich wie folgt:


    In der Core Box sind die großen Minis (Oxymoron), also hauptsächlich Lords und 4th Circle Demons sowie das Hell Gate.


    Und in den vier Boxen der Erweiterungen jeweils:

    - 1 Box mit den kleinen Minis
    - 1 Box mit den Maps
    - 1 Box mit den Sheets der Lords / 4th Circle Demons
    - 1 Box mit den Heldensheets + Karten

    OT:


    Mach Doch Seiteneinstieg! 🙂


    Also ich sitze lieber regelmäßig entspannt in meinem Büro und fange den Morgen mit Lektüre an.


    Und dann denke ich kurz an den alltäglichen Geräuschpegel in den Grundschulklassen meiner Frau. Und was da vereinzelt für Kinder in den Klassen sind, wo man sich fragt, wieviel Erziehungsdefizit aus dem Elternhaus kann unser Schulsystem ausgleichen.


    Und dann trinke ich aber erstmal entspannt meinen Kaffee weiter, genieße die Ruhe und wende mich wieder anderen Themen zu...


    OT Ende


    FalcoBaa Für Leute, die derzeit die Modularität noch nicht gelevelt bekommen, gibt es zukünftig das Chaos Deck. Wahrlich ein Geniestreich! 😜 Ansonsten haben wir es auch so gehandhabt, die Spielinhalte nach und nach mit den Maps der Erweiterungen freizuschalten. Und gewisse 4th Circle Demons kommen an bestimmten Abenden nur ins Spiel, wenn der D12 eine 0 zeigt.

    Ich sage es Dir...das Kieswerk, wo die 800 Tonnen Boden gelandet sind, der Treppenbauer, der Elektriker, der Sanitärmeister....alle kommen hier täglich mit paartausend Mehrkosten und nehmen mich aus wie eine Weihnachtsgans.


    Und zu meinem völligen Unverständnis akzeptiert keiner Planet Apocalypse oder andere Top Spiele als Zahlungsmittel. Kulturbanausen....

    Meine momentane Verwirrung kommt wohl auch daher, dass ich’s noch nicht gespielt und auch die gedruckten Regeln nicht soweit verinnerlicht habe, dass die Neuerungen natürlich noch keinen Sinn in meinen Augen macht. (Wie auch? Kenne ich das Gedruckte nicht, macht auch die Korrektur keinen Sinn 😆)


    Ich glaube, dass ich erst mal loslege. Und zwar nach dem deutschen Regelwerk. Und wenn’s sitzt, nehme ich mir die Errata vor und patche im Kopf dann nach😂


    Wird ja wohl nichts gegen sprechen. Natürlich könnte ich dann erst mal was falsches lernen. Aber dann wird wenigstens klarer, was die Errata von mir will😂

    Genau. Einfach loslegen. Die Spielmechanik ist vergleichsweise einfach, wenn einmal verinnerlicht. Die Übersichtskarten enthalten ja die wesentlichen Schritte.

    Frag nicht. Zu viele. Ich verschenke noch paar PAs zu Weihnachten an Family and Friends und dann ist Schluss. So schafft man sich auch ein Pro-Brettspiel Umfeld bzw. Spielegelegenheiten! 😄

    Die Firma ist so dilettantisch...bin immer wieder überrascht von mir selber, dass ich denen schon so viel Geld im Laufe der Zeit anvertraut habe. Völlig irrational....


    Aber letztendlich macht Sandy ab und zu gute Spiele und bisher lag immer irgendwann (in ferner Zukunft) ein Paket vor der Tür.

    Es wird ja zum Ende des Lets Plays gesagt, dass von den begeisterten Fans von PA (ich glaube, wir sind hier u.a. gemeint) nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde, sondern nur überschwänglich gelobt wurde.


    Das sehe ich nicht so. Nicht nur Becki, sondern auch andere haben doch immer wieder u.a. darauf hingewiesen:

    - Materialmängel

    - Würfelfest / Amitrash Zufallselemente

    - Grundspiel zu teuer, da zu wenig Modularität

    - lange Spieldauer (für uns okay, aber in den ersten Partien ist sie ja noch länger und da braucht das Spiel schon bißchen, um in Fahrt zu kommen....zumindest auf den ersten Maps)


    Das Spiel ist sicherlich nicht für jede Spielgruppe geeignet, insbesondere nichts für Strategiespieler, die noch mehr Kontrolle über das Spielgeschehen haben wollen (und Zufallselemente wie hier ablehnen), oder welche, die das Genre der Tower Defense Spiele nicht mögen. Vergleiche mit kampagnenlastigen Crawlern oder Abenteuerspielen hinken für mich total.


    PA ist ein Spiel, das lebt total von den Spielenden, deren Emotionen (bei uns wird regelmäßig geschrien, auf den Tisch gehauen, gebrüllt oder hysterisch gelacht, dann wieder High Fives Situationen) und den Diskussionen am Tisch über die nächsten Spielzüge, den nächsten Lordangriff etc.


    Letztendlich kann ich alle nachvollziehen, die sagen, das Spiel sei nichts für sie (das Erleben der obigen Faktoren ist subjektiv). Das hier ein Spiel einfach in den Klee gelobt wurde, ohne über die Nachteile oder die möglichen Probleme bei manchen Spielgruppen zu reden: Schlichtweg nein.

    HBBackstar wie von mir o.g. geschrieben, habe ich erst 10 Minuten gelesen... Wegen solchen Müllkommentaren wie deinem und diesem hier findet man sich leider, was das Thema betrifft nicht mehr so gut zurecht.


    Ich war mir nicht sicher, was du 10 Min gelesen hast? Die KS Kampagne oder dieses Thema hier.


    „Müllkommentar“ ... nicht gleich so abwertend bitte. Vielleicht fange ich demnächst mit den FAQs an. Es ufert hier tatsächlich regelmäßig aus. Aber wer das Thema hier länger verfolgt (Hallo auch an die armen Seelen, die alles von vorne gelesen haben, Respekt) erkennt alle paar Tage/Wochen iterative Themen.


    PS: Wer Hilfestellung zur Suchfunktion in diesem Forum braucht, kann sich auch gerne via PM bei mir melden. Damit muss man dann auch nicht mehr 40+ Seiten lesen...

    Nach zehn Minuten lesen gebe ich auf und frage:

    Als Neuling sind die 150 $ Dollar Differenz von Core zu All Hells, was den Inhalt (exkl. Tokens) angeht, doch irre teuer, nicht?


    Die Frage wurde bestimmt schon 3 x erörtert. 😁👍


    Ich erarbeite hier bald, wenn ich Zeit habe (was ich nie habe), ein Schnellleseverzeichnis. Das würde wie

    folgt aussehen (alphabetisch nach Key Words dann geordnet):

    1) Du wartest 6-7 Wochen auf Deine PG Bestellung? Das ist auch gut und richtig. Schlage bitte den Post von ... nach.

    2) Du fragst Dich, warum der All Hells Pledge so teuer im Gegensatz zur 1. KS Kampagne ist? Ganz ruhig bleiben. Macht alles Sinn. Fange doch mit dem Post von ... an.

    3) Du fragst Dich, ob es korrekt ist, eine Double Invasion Wave zu legen? Willkommen bei den Veteranen. Wir fangen am besten chronologisch an....

    4) Du fragst Dich, mit welcher Erweiterung Du Einsteigen sollst? Easy...also....

    5) Deutsch oder Englisch? Englisch. Punkt.

    6) Beckis Fanboys filtern bitte erstmal alle Kommentare von Becki und lesen sich diese durch, während die Doom Mucke aus seinem Video voll aufgedreht ist....


    Und so weiter.

    Irgendwie erinnert mich der Typ ganz dolle an die Skorn Brute aus #DarklightMementoMori ... wie das nur kommt? :lachwein: ... ach ja, die hatten auch so ihren Ruf weg, ein bisschen broken die Jungs ... 8o


    Ah, das Game wäre so was von cool, wenn es nur ein wenig gebalanced werden würde..........:crying:

    Mit Hausregeln ist es ein cooles Spiel! Es macht viel richtig!


    ____


    „Hat er es gewagt, im heiligen PA Thread das Wort Hausregeln zu verwenden?!“


    :obelix:


    :neindochoh: