Primal: The Awakening

  • Das dürfte die Erklärung für das Durcheinander sein. Ein Update folgt noch nächste Woche, aber das hier wurde vor 24 Stunden in den Kommentaren gepostet:

    Die einfache, aber skurrile Erklärung in Kurzform: Die Container mit den Erweiterungen (EU 4 - 6) kamen zwar später in Hamburg an, gingen aber schneller durch den Zoll, als die Container mit den Grundspielen (EU 1 - 3). Demnach werden jetzt die Grundspiele einige Tage/Woche (je nachdem, wie schnell der Zoll jetzt ist) später als die Erweiterungen rausgehen.


    Einerseits ja toll, dass Happyshops die Zeit schon nutzt, um die Erweiterungen rauszuschicken, da es ja offensichtlich defintiv auch hier ein 2-Wave-Shipping wird. Auf der anderen Seite aber natürlich mega frustrierend - insbesondere, wenn man die Hintergründe nicht kennt...


    Ach und die Playmat ist offenbar tatsächlich bei der Corebox mit im Versandkarton, falls man die jetzt bei den Erweiterungen vermisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • No priority order between different pledge levels... :)

    Zitat

    2) HappyShops is processing containers from EU_1 to EU_6, which include a mix of all types of bundles and items. There is no priority order between different pledge levels. If you haven’t received a notification yet, it’s possible you will receive one soon. If not, it means your pledge might be in transit with the next container, which is scheduled to arrive at port around June 10th.

  • No priority order between different pledge levels... :)

    Zitat

    2) HappyShops is processing containers from EU_1 to EU_6, which include a mix of all types of bundles and items. There is no priority order between different pledge levels. If you haven’t received a notification yet, it’s possible you will receive one soon. If not, it means your pledge might be in transit with the next container, which is scheduled to arrive at port around June 10th.

    Naja, dass Reggie keine Priority Vorgabe macht, heißt ja nicht, dass es bei HappyShops keine gibt. In irgendeiner Reihenfolge müssen die Pakete ja rausgehen und da liegt es eigentlich nahe, von einfach nach komplex zu gehen. Vielleicht läuft aber auch einfach jemand durch das Lager und schnappt sich ein paar AddOns und schaut anschließend in die Liste, wer denn wohl vielleicht genau die Kombination bekommt, die er gerade auf dem Arm hat. 🤷🏼‍♂️🫣

  • No priority order between different pledge levels... :)

    Naja, dass Reggie keine Priority Vorgabe macht, heißt ja nicht, dass es bei HappyShops keine gibt. In irgendeiner Reihenfolge müssen die Pakete ja rausgehen und da liegt es eigentlich nahe, von einfach nach komplex zu gehen.

    Aus rein-logistischer Sicht macht es in der Regel bei einem solchen Gesamtumfang keinen Sinn z.B. von A bis Z die Absender abzuarbeiten. Viel eher werden Aufträge nach Empfängerländern, oder noch wahrscheinlicher nach Waren(kombinationen) abgearbeitet. Kommissionierung findet ja optimiert statt, also lässt man seine Leute nicht kreuz und quer durchs Lager laufen, sondern z.B. nach möglichst kurzen Wegen. Zudem kann es auch eine Rolle spielen, welche Waren überhaupt zuerst im Lager verfügbar sind, oder auch dass man z.B. erst einmal alle Aufträge abarbeitet, die z.B. in eine bestimmte, gleiche Kartongröße XY passen usw. ... der Auftraggeber wird dem Dienstleister hier in aller Regel keine Vorgaben machen (können), da hier eben nach Sinnhaftigkeit der realen Abläufe vor Ort entschieden werden muss. Fehlt z.B. gerade eine kleine Kartongröße, wird sicherlich direkt umgestellt und z.B. erstmal größere Pledges versendet oder ähnliche Umstände, in der weder der Auftraggeber noch die Empfänger als Außenstehende Einfluss bzw. Einblick haben. Zudem ist es der Dienstleister, der für den möglichst reibungsfreien Ablauf (allein schon im eigenen Interesse) verantwortlich ist, und HappyShops hier ganz sicherlich für jedes anstehende Projekt individuell ein ganz klares eigenes Konzept im Vorfeld seinen Mitarbeitern vorgibt, welches sich eben an den Gegebenheiten wie Gewichte, Größen, Verfügbarkeiten, Lagerorten, Transportwegen, aber auch anderen parallellaufenden Projekten orientiert. :zip:

  • Wobei das jetzt alles auch keine Raketenwissenschaft ist. Ggfls hat Happyshop für solche Aufträge eine eigene Straße. Dann sind das auch nur um die 10 verschiedene Artikel. Die stehen auf Paletten nebeneinander, das laufe ich mit meinem Auftrag ab und schmeiße sie ins vorgesehene Paket auf das Band. Je nach digitalisierungs Stand ist die Reihenfolge dann echt egal.

  • Es bleibt aber dabei, dass ein fertig gepacktes Paket schneller verschickt ist, als ein Paket, dass ich erst noch packen muss. Da ist der Grad der Digitalisierung völlig egal. Du erreichst viele Kunden und schaffst schnell Platz im Lager. Wenn man sich die Kommentare bei KS anschaut, sieht man, dass happyshops aktuell ganz Europa mit den All-In-Erweiterungspaketen versorgt.

  • Es bleibt aber dabei, dass ein fertig gepacktes Paket schneller verschickt ist, als ein Paket, dass ich erst noch packen muss.

    Ich denke, da hast du völlig recht. Wenn es sowieso nicht angedacht war, das All-In-Erweiterungspaket mit irgendetwas anderem zu kombinieren, ist es ja nur logisch erst einmal diesen Batzen wegzuhauen und sich erst danach an mögliche Kombinationen aus unterschiedlichen Artikel zu machen ... ;)

  • Also ich freue mich auch drauf, aber ehrlich gesagt habe ich noch das ein oder andere Spiel im Regal, womit ich mir die Wartezeit verkürzen kann, ohne mich groß über das shippingverfahren aufzuregen 😅

  • Es bleibt aber dabei, dass ein fertig gepacktes Paket schneller verschickt ist, als ein Paket, dass ich erst noch packen muss. Da ist der Grad der Digitalisierung völlig egal. Du erreichst viele Kunden und schaffst schnell Platz im Lager. Wenn man sich die Kommentare bei KS anschaut, sieht man, dass happyshops aktuell ganz Europa mit den All-In-Erweiterungspaketen versorgt.

    Ganz Europa? Nein. Ein beschauliches Dörfchen eines kleinen Unknowns User wird konsequent ignoriert 🤣

  • as sogar die Sleeves eine eigene große Box spendiert bekommen haben ist irgendwie nutzlos aber geil. ;)

    Das ist nicht nutzlos, das war damit du deine gesleevten Karten auch verstauen kannst. Die passen dann ja nicht mehr in die Boxen zurück.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • War bei euch die Neopren-Matte schon dabei?

  • 2,5 1kg Rollen verbraucht. 😱 - aber dafür passt alles in die core box. Fozzybear falls du eine ähnliche Lösung anbieten solltest: ich Reihe mich in die Warteliste ein

    Die wird's definitiv geben. Ich hatte da auch eine Mischung aus dem Etsy und dem Cults Insert im Sinn. Wenn ich wieder daheim bin und meine Base Game angekommen ist (heute kam das erste Paket an - während ich bei 40 grad am Pool lag sah ich den DHL Mitarbeiter mit dem Monsertpaket vor unserer Tür stehen), dann schau ich mir das genau an. Alles in die Core Box ist natürlich toll, aber wenn die Minis leiden müssen, sollte man drüber nachdenken die Sleeve Box mit zu nutzen. Schon wir mal.


    Ich hab mal grob überschlagen was ich nehmen würde bei 2,5 kg Material. Das liegt konservativ bei der hälfte - aber es muss erstmal getestet werden, dann kann man mehr sagen.


    Wobei ich mal sagen muss: Bei dem Monster an Box und Spiel, ist der Preis völlig im Rahmen. Wenn ich mal an das Twilight Imperium Insert denke, welches ich schon gedruckt hatte - das lag bei über 100€ wenn ich mich recht erinnere. Naja und wenn man Steuern, Abgaben an Etsy usw usf berechnet, dann passt das schon.

  • Warum muss eigentlich die sleeves Box genutzt werden? Wenn ich lese : alles in die core Box , dann sind doch auch eventuell die Boxen der Erweiterungen nutzbar oder ? Hab nämlich die sleeves Box nicht 😅

  • Es bleibt aber dabei, dass ein fertig gepacktes Paket schneller verschickt ist, als ein Paket, dass ich erst noch packen muss. Da ist der Grad der Digitalisierung völlig egal. Du erreichst viele Kunden und schaffst schnell Platz im Lager. Wenn man sich die Kommentare bei KS anschaut, sieht man, dass happyshops aktuell ganz Europa mit den All-In-Erweiterungspaketen versorgt.

    Ganz Europa? Nein. Ein beschauliches Dörfchen eines kleinen Unknowns User wird konsequent ignoriert 🤣

    Kurbalin meinte wohl EU. Hier ein beschauliches Land das wartet. Aber eilt nicht, hie gibt's noch anderes zu tun.

  • Ja das fand ich auch recht schick vom ersten Eindruck her. Was ich mich allerdings frage: bei diesen Einschüben für die Minis leidet doch bestimmt die jeweilige Basis oder?

    Hat damit jemand Erfahrung?

    Kommt ja ganz drauf an was du mit deiner Base vorhast :) Bei richtiger Strukturierung bis zum Rand wirst du da vermutlich Probleme kriegen.

    Bei Farbe und dann mit Varnish und nicht zu engem Einschub sollte da eigentlich nicht zuviel passieren. Werde wohl auch schauen das mit Strukturpaste hauptsächlich mittig zu strukturieren und Richtung Rand dann weniger Material.

    An diejenigen welche wie ich Interesse am angebotenen Insert haben, in den Kommispalten gibt es einige Hinweise, dass die Bases beschädigt werden könnten... Es sei alles ein wenig "tight"


    auch werde ich wohl abwarten, bis jemand was für Leute mit Sleeveboxes hochlädt.


    Hier die Kommis:

    Primal the awakening - All-In Insert organizer - Boardgame
    This insert hold everything from the All in, non-sleeved, in the big box (See the EDIT for the sleeved box). You can still use the sleeved box for sleeved…
    cults3d.com

  • Ja, das habe ich gestern Abend auch noch gelesen und dann erstmal die Bestellung abgebrochen.

    Ich warte erstmal ab, ob etwas geändert wird.

    Sleeves interessieren mich nicht wirklich. Zudem könnte ich damit leben, wenn alles in Core Box + 1 verstaut ist.

  • Fairerweise wurde geschrieben, dass bei bemalten Figuren die Farbe der Bases abgehen könnte. Ich habe nichts gelesen, dass dir Bases beschädigt werden. Und da würde ich generell sagen, dass solche Inserts einfach nichts für bemalte Figuren sind, da man beim reinschieben in die Slot immer ein wenig Reibung hat.

    Aber bis ich das Spiel habe, schau ich auch mal wie sich das noch entwickelt.

    Btw.: Hattet ihr eigentlich alle eine Vorabankündigung mit Tracking bevor ihr das Spiel erhalten habe? Oder standen einfach mal über 10kg Brettspiel vor der Tür 😅

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Btw.: Hattet ihr eigentlich alle eine Vorabankündigung mit Tracking bevor ihr das Spiel erhalten habe? Oder standen einfach mal über 10kg Brettspiel vor der Tür 😅

    Laut Happyshops bekommt man vorab eine Mail, um u.a. die Adresse nochmals zu bestätigen. Anschließend gibt es dann wohl noch eine Versandbestätigung.

  • Natürlich :)
    Man muss nur immer irgendwie Kompromisse machen. Nicht alle haben ein All In, nicht alle haben die Sleeve Box usw. - da ists immer schwer was zu basteln. Eigentlich soll das Ziel sein: Grundbox und die Strechgoal Box zB - die hat ja jeder ;)

  • Vielleicht ergibt es auch Sinn eine Box zu designen die Platz für 1-2 Sessions lässt. Also Helden, matte, monster, token, Karten. Dann kann man sich aus dem Konvolut an Boxen für einen auswärts Spieltag alles zurechtlegen statt die komplette Armada an Zeugs mitzunehmen. Dann kommen auch alle auf ihre Kosten, da die corebox schon absurd gross ist

  • Ich habe gerade mal die Mount Havoc Expansion geöffnet und da sind ja schon reichlich Karten zum Sleeven drin… habt ihr das alle schon durch? Also zu tun ist schon reichlich bis das Spiel eintrifft

    Erstmal wird hier nur die Corebox getestet.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe gerade mal die Mount Havoc Expansion geöffnet und da sind ja schon reichlich Karten zum Sleeven drin… habt ihr das alle schon durch? Also zu tun ist schon reichlich bis das Spiel eintrifft

    Erstmal wird hier nur die Corebox getestet.

    Ja bei dir... bei mir läuft es wie immer: ich investiere viel zu früh, viel zu viel Zeit in ein Spiel. Sleeve 15 Stunden den gesamten Content, baue mir Storage Lösungen und sortiere alles fein säuberlich in Token Boxen; nur um dann nach 2 Stunden Spielzeit festzustellen, dass das Spiel rein gar nichts für mich ist...

  • Erstmal wird hier nur die Corebox getestet.

    Ja bei dir... bei mir läuft es wie immer: ich investiere viel zu früh, viel zu viel Zeit in ein Spiel. Sleeve 15 Stunden den gesamten Content, baue mir Storage Lösungen und sortiere alles fein säuberlich in Token Boxen; nur um dann nach 2 Stunden Spielzeit festzustellen, dass das Spiel rein gar nichts für mich ist...

    hab die ersten 3 Bosse schon in Tabletop Simulator getestet. Kann mir nicht passieren 8-))