Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Verdammt!!! Das heißt wieder Mal bemalen. Die sehen echt gut aus! Alle davon!!

    Gut das es nicht so unzählige Minis sind 😂

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Motivations-Push an alle, die sich nicht trauen...


    Anstatt einer weiteren Partie ruhig mal versuchen Farbe an die Minis zu bringen. Eine Erstausstattung kostet soviel wie eine Planet Erweiterung und reicht fürs erste dicke, hier im Forum gibt es einen Thread mit allem was nötig ist und einen Bemal-Thread wo sehr viel erklärt wird. Hier kann man auch mal was nachfragen, wenn etwas unklar ist.


    Mit den neuen Contrast Farben ist es eh fast wie cheaten, quasi nichts anderes als malen nach Zahlen. Hose blau, Helm Schwarz usw und mit ein-zwei Sachen, die man beachten muss, ein Kinderspiel! Zumindest für den Anfang hat man hier bereits ein top Ergebnis.


    Wenn ihr das Spiel jeden Abend spielt und nicht durch unfertige Minis "blocken" wollt, könnt ihr ja mit Helden oder Lords anfangen, die nicht oft genommen werden ;)


    Also ran an die Brut, ich will bunte Monster sehen :lachwein:

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Bissel Erfahrung hab ich schon (ca. 30 Minis aus div. Spielen) aber hättest du n Link?

  • Kann mir jemand den Flaw von Amelia Azevedo erläutern: "Each Trooper absorbs 1 fewer damage on your behalf."


    Wie deute ich "on your behalf"? Nimmt der Character den einen Schaden, den die Trooper nicht abfangen, oder fangen alle Trooper in der Region, wo sich der Charakter aufhält, einfach einen Schaden weniger ab? Betrifft das vielleicht auch Patrols anderer Charaktere in dieser Region, wenn sich Amelia Azevedo dort aufhält?

  • pasadontohse Die Truppen kompensieren einen Schaden weniger. Aus Sandys Designblog:


    "Her weakness is that troopers absorb 1 less damage on her behalf. This means that the basic troopers such as Gang or Volunteers are absolutely valueless as damage blocks. And even good soldiers like the National Guard or Canadian Mounties only block half as much (1 instead of 2). Naturally, this can be discouraging."

  • Logo ;)

    Der Bemal Thread


    Der "Was brauche ich" Thread


    Edit: keine Ahnung, warum er die Links so komisch eingesetzt hat ?(

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dim ()

  • pasadontohse Die Truppen kompensieren einen Schaden weniger. Aus Sandys Designblog:


    "Her weakness is that troopers absorb 1 less damage on her behalf. This means that the basic troopers such as Gang or Volunteers are absolutely valueless as damage blocks. And even good soldiers like the National Guard or Canadian Mounties only block half as much (1 instead of 2). Naturally, this can be discouraging."

    Gilt das für ihre Truppen oder für Truppen generell?

  • Während ihr malt, sage ich euch, wie gut das Spiel in der Dauerzockrotation ist. ;)

    Gib dir nen Ruck ;)


    Dann kommen von der Nische bald nur noch Rezis über Farben ^^

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • In meiner Sammlung haben zuerst andere Spiele einen Paintjob verdient. Das bunte Plastik der Demons hilft beim Spielen schon ungemein.


    Wäre da nicht das graue Plastik der Charaktere... :/

  • Mal sehen:

    "Wer soll das bemalen? Wer soll diese Farbe eigentlich benutzen? Bei der Plastikqualität ist die Farbkomposition doch total imba"...

    Hmm...ich weiß nicht. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Richtige Pros lassen ihre Figuren auch einfach von Leuten bemalen die das können :D Ein Freund von mir hat mal seine Guild Ball (Tabletop) Armee von jemandem für nen 5er pro Mini bemalen lassen, die sahen echt top aus. Zumindest für die Charaktere wär das ne Option ;)

  • Gib dir nen Ruck ;)


    Dann kommen von der Nische bald nur noch Rezis über Farben ^^

    Citadel Farben Verriss 🥰

    Die Nische malt!

    Die neue Kategorie. 😆


    „Entsprechend kann man bei dieser Grundierung die darauffolgende Farbe der Hosen gut antizipieren, damit das Blau der Metaebene mehr Wumms gibt!“


    Also ich würde mir das ansehen💪🏻😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Überhaupt die Frage nach der "Daseinsberechtigung" der Farbe.....Blau: braucht man diesen Ton überhaupt? - Was will die Farbe Blau mit ihrer Farbe uns eigentlich sagen.....8o - im Anschluss (so nach einem 15-minütigen Plädoyer warum man die Farbe NICHT braucht) kommen dann 30 Minuten "Lobhudelei" und der "Zuckerguss" zur Farbe, warum man diese überhaupt und unbedingt braucht.....:D - warte mal.....:/ denke ich habe mir in letzter Zeit zu oft die Rez. von Becki zu PA reingezogen.....Zuckerguss, Sahnegarnitur.....4-Circle-Demons....*)

  • Hui....eben die erste Sitzung Planet Apocalypse beendet. Wir haben nur das core Game. Inhaltlich ist der Preis für das was man bekommt ja irgendwie frech...oder?

    Aber das war Mal eine Lernrunde. Das Spiel geht ja Mal direkt in die vollen. Wir hatten die Heilerin und den Typen, der seine Armeen unterstützen kann.

    Gekommen sind wir nur auf Feld 2...wir haben aber auch Mal kein Land gesehen! :lachwein:


    Aber das lag in erster Linie daran dass wir das Spiel währenddessen gelernt haben (und in den ersten 3 runden 2 dieser Kackadämonen (wie heißen die in Englisch? :/ ) an den Hacken hatten.


    Mir bringt das Spiel echt Spaß auch wenn man gefühlt 6 Felder hat und wir nur 2 davon genutzt haben. Bin aber gespannt wann wir den Baphomet Mal direkt treffen.

    Meine Frau....fand es glaube ich irgendwo etwas dröge... Hoffe das überzeugt mehr nach runde 2.


    Jetzt plötzlich finde ich Primal Dönerspieß auch gar nicht mehr so undynamisch. Da hat man dann ja 4 Felder. Passt für mich! Hätte ich kaum gedacht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Notiere, BastiBargeld und psykoman69 haben Doom nie gespielt, kennen Doom nicht und fragen sich womöglich, wer oder was ID Software ist? :P


    Zum Basisspiel: Ja, habe ich oft genug betont. Basisspiel allein ist den Kauf nicht wert. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Unbedingt nachholen! Doom ist bombe und die neuen Teile haben das "alte Spielgefühl" sehr gut ins jetzt übertragen. Ist halt bock-schwer.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ein bisschen Nachhilfe dann für kommende PA Addons. ;)


    [Externes Medium: https://youtu.be/eZDIgdl1SHs]


    Dim : Absolut. Doom Eternal muss ich noch spielen. Doom 3 bleibt dennoch bis heute mein Favorit. Und ja, ohne Ducttape-Mod, ihr Luschen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Allein, dass man zu 90% einfach aus der Hüfte ballert, ist so richtig schön oldschool. Die "Zielfunktion" haben nur wenige Waffen und die muss man auch noch freischalten. :lachwein:

    War eins der wenigen Spiele, wo ich nach dem zwanzigsten Versuch, den Schwierigkeitsgrad runtergestellt habe...ja ich schäme mich...


    Doom 3 war auch top, aber doch ein ganz anderes Spiel, mit vorsichtig um die Ecke gehen und so. Oh man, ich könnte schon wieder Dämonen töten...

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Doom 2016 war da schon übel. Da brauchte man schon ordentlich Skill. Bei dem Spiel bekommt man nur Adrenalin Burnout. ;)

    Ich habe beide Titel noch hier liegen.

    Doom 3 war ja wirklich eher Horrorshooter, gefiel mir aber auch am besten. Eternal habe ich angefangen. 2016 noch nicht 😆

    Eternal ist aber wirklich nichts für Burnout Patienten mit hoher nervöser Belastungsstörung😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Grund warum ich Doom Eternal deinstallier habe

    Kurze Erläuterung:

    Ich hab die Stelle mit dem an zwei unterschiedlichen Tagen versucht mit insgesammt locker 50 Versuchen. Dann hab ich deeskalierend deinstalliert.

  • Genau das war die Stelle, an der ich den Schwierigkeitsgrad runter Regeln musste. :lachwein:

    Und ja, auch da übertreibt ID und bringt ihn von da an als normalen Gegner :lachwein:

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Genau das war die Stelle, an der ich den Schwierigkeitsgrad runter Regeln musste. :lachwein:

    Und ja, auch da übertreibt ID und bringt ihn von da an als normalen Gegner :lachwein:

    WO? Ich hab ungelogen überall geguckt, sogar gegoogelt. Oder hast du neu angefangen?


    Das blöde war bei mir leider, ich hatte vor der Stelle schon ne Weile gespielt und auch eine echt schwierige Arena gemacht die echt viel abverlangt hat. Hab dann erstmal ein Monat Pause gemacht. Danach ist man einfach komplett aus dem Flow raus :loudlycrying:

    2 Mal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Oh das ist da tatsächlich tödlich :lachwein: Ein Monat Pause und ich zumindest, muss die Steuerung neu lernen.


    Auf der PS4 kann man jederzeit den Schw.Grad ändern. Wenn man x-mal auf die Fresse gekriegt hat, fragt einen das Spiel sogar :lachwein: Nach dem Kerl kommen noch Paar weitere Brocken, die einen überreden, das Spiel zu verkaufen.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Auf der PS4 kann man jederzeit den Schw.Grad ändern. Wenn man x-mal auf die Fresse gekriegt hat, fragt einen das Spiel sogar :lachwein: Nach dem Kerl kommen noch Paar weitere Brocken, die einen überreden, das Spiel zu verkaufen.

    Hat wohl doch einen Nachteil zur PCMR zu gehören :king2:

    Aber mit Controller,nä das is nix für mich, grade bei Doom muss man sich doch mindestens 100mal die Sekunde umdrehen. Da bekommt man schon fast nen Tennisarm.

  • In meiner Sammlung haben zuerst andere Spiele einen Paintjob verdient. Das bunte Plastik der Demons hilft beim Spielen schon ungemein.


    Wäre da nicht das graue Plastik der Charaktere... :/

    Damit habe ich auch angefangen. Zu oft den falschen Charakter gezogen :$


    Aber womit macht man weiter?
    Mit den Dämonen, die immer dabei sind, aber eigentlich gut unterscheidbar.

    Oder mit dem Lord bzw. 4th Circle, die aber viel seltener auf den Tisch kommen.


    Ich werde wahrscheinlich bald Baphomet angehen, obwohl der wahrscheinlich gar nicht mehr auf den Tisch kommt.
    Aber da weiß ich wenigstens wie ich den anmalen werde.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Notiere, BastiBargeld und psykoman69 haben Doom nie gespielt, kennen Doom nicht und fragen sich womöglich, wer oder was ID Software ist? :P


    Zum Basisspiel: Ja, habe ich oft genug betont. Basisspiel allein ist den Kauf nicht wert. ;)

    Wohl kenne ich Doom! :D

    Bin 1980er Jahrgang da gehört das doch zur Erziehung. Mir sind die Parallelen der Monster, des Settings und des Designers wohl bewusst. 8o


    Ja das wurde betont, aber gleich all in hier zu gehen war mir zu riskant. Erst mal Basis game testen (und das fand ich auch schon gut!) und dann weiter überlegen. Hängt halt auch von meiner Frau ab und die fand es eher dröge. Und kennt ID nicht 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse