Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Trajan

    Ah Du hast recht...und ich war im alten Pledgemanager unterwegs :saint:

    Im neuen funktioniert „remove“ anscheinend auch nicht - aber das „auf 0 setzen“, wie von Dir beschrieben, hat dort geklappt...:prost:


    Achja:

    Kontrolliert mal Euren Pledge - Es gibt anscheinend das Problem, dass man den free Mantispid trotz deutschem Pledge auf englisch zubekommen hat...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Grad Abschussbasis gespielt. Hatte alles ganz gut im Griff. Dann kommt der erste 4. Höllenkreis Dämon. Und die Verdammnis geht um den höchsten Bereich mit Gegnern weiter.... Wieso hatte ich das übersehen? :rolleyes: Leider verloren!


    :evil:

    Gestern dann ein neuer Versuch:

    Lord Tarasque auf Abschussbasis mit Penrod Wallenstein und Amelia Azevedo. Was ein geiles Spiel. Hab das mit den Kosmonauten und Astronauten ganz gut hin bekommen. Nach einer schwierigen Phase mit krassen Spawns habe ich das Brett fast vollständig geleert und bin dann in den Lordkampf. Mega spannend, ich wollte das unbedingt in einem Abwasch schaffen. Was soll ich sagen, beide Helden haben mit einem verbliebenen Lebenspunkt den Lord gelegt. 8-)) Das hat schon wieder so viel Spaß gemacht. Wahnsinn.


    (Ich denke zwar, dass ich immer noch ein paar Regelschwächen habe, aber es hat sich alles ganz rund angefühlt.:saint:)

  • Ich frage mich ob man so ein modulares Spiel wirklich durchtesten kann. Da gibt es doch so viele Kombinationen, das kann Petersen Games unmöglich alles in jeder Kombi gespielt haben. Ist es dann Erfahrung oder Glück, das so ein Spiel dabei heraus kommt? Oder doch alles per Playtester abgearbeitet?

  • Kann man nicht. Aber ich unterstelle Sandy, dass er die Swingyness a) eingepreist hat und b) genau wusste, was er hier tut. Vieles ist mit Wahrscheinlichkeitsbilanzierung antizipierbar. Und die Ausbrüche sind wissentlich in Kauf genommen, ja geradezu provoziert. Ein Mandrake ist ja kein Balanceunfall, sondern absichtlich so designt, dass er die Hölle ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sooo mal wieder PA auf dem Tisch...



    Hab mal Beckis Argument des nachhaltigen Konsums (RB Video Rezension) berherzigt und 2 Kickstarter schweren Herzens einfach mal ausgelassen... Machina Arcana und Uprising.... MA hol ich mir gebraucht wenn ich wirklich mal Luft und oder Bock habe... Aber bei der Liste die ich hier noch stehen habe und dem was noch alles kommt ...


    Zum Foto, Charakter ist selfmade... Erstmal playtesten und Drucker Patrone kaufen😃, der Boss ist Asmod und der 4 Lvl auch nen bekannter😅...

    Mal sehen ob ich das weiter eskaliere


    ..und ist alles erotisch gemeint. Zwinker smiley.

  • Scheisse Mann das kann man bestimmt mit JEDEM Spiel machen🥳

    Du hast PA ULTIMATIV perfektioniert🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Stark, wo kann ich die Erweiterung ordern?


    RB Minis und Kartenteile habe ich alle noch! 😁

    Hmm, normaler weise lade ich immer bei bgg hoch, aber keine Ahnung wie streng Peterson games mit Copyright umgeht,... Mythic war da bisher eher entspannt. Siehe reichbusters.com...

  • Stark, wo kann ich die Erweiterung ordern?


    RB Minis und Kartenteile habe ich alle noch! 😁

    Hmm, normaler weise lade ich immer bei bgg hoch, aber keine Ahnung wie streng Peterson games mit Copyright umgeht,... Mythic war da bisher eher entspannt. Siehe reichbusters.com...

    Auf jeden Fall hast Du da mit Reichplanet Apocabuster einen coolen Hybriden geschaffen🤗


    Man denke jetzt an Shadownet of Brimstolypse.


    Wir brauchen Ideen!😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber dennoch kaufe ich den RB-Schmutz deswegen nicht nochmal. Nicht böse nehmen Trajan . :)

    Nimm einfach andere Tiles. Von anderen Spielen. Dann meldest Du Dich bei Sandy und ZACK stehst Du im nächsten Regelbuch als Co-Autor Deines Überspiels. Wie geil wäre DAS bitte?😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe gestern meine letzte Erweiterung ausgepackt. Ich glaube es war die Heiligtum Erweiterung. Leider sind die Region Karten auf französisch. Da geht echt was bei Petersen Games... :/ In der Erweiterung kleben die Karten auch wieder zusammen. Auf meine erste Mail vor 2 Monaten oder so, habe ich auch noch keine Antwort. Wenn das Spiel nicht so geil wäre, wäre ich jetzt sauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dalmuti ()

  • Mal ne blöde Frage zum Talent Kopfschuss bei Hanah Hazard.


    Angenommen ich kämpfe gegen 2 Teufel brauche also mindesten 7ner für einen Erfolg.


    Wenn ich z.B. 3, 4, 6, 1 würfele, darf ich nur 2 der Würfel mittels Kopfschuss zusammenaddieren und nicht jeweils 2 oder?

    In diesem Fall könnte ich also nur einen Teufel töten und nicht via 3 + 4 und 6 + 1 zwei Teufel?

  • Noch eine Regelfrage:


    Wenn man ein Talent/ Gift kauft, in welcher Reihenfolge wirkt dann das Talent und der Bonus auf dem Character Sheet?

    Erst das Talent? Erst der Charakterbonus? Simultan? Frei wählbar?


    Beispiel 1: Ich kaufe das Talent, mit dem ich einen Würfel upgraden darf und legen diesen auf einen Slot, der mir einen zusätzlichen Würfel gibt. Darf dieser neue Würfel direkt upgegradet werden oder nur Würfel, die vorher vorhanden waren.


    Beispiel 2: Ich habe 2 Zähigkeit. Ich kaufe ein Talent, dass mir +1 Zähigkeit gibt, wenn ich weniger als 2 Zähigkeit habe - ansonsten +1 max. Leben. Wenn ich dieses Talent auf einen Slot lege, der mit +1 Zähigkeit gibt, ist die erste Bedingung dann noch erfüllt? Oder habe ich für den Check auf der Karte bereits 3 Zähigkeit?

  • Viele der PMs sind ewig offen, was an der späten Auslieferung der Produkte liegt.


    Erst vor kurzem ist der PM für die letzten Erweiterungen von Cthulhu Wars geschloßen worden. Er war ca. 1,5 Jahre offen.

  • Viele der PMs sind ewig offen, was an der späten Auslieferung der Produkte liegt.

    Darauf bin ich auch gerade gekommen und da ich auch schon etwas länger an PA interessiert bin, bin ich kurz davor, mir das noch zu gönnen.


    Nun wäre ein wenig meine Frage - von dem 2nd Print - was muss/sollte ich mir denn da holen, wenn ich bisher noch nichts habe?

    Ein All-in (700+€) wird es definitiv nicht, aber dazwischen gibt es ja noch viele Optionen.....oder lohnt es sich vielleicht überhaupt nicht mehr hier etwas zu holen?

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Der Normalsterbliche benötigt Basisspiel plus eine Expansion, damit man


    - 4 Maps hat

    - 3 Lords

    - 5 4th Circle Demons


    Ggfs würde ich noch 1 bis 2 Lords separat holen.


    Dann bist du aber wirklich gut bedient.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Danke dir für die schnelle Antwort. Ich habe eben gesehen, dass da die 19 % Steuern noch oben drauf kommen - das machtes schon nochmal etwas unattraktiver :/ - muss ich mal schauen. Der wird vermutlich eh noch ne Weile offen sein - evtl. finde ich den auch gebraucht noch irgendwo.


    Beckikaze Wenn ich nun von einer Expansion ausgehe - welche würdest du denn empfehlen?


    Generell:

    - Kann jemand etwas zu dem Chaos Deck sagen (hinsichtlich Kosten/Nutzen)?

    - Kann jemand etwas zu den 3D Markern sagen (abgesehen davon, dass es einfach mehr Plasik ist)?


    Danke euch :)

  • Generell:

    - Kann jemand etwas zu dem Chaos Deck sagen (hinsichtlich Kosten/Nutzen)?

    - Kann jemand etwas zu den 3D Markern sagen (abgesehen davon, dass es einfach mehr Plasik ist)?


    Danke euch :)

    Ich würde mir wohl das Basispiel und die Void-Erweiterung holen. Danach vielleicht noch das Dragon Pack.


    3D Marker als auch Chaos Deck brauchst man eigentlich nicht.


    Basis Spiel gibt es (auf engl.) auch gerade noch bei Milan Spiele:


    Planet Apocalypse (engl.) Spiel | Planet Apocalypse (engl.) kaufen


    Disclaimer: Tipps von jemandem der das Spiel liebt und nahezu All-In ist. Auf 3D Schnick-Schnack wie das Demon Gate natürlich unmöglich verzichten kann. Antworten oben sind eher rational betrachtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Ich frage mich auch manchmal ob ich wirklich All-In gehen musste. Reicht für mich bis zur Rente und darüber hinaus. :lachwein:

  • Ich würde mir wohl das Basispiel und die Void-Erweiterung holen. Danach vielleicht noch das Dragon Pack.


    3D Marker als auch Chaos Deck brauchst man eigentlich nicht.


    Basis Spiel gibt es (auf engl.) auch gerade noch bei Milan Spiele:


    Planet Apocalypse (engl.) Spiel | Planet Apocalypse (engl.) kaufen


    Disclaimer: Tipps von jemandem der das Spiel liebt und nahezu All-In ist. Auf 3D Schnick-Schnack wie das Demon Gate natürlich unmöglich verzichten kann. Antworten oben sind eher rational betrachtet.

    Danke dir für den Input. Ich hatte bisher überlegt, das Spiel auf Deutsch zu holen - und all-in zu gehen ist mir zu riskant (verheiratet :D).

  • Chaos Deck ist absoluter Schwachsinn. ;)


    Void Pack ist wegen Stheno, die nach wie vor mein Lieblingslord (Lady) ist, den 4th Circle Demons (Mandrake) und der Map (Launch Site) ein sehr starkes Pack.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Chaos Deck ist absoluter Schwachsinn. ;)


    Void Pack ist wegen Stheno, die nach wie vor mein Lieblingslord (Lady) ist, den 4th Circle Demons (Mandrake) und der Map (Launch Site) ein sehr starkes Pack.

    Wo Du da grade eine Wertung reinbringst..😬

    Wie würdest Du die übrigen Erweiterungen (ohne einzelne Lords) bewerten?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • möcht noch eine der neuen addons aus return to haben. in einem video hast du gesagt becki, wenn nur eine dann empfehlst du das pack + lord, welche waren das nochmal? als pack + lord/lady?

  • Achja:

    Kontrolliert mal Euren Pledge - Es gibt anscheinend das Problem, dass man den free Mantispid trotz deutschem Pledge auf englisch zubekommen hat...

    Wie sehe ich das denn? Bei mir steht keine Kennung bzgl. Sprache am Mantispid dran ....

  • Achja:

    Kontrolliert mal Euren Pledge - Es gibt anscheinend das Problem, dass man den free Mantispid trotz deutschem Pledge auf englisch zubekommen hat...

    Wie sehe ich das denn? Bei mir steht keine Kennung bzgl. Sprache am Mantispid dran ....

    Und dann wird zumindest laut KS Kommentare vermutet, dass das im PG Style untergegangen ist... ich hoffe die denken dran - hatte mal ein Support Ticket geschrieben, das aber unbeantwortet blieb

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Chaos Deck ist absoluter Schwachsinn. ;)


    Void Pack ist wegen Stheno, die nach wie vor mein Lieblingslord (Lady) ist, den 4th Circle Demons (Mandrake) und der Map (Launch Site) ein sehr starkes Pack.

    Wo Du da grade eine Wertung reinbringst..😬

    Wie würdest Du die übrigen Erweiterungen (ohne einzelne Lords) bewerten?

    Auch, wenn nicht angesprochen kann ich ein klein wenig dazu schreiben ;) ...


    Ich besitze nur Core Game und Power Pack (weil SG aus dem ersten KS) und hatte mal das Void Pack von einem Bekannten ausgeliehen.


    Auf diesen 6 Maps (Invasion, Doomgate, Launch Site, Moonbase, Purgatory und Final Battle) habe ich fast alle Lords gespielt die mir zur Verfügung stehen, also die aus dem Core, Void & Power Pack sowie die KS SGs wie Spider Mastermind, Cthulhu oder eben Proxxies von Lords deren Sheets im KS 1&2 in Updates gezeigt wurden wie Mantispede oder auch aus dem Hastur Rising KS.


    Invasion und Doomgate haben am wenigsten Laune gemacht (und wurden nicht mehr bespielt, sobald ich eine andere Map zur Verfügung hatte, Ausnahme für Demo/Intro Runden).


    Moonbase bedingt gefallen, wobei nicht schlecht, war in meinem Empfinden jedoch nicht so gut/gefällig wie die anderen 3 Maps.


    Launch Site, Purgatory und Final Battle brachten den meisten Spaß. Mein Favorit hier wäre Purgatory welche mehrere (3) „Lesser“ Lords und einen regulären Lord bringt und so ein starkes Boss Battle Feeling hat, als auch die Helden mit Lord Rewards überschüttet.


    Purgatory bringt nochmal mehr Abwechslung je mehr Lords vorliegen, für mehr Varianz als auch spaßig-bescheuerte (und/oder selten schwere) Lord Kombinationen.


    An 4th Circle Demon bringt Mandrake aus dem Void Pack besondere „Würze“ (wie es Becki schon mehrfach geschrieben hat) aber auch The Magdalene hat nen guten Change of Pace.


    Mein „Liebling“ an 4th Circle Demon ist Bellatrix aus dem Power Pack.


    Generell gefallen mir auch die beiden Lords aus dem Power Pack Lord Geryon und Argus besonders gut. Schöne Unterschiedliche Varianz, die hier geboten wird.


    Daher rate ich zu der „kleinen“ Wunderbox welche das Power Pack ist an, kann jedoch nichts zu den anderen Expansions sagen.


    Zu Lord Baphoment wurde viel geschrieben, Lord Mantispede einmal gespielt, verspüre keinen Wunsch dies nochmal zu tun, äußerst unaufgeregt der gute. Hastur Rising ist ein reiner Gambling Witz und Spider Mastermind als auch Cyberdemon sind was für pure Masochisten.

    möcht noch eine der neuen addons aus return to haben. in einem video hast du gesagt becki, wenn nur eine dann empfehlst du das pack + lord, welche waren das nochmal? als pack + lord/lady?

    Sind zwar nicht Beckis Wahl, jedoch meine Conclusio, vielleicht auch hilfreich für dich.

    Habe mich "damals" auch nur für den BOARDGAME VETERAN - 1 HELL Pledge entschieden.


    RE: Planet Apocalypse (Petersen Games)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo.