Falls einer einen Tipp für die deutsche Leere bzw. Void Erweiterung hat - her damit Gerne per PM, sonst bin ich nachher zu langsam 😛
Planet Apocalypse (Petersen Games)
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- Kickstarter
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jaws -
17. Januar 2018 um 21:42
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Tatisch haben wir jede Runde genau abgesprochen. Aber ich denke nicht das so super viel anders zu spielen gewesen wäre.
Wenn ihr zu zweit seid, nehmt mal jeder zwei Helden. Damit habt ihr mehr Optionen und Feuerkraft. Dann wird es glaub ich was einfacher.
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Mal was anderes, die deutsche Version ist jetzt schon wieder überall weg, oder?
Sieht so aus als wären die Erweiterung auf deutsch schon nicht mehr zu bekommen. Bei dragon und Power hoffe ich noch, aber pack of the pit sieht schlecht aus.
Kult Spiele in Dortmund hatte letzte Woche ne Menge Zeug da. Auch auf meine Empfehlung! Da der Samstag zu war könnte er noch was haben.
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Mal was anderes, die deutsche Version ist jetzt schon wieder überall weg, oder?
Sieht so aus als wären die Erweiterung auf deutsch schon nicht mehr zu bekommen. Bei dragon und Power hoffe ich noch, aber pack of the pit sieht schlecht aus.
Das ging wieder fix. Ich hatte bei Milan vorbestellt und nur noch die Nachricht bekommen, dass sie nicht genügend Exemplare erhalten haben. Heute die frohe Botschaft: irgend jemand hat seins storniert und nun bin ich der Glückliche.
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By the way: Hat denn niemand eine Empfehlung welche Lords man noch dringend aus dem Petersengames Shop haben sollte, bevor es zwei Jahre nix gibt????
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Baphomet auf Invasion ist nicht sehr anfällig für Heldenkombos. Geht zu zweit (also insgesamt 2 Helden) sehr gut. Naomi und Hannah sind tatsächlich ein gutes Gespann. Aber ich mag viele Helden bisher.
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Hannah und Tarang funktioniert auch gut. =)
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Wir hatten die Krankenschwester Cindrew und die Scharfschützin Hannah.
Cindrew ist nicht über drei W6 Würfel gekommen. Konnte also mit meiner Unterstützung einen auf W8 aufrüsten. Ich hatte mit Hannah 1W8 und 1W10.
Das heißt gegen Baphomet (6 Zähigkeit) konnte fast nur ich schaden machen. Und das mit zwei würfeln.
Natürlich läuft beim ersten Spiel nicht alles Runde und wir hätten in Nachhinein einiges anders machen können. Aber die Kombination an Charakteren war nicht so gut, obwohl ich echt viele Lebenspunkte hatte.
Das Spiel war irgendwie recht frustrierend. Hatten gleich zu vor dem Startfeld einen Cacodämon gewürfelt und das zog sich durch das ganze Spiel.
Da spiele ich echt Too many Bones um länger lieber 😃
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Oha...wie reagiere ich nur darauf...
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Ok, habe das deutsche basegame ausgepackt.
Was soll ich sagen, das wäre einen Faktor 2 -3 kleiner auch gegangen 😂
Die Karten sind völliger zusammengabbter Mist. Das hatte ich so extrem selten. Die Übersichtskarten sind sehr durch gebogen. Nix was ein Buch nicht fixt.
Wenn ich nicht gewusst hätte das die quali nicht ganz dem Preis entspricht wäre ich Glaube ich etwas sauerer.
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By the way: Hat denn niemand eine Empfehlung welche Lords man noch dringend aus dem Petersengames Shop haben sollte, bevor es zwei Jahre nix gibt????
Was hast du denn alles von dem Spiel?
Also ich habe das Basisspiel und 4 Erweiterungen + great Cthulhu (einfach deshalb, falls jemand in unser Haus einmal einbricht, dass ich einen schweren Gegenstand zur persönlichen Abwehr habe..... )
....und ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgend etwas noch vermisse. Bis ich an den Level komme, wo ich mit den vorhandenen Lords "spielmüde" werte vergehen noch googolionen Jahre
Da ist wirklich massig viel in den Erweiterungen (unterschiedliche Helden, Hinterhalte, Lords, 4th Level Demons usw.). In jeder Erweiterung sind 2 Lords....macht 8 insgesamt + Baphomet.
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Wenn ich nicht gewusst hätte das die quali nicht ganz dem Preis entspricht wäre ich Glaube ich etwas sauerer.
Meine Rede: Das Spiel ist viielll zu teuer für die Materialqualität.....da man aber eine Menge Spaß mit haben kann, verzeihe ich das gerne
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Naja wegen dem massiven 48h Bonus kommt da aber recht wenig in den letzten 48 Stunden...Hätten die mal den Blaskowicz als Early Bird gemacht...
Btw: Kult Spiele hat nur noch Drachen und Heiligtum an Erweiterungen...Mit Leere ist da nix...
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Ich frage mich ja auch, wieso hier munter weiter die deutsche Ausgabe gekauft wird, wenn die Problematik mit den Karten schon zur Genüge bekannt ist. Ist dann halt ein Glücksspiel mit hohen Chancen auf eine notwendige Reklamation.
Jan_Lo : es gibt ja den Token Godly Intervention (oder so), mit dem man einmalig einen schlechten Würfelwurf wiederholen kann. Das würde ich in jedem Fall in den ersten Partien nutzen.
Cindrew hört sich für mich aufgrund ihrer Fähigkeiten nach einem klassischen Support Charakter an, in einem Zweier-Spiel sehe ich sie sehr schwach.
Wir schon erwähnt wäre es zu zweit wahrscheinlich am besten, Ihr spielt jeder zwei oder zusammen drei Helden.
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Cindrew gehört zu weniger beliebten Charakteren. Zumindest war das mal so in der BGG Statistik
Ich hab die persönlich noch nie gespielt. Asche auf mein Haupt!
Das Spiel muss mit mehr Charakteren nicht zwingend leichter werden. Das ist von mehreren Faktoren abhängig.
Ich bin aber persönlich aus diversen Gründen zu dem Schluss gekommen, dass im Mittel der Sweetspot bei 3 liegt.
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Bedenke auch, dass bestimmte Heldenkombos (gefühlt) besser funktionieren als andere. Die Scharfschützin Hannah zusammen mit Naomi zB ist eine effektive 2er Kombo aus der Grundbox
es sollte doch aber mit allen Heldenkombinationen funktionieren und schaffbar sein ... bei anderen Spielen geht das ja auch ... würde mich jetzt schwer enttäuschen.
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Ich bin weit davon entfernt, alle Kombos gespielt zu haben. Vermutlich hat das bis heute niemand
Bei einem Spiel wie PA wird niemand die absolute Aussage treffen können, dass bestimmte Kombos nicht erfolgreich sein können . Es ist immer einen Versuch wert, eine bestimmte Kombination auszuprobieren
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Gab es die Zusatz Lords eigentlich auch als PDF?
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Masakari : Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass PA bezüglich Spielbalance nicht stabil ist und auch gar nicht sein soll. Wie im Video erklärt - der Mandrake ist ne ganz andere Nummer als der Hellhound. Zugleich ist Mandrake nicht in jeder Spielsituation gleich schlimm.
Das Gleiche gilt für Helden auch. Die sind nicht auf allen Karten gleich nützlich (aber auch nie unnütz). Das kritisiert bei Dungeon Crawlern ja auch niemand.
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Masakari : Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass PA bezüglich Spielbalance nicht stabil ist und auch gar nicht sein soll. Wie im Video erklärt - der Mandrake ist ne ganz andere Nummer als der Hellhound. Zugleich ist Mandrake nicht in jeder Spielsituation gleich schlimm.
Das Gleiche gilt für Helden auch. Die sind nicht auf allen Karten gleich nützlich (aber auch nie unnütz). Das kritisiert bei Dungeon Crawlern ja auch niemand.
Zumindest kann man bei den meisten doch mit jedem Char spielen und auch gewinnen? ... ich hab da nicht soviel Erfahrung, aber ein Spiel in dem auf Karte 2 die Kombi an Helden x+y nie gewinnen kann erscheint mir echt nervig und frustig ... vor allem wenn man das nicht weiß, dann sagt man doch dass das ganze Spiel fürn hintern ist ... ggf. ist das bei allen Spielen so, bei dem die Specialfähigkeiten/-Eigenschaften der Charaktere zu breit gestreut sind
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Das Spiel ist sehr transparent, was deine Planungen anbelangt. Auch in Dungeoncrawlern wird es schwer mit zwei Supportern zu gewinnen. Unmöglich ist das auch bei PA nicht, aber es gibt Kombinationen, die natürlich schwerer sind.
Bei PA guckst du dir die Mapbeschreibung an, guckst dir die Charaktere samt Skilltrees an und weißt flott, "Ja, das probieren wir" oder "Nein, besser anders".Es ist kein Trial und Error Spiel. Das erkennst du (vor allem mit Spielerfahrung) recht flott. Das gilt aber auch für Truppen.
Ich habe es aber auch im Video schon gesagt: Wenn du ein Spiel suchst, das mit allen Kombinationen stabil in seiner Balance ist (Stichwort Launch Site und Spider Mastermind zu zweit), dann solltest du woanders suchen. PA ist ein modulares Spiel - und diese Modularität kann zu krassen Balanceausreißern führen.
Ist das dennoch ein fettes Fest, es erneut gegen den Spider Mastermind zu probieren? Aber hallo. Gibt es wahrscheinlich auf die Fresse? Aber hallo.
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Zum Schwierigkeitsgrade siehe Update #26 des aktuellen Kickstarters. Sandy hat selbst ein paar Vorschläge gemacht, wie man den Schwierigkeitsgrad entschärfen kann:
ZitatBut, for whatever reason, some people find some of the levels to be a little too challenging. In the end, I don't really want the game to frustrate you - I want you to have fun. My level of difficulty might not be the same as yours. We beat Pandemic on our second play through. We played Ghost Stories 7 times before we finally beat it. We still like Pandemic, but don't play it as often as Ghost Stories. Of course now we regularly defeat Ghost Stories even on the highest level.
But this update is about Planet Apocalypse. What if YOU want to play at a harder map, and have a chance for success. Here are some tricks you can use, in order from mildest, to strongest bonus.
Toddler) Start with more Courage in the Pool. You pick how much. If you pick a big pile of Courage, then your difficulty drops even lower though.
Infant) Start with only three Despair Dice. This may occasionally lead to resolving an Invasion Token in the early game that produces nothing. If you're willing to live with that, go for it.
Newborn) Start with the Divine Intervention token, and then replace that Divine Intervention token each time the Lord Track reaches 1. You cannot have more than one token though, so you'll have to use it.
Fetus) the final Lord is a Lesser Lord, with 1/3 normal hit points (round fractions up).
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Wer die benutzt, gehört aber wirklich mit einem nassen Handtuch verdroschen. Das wäre ja wie DOOM Eternal auf "I´m too young to die" zu spielen.
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Wer die benutzt, gehört aber wirklich mit einem nassen Handtuch verdroschen. Das wäre ja wie DOOM Eternal auf "I´m too young to die" zu spielen.
Das nasse Handtuch ist aber aufgrund des Brennspiritus nass und wird vor dem Verdreschen noch mit Höllenfeuer entzündet, oder?
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Wer die benutzt, gehört aber wirklich mit einem nassen Handtuch verdroschen. Das wäre ja wie DOOM Eternal auf "I´m too young to die" zu spielen.
In der Tat, es gibt nicht viel langweiligeres als ein Coop wo du von vornherein weißt - wir gewinnen 9 von 10 Partien...... - Bei Coops verliere ich lieber 9 von 10 Partien nur um in der einen mit einer legendären Aktion zu gewinnen - macht für mich weit mehr Spaß!
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Das kommt aber auch darauf an, auf welche Art und Weise die 9 Niederlagen zustande gekommen sind
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Das kommt aber auch darauf an, auf welche Art und Weise die 9 Niederlagen zustande gekommen sind
Klar, aber Coops drehe ich eigentlich nach 1 - 2 Kennenlernpartien immer auf 90 -100 % Volume auf. Aber ehrlich gesagt, es gibt keine 9 Niederlagen, wenn das Spiel von vorn herein nix taugt - dafür hat das Game keine Gelegenheit, da bin ich schon lange weg davon!
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Nee, so pauschal kann man das nicht sagen - Bei nem Story-Coop wie Villen des Wahnsinns hab ich nach zig Stunden mit nem verlieren keinen Bock mehr auf das Szenario...Da will ich einfach die Story erleben...
...hier (und bei KdM) macht mir (wahrscheinlich) das verlieren nicht allzu viel aus - Naja...morgen lass ich mich dann zum ersten Mal mit Staublunge und zwei weiteren gehörig vom Ziegenbock verdreschen Die Mauer muss weg....die Mauer muss weg...
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By the way: Hat denn niemand eine Empfehlung welche Lords man noch dringend aus dem Petersengames Shop haben sollte, bevor es zwei Jahre nix gibt????
Was hast du denn alles von dem Spiel?
Also ich habe das Basisspiel und 4 Erweiterungen + great Cthulhu (einfach deshalb, falls jemand in unser Haus einmal einbricht, dass ich einen schweren Gegenstand zur persönlichen Abwehr habe..... )
....und ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgend etwas noch vermisse. Bis ich an den Level komme, wo ich mit den vorhandenen Lords "spielmüde" werte vergehen noch googolionen Jahre
Da ist wirklich massig viel in den Erweiterungen (unterschiedliche Helden, Hinterhalte, Lords, 4th Level Demons usw.). In jeder Erweiterung sind 2 Lords....macht 8 insgesamt + Baphomet.
Danke für die Antwort!!! Es geht mir nur darum ob da irgendein Lord ein "must-have" ist. Spider Mastermind ist natürlich cool, aber we
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Nach zehn Minuten lesen gebe ich auf und frage:
Als Neuling sind die 150 $ Dollar Differenz von Core zu All Hells, was den Inhalt (exkl. Tokens) angeht, doch irre teuer, nicht?
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Naja du bekommst halt den all hells Veteran ($179)dazu, minus das 2 mal stretch goals/ secrets of hell.
Die Extras gibt es aber ja so oder so immer nur einmal.
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naja, wenn du das spiel nicht erst in 2 Jahren spielen willst, dann holst du dir Veteran alls hell .... und kaufst dir das core game + ne erweiterung ausn retail. Aber wenn du dir die Einzelpreise anschaust, dann bekommst du für $150 mehr Inhalt für $230 ... eigentlich kein so schlechter schnitt, es sei denn im Vgl. zum alten KS
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Nach zehn Minuten lesen gebe ich auf und frage:
Als Neuling sind die 150 $ Dollar Differenz von Core zu All Hells, was den Inhalt (exkl. Tokens) angeht, doch irre teuer, nicht?
Die Frage wurde bestimmt schon 3 x erörtert. 😁👍
Ich erarbeite hier bald, wenn ich Zeit habe (was ich nie habe), ein Schnellleseverzeichnis. Das würde wie
folgt aussehen (alphabetisch nach Key Words dann geordnet):
1) Du wartest 6-7 Wochen auf Deine PG Bestellung? Das ist auch gut und richtig. Schlage bitte den Post von ... nach.
2) Du fragst Dich, warum der All Hells Pledge so teuer im Gegensatz zur 1. KS Kampagne ist? Ganz ruhig bleiben. Macht alles Sinn. Fange doch mit dem Post von ... an.
3) Du fragst Dich, ob es korrekt ist, eine Double Invasion Wave zu legen? Willkommen bei den Veteranen. Wir fangen am besten chronologisch an....
4) Du fragst Dich, mit welcher Erweiterung Du Einsteigen sollst? Easy...also....
5) Deutsch oder Englisch? Englisch. Punkt.
6) Beckis Fanboys filtern bitte erstmal alle Kommentare von Becki und lesen sich diese durch, während die Doom Mucke aus seinem Video voll aufgedreht ist....
Und so weiter.
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HBBackstar wie von mir o.g. geschrieben, habe ich erst 10 Minuten gelesen... Wegen solchen Müllkommentaren wie deinem und diesem hier findet man sich leider, was das Thema betrifft nicht mehr so gut zurecht.
Allerdings freue ich mich für dich, dass du so schön up2date bist und einiges zu diesem Produkt und seiner Kampagne weißt, es scheint dir wichtig zu sein.
GLG
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naja, wenn du das spiel nicht erst in 2 Jahren spielen willst, dann holst du dir Veteran alls hell .... und kaufst dir das core game + ne erweiterung ausn retail. Aber wenn du dir die Einzelpreise anschaust, dann bekommst du für $150 mehr Inhalt für $230 ... eigentlich kein so schlechter schnitt, es sei denn im Vgl. zum alten KS
So hab ich es tatsächlich auch gemacht. Grundspiel und Erweiterungen geholt. Wird vermutlich noch ein Veteranspledge, das ist dann mehr als genug für lange Zeit...
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HBBackstar wie von mir o.g. geschrieben, habe ich erst 10 Minuten gelesen... Wegen solchen Müllkommentaren wie deinem und diesem hier findet man sich leider, was das Thema betrifft nicht mehr so gut zurecht.
Ich war mir nicht sicher, was du 10 Min gelesen hast? Die KS Kampagne oder dieses Thema hier.
„Müllkommentar“ ... nicht gleich so abwertend bitte. Vielleicht fange ich demnächst mit den FAQs an. Es ufert hier tatsächlich regelmäßig aus. Aber wer das Thema hier länger verfolgt (Hallo auch an die armen Seelen, die alles von vorne gelesen haben, Respekt) erkennt alle paar Tage/Wochen iterative Themen.
PS: Wer Hilfestellung zur Suchfunktion in diesem Forum braucht, kann sich auch gerne via PM bei mir melden. Damit muss man dann auch nicht mehr 40+ Seiten lesen...
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Zitat
Originally we weren't planning on any stretch goals, but your fervor got us to add the Gryllus Captain, Fiend Overseer, Cacodemon Predator, and more.
Return to Planet Apocalypse by Sandy Petersen » Now, for a more in-depth update! — Kickstarter
Was sollte denn dann ursprünglich in die Secrets of Hell Box?
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... naja, wenn die die neuen Figuren nur im KS aufgrund der Reaktionen und Kommentare gemacht haben, bleibt ja nur das über, was zuvor angekündigt wurde ... die Curesed gift cards
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Als Neuling sind die 150 $ Dollar Differenz von Core zu All Hells, was den Inhalt (exkl. Tokens) angeht, doch irre teuer, nicht?
Ja und nein. Ja, weil der Produktpreis eines jeden Artikels bei PA ziemlich hoch ist: $70-$80 pro Expansion und $25 für einen Lord (siehe petersengames.com).
Nein, weil du im Paket quasi nur die die Expansionen und Lords bezahlst und dann die SG und das Relict Pack und das Chaos Deck als Bonus oben drauf kriegst (Achtung PG preist das VAT ins Porto ein).
Ich wundere mich schon die ganze Zeit über, dass im 2. KS die Expansionen gar keine Gift/Talent-Karten haben. Falls dass stimmt, finde ich das etwas enttäuschend, weil Neueinsteiger dann nur die Gifts aus dem Basisspiel haben (und ja das Curse Deck als SG was zwar sicher aber nur mit einer neuen Karte eingreift). Was haltet ihr von dieser Designentscheidung?
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Die Giftauslage darf auch nicht zu variantenreich sein. Ein wenig Antizpation und Planbarkeit, welche Gifts noch kommen können und dass auch in jeder Auslage noch starke Karten drin sind, gehört dazu.
Daher könnte ich das nachvollziehen, wenn es denn so bleibt.
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