Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Wie sieht es aus mit einzelnen Lords?

    Habe ich nicht getestet, nur mit den 4 Erweiterungen

    Ich konnte das Void Pack bestellen. Nach ein paar erfolglosen Versuchen das Produkt in meinen Warenkorb hineinzulegen, nutzte ich dann meinen PC dafür und mein erster Artikel war dann das Void Pack. Dies hat funktioniert. Zumindest habe ich eine Bestellbestätigung... Ich bin gespannt ob und wann es kommt.

  • Der Shop ist total seltsam. Ich hatte es jetzt einige Male probiert und immer die gleiche Fehlermeldung bekommen.


    Nun habe ich im Spam Ordner gesehen, dass ein Kundenprofil für mich erstellt wurde. Eingeloggt, und siehe da: 5 Bestellungen in der Rubrik "Orders" =O


    Vier Bestellungen konnte ich canceln. Bei der Letzten habe ich auf den Button "Pay" geklickt. Nach erneuter Eingabe der Kartendaten ist die Bestellung nun auf "Processing" geswitcht und ich habe eine Bestellbestätigung per Mail bekommen.


    Sicherheitshalber habe ich mal ein Ticket aufgemacht. Mal schauen ob es jetzt passt.

  • Habe ich nicht getestet, nur mit den 4 Erweiterungen

    Ich konnte das Void Pack bestellen. Nach ein paar erfolglosen Versuchen das Produkt in meinen Warenkorb hineinzulegen, nutzte ich dann meinen PC dafür und mein erster Artikel war dann das Void Pack. Dies hat funktioniert. Zumindest habe ich eine Bestellbestätigung... Ich bin gespannt ob und wann es kommt.

    Wann hast du das denn etwa bestellt? Kann gut sein, dass es zu diesem Zeitpunkt im EU Warehouse noch auf Lager war

  • Danke, bei mir auch! Werde ich gleich mal stornieren

  • Habe gerade eine Rückmeldung vom Support bekommen. Am Standort EU ist zwar das Grundspiel verfügbar, aber die Void Erweiterung derzeit nicht. Aufgrund eines Shop-Fehlers ist das bei mir trotzdem in die Bestellung gerutscht. Für das Void Pack wurde daher ein Refund in die Wege geleitet.


    Schade, nun bekomme ich nur das nackige Grundspiel. Für 60€ inkl. Versand passt das zwar schon, aber ich hätte doch auch gerne direkt ne Erweiterung gehabt. X/

  • Gestern und vorgestern wieder Planet auf dem Tisch gehabt. Ich liebe es. :evil:

    Dragon Guts gegen Lord Procrustus.
    Bei Dragon Guts bewegen sich die Gegner nicht. Dazu generiert das Spiel immer so viel Doom, wie es besetzte Organe gibt. Man selbst muss also wesentlich wendiger die Regionen räumen, die passenden Ambushes legen. Bestimmte Gifts wie das Wizard Eye sind auf der Karte pures Gold. Procrustus mit seinem "Too Tall" oder "Too Short" Kampf brachte dabei die zusätzliche Würze rein. Zu dritt. Gewonnen...natürlich. :D

    Washington D.C. gegen Lord Humbaba
    Im Spiel zu zweit ist Washington, auf der sich drei Pfade bewegen zu Beginn die reinste Hölle. Im ersten Lauf sind wir innerhalb eines Lord-Zyklus verreckt. Glückwunsch. :) Daraufhin die Helden gewechselt, die Truppen anders gewählt (Deutschland ist scheiße auf der Karte :D ). Humbaba in zwei Kampfsprüngen auf 4 runtergeschossen. Im Sprung raus aus der Hell Time spawnt dann der 4th Circle Demon "The Cendiary", steckt beide Helden, die auf einen HP gefallen sind in Brand. Doom von 9 auf 13. Ende!

    Nach wie vor: Die Abwechslung über die Lords, Demons, Maps, Truppen, Helden macht Planet zu dem fettesten Castle Defense ever. :metal1::metal2:

  • Bei uns gab es auch am Donnerstag eine Runde Launch Site gegen Lord Pulgasaur. War wieder einmal überragend 🤩 Lord Pulgasaur scheint mir aber einer der einfacheren Lords zu sein.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Bei uns gab es auch am Donnerstag eine Runde Launch Site gegen Lord Pulgasaur. War wieder einmal überragend 🤩 Lord Pulgasaur scheint mir aber einer der einfacheren Lords zu sein.

    Der Toughness-Verlust ist ganz schön scheiße. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei uns gab es auch am Donnerstag eine Runde Launch Site gegen Lord Pulgasaur. War wieder einmal überragend 🤩 Lord Pulgasaur scheint mir aber einer der einfacheren Lords zu sein.

    Der Toughness-Verlust ist ganz schön scheiße. :D

    Dafür muss ja ja erst mal mies würfeln. Und wir wissen ja, dass man bei PA aus Prinzip nicht schlecht würfeln kann 🤪 Wir hatten tatsächlich Glück und uns wurde keine Toughness abgezogen 😎 Bei den Würfen von Pulgasaur war die Toughness aber eh relativ egal 😂 Kein Wert unter 5, wenn ich mich Recht erinnere

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Der Toughness-Verlust ist ganz schön scheiße. :D

    Dafür muss ja ja erst mal mies würfeln. Und wir wissen ja, dass man bei PA aus Prinzip nicht schlecht würfeln kann 🤪 Wir hatten tatsächlich Glück und uns wurde keine Toughness abgezogen 😎 Bei den Würfen von Pulgasaur war die Toughness aber eh relativ egal 😂 Kein Wert unter 5, wenn ich mich Recht erinnere

    Die drei Stages brauchen ja nur mehrere Anläufe. Und die verlorene Toughness tut ja eher auf dem Brett weh als im Kampf. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Frage an alle, die PA schon mit möglichst vielen verschiedenen Kombinationen gespielt haben:

    Bei meinen sechs Spielerfahrungen habe ich es nicht über die Startbox hinaus geschafft. Am Wochenende bekommen wir nun Besuch von einem befreundeten Pärchen. Ich bin beauftragt Planet Apocalypse vorzubereiten. Die Erwartungen sind hoch: "dann zeig mal, was das Spiel kann - so ganz überzeugt bin ich bisher nicht."
    Wie bekomme ich das beste Spielerlebnis transportiert? Die Mitspieler sind alle tower defense Neulinge. Vorhandenes PA Material: alles

    Danke :)

  • Frage an alle, die PA schon mit möglichst vielen verschiedenen Kombinationen gespielt haben:

    Bei meinen sechs Spielerfahrungen habe ich es nicht über die Startbox hinaus geschafft. Am Wochenende bekommen wir nun Besuch von einem befreundeten Pärchen. Ich bin beauftragt Planet Apocalypse vorzubereiten. Die Erwartungen sind hoch: "dann zeig mal, was das Spiel kann - so ganz überzeugt bin ich bisher nicht."
    Wie bekomme ich das beste Spielerlebnis transportiert? Die Mitspieler sind alle tower defense Neulinge. Vorhandenes PA Material: alles

    Danke :)

    Würde hier auf Beckis Klassiker verweisen: Launch Site mit Lady Stheno. Kam bei unseren Partien immer mit am besten an. Für die ultimative Herausforderung: Spider Mastermind

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Frage an alle, die PA schon mit möglichst vielen verschiedenen Kombinationen gespielt haben:

    Bei meinen sechs Spielerfahrungen habe ich es nicht über die Startbox hinaus geschafft. Am Wochenende bekommen wir nun Besuch von einem befreundeten Pärchen. Ich bin beauftragt Planet Apocalypse vorzubereiten. Die Erwartungen sind hoch: "dann zeig mal, was das Spiel kann - so ganz überzeugt bin ich bisher nicht."
    Wie bekomme ich das beste Spielerlebnis transportiert? Die Mitspieler sind alle tower defense Neulinge. Vorhandenes PA Material: alles

    Danke :)

    Würde hier auf Beckis Klassiker verweisen: Launch Site mit Lady Stheno. Kam bei unseren Partien immer mit am besten an. Für die ultimative Herausforderung: Spider Mastermind

    Aber die Gäste sind doch neue Spieler...oder? Macht es nicht Sinn, mit dem Core einzusteigen um erst Mal die möglichen Mechaniken zu zeigen? :/

    Eventuell mit mehr Dämonen aus den Erweiterungen?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das Core selbst ist etwas lahm, die Frage war ja nach dem besten Spielerlebnis. Und das bietet mMn Launch Site mit Stheno. Die Mechanics selbst sind ja nicht so kompliziert und schnell verstanden.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Nimm selbst den Supporter und gib denen die interessanteren Rollen wie Damage Dealer, Fernkämpfer etc.


    Die anderen dauerhaft aufzupowern ohne viel selbst zu machen / selbst Mut zu sammeln ist vielleicht etwas langweiliger…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da bin ich an sich bei Dir.

    Aber wenn mir jemand eine Map zeigt bei der nach einer Runde ende Gelände ist, weil man die Grundmechaniken noch nicht kennt, und daher überrannt wird, bedanke ich mich für das 10 minütige Spielerlebnis und frage, ob man nicht was cooles auf den Tisch bringen kann.


    Ich kenne nun leider außer dem Core nichts anderes (und: ja, dass ist recht lahm), daher weiß ich nicht genau, wie schwer alles andere im Vergleich ist.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Spielt doch mit Lord Krampus (gab's gratis zum Download). Und als Figur ein Milka-Krampus. Würde die Core-box-Map im Rundlauf spielen. Das reicht mal.


    Übrigens hab ich erst jetzt gecheckt, das es bei jedem Umlauf Mut gibt. Wir spielten immer, dass nur bei jedem Lord-1er es Mut regnet. Ups.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

    Einmal editiert, zuletzt von streichwursttoast ()

  • Spielt doch mit Lord Krampus (gab's gratis zum Download). Und als Figur ein Milka-Krampus. Würde die Core-box-Map im Rundlauf spielen. Das reicht mal.


    Übrigens hab ich erst jetzt gecheckt, das es bei jedem Umlauf Mut gibt. Wir spielten immer, dass nur bei jedem Lord-1er es Mut regnet. Ups.

    Du meinst Doom oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spielt doch mit Lord Krampus (gab's gratis zum Download). Und als Figur ein Milka-Krampus. Würde die Core-box-Map im Rundlauf spielen. Das reicht mal.


    Übrigens hab ich erst jetzt gecheckt, das es bei jedem Umlauf Mut gibt. Wir spielten immer, dass nur bei jedem Lord-1er es Mut regnet. Ups.

    Du meinst Doom oder?

    Doomgate heißt die Karte.

    Meine die Verzweiflungsleiste: Nach jedem 1er "Füge 4 Mut zum Mutvorrat hinzu."

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

    Einmal editiert, zuletzt von streichwursttoast ()

  • Du meinst Doom oder?

    Doomgate heißt die Karte.

    Meine die Verzweiflungsleiste: Nach jedem 1er "Füge 4 Mut zum Mutvorrat hinzu."

    Dann haben wir uns missverstanden 😆

    Ich dachte Du meinst Umlauf der Gegner im Doomgate 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Frage an alle, die PA schon mit möglichst vielen verschiedenen Kombinationen gespielt haben:

    Bei meinen sechs Spielerfahrungen habe ich es nicht über die Startbox hinaus geschafft. Am Wochenende bekommen wir nun Besuch von einem befreundeten Pärchen. Ich bin beauftragt Planet Apocalypse vorzubereiten. Die Erwartungen sind hoch: "dann zeig mal, was das Spiel kann - so ganz überzeugt bin ich bisher nicht."
    Wie bekomme ich das beste Spielerlebnis transportiert? Die Mitspieler sind alle tower defense Neulinge. Vorhandenes PA Material: alles

    Danke :)

    Neulinge, sagst du?

    Dann würde ich Invasion oder Doomgate mit Baphomet spielen und die Sandy-Methode anwenden: nimm am Anfang nur die beiden 4th Circle Demons aus dem Grundspiel, wenn ihr den ersten 4th Circle Demon überlebt habt und ihr das Gefühl habt, es wäre zu einfach, dann spawnst du einfach die Mandrake oder einen zufällig bestimmten 4th Circle aus dem Voidpack.

  • Darf ich fragen, wo du das Void Pack herbekommen hast? Am Black Friday war es leider im Shop bereits ausverkauft. X/

    Das hatte teilweise mit Fehlern im Shop zu tun glaube ich gelesen zu haben. Cookies und so

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich war mit Petersen Games in Kontakt und mir wurde gesagt, dass das VOID Pack in Europa komplett ausverkauft sei. Der nächste Druck soll im Laufe des nächsten Jahres verfügbar sein.


    Komischerweise wird mir in mehreren Browsern das VOID Pack nun wieder als "In Stock" angezeigt. Bei euch auch?


    Void Pack | Petersen Games


    UPDATE: Diesmal ging die Bestellung durch. "Shipping from Canada"...wird also scheinbar aus Kanada verschickt und kann bestellt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dayton ()

  • Darf ich fragen, wo du das Void Pack herbekommen hast? Am Black Friday war es leider im Shop bereits ausverkauft. X/

    Grundspiel und Void-Pack aus dem Petersen-Shop Sale.

    Ich musste erst das Void-Pack in den Warenkorb legen und danach das Grundspiel, ansonsten konnte ich die Expansion nicht hinzufügen. Nach den Kommentaren hier im Forum habe ich schon damit gerechnet, nur das Grundspiel zu erhalten.

    Und jetzt mal schauen ob sich die knapp 100 Euro Investition gelohnt hat 8-))

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.

  • Darf ich fragen, wo du das Void Pack herbekommen hast? Am Black Friday war es leider im Shop bereits ausverkauft. X/

    Grundspiel und Void-Pack aus dem Petersen-Shop Sale.

    Ich musste erst das Void-Pack in den Warenkorb legen und danach das Grundspiel, ansonsten konnte ich die Expansion nicht hinzufügen. Nach den Kommentaren hier im Forum habe ich schon damit gerechnet, nur das Grundspiel zu erhalten.

    Und jetzt mal schauen ob sich die knapp 100 Euro Investition gelohnt hat 8-))

    Nice, so viel bezahlte ich alleine fürs Core!

  • Ohne Vorankündigung traf heute folgendes bei mir ein (Black Friday sei Dank):

    - Core + 3 mm upgrade

    - Void + 3 mm upgrade

    - Relic Pack

    - extra Würfel

    - sämtliche Lords und Ladies als 3 mm upgrade (ohne die Miniaturen)

    Die Miniaturen sind wirklich von erstaunlicher Qualität... 🙄

    3 Minis wurden wohl bereits in China geschrottet + Inlay der Core Box (Verpackung war sonst gut bis sehr gut).

    4 Mal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Wenn du die Minis jetzt reklamierst, dann erhältst du vielleicht in 3 Jahren deinen Ersatz!

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Super, also passend zur Auslieferung von Return to Planet Apocalypse...

    😄

  • Wenn du die Minis jetzt reklamierst, dann erhältst du vielleicht in 3 Jahren deinen Ersatz!

    Super, also passend zur Auslieferung von Return to Planet Apocalypse...

    😄

    Optimistisch! :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Bringt man eigentlich in die Core Box noch irgendwie die 4 Erweiterungen mit einsortiert?

    Bei Thingiverse habe ich da nicht wirklich was zum selbst Drucken gefunden...

    Einmal editiert, zuletzt von Deifel ()

  • Bringt man eigentlich in die Core Box noch irgendwie die 4 Erweiterungen mit einsortiert?

    Bei Thingiverse habe ich da nicht wirklich was zum selbst Drucken gefunden...

    Also ich habe das Void- und das Dragon Pack im Corekarton und noch den halben Karton Luft 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bringt man eigentlich in die Core Box noch irgendwie die 4 Erweiterungen mit einsortiert?

    Bei Thingiverse habe ich da nicht wirklich was zum selbst Drucken gefunden...

    Also ich habe das Void- und das Dragon Pack im Corekarton und noch den halben Karton Luft 🤓😆

    Hmmm, das klingt schon mal gut - ich muss nämlich erst Mal 3 Erweiterungen in der MainBox unterbringen.

    Hast da ein spezielles Inlay verwendet/gedruckt/gebastelt oder einfach alles rein in die Kiste? :lachwein:

  • Also ich habe das Void- und das Dragon Pack im Corekarton und noch den halben Karton Luft 🤓😆

    Hmmm, das klingt schon mal gut - ich muss nämlich erst Mal 3 Erweiterungen in der MainBox unterbringen.

    Hast da ein spezielles Inlay verwendet/gedruckt/gebastelt oder einfach alles rein in die Kiste? :lachwein:

    Immer rin den Bums :tuedelue:


    Ich habe nur für ein einziges Spiel ein Sonderinlay. Sword & Scorcery. Und da nur weil der Verkäufer es mitgeliefert hat :kaffee:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.