Ich versuche mir gerade eine kleine Grundausstattung zum Bemalen / Bauen zuzulegen.
Kleben:
Revell Contact Professional 25g (Plastikkleber) [aktuell nur für KD:M geplant]
Ausbessern:
Green Stuff-Epoxy Sculpting Putty 100g (da kann man doch sicher immer mal wieder ein Stück abmachen und den Rest für später aufbewahren, oder? AFAIK gut um Lücken bei Miniaturen zu schließen [Kingdom Death: Monster incoming])
Pinsel:
Citadel: S Dry Kleiner Trockenbürstpinsel (63-18) [was heißt diese Angabe "63-18"? Ist das länge und Spitzenbreite?]
Citadel: L Dry Großer Trockenbürstpinsel (63-20)
Da Vinci Rotmarder Pinselset (5 Pinsel + Seife) [Reicht das, oder lieber einzelne kaufen?]
Grundierung und Schutz:
Vallejo Premium Varnish Spray Matte (Mattlack) (400ml)
Army Painter Base Primer - Matt Black Spray (Grundierungsspray schwarz) (400ml)
Army Painter Base Primer - Matt White Spray (Grundierungsspray weiß) (400ml)
[Lohnt sich noch "Beige" oder "Grau", damit Figuren nicht zu dunkel werden?]
Shade [Ist das ein Wash?, oder ist das was eigenes?]
Army Painter Quickshade Strong Tone Ink (18ml Flasche) [bin mir unsicher; Braun soll einen realistischeren Effekt haben als Schwarz]
Sonstiges Zubehör:
Citadel Painting Handle? Wenn ja, welche von denen die es da so gibt eignet sich am besten: 66-11 / 66-15 / MK2 (66-09) [Oder lieber was ganz anderes?]
Farben:
Das ist für mich total schwer.
Ich habe hier ein paar Miniaturen die ich gerne bemalen würde, möchte aber ungern ein 1000 Farben-Set kaufen.
Was möchte ich überhaupt bemalen?
Also ich habe da:
* Herr der Träume (Beispiel 1, Beispiel 2)
* Masmorra: Dungeons of Arcadia (Beispiel)
* Gloomhaven: Die Pranken des Löwen (Beispiel)
----- später
* Kingdom Death: Monster (eher Düster; habe dafür aber noch keinen Plan was ich genau machen möchte / was ich mir wirklich zutrauen kann)
Von Citadel gibt es verschiedene Kategorien die ich schon nicht korrekt zuordnen kann
Glaube für die Farben mach ich nochmal extra Threads auf. Das führt wohl sonst zu weit.
Habe ich denn sonst an alles gedacht, oder fehlt mir irgendwas wichtiges?
Leider ist bei Fantasywelt alles nicht verfügbar ("Der Artikel ist beim Hersteller nachbestellt"). Dauert das lange bis das dort wieder rein kommt oder bestellt man so was eher wo anders?