Beiträge von DanNo im Thema „ Planet Apocalypse (Petersen Games)“

    Sandy haut mal wieder richtig valide Informationen raus:


    Zitat

    The path to us for finally completing and delivering Return to Planet Apocalypse is coming into view.

    In the next few weeks, we are going to have a major announcement on this. Thank you for your continued patience until then. We realize it has been a frustrating journey. I can only reiterate that it has been exceedingly frustrating for me and my team as well. We are on your side.

    :kaffee:


    Kickstarter Update

    bei Chtulhu Wars hat er in einem Update jetzt wenn ich es richtig sehe $55 von jedem US-Backer gefordert, damit die Paletten so schnell wie möglich rausgehen:


    Wenn das durchgeht, wird die Forderung sicher auch bei allen anderen Projekten kommen :(

    Ne Sie "betteln" quasi um 10 $ je Backer damit das Shipping schneller geht. Viel interessanter finde ich aber, dass anscheinend maximal 10.000 $ im Monat (Ca. Kosten für die 6 Paletten die sie im Monat versenden können) übrig sind um den Versand zu bezahlen. Die haben Millionen! eingenommen und nun können die gerade einmal 10.000 $ pro Monat berappen? Noch viel schlimmer: Wenn die Backer nicht zuschießen dauert der US Versand 15! Monate!!! 90 Paletten geteilt durch 6. Das ist doch nen schlechter Scherz! Wer soll denn da noch daran glauben, dass andere Projekte tatsächlich noch in Produktion gehen. Was meint ihr was die Gußformen für PA so kosten?


    Das ist so ein Sauladen, unglaublich. Ich hoffe, dass die europäischen Backer ihre Ware wenigstens deutlich schneller erhalten, allein der Glaube fehlt mir...

    Es ist doch wirklich ein Scherz wie viele Monate man Updates versenden kann, dass CW04 total super duper läuft und alles total tutti ist und dabei ist das Projekt welches man updaten möchte PA 🤣🙈


    Im neuesten Update steht also, dass CW04 nun endlich zur Hälfte abgewickelt sei (waren wir nicht eigentlich, zumindest gefühlt, schon weiter 🥱?), dass sie auf 2 Cons waren und mündliche Bestellzusagen haben - WOW!!! Und das nen bissel Klimper, Klimper reingekommen sei und auch demnächst wieder Ware für Klimper, Klimper reinkommen würde und das total wichtig sei, da dann das Business endlich wieder so richtig anfange zu laufen....


    Ja, habe extra den KiGa Ton angeschlagen weil PG uns ja anscheinend in diesem auch kräftig verarschen will! Ganz ehrlich, es geht seit wie lange, 6 Monaten, 9 Monaten? Um den VERSAND VON CW04, den VERSAND!!!!! Wie lange sollen denn die anderen Produkte bitte insgesamt brauchen?!


    Ich bin dermaßen bedient...

    Super Update mal wieder....nicht :lachwein:


    Kurzfassung: Unsere Hoffnungen, dass PA ggf. nach CW als erstes nachgezogen wird, da ggf. mehr Cash Flow möglich wäre, wurden zerschlagen. Hyperspace bleibt der nächste Titel. Das wurde aber von Q3/2023 (wer´s glaubt wird seelig) auf Q1/2024 verschoben. Wieviel Wahrheitsgehalt in der Timeline steckt mag jeder selbst für sich bewerten, in Anbetracht der Tatsache, dass CW schon seit Monaten in der Auslieferung feststeckt. In dem zusätzlich verlinkten Hyperspace Update reden sie zudem zum ersten mal offen darüber, dass nicht genug Geld da ist um die Produktion straight durchzuziehen, daher produzieren sie in 2023 erst mal zwei kleine Games in der Hoffnung genügend Cash Flow für Hyperspace zu generieren.


    Ganz ehrlich, warum man dann unbedingt daran festhalten muss Hyperspace mit 20 Erweiterungen zuerst zu produzieren erschließt sich mir nicht ganz.


    Die Offenheit mit den finanziellen Problemen begrüße ich zwar aber a) dürfte es diese gar nicht geben, denn der Chaos Club hat Millionen von seinen Backern im Vorfeld eingenommen, um eben die Produktion zu finanzieren und b) riecht das Alles ganz gewaltig nach Insolvenzverschleppung. Ich weiß nicht ob es diesen Tatbestand auch in den USA so gibt aber ich sehe absolut schwarz, insbesondere nach diesem Update.


    Ich bin lediglich froh, dass ich den ersten KS All-In habe (mit "verklebten" Karten deren Austausch wohl nie mehr stattfinden wird) und ich hier vermutlich "nur" auf dem Geld für zwei Erweiterungen sitzen bleibe. Es tut mir Leid für Alle die beim zweiten KS All-In gegangen sind.


    Mario 40 wie viele Vorredner schon sagten, mein Tipp: Finger weg von Petersen Games aktuell! :cursing:

    Die Firma macht mich auch fertig. Projektupdates ohne jegliche Information zum Projekt sind total sinnlos. Das sind ja Updates, wie das gesamte Unternehmen dasteht. Und das bekomme ich einmal im Monat für CW, Hyperspace, Return To PA und Dinosaur.


    :ernie:

    Das tut schon weh wenn man auf deine Auflistung schaut und sich überlegt wie viel Geld man ggf. in diese Firma versenkt hat :( Immerhin CW scheint ja relativ save bald abgearbeitet zu sein ;)


    Bei mir geht es zum Glück "nur" um die neuen Inhalte aus zu Return to Planet Apocalypse und um den Ersatz der Karten aus der ersten Kampagne, da diese ja leider aneinander klebten und deswegen leider beim Auspacken beschädigt wurden. Da PA aber trotzdem voll spielbar ist habe ich innerlich die knapp 250 Euro die es noch waren einfach abgeschrieben und warte mal ob da in 5 Jahren doch noch ne Firma ist die mir das ausliefern wird.


    Und ich gebe dir Recht, man könnte die Updates wenigstens so gestalten, dass die entsprechenden Backer sich nicht einfach nur wie geprelltes Zahlvieh fühlen müssen.

    Es ist schon ein Paradoxon, dass man von einem Update nichts aber auch wirklich gar nichts erwartet und das Dargebotene tatsächlich trotzdem noch die Erwartungen enttäuscht. Wow, das wieviel Update war das jetzt, dass Cthulhu Wars nun auch fast aber wirklich aber tatsächlich, ne ganz im Ernst, wirklich fast zu 100 % ausgeliefert ist? Interessiert mich, sorry, nen Dreck! Ich habe nicht CW gebacken sondern PA!

    Petersen Games hat ja angekündigt, dass sie nur noch an einem Projekt gleichzeitig arbeiten. Wenn ich jetzt die Zeiten bis zum Shipping nehme darf ich schon in 8 Jahren Dinosaur 1944 und schon in 10 Jahren Return to Apocalypse in den Händen halten. Yeah! 🥳


    Aber ich rechne mal noch Verzögerungen rein. Könnte also pünktlich zur Rente erscheinen.

    Genau das habe ich mir bei dem Update auch gedacht...

    Ui, dann wäre es ja fast günstiger für dich gewesen, PG selber zu kaufen und persönlich an die Wand zu fahren. 8|


    Nun stellt euch alle Mal hinten an. Ich warte nach wie vor auf deutsche Ersatz Karten der Core Box. Das hat ja wohl Vorrang. 8-))

    Ich warte noch auf Ersatzkarten der Core Box plus 3 der Erweiterungen. Hab ich jetzt gewonnen? 🙊🙈


    Wenn es nicht alles so traurig wäre...


    Laut Update fangen Sie also dann tatsächlich 3 Jahre nach dem Kickstarter auch mal an daran zu arbeiten. WOW! 🤮

    Sagt mal, spricht was dagegen, wenn man PA momentan in "Denglisch" hat (Core in DE samt einer Erweiterung - 2 Erweiterungen in ENG.), dass man sich die 3mm Upgrade-Boards in DE holt? - Dann sind einzig und allein nur mehr die Einheiten- und Fähigkeitskarten in ENG, oder überseh ich da was??

    Nö dürfte, wenn man eine halbwegs Englisch affine Spielgruppe hat, relativ easy sein. Die Einheiten haben ja maximal nen Satz drauf und auch die Fähigkeiten haben jetzt keinen mega langen Flavour Text.


    Ich persönlich hasse es zwar zu mischen aber bevor ich an irgendetwas gedacht. gar nicht mehr dran komme triggert da auch eher mein FOMO Trieb 😉

    Ich war auch im ersten KS All-In aber ich finde es schon eine Schlag ins Gesicht der "neuen" Backer dass diese nun weiter warten können ob die überhaupt was bekomme während PG in einem Angebot die Sachen jetzt rausdonnert.


    Das hat auch nix mit "Spiele sind immer mal im Angebot" zu tun. Es gab offensichtlich einen neueren Printrun und damit werden jetzt ausschließlich Shop Bestellungen bedient und die Backer schauen weiter in die Röhre und hoffen, dass die Insolvenz noch lange auf sich warten lässt.


    Da bringe ich keinerlei Verständnis mehr für PG auf. Den Hintergrund durchschau ich wohl, mit den Shop Bestellungen generiert man dringend benötigte, neue Gelder, dennoch ein absolut unverschämtes Geschäftsgebahren.

    Grad kam von Petersen Games ein NL rein, der einen Rabatt von 33% auf das Komplettpaket Planet Apocalypse gibt. Also für $449 oder wer nur was einzelnes möchte, der bekommt das mit einem Rabatt von 15% ... ist das jetzt schon wieder ein Schlag ins Gesicht von allen, die den Vollpreis gezahlt habe oder jene, die beim KS All in gegangen sind?

    Hab ich mir grad auch gedacht. Da haste als neuer Backer 666 $ All-In versenkt , weißt nicht ob du das Ding jemals erhältst und dann so was. Jetzt bekommt man also das All-In abzgl. der neuen Expansions für 33% weniger und innerhalb kürzester Zeit während Backer bestenfalls noch 2 Jahre warten und schlimmstenfalls gar nix kriegen.


    Das ist echt so ein Saftladen...

    Das Geld kann man tendentiell abschreiben. Offenbar wurde es primär genutzt, um vorherige Projekte zu finanzieren.


    Wäre das ein Verstoß gegen die Kickstarter Regeln?

    bitte nicht alles schwarz malen, weil dann kauft keiner mehr da und dann geht da wirklich das licht aus. aktuell haben die ja Cthulu Wars fertiggestellt und natürlich die riesen Bestellung vom Retailer. Mit dem Geld was die dann von dort erhalten werden die hoffentlich erstmal Planet Apocalypse fertigstellen. Jetzt müsste man eher noch Leute ermutigen dort zu kaufen, und wenn es nur die Retailversion von Cthulu Wars ist ^^

    Habe sogar CW auf Deutsch vorbestellt. Allerdings über Pegasus direkt mit Kauf auf Rechnung :)

    Nach dem letzten Update werde ich diesem Laden sicherlich kein Geld mehr zukommen lassen, auch nicht über verfügbare Items aus deren Shop. Wenn man schreibt "Hey CW OS4 ist nun fast beendet, nun können wir uns bald dem Projekt hier widmen" und das Ganze 1 1/2 Jahre ach der Finanzierung dann ist das schon nen ganz starkes Stück...


    Man muss quasi täglich mit dem Totalausfall dieses Unternehmens rechnen. Da kann ich gleich Lotto spielen oder die Kohle verbrennen...

    Jepp, so geht es mir mit den verranzten (kleben alle aneinander) Karten. Warte immer noch auf Erstaz aus dem ersten Kickstarter.

    Wobei ich das damals auch nur im Let's Play mit Alex sah. Ich bin nicht sicher, ob er ne finale Version bekommen hatte. :D

    Ja, ich habe hier zwar schon von den verkleben Karten der deutschen Version gelesen, aber von farblichen Abweichungen? Kann ich mich nicht dran erinnern.

    Ein Grund mehr, sich einfach die englische Version zu holen und gut ist.

    Ja auf das Karten Replacement warte ich heute noch...😡

    Mh, bin glatt froh, dass ich den ersten PA All-In Pledge Deutsch schon hier stehen habe und daher ggf. nur das Geld für die neuen Erweiterungen verliere die ich gepledged habe. CW habe ich das Grundspiel im Retail vorbestellt und auf Rechnung, da droht also keine Gefahr.


    Bissel ärgerlich ist, dass ich noch auf ein Replacement meiner PA Karten warte, da diese zusammenklebten weil die Tinte noch nicht trocken war beim Verpacken, daher haben diese leichte "Schäden" an den Rändern. Das sind ärgerliche Kosmetikschäden aber mehr nicht, sollten die Replacements also ausbleiben hält sichbauchbda mein "Schaden" in Grenzen.