Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Mich mervts mittlerweile auch... Zumal bei Cthulhu Wars doch nur der Daemon Sultan getoolt werden muss...


    Da ich noch auf Zeug von Petersen Games mit einem Wert von etwa 1000 Euro warte, Werd ich wohl Planet Apocalypse auslassen... Obwohl es mich nach euren Berichten echt anmacht.

  • Da frag ich mich, warum man dann noch deren Spiele backt? Auch wenn sie gut sind - was hab ich davon wenn die eventuell nie bei einem ankommen??

  • Sie kamen ja bisher immer an und die Preise im Kickstarter sind im Gegensatz zum Handel richtig gut. Daher mache ich auch dieses Mal direkt beim Kickstarter mit. Würden mir die Spiele nicht so gut gefallen, würde ich bei ihnen aber auch nicht mehr mitmachen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wie immer: Risikodiversifikation.


    Ich backe so viele verschiedene Spiele von diversen Unternehmen aus verschiedensten Ländern, dass mich ein einzelner Ausfall nicht trifft! :D


    Freue mich immer wie ein Kind, wenn irgendeine Paketankündigung kommt.

    Manchmal habe ich sogar schon ganz vergessen, dass ich das Spiel mal gebackt habe oder das noch irgendeine

    2nd Wave Lieferung kommt (wie zB gestern die Trove Chest von TMB, hammer Ding). Dann freue ich mich zT, dass ich vor ein/zwei Jahren so „schlau“ war und das Spiel mit so viel Content geschossen habe!


    Zudem sind ja die jetzigen PA Besitzer ein Stück weit abgesichert, da eine PA Insolvenz den Marktwert von PA1 nochmal nach oben treiben dürfte! :D


    Man kann es sich auch schön reden....:sonne:

  • Da frag ich mich, warum man dann noch deren Spiele backt? Auch wenn sie gut sind - was hab ich davon wenn die eventuell nie bei einem ankommen??

    Hab ich ja auch nicht bzw. halt nur einmal: #ChtulhuWars3, war damals überhaupt erst mein 7. Kickstarter (August 2017) und jetzt warte ich seit Sommer 2018 auf die Lieferung. Ehrlich gesagt, konnte damals keiner ahnen das PG bis jetzt nicht liefert und gleichzeitig in dem Zeitraum (also seit Sommer 2018) noch 16 neue Kickstarter startet ... Cthulhu Wars ist ja durchaus kein schlechtes Spiel und war (als ich damals gebackt hatte) auch erprobt und getestet. Also wirklich kein Schuss ins Blaue, aber die Liefertreue von PG lässt wirklich zu wünschen übrig ...

  • Da die Preview-Seite nicht mehr besuchbar ist und 260$ im Raum stehen, frage ich mich echt, warum 2 Erweiterungen, die vom Bild her nicht größer aussehen, wie die normalen Erweiterungen, 260$ rechtfertigen sollen. Ggf. geht das Buch mit 60$ mit rein, aber 200$ für zwei Erweiterungen, die ggf. den gleichen Umfang haben wie alte Erweiterungen ist auf den ersten Blick echt happig. Da müssten als SGs ja noch 100% dazukommen, damit das wieder Sinn macht. Gab es weiter unten eigentlich auch Pledges mit dem CoreGame etc.?

  • Da frag ich mich, warum man dann noch deren Spiele backt? Auch wenn sie gut sind - was hab ich davon wenn die eventuell nie bei einem ankommen??

    Hab ich ja auch nicht bzw. halt nur einmal: #ChtulhuWars3, war damals überhaupt erst mein 7. Kickstarter (August 2017) und jetzt warte ich seit Sommer 2018 auf die Lieferung. Ehrlich gesagt, konnte damals keiner ahnen das PG bis jetzt nicht liefert und gleichzeitig in dem Zeitraum (also seit Sommer 2018) noch 16 neue Kickstarter startet ... Cthulhu Wars ist ja durchaus kein schlechtes Spiel und war (als ich damals gebackt hatte) auch erprobt und getestet. Also wirklich kein Schuss ins Blaue, aber die Liefertreue von PG lässt wirklich zu wünschen übrig ...

    War ja auch kein Vorwurf an dich, ich versteh JETZT nur nicht, wenn die Lieferprobleme eh schon aufgetaucht sind, warum trotzdem so viele Feuer und Flamme für PA sind!? - Es mag ja kein schlechtes Spiel sein - außer man mag Würfel nicht - aber trotzdem sollte PG mal die Außenstände bedienen, bevor wieder ein neuer KS gestartet wird (auch wenn es "nur" eine Zweitauflage wird).....

  • Ja, sollten sie, ändert jedoch für mich nichts daran, dass es (irgendwann) geliefert werden wird, das Spiel Spaß macht und dass der Preis des ersten Kickstarters viel besser war als später im Handel. Deswegen steige ich dieses Mal in den Kickstarter ein. Ich habe das Geld im Nachhinein gerne ausgegeben, aber wenn ich einen besseren Deal bekomme, nehme ich den.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • ich bin immer noch am grübeln was ich mit meinem deutschen Allin mache... mixen von dt/eng mag ich eigentlich überhaupt nicht... andererseits das ganze vermutlich teuerer nachkaufen und den dt Kram mit Verlust verkaufen ist jetzt auch ned das Gelbe vom Ei

    Ich weiß ... #FirstWorldProblems


    Künftig gibts aber auf jeden Fall nur noch englische Versionen - spart Zeit und Nerven :)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • ich bin immer noch am grübeln was ich mit meinem deutschen Allin mache... mixen von dt/eng mag ich eigentlich überhaupt nicht... andererseits das ganze vermutlich teuerer nachkaufen und den dt Kram mit Verlust verkaufen ist jetzt auch ned das Gelbe vom Ei

    Ich weiß ... #FirstWorldProblems


    Künftig gibts aber auf jeden Fall nur noch englische Versionen - spart Zeit und Nerven :)

    irgendwie schon. Hatte bei PA auch erst mit der deutschen Grundbox und Void angefangen und diese dann schnell wieder verkauft, als die ersten Infos zum Nachfolgern kamen - hatte seinerzeit schon ein seltsames Gefühl bezüglich gemischter Sprachen

  • Die Preview Seite ist wieder online. Veteran All Hells ist gedanklich eingeloggt.


    Irre ich mich oder erfährt nur das Grundspiel einen Reprint? Da steht ja nicht nichts von den Erweiterungen von PA1? Ggf. weil im Retail zu kaufen?

  • Hat jemand vor kurzem was über den offiziellen Shop bestellt? Habe vor 6 Wochen eine Bestellung aufgegeben - Status weiterhin "processing"

    Ich hatte das erste Mal im Juni glaub ich auch fünf Wochen gewartet. Jetzt warte ich auf eine nachbestellte Erweiterung schon wieder locker auch 6 Wochen.

    Das ist normal aber trotzdem übel wenn man die Versandkosten bedenkt.

  • Alles nur englisch, oder?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Also wenn ich mir die Inhalte vom Core Game ansehe, kann ich nicht verstehen, warum das 99$ kostet.

    Auch die beiden neuen Erweiterungen haben für je 69$ wenig Inhalt.

  • irgendwie war der erste Gedanke bei dem Preis für die beiden Erweiterungen und den beiden Lords: Im Vergleich zum ersten Kickstarter ist das fast schon verar***e ... ja bissle heftig und böse ausgedrückt, aber wenn man den Content gegenüberstellt und den Preis .... Da gabs gefühlt ja 3x soviel Zeug als jetzt .... fällt das keinem auf oder bin ich völlig auf dem Holzweg???


    und dann gibts nicht mal die alten Erweiterungen oder Lords ... also falls die dennoch irgenwie auf die deutsche Version kommen nehme ich die Erweiterungen ggf. und muss den Rest im Shop teuer nachkaufen :(

  • irgendwie war der erste Gedanke bei dem Preis für die beiden Erweiterungen und den beiden Lords: Im Vergleich zum ersten Kickstarter ist das fast schon verar***e ... ja bissle heftig und böse ausgedrückt, aber wenn man den Content gegenüberstellt und den Preis .... Da gabs gefühlt ja 3x soviel Zeug als jetzt .... fällt das keinem auf oder bin ich völlig auf dem Holzweg???

    ich würde mal meinen, dass es jetzt Gewinn abwerfen soll ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Sicherlich nicht mehr so ein Schnäppchen wie PA1. Aber mit dem 2. KS wollen die vielleicht ja auch mal Geld verdienen. Wenn man die All Hells Pledges vergleicht, ist da das Grundspiel mit USD 70 bepreist. Das geht ja. USD 249 (All Hells Recruit) / 1,19 = ca. 210 €. Das geht dank des guten Währungskurses aktuell. Dann aber noch USD 61 Shipping/VAT. Halt handverlesen und mit viel Liebe verpackt von Sandy und Arthur persönlich.

  • irgendwie war der erste Gedanke bei dem Preis für die beiden Erweiterungen und den beiden Lords: Im Vergleich zum ersten Kickstarter ist das fast schon verar***e ... ja bissle heftig und böse ausgedrückt, aber wenn man den Content gegenüberstellt und den Preis .... Da gabs gefühlt ja 3x soviel Zeug als jetzt .... fällt das keinem auf oder bin ich völlig auf dem Holzweg???

    ich würde mal meinen, dass es jetzt Gewinn abwerfen soll ;)

    So sieht's aus. Wurde ja schon mal auf der PG Website erklärt, dass der Hellhound Pledge nicht wirklich profitabel war.

  • Also wenn ich mir die Inhalte vom Core Game ansehe, kann ich nicht verstehen, warum das 99$ kostet.

    Auch die beiden neuen Erweiterungen haben für je 69$ wenig Inhalt.

    Also, wenn man bedenkt, was man im 1. KS für 299 $ alles gekommen hat, ist das Angebot im 2. KS (für 249 $) im direkten Vergleich tatsächlich etwas schwach ... zumal offenbar auch die Option auf eine deutsche Ausgabe fehlt ...


    • Planet Apocalypse core game (1. KS / 299 $)
    • Void Pack
    • Dragon Pack
    • Pack of the Pit
    • Lord Jabootu
    • Lady Scylla
    • Lord Pulgasaur
    • Lord Asmod
    • Lord Procrustes
    • Demon Gate (ONLY at this pledge level and Lord)
    • Relic Pack
    • Demonology Art Print
    • Dice Pack
    • All Stretch Goals Unlocked


    • Planet Apocalypse the boardgame (2. KS / 249 $)
    • Nightmare Pack
    • Pack of the Crypt
    • Lord Choronzo
    • Lady Hydra
    • Relic Pack 2
    • Chaos Deck
    • Secrets of Hell
    • All Stretch Goals Unlocked


    Oder übersehe ich hier etwas? :watt:

  • Der Unterschied ist, dass sich das Spiel inzwischen etabliert hat und es genügend Kaufinteressenten gibt.


    Der 1. Nemesis KS war ja auch um Längen interessanter, aber eben auch unsicherer.

  • Immer noch witzig das da steht, dass CW erfolgreich beendet und fertig „fullfilled“ ist😂😂

    Hier muss man fairerweise sagen, dass es klar ersichtlich ist, dass der deutsche Teil vom #ChtulhuWars3 noch nicht erfüllt ist. Da hat PG tatsächlich dazugelernt. Wäre ja auch peinlich, wenn deutsche Backer während der laufenden Kampagne dies wieder aufklären müssten ...

  • Ohne deutsche Version bin ich dann wohl nicht dabei. Ich beabsichtige weder Deutsch und Englisch zu mischen, noch alles zu verkaufen und mir danach wieder in Englisch zu kaufen. Ich warte einfach einmal ab was noch so kommt.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ohne deutsche Version bin ich dann wohl nicht dabei. Ich beabsichtige weder Deutsch und Englisch zu mischen, noch alles zu verkaufen und mir danach wieder in Englisch zu kaufen. Ich warte einfach einmal ab was noch so kommt.

    Man sollte aber mit einem $1 reingehen falls deutsch nach einigen Tagen dazu kommt .. sonst ist die Mantis futsch ^^

  • Könnten schon ... im ersten KS waren es knapp 200 deutsche Unterstützer ... das könnte schon eng werden ... mischen würde ich aber echt nicht wollen ... dafür ist das denn doch absolut zuteuer um sich ausdrucke vor die Karten in Sleeves zu schieben o.ä.


    Das Chaosdeck finde ich ist ganz schöne Augenwischerei ... einfach nur um zufällig zu bestimmen was genommen wird ...

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • War ja auch kein Vorwurf an dich, ich versteh JETZT nur nicht, wenn die Lieferprobleme eh schon aufgetaucht sind, warum trotzdem so viele Feuer und Flamme für PA sind!? - Es mag ja kein schlechtes Spiel sein - außer man mag Würfel nicht - aber trotzdem sollte PG mal die Außenstände bedienen, bevor wieder ein neuer KS gestartet wird (auch wenn es "nur" eine Zweitauflage wird).....

    Kein Ding, habe ich auch nicht als Vorwurf empfunden. Ich wollte nur kurz darstellen, wie es sich bei mir verhält. PG hat mit #Cthulhu Wars schon zumindestes ein gutes Spiel im Portfolio, und ich bin auch bereit immer mal wieder auch teure Projekte zu unterstützen. PG hätte also unter besseren Umständen viel Geld bei mir einsammeln können, aber so mache ich weiterhin und wohl auch in absehbarer Zukunft einen großen Bogen um jedes PG Projekt. Und natürlich wäre es absolut richtig gewesen die Außenstände mal zeitnah abzuarbeiten ... :mauer: