Primal: The Awakening

  • Hm ich glaube dann wirst du eher enttäuscht sein. Ich glaube nicht, dass du nachdem du einmal gegen ein Monster gekämpft hast jemals wieder groß überrascht sein wirst. Die Monster haben Profil, aber werden nie etwas unvorhergesehenes machen können.

    Ich würde das Spiel sehr stark mit den Monstern Hunter Videospielen vergleichen wo es darum geht die Patterns der Monster zu lernen und diese dann in den Hunts entsprechend auszunutzen.

    Ich warte noch auf meine Core-Lieferung und meine bisherigen Eindrücke zu dem Spiel kommen nur aus div. Playthrough-Videos. Und was ich da so gesehen habe, da haben sich die Monster bisher schon alle in ihrer Verhaltens/Spieleweise unterschieden. Sei es nun, dass sie mit dem vorhandenen Terrain interagiert haben oder auch einige der Stance-Karten Überraschungen aufwiesen.

    Ich glaube schon, dass man bei den Monster immer wieder mal überrascht wird. Vielleicht nicht zwangsläufig bei allen, aber Reggie Games scheint sich wirlich Mühe gegeben zu haben, dass jedes Monster eine Besonderheit hat.

    Er meinte, dass sich das selbe Monster bei nochmaligem Spielen nicht sonderlich anders spielt.

  • Ich warte noch auf meine Core-Lieferung und meine bisherigen Eindrücke zu dem Spiel kommen nur aus div. Playthrough-Videos. Und was ich da so gesehen habe, da haben sich die Monster bisher schon alle in ihrer Verhaltens/Spieleweise unterschieden. Sei es nun, dass sie mit dem vorhandenen Terrain interagiert haben oder auch einige der Stance-Karten Überraschungen aufwiesen.

    Ich glaube schon, dass man bei den Monster immer wieder mal überrascht wird. Vielleicht nicht zwangsläufig bei allen, aber Reggie Games scheint sich wirlich Mühe gegeben zu haben, dass jedes Monster eine Besonderheit hat.

    Er meinte, dass sich das selbe Monster bei nochmaligem Spielen nicht sonderlich anders spielt.

    Ah ok. Sorry, falsch verstanden. :$

    Dann hab ich nix gesagt. Das gleich Monster scheint auch gleich zu bleiben. ;)

  • Zumindest etwas scheinen die Monster zu variieren, wenn man sie in der Kampagne ein 2. mal trifft. Es gibt einen 2. Satz Verhaltenskarten und die Monsterkarten haben auch eine 2. Seite. Um mir nicht die Überraschung zu nehmen habe ich mir den 2. Satz aber nicht angeschaut ob der sich wirklich stark vorm ersten unterscheidet.

  • Zumindest etwas scheinen die Monster zu variieren, wenn man sie in der Kampagne ein 2. mal trifft. Es gibt einen 2. Satz Verhaltenskarten und die Monsterkarten haben auch eine 2. Seite. Um mir nicht die Überraschung zu nehmen habe ich mir den 2. Satz aber nicht angeschaut ob der sich wirklich stark vorm ersten unterscheidet.

    Die Monster haben Threat Stufen. Je nachdem wie weit innerhalb der Kampagne man gegen ein Monster spielt ist es dann entweder auf Stufe 1, 2 oder 3. Je nach Stufe wird ein anderer Satz an Verhaltenskarten verwendet. Innerhalb einer Stufe gibt es aber keine Variationen. Das Terrain der Stage ist auch, so wie ich das beim überfliegen der Anleitung sehe, auch immer fest vorgegeben.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mich Primal extrem stark an Marvel Champions erinnert nur mit dem Unterschied, dass es hier keine Phase für das Monster gibt aber dafür dann ein Stellungsspiel. Ob sich Primal für mich am Boss Battler Primus Marvel Champions davorstellen kann wird die Zeit dann zeigen.

  • Und selbst wenn.

    Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man jedes Monster mindestens 2 Mal spielt, um es zu besiegen (1. Mal kriegt man auf den Sack, beim 2. Mal kennt man den Dude besser und kann sich drauf einstellen), wahrscheinlich öfter.

    Wenn man das dann mit jedem Monster macht, ist auch im Coregame genug "Spielzeit" drin, um den Kauf zu rechtfertigen.

    Danach wird man es auch für mehr als nen Fuffie verkauft bekommen, was den Preis ebenfalls relativiert.

    Die meisten Dudes und Dudettes hier werden das Ding eh nicht so dermaßen durchprügeln, um alles "erschöpfend" gesehen zu haben 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Cleasaiche ()

  • Die meisten Dudes und Dudettes hier werden das Ding eh nicht so dermaßen durchprügeln, um alles "erschöpfend" gesehen zu haben 8o

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge, DANTE: Inferno, Street Masters

  • Zumindest etwas scheinen die Monster zu variieren, wenn man sie in der Kampagne ein 2. mal trifft. Es gibt einen 2. Satz Verhaltenskarten und die Monsterkarten haben auch eine 2. Seite. Um mir nicht die Überraschung zu nehmen habe ich mir den 2. Satz aber nicht angeschaut ob der sich wirklich stark vorm ersten unterscheidet.

    Die Monster haben Threat Stufen. Je nachdem wie weit innerhalb der Kampagne man gegen ein Monster spielt ist es dann entweder auf Stufe 1, 2 oder 3. Je nach Stufe wird ein anderer Satz an Verhaltenskarten verwendet. Innerhalb einer Stufe gibt es aber keine Variationen. Das Terrain der Stage ist auch, so wie ich das beim überfliegen der Anleitung sehe, auch immer fest vorgegeben.


    Insgesamt muss ich sagen, dass mich Primal extrem stark an Marvel Champions erinnert nur mit dem Unterschied, dass es hier keine Phase für das Monster gibt aber dafür dann ein Stellungsspiel. Ob sich Primal für mich am Boss Battler Primus Marvel Champions davorstellen kann wird die Zeit dann zeigen.

    Kommen die Karten pro Stufe random ins Spiel oder haben die eine Reihenfolge? Dann wäre da ein bisschen randomness drin.


    Aber ja, das Thema sind meine einzigen Bedenken zum Spiel, wie auch hier dargestellt: RE: Primal: The Awakening


    Und auch wenn das Argument hier eigentlich die Bedenken aus dem Weg räumen sollte ("genug Bosse dabei, die man 1-3x spielen kann, um 100+ Spielstunden zu haben"), so fühlt sich das nicht gut an. Immerhin gibts noch den Nightmare Modus (gibts den eigentlich für alle Bosse oder nur für bestimmte?) für etwas mehr Herausforderung. Aber mangels mir aktuell nicht ersichtlichen Modularität, gefällt mir Gedanke schlicht nicht, dass ich quasi wie ein LCG Geschäftsmodell mir Bosse mit der Zeit einkaufen muss, um abwechslungsreichen Spielspass zu haben. Aber mal abwarten - zocken werde ich es verm. Ende des Monats frühestens kommen, sofern es bis dahin ankommt...

  • Kommen die Karten pro Stufe random ins Spiel oder haben die eine Reihenfolge? Dann wäre da ein bisschen randomness drin.

    Die kommen random ins Spiel aber bei ca. 10 Karten ist die randomness recht überschaubar. Da ist ein encounter deck in Marvel Champions oder gar Arkham Horror LCG deutlich abwechslungsreicher.

  • Du hast, meine ich, 9 Verhaltenskarten beim ersten Gegner und die werden gemischt und kommen dann zufällig aufs Board der 3 aktiven Karten.


    Sie kommen nicht in fester Reihenfolge sortiert ins Spiel. Wenn das deine Frage war.

  • Kommen die Karten pro Stufe random ins Spiel oder haben die eine Reihenfolge? Dann wäre da ein bisschen randomness drin.

    Die kommen random ins Spiel aber bei ca. 10 Karten ist die randomness recht überschaubar. Da ist ein encounter deck in Marvel Champions oder gar Arkham Horror LCG deutlich abwechslungsreicher.

    das heisst schon was - da ich MC und AH beide sehr gut kenne. Ergibt dann auch Sinn, warum es soviele Extra Bosse in Expansions gibt. Gut dass ich im Everything Primal Pledge drin bin - hab dann genug Content um die mangelnde Modularität auszuhebeln - auch wenn wir mir ein solches Design nicht gerade gefällt. Freue mich aber auf die Challenges und vor allem das Crafting.

  • Die kommen random ins Spiel aber bei ca. 10 Karten ist die randomness recht überschaubar. Da ist ein encounter deck in Marvel Champions oder gar Arkham Horror LCG deutlich abwechslungsreicher.

    das heisst schon was - da ich MC und AH beide sehr gut kenne. Ergibt dann auch Sinn, warum es soviele Extra Bosse in Expansions gibt. Gut dass ich im Everything Primal Pledge drin bin - hab dann genug Content um die mangelnde Modularität auszuhebeln - auch wenn wir mir ein solches Design nicht gerade gefällt. Freue mich aber auf die Challenges und vor allem das Crafting.

    So viele Extra-Bosse sind das gar nicht in den Expansions.

    Sind insgesamt 6 zusätzliche, gegenüber den 16 in Corebox + Stretch Goals.

  • Für mich wird entscheidend sein, wie aufregend sich das Ganze spielt. Ich will überrascht werden in einer Partie.

    Mehr als das Core werde ich sowieso nie sehen. Der Rest bleibt ungeöffnet, wenn es dann ankommt.

    Du kannst aber den ganzen Bums easy in die Kampagne integrieren. Die ganze Story ist im Core bereits darauf ausgelegt dass du auch die Erweiterungsbiester freischaltest.

    Ich sehe keinen Grund, die Erweiterungen rauszulassen. Nicht einen einzigen.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Um bei dem content Langeweile zu kriegen, muss man doch eh sehr oft in gleicher Besetzung spielen… Ich sehe das nicht 😅 es wird ja vermutlich auch verschiedene Herangehensweisen geben, die man probieren kann etc

  • Ich glaube die Kampagne wird gar nicht länger. 12 chapter bleiben 12 chapter. Man hat nur mehr Auswahl.

    Zumindest habe ich das so verstanden. Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Ich glaube die Kampagne wird gar nicht länger. 12 chapter bleiben 12 chapter. Man hat nur mehr Auswahl.

    Zumindest habe ich das so verstanden. Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

    Ok, das könnte sein. Dann spielt man in der Kampagne zum Teil einfach andere Monster.

  • Ich glaube die Kampagne wird gar nicht länger. 12 chapter bleiben 12 chapter. Man hat nur mehr Auswahl.

    Zumindest habe ich das so verstanden. Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte.

    Es sind 11 Chapter, wobei halt jeder Chapter einem Monsterkampf entspricht. In der Grundbox sind mehr als 11 Monster drin, so das man beim ersten Kampagnendurchgang gar nicht auf alle Monster treffen wird.

    Die Kampagne sagt einem, welche Quests zu welchem Zeitpunkt zur Auswahl stehen. Jede Quest führt zu einem der Monster. Absolviert man eine Quest, wird innerhalb der Kampgane beschrieben, welche neuen Quests freigeschaltet werden und welche alten (nicht erfüllten) Quests „auslaufen“ (nicht mehr in dieser Kampagne zur Verfügung) stehen.

    Nach jedem Monster besteht die Chance eine neue Schmiede freizuschalten, in der man neue Ausrüstung und Waffen herstellen kann. Nach einem Kampagnendurchgang wird man also nicht alle Monster gesehen haben und kann die Kampagne nochmal spielen um im zweiten Durchgang die Quests zu erledigen, die manim ersten Durchgang ausgelassen hat.


    Die Erweiterungen bringen neue Monster inkl. ihrer Quests, die allesamt schon in der Grundspielkampagne „eingebaut“ sind. Dadurch wird die Kampagne nicht länger, sie bietet nur mehr Quests, mehr Ausrüstung und Waffen etc. zur Auswahl.


    Ich würde mal behaupten, dass man mit den Erweiterungen die Kampagne mind. 2x spielen müsste um alle Monster gesehen zu haben. Wenn nicht sogar eher 3x.


    Ich bin da voll bei dir ( BastiBargeld): Ich sehe keinen einzigen Grund die Erweiterungen rauszulassen, wenn sie einem eh schon zur Verfügung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sicarian ()

  • Finde ich persönlich weniger gut gelöst als bei oathsworn. Ich hätte dann lieber dass alle Monster vorkommen und vlt manche eher als optional drin sind. Quasi side quests. Dann kann ich selber bestimmen wie lang die Kampagne wird. Ähnlich Open world rpg.

    So wird mir dann ne zweite Kampagne aufgezwungen damit ich alle Monster so erleben kann. Und da es immer 11 chapter sind wiederholen sich dann auch einige die ich dann n zweites Mal spielen muss obwohl ich eigl nur die neuen will. Als one Shot ja geht auch aber da fehlt mir dann so n bisschen die progression und das durchleben der Kämpfe etc um n Level aufzusteigen.

    Zumal die Story ja dieselbe sein wird bei nem zweiten Durchgang .. finde ich persönlich suboptimal.

  • Finde ich persönlich weniger gut gelöst als bei oathsworn. Ich hätte dann lieber dass alle Monster vorkommen und vlt manche eher als optional drin sind. Quasi side quests. Dann kann ich selber bestimmen wie lang die Kampagne wird. Ähnlich Open world rpg.

    So wird mir dann ne zweite Kampagne aufgezwungen damit ich alle Monster so erleben kann. Und da es immer 11 chapter sind wiederholen sich dann auch einige die ich dann n zweites Mal spielen muss obwohl ich eigl nur die neuen will. Als one Shot ja geht auch aber da fehlt mir dann so n bisschen die progression und das durchleben der Kämpfe etc um n Level aufzusteigen.

    Zumal die Story ja dieselbe sein wird bei nem zweiten Durchgang .. finde ich persönlich suboptimal.

    Also fändest du es besser, wenn es nur 11 Monster wären? ^^

  • Finde ich persönlich wegen des vorhandenen OneShot-Modus eigentlich unproblematisch.

    Die Frage ist außerdem, mit allen Expansions hat man ja genau 22 Monster, ob das nicht für genau 2 Kampagnendurchläufe ohne Wiederholung gut ist?

  • Finde ich persönlich weniger gut gelöst als bei oathsworn. Ich hätte dann lieber dass alle Monster vorkommen und vlt manche eher als optional drin sind. Quasi side quests. Dann kann ich selber bestimmen wie lang die Kampagne wird. Ähnlich Open world rpg.

    So wird mir dann ne zweite Kampagne aufgezwungen damit ich alle Monster so erleben kann. Und da es immer 11 chapter sind wiederholen sich dann auch einige die ich dann n zweites Mal spielen muss obwohl ich eigl nur die neuen will. Als one Shot ja geht auch aber da fehlt mir dann so n bisschen die progression und das durchleben der Kämpfe etc um n Level aufzusteigen.

    Zumal die Story ja dieselbe sein wird bei nem zweiten Durchgang .. finde ich persönlich suboptimal.

    Finde ich persönlich wegen des vorhandenen OneShot-Modus eigentlich unproblematisch.

    Die Frage ist außerdem, mit allen Expansions hat man ja genau 22 Monster, ob das nicht für genau 2 Kampagnendurchläufe ohne Wiederholung gut ist?

    Wenn das geht dass sich nix wiederholt nehme ich alles zurück :) außer dass die Story dieselbe is 😂

  • Finde ich persönlich weniger gut gelöst als bei oathsworn. Ich hätte dann lieber dass alle Monster vorkommen und vlt manche eher als optional drin sind. Quasi side quests. Dann kann ich selber bestimmen wie lang die Kampagne wird. Ähnlich Open world rpg.

    So wird mir dann ne zweite Kampagne aufgezwungen damit ich alle Monster so erleben kann. Und da es immer 11 chapter sind wiederholen sich dann auch einige die ich dann n zweites Mal spielen muss obwohl ich eigl nur die neuen will. Als one Shot ja geht auch aber da fehlt mir dann so n bisschen die progression und das durchleben der Kämpfe etc um n Level aufzusteigen.

    Zumal die Story ja dieselbe sein wird bei nem zweiten Durchgang .. finde ich persönlich suboptimal.

    Also fändest du es besser, wenn es nur 11 Monster wären? ^^

    Nein :D aber zb main quest , den du machen musst: 11 Monster. Optional: 11 weitere Monster die du machen kannst wenn du Bock hast aber nicht musst Side quests

  • Es mag an meiner Liebe zu Monster Hunter liegen, aber ich sehe überhaupt kein Problem darin, Monster auch mehrfach zu bekämpfen. Im Gegenteil, für mich wäre es extrem enttäuschend, wenn ein Monster nur beim ersten Mal spannend zu bekämpfen wäre und man die Miniatur danach im Grunde wegwerfen könnte - deshalb hab ich bei Oathsworn auch nur die Standee-Version.


    Ich glaube, man sollte Primal nicht als Kampagnenspiel wie OS begreifen, auch wenn es eine Kampagne hat. Die Story ist ja nach allen bisherigen Stimmen ohnehin eher ernüchternd (also auch da passend zum Vorbild MH ^^ ) und die Kampagne bietet eher einen Aufhänger, zwischen den Kämpfen seine Ausrüstung zu verbessern. Wenn Primal das bietet, was ich mir erhoffe, werde ich diese Kampagne zigmal durchspielen, so wie ich auch Arkham LCG-Kampagnen problemlos mehrfach spielen kann.

  • Was sagen denn die wenigen Spieler des Spiels zum Thema Helden Crafting? Ich habe da noch nicht reingeschaut aber:

    • Sind die Helden selbst "asymmetrisch"? D.h. gibt es Helden die bspw. nur ranged weapons nutzen können oder kann man sich das selbst zusammen craften?
    • Gibt es einen vorgegebenen Upgrade Pfad für Helden oder kann man sich das Helden Deck beliebig zusammen basteln und hoffen, dass es was wird?
    • Gehören Helden einem bestimmten Archetypen (Supporter, Fighter etc.) an oder kann man sich den Archetypen selbst aussuchen und aufbauen?

    Mir ist klar, dass hier keiner das Spiel ausreichend gespielt hat für eine belastbare Meinung aber Bauchgefühle nach Erstpartien interessieren mich schon :)

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Ja ich habe bisher auch nur gelesen dass die Story zu vernachlässigen wäre.

    Insofern betrachtet es doch als cooles one Shot Game, haut die schwierigen Regeln aus den Stretch Goals rauf und lasst euch ordentlich ins G'sicht hauen. 8-))

    Apropos, wann kommt das Beckikaze Video?

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • Gibt es sowas wie NewGame+ ?


    Also kann man nach einer Kampagne mit dem Charakter weiterspielen, oder ist das grundsätzlich erstmal nicht vorgesehen?


    Könnte mir vorstellen, dass sich sowas mit dem Nightmare Modus realisieren lässt.

  • Ja ich habe bisher auch nur gelesen dass die Story zu vernachlässigen wäre.

    Insofern betrachtet es doch als cooles one Shot Game, haut die schwierigen Regeln aus den Stretch Goals rauf und lasst euch ordentlich ins G'sicht hauen. 8-))

    Apropos, wann kommt das Beckikaze Video?

    Spätestens nach diesem Video, werden die Preise in astronomische Höhen für ein aufgebohrtes Kartenspiel schießen! 8o

  • Es mag an meiner Liebe zu Monster Hunter liegen, aber ich sehe überhaupt kein Problem darin, Monster auch mehrfach zu bekämpfen. Im Gegenteil, für mich wäre es extrem enttäuschend, wenn ein Monster nur beim ersten Mal spannend zu bekämpfen wäre und man die Miniatur danach im Grunde wegwerfen könnte - deshalb hab ich bei Oathsworn auch nur die Standee-Version.


    Ich glaube, man sollte Primal nicht als Kampagnenspiel wie OS begreifen, auch wenn es eine Kampagne hat. Die Story ist ja nach allen bisherigen Stimmen ohnehin eher ernüchternd (also auch da passend zum Vorbild MH ^^ ) und die Kampagne bietet eher einen Aufhänger, zwischen den Kämpfen seine Ausrüstung zu verbessern. Wenn Primal das bietet, was ich mir erhoffe, werde ich diese Kampagne zigmal durchspielen, so wie ich auch Arkham LCG-Kampagnen problemlos mehrfach spielen kann.

    Den Ansatz kann ich auch nachvollziehen. Bin dann aber einfach n anderer Spielertyp.

  • Finde ich persönlich wegen des vorhandenen OneShot-Modus eigentlich unproblematisch.

    Die Frage ist außerdem, mit allen Expansions hat man ja genau 22 Monster, ob das nicht für genau 2 Kampagnendurchläufe ohne Wiederholung gut ist?

    Wenn das geht dass sich nix wiederholt nehme ich alles zurück :) außer dass die Story dieselbe is 😂

    Jedes Monster kommt mit einer eigenen Story. Wenn ich das richtig verstanden habe, wirst du die Gesamtstory also nur durch haben, wenn du allem Monstern einmal begegnet bist. Mir liegt das Grundspielkampagnenbuch leider nich nicht vor, deswegen hier die vorsichtige Aussage.

  • Was sagen denn die wenigen Spieler des Spiels zum Thema Helden Crafting? Ich habe da noch nicht reingeschaut aber:

    • Sind die Helden selbst "asymmetrisch"? D.h. gibt es Helden die bspw. nur ranged weapons nutzen können oder kann man sich das selbst zusammen craften?
    • Gibt es einen vorgegebenen Upgrade Pfad für Helden oder kann man sich das Helden Deck beliebig zusammen basteln und hoffen, dass es was wird?
    • Gehören Helden einem bestimmten Archetypen (Supporter, Fighter etc.) an oder kann man sich den Archetypen selbst aussuchen und aufbauen?

    Mir ist klar, dass hier keiner das Spiel ausreichend gespielt hat für eine belastbare Meinung aber Bauchgefühle nach Erstpartien interessieren mich schon :)

    Das alles im Detail zu erklären würde ein zu langer Aufsatz werden. Deswegen nur ein paar knappe Antworten zu deinen Fragen.


    1) Jeder Held hat sein eigenes Startdeck, das auf seiner Waffe basiert. Der Hammertyp wird auch immer nur einen Hammer schwingen, aber er kann sich verschiedene Hämmer craften, die ihre eigenen Sonderregeln haben und Einfluss auf seinen Deckbau.


    2) Die Helden können zu bestimmten Momenten in der Kampagne neue Kartensets ihrem Deckpool hinzufügen. Die Kartensets sind unterschiedlich und können frei gewählt werden. Aus dem Deckpool sucht man sich vor dem Kampf dann Karten aus seinem Pool aus (die Vorgaben, welche Kartenarten man nutzen darf wird durch die eingesetzte Waffe gemacht). Je nachdem welche Ausrüstung man dabei hat, die gegen bestimmte Monster gut ist, darf man noch Karten hinzufügen oder weglassen.


    3) Archetypen gibt es nicht. Alle machen Schaden, alle haben Supportkarten dabei. Inwiefern man den Anteil der Schadens-und/oder Supportkarten reduzieren/erhöhen kann um als reiner „Damagedealer“ oder reiner „Supporter“ durchzugehen, weiß ich nicht.

  • Wenn das geht dass sich nix wiederholt nehme ich alles zurück :) außer dass die Story dieselbe is 😂

    Jedes Monster kommt mit einer eigenen Story. Wenn ich das richtig verstanden habe, wirst du die Gesamtstory also nur durch haben, wenn du allem Monstern einmal begegnet bist. Mir liegt das Grundspielkampagnenbuch leider nich nicht vor, deswegen hier die vorsichtige Aussage.

    Ach. Okay. Auch cool. Das ist nicht schlecht gelöst dann. Danke!

  • Um mal wieder weg von diesen störenden Spielbesprechungen zu kommen: Passt das Paket der CS in eine Packstation oder muss ich die Umleitung lieber wieder absagen? 🫣

    Das Paket fürs Grundspiel hat die Maße 53*40*30

  • Ich habe jetzt erstmal das Insert vom Core weggeworfen. So eine Platzverschwendung 😅

    Jetzt muss ich nur die 100kg an gesleevten Karten irgendwie unterbringen,und zwar so, dass man gut an alles rankommt.

    Dann noch alles Stück für Stück bemalen und es kann endlich losgehen. 2 Biester sind schon bunt.

    Hilfe, habe ich Bock auf dieses Spiel. :sonne:

    Incoming (17 Spiele):
    Nova Aetas: Renaissance / Teburu + Bad Karmas / Batman Gotham City Chronicles / Chronicles of Drunagor / Street Masters / Stormsunder / Tidal Blades 2 / Robomon / Nanolyth / Fate Forge / Elder Scrolls / Stonesaga / The Last Spell / Dragon Eclipse / Rove / USS Freedom / Green Hell

  • So, mein Spiel und die Matte sind auch gerade angekommen. Das ist ja wirklich viel Plastik… 8| Heute Abend werde ich mich dann auch ans Regelwerk machen. Schade dass die Sleeves noch nicht dabei sind. Beckikaze Wo ist Dein Ersteindruck? Verrückt wie Du bist könntest Du schon 20+ h Spielzeit haben. :thumbsup:

  • Mein Core Game plus Matte ist ebenfalls gerade eingetroffen. Somit ist alles komplett. Hab nur mal kurz reingespitzt. Die Minis sehen zumindest echt klasse aus! Bin gespannt, was das Spiel so kann.