Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Advent, Advent...Lord Krampus for free.


    Krampus Lord Sheet | Petersen Games

    Wie geil :D

    Hab es auch schon Bad Santa an Heiligabend? Auf den wäre ich ja auch noch gespannt😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Keine Ahnung ob das hier bereits thematisiert wurde, habe soweit nichts gefunden, aber Lord Baphomet ist quasi The Icon of Sin, der Endgegner aus Doom 2 (und Doom Eternal, bei dem ich gerade bin). Spider Mastermind ist der Boss aus Doom 1. Ich dachte eigentlich, dass der Doom Guy und der Cyberdemon aus dem aktuellen KS nur als Gag da sind weil SP Doom mitentwickelt hat, aber PA ist schon sehr sehr wie Doom. Icon of Sin hieß ursprünglich sogar Baphomet und ist ein Ziegenkopf, der aus einer Mauer kommt. Find ich irgendwie geil.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Sehe ich das richtig, dass man sich (was ich grade getan habe) für den Latepledge einfach im PM registriert und dann backen kann? Es gibt keine OFFIZIELLE Latepledge Seite?


    Und wenn ich das 69er Pack nehmen würde: Was wäre da am lohnendsten?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • FalcoBaa Das ist die offizielle Late-Pledge-Seite. Du meldest dich eigentlich immer an den Pledge Managern an.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • FalcoBaa Das ist die offizielle Late-Pledge-Seite. Du meldest dich eigentlich immer an den Pledge Managern an.

    Aso okay. Meine einzigen Latepledges liefen über Gamefound😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ahhh.

    Ich bin immer noch unsicher was ich nehmen soll.

    Beckikaze was empfiehlst du wenn man noch nichts hat, übel angefixt ist, aber Diabolical Deal vielleicht doch etwas drüber ist. :D

    Auf deutsch und mit VAT kommt da ja doch einiges auf einen zu.

    Recruit all Hells wird es auf jeden Fall, dann stellt sich nur die Frage was dabei. Noch eine Expansion und ein Lord?

  • Das ist dein Einstieg, richtig?


    Die Antwort ist leicht: Nichts mehr. Für den Normalsterblichen hast du da weit genug Content. Spiel das erstmal durch. Bis dahin gibt es KS3. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das ist dein Einstieg, richtig?


    Die Antwort ist leicht: Nichts mehr. Für den Normalsterblichen hast du da weit genug Content. Spiel das erstmal durch. Bis dahin gibt es KS3. ;)

    Der dann 2030 ausgeliefert wird..😆

    Im Ernst.. Ich habe beispielsweise Core, Void und Dragon. Lohnt sich eher ne Bestellung eines der älteren Erweiterungen oder nen Latepledge einer der Neueren?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Beckikaze Danke für die prompte Antwort. Für PA wäre das mein Einstieg ja. Hatte ich mir schon fast gedacht. Man neigt dazu über das Ziel hinaus zu schießen.

    Dann muss ich nochmal überlegen ob ich dann doch englisch bleibe, da ist die Chance nachher höher noch erweitern zu können denke ich mal.

    Welche wäre denn sonst deine Wahl der Erweiterung? Void?

    Frage mich ob der Sprung vom Core zu den neuen Erweiterungen zu krass ist. Aber da sind ja auch Lords unterschiedlicher Schwierigkeitsangaben (Kronen) dabei.

  • Beckikaze Danke für die prompte Antwort. Für PA wäre das mein Einstieg ja. Hatte ich mir schon fast gedacht. Man neigt dazu über das Ziel hinaus zu schießen.

    Dann muss ich nochmal überlegen ob ich dann doch englisch bleibe, da ist die Chance nachher höher noch erweitern zu können denke ich mal.

    Welche wäre denn sonst deine Wahl der Erweiterung? Void?

    Frage mich ob der Sprung vom Core zu den neuen Erweiterungen zu krass ist. Aber da sind ja auch Lords unterschiedlicher Schwierigkeitsangaben (Kronen) dabei.

    Fang mit Void an und gehe dann weiter zum Dragon Pack, Pack of the Pit und im Anschluss zum Power Pack. Das ist so die "aufsteigende" Reihenfolge auch anhand des Schwierigkeitsgrades der Maps. Die Reihenfolge siehst du dazu aber auch im Handbuch des Grundspiels. Generell kannst du dir da ja einfach mal die Fähigkeiten der verschiedenen Lords, 4th Circle Demons und Maps durchlesen und auch nach belieben dazu kaufen.


    Generell würde ich eher zur englischen Fassung raten. Da ist jetzt nicht sehr viel Text bei der Schwierig ist und die Verfügbarkeit ist auch besser.


    Hast du die irgendwann mal in allen Variationen der Erweiterungen durch, kannst du immer noch diverse Lords im Webshop von Petersen Games ordern. Da würde ich nach belieben schauen - ich finde z.B. Lord Pulgasaur ganz cool. Cthulhu geht auch gut ab ;)

  • Hab mir das Grundspiel, Void und Pack of the pit geholt. Mit dem dragon pack konnte ich nix anfangen. Hat mich irgendwie nicht abgeholt

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Hab mir das Grundspiel, Void und Pack of the pit geholt. Mit dem dragon pack konnte ich nix anfangen. Hat mich irgendwie nicht abgeholt

    Ui. Sowas habe ich im Zusammenhang mit dem Spiel noch nicht gehört 😂 Was stört Dich dran?


    Bin immer noch am überlegen, ob ich eine der neuen KS Erweiterungen haben will, oder ne ältere besorgen soll.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin immer noch am überlegen, wann ich eine der neuen KS Erweiterungen holen will, oder ne ältere besorge.

    FTFY ;)


    Ich denke ich werde beim KS wie oben schon geschrieben bei meinem Pldege bleiben, den aber in englisch nehmen.

    Und dann jetzt Grundspiel und vermutlich Void so bestellen.

    Hab gesehen, dass es das auch bei FW gibt, kostet ähnlich und spart den Versand und VAT. Muss nur mal nachfragen was bei denen ist nachbestellt heißt.

    Nicht das damit auch die KS Auslieferung gemeint ist.


    Weiß einer auf die Schnelle wie lange der PM noch läuft, finde das passende Update nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Ich habe heute Nacht noch Launch Site mit Lady Stheno zu Ende gespielt. Irgendwie sind alle Dämonen von der Rampe auf 1 und 6 gewandert. Das war echt hart. Und wie man Lady Stheno's Versteinerung entgehen kann muss ich mir auch nochmal überlegen. Aber es hat trotzdem richtig Spaß gemacht, obwohl ich irgendwie kein Bein auf den Boden bekommen habe. :D

  • Der Weg ist eher, Sthenos Versteinerung zu nutzen. ;)

    Hab ich auch überlegt, aber ein Held sollte wenig Schilde haben, oder? So weit kam es aber nicht. Ich wurde einfach brutal überrannt. Mit insgesamt 3 Würfeln auf 2 Helden kommst Du da nicht gegen an. Ich denke auch ich hätte die Kosmonauten besser einsetzen können.

  • Egal welche Map und welcher Lord am Start sind.. 4th C. nehmt ihr alle verfügbaren mit rein. Hatte ich richtig verstanden ne?😄


    Wie entscheidet ihr, wer spawnt? Random oder immer schwerer werdend?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Alaska. Dann geht es jetzt mit Naomi/Hannah, mit 8 möglichen Fourthies gegen Tarasque auf Doomgate. :cthulhu::headbang:


    Mal sehen was geht aufm Gate:tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hoffe auf eine unglückliche Mandrake-Secutor Kombination. ;)

    Ach waaaaas! Vollkommen unnötig. Drei doppeleins Ambushwürfe reichen schon. 😆 Würfel aus der Hölle bisher😝

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab mir das Grundspiel, Void und Pack of the pit geholt. Mit dem dragon pack konnte ich nix anfangen. Hat mich irgendwie nicht abgeholt

    Ui. Sowas habe ich im Zusammenhang mit dem Spiel noch nicht gehört 😂 Was stört Dich dran?


    Bin immer noch am überlegen, ob ich eine der neuen KS Erweiterungen haben will, oder ne ältere besorgen soll.

    Hatte nur noch Kohle für eine Expansion und da hat mich der Vatikan mehr angelacht als der Drache

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Spielt Ihr eigentlich immer mit allen Giftskarten im Deck oder mit schlankerem Stapel?


    Was mich hier extremste anbröselt: Ein paar der Karten haben ein blasseres Grün auf der Rückseite. Ist wohl eine der Erweiterungen oder das Core. Also wohl übergreifend über eine Box. Ob sich da das Sleeven lohnt?🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe oft genug schon erwähnt, wie ich den Content organisier und einsetze. Mach das doch einfach so. ;)

    Jawohl Meister🙈🤗😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spielt Ihr eigentlich immer mit allen Giftskarten im Deck oder mit schlankerem Stapel?


    Was mich hier extremste anbröselt: Ein paar der Karten haben ein blasseres Grün auf der Rückseite. Ist wohl eine der Erweiterungen oder das Core. Also wohl übergreifend über eine Box. Ob sich da das Sleeven lohnt?🧐

    ich hab die Corebox und zwei Erweiterungen und der Grüntone der Giftcards schwankt von Box zu Box extrem. :(

  • Oh ha. So stark ist das bei mir nicht.

    Ich glaube im Vergleich kaum sichtbar 😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tja.. Den Secutor und Mandrake hat es gar nicht gebraucht bisher..


    Doomgate..

    Naomi/Hannah are burning down the hell 😆


    Es lief ganz gut. Schön Ambushes bis Feld drei ausgelegt. Zwei Fiends sind da durchgekommen.


    Aber die Spawns sind wahrlich höllisch gewesen. Fast immer Matches. Cacos und Fiends plus die entsprechenden Larven. Dadurch wurde recht fix DIS gegen Pandemonium ersetzt. In Kombi mit dem gespawnten (1d8 für 8 Fourthies) Cendiary war das ein loderndes Vergnügen für meine Antiheldinnen.


    Ergebnis: Trotz Police Meatshield, wurden die beiden durch die Massenangriffe über die Legion recht zügig zu geröstetem Katzenfutter verarbeitet. 😆


    Morgen ein neuer Versuch💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spielt Ihr eigentlich immer mit allen Giftskarten im Deck oder mit schlankerem Stapel?


    Was mich hier extremste anbröselt: Ein paar der Karten haben ein blasseres Grün auf der Rückseite. Ist wohl eine der Erweiterungen oder das Core. Also wohl übergreifend über eine Box. Ob sich da das Sleeven lohnt?🧐

    ich hab die Corebox und zwei Erweiterungen und der Grüntone der Giftcards schwankt von Box zu Box extrem. :(

    Das ist echt mies. So wie ich es hier im Forum mitbekommen habe scheint das vor allem die deutsche Version zu betreffen. Vielleicht findest du jemanden, der das schon mal reklamiert hat bzw. kannst dich an eine bestehende Reklamation dranhängen. Beckikaze hatte auch einen deutschsprachigen Ansprechpartner von PG hier mal erwähnt ?

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Fabian ist kein fester Mitarbeiter von Petersen Games, sondern ein Freund der Familie. Reklamationen können über die Webseite von Petersen Games eröffnet werden.

    Reklamationen dauern allerdings (derzeit) ewig. Ich warte immer noch auf Ersatz für beschädigte Cthulhu Wars Komponenten. Müsste jetzt so ein Jahr her sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Fabian ist kein fester Mitarbeiter von Petersen Games, sondern ein Freund der Familie. Reklamationen können über die Webseite von Petersen Games eröffnet werden.

    Reklamationen dauern allerdings (derzeit) ewig. Ich warte immer noch auf Ersatz für beschädigte Cthulhu Wars Komponenten. Müsste jetzt so ein Jahr her sein.

    Heißt die sitzen das aus? :cursing:

  • Nein, die brauchen einfach lange. Erst keine Ersatzteile, dann sind dank Covid die Versandkosten aus den USA gestiegen und daher, so deren letzte Aussage vor Wochen mir gegenüber, verschicken sie erstmal nicht in die EU, bis sie einen günstigen Weg finden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ganz ehrlich wenn alle Hersteller oder Händler nur dann Ersatz schicken würden, wenn es günstig ist, dann wäre das extrem arm. Es geht hier ja nicht um eine Gefälligkeit, der Kunde wird ja wohl Anspruch auf Ersatz haben, schließlich ist das Geld was die bekommen auch echtes Geld. Stell dir vor, du bestellt beim Shop xyz und du bekommst ein fehlerhaftes Produkt. Wenn die sagen würden, du bekommst Ersatz, wenn du wieder was bestellst, weil die keinen Extra-Versand bezahlen wollen oder aber du das erst nächstes Jahr bekommst .... das macht mich echt stinkig