Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Sehe ich das richtig, dass:


    Eine Erweiterung + 1 Mini Erweiterung plus 1x SGs = 69$ kostet


    Beide Erweiterungen + beide mini Erweiterungen plus auch nur 1x die SGs + das 10$ Deck = 179$ kosten?


    Komische Preisgestaltung...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Fazit: würde KDM und PA auch mit meeplen oder standees spielen, wenn der Preis passt.

    Das ist auch die Sache, dass durch diesen Preis viele potentielle Käufer verloren werden.

    Ich frag mich auch wieso es bei den Spielen nicht zwei Pledges gibt einen mit Minis und einen mit Standees/Token.

    Aber für Leute, die die Minis nicht brauchen, gab es doch ein Print'n'Play oder?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich bin auch erst einmal mit einem Euro drin (bzw. mit 69 Euro, damit ich im Zweifelsfall noch die Mantisminiatur bekomme) und warte ab, wie sich die Kampagne und die Stretchgoals so entwickeln. Ich hoffe auf detaillierte Informationen zu den beiden Erweiterungen, v.a. zu den Spielmechaniken und zu den Maps. Dazu werde ich im Laufe der Kampagne noch 1,2 Mal die bei mir rumstehende Dragon Pack Erweiterung ausprobieren. Je nachdem wie die Kampagne und / oder meine Proberunden laufen, wird dann eines der folgenden Szenarien ausgewählt:


    -> Ich hole mir eine Erweiterung in diesem Kickstarter. Zusammen mit den Strechgoals sowie der Dragon Pack Erweiterung habe ich dann genug PA-Material für meine Bedürfnisse abgedeckt.

    -> Der 2. Kickstarter wird nicht unterstützt, aber ich kann einige Sachen (wie bspw. Lords usw.) anhand der Kickstarterinformationen proxen und somit die Wiederspielbarkeit mit meinem vorhandenen Material etwas ausdehnen.

    -> Ich verkaufe das Grundspiel und die Dragon Pack Erweiterung, falls mich die neuen Lords, Maps, 4th Cycle Demons usw. nicht ansprechen und die Testrunden mit dem Dragon Pack semi-erfolgreich verlaufen.


    Die Kampagne läuft derzeit ja schon gut an und ich bin auf die kommenden 13 Tage gespannt.

  • Wie lief denn die Auslieferung des ersten Kickstarter für die deutschen Sachen? Pünktlich? Übersetzung OK?

    Übersetzung ist absolut iO - deswegen hoffe ich inständig auf ein dt Sprachpaket


    Zur Auslieferung kann ich nix sagen da am Sekundärmarkt erworben :saint:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Ebenso bzw. sehr ähnlich.


    Beobachtungs-Dollar ist gepledged, gibt die Update-Infos, sicherte Mantispid und hält mich über die Secrets of Hell (SGs) am Laufen.


    Kampange wird beobachtet, ist jedoch durch Shipping, VAT, fehlender alter Expansions und der langen Lieferzeit/Auslieferung in ähm "frühestens" 18 Monaten (bis dahin sollten verdammt viele andere KS Projekte geliefert worden sein die mich deutlich mehr reizen) realtiv uninteressant vom eigentlichen Inhalt der sich nicht signifikant von aktuell bestehenden unterscheidet.


    Die Preview Gifts werden genauso wie Lord Mantispid aka F* mal geproxxt ausprobiert (vielleicht noch vor Ablauf der Kampange, wäre ja sinnig).

    Alleine dafür hat sich die Kampagne für mich gelohnt, ohne auch nur irgendwas zu bezahlen. Ein weiterer Proxy Lord.


    Vielleicht überraschen die Secrets of Hell ja doch und können über die anderen Hürden hin drüber locken, bezweifle ich eher.


    Aber erst der letzte Tage wird zeigen was wirklich geboten wird, daher etwas Geduld und sehen was Sandy&Co für uns bereithalten.


    PS:

    Deine letzte Option ist, die welche für mich am wahrscheinlichsten zutrifft, immerhin warte ich seit Monaten auf den KS um zu sehen ob PA meine Sammlung verlässt oder nicht.


    PPS:

    Inhalt von Nightmare Pack und Pack of the Crypt sind zumindest nicht uninteressant, welches spricht euch mehr an (Ja irrelevant für die All-In Pledger....)? Wann werden wir die Updates dazu sehen? Detail Info gab es noch nicht über alles oder?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Das Relic Pack vom 1. KS ist für mich praktisch komplett verzichtbar. Abgesehen von den Shadow Tokens habe ich daraus nichts in Benutzung. Und dieselbe Meinung hab ich auch zum Relic Pack 2. Die analogen Pappmarker tun es für mich voll und ganz. Wenn es nicht in meinem Pledge inkludiert wäre, würde ich dafür niemals 40 USD ausgeben.

  • Das Relic Pack 2 würde ja schon 40$ kosten, man spart also schon ein bisschen was.

    Ah ok - das hab ich übersehen :thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das Relic Pack vom 1. KS ist für mich praktisch komplett verzichtbar. Abgesehen von den Shadow Tokens habe ich daraus nichts in Benutzung. Und dieselbe Meinung hab ich auch zum Relic Pack 2. Die analogen Pappmarker tun es für mich voll und ganz. Wenn es nicht in meinem Pledge inkludiert wäre, würde ich dafür niemals 40 USD ausgeben.

    Ist wie mit dem Demon Gate - ohne praktisch unspielbar! :) Wenn man auf Plastik steht finde ich das RP #1 schon "okay", mehr aber auch nicht.


    Beim zweier sehe ich tatsächlich auch keinen Mehrwert. Die Papptokens sind doch nett anzuschauen und diese durch graues Plastik zu ersetzen wäre jetzt nicht meine erste Wahl.

  • Ich möchte auch nur noch darauf hinweisen, dass Leute mit Skills aus den PA Minis eine Menge rausholen...

  • Hier im Forum hat einer mit ner passenden Grundfarbe Dämonen besprüht und dann Wash drüber.

    Sah toll aus.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Rudy242 ()

  • Ich möchte auch nur noch darauf hinweisen, dass Leute mit Skills aus den PA Minis eine Menge rausholen...

    Oh Ja:


    Auf BGG findet man ne Menge tolle Bilder (Hier von User Chase Norton).

    Universal Head hat auch die Helden von der Grundbox angemalt und gepostet.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Hat mal jemand versucht, einfach ein Wash über die Figuren zu pinseln? Ich denke schon eine Weile darüber nach, will sie aber nicht einsauen um es dann zu bereuen.

    Ja, das hab ich letztens ausprobiert um das Ultra Speed Painting zu testen:



    Ist auch ok find ich. Ne ziemliche Sauerei mit dem QuickShade, aber das würde mit normalem Wash genauso gehen. Leider hab ich zwischenzeitlich gesehen wie geil manche von den Minis auf bgg bemalt wurden, jetzt weiß ich nicht ob ich den Rest auch so mache oder mir doch etwas mehr Mühe geben.


    Bin aktuell dabei, finde die neuen Erweiterungen sehen gut aus. Aber da ich die bisherigen Sachen auf Deutsch hab brauch ich definitiv ein deutsches Übersetzungskit, will nicht mischen.

  • Die sehen echt gut aus. Ich würde dann halt normale Washes nutzen und vorher mit der Airbrush drüber. Wie gut hält das? Ich habe die Minis derzeit einfach in Plastiktüten und müsste mir dann halt überlegen, sie in Schaumstoffeinlagen zu packen.

  • Die sehen echt gut aus. Ich würde dann halt normale Washes nutzen und vorher mit der Airbrush drüber. Wie gut hält das? Ich habe die Minis derzeit einfach in Plastiktüten und müsste mir dann halt überlegen, sie in Schaumstoffeinlagen zu packen.

    Ich hab noch nen Mattlack drüber und die liegen zusammen in einem Fach im Foamcore. Ich denke nicht dass da viel passiert solange sie nicht komplett durchgeschüttelt werden.

  • Huiii.... ich bin ja ein großer Kritiker der PA-Minis sowohl von der Qualität als auch vom Sculpt her, aber die hier vorgestellten, bemalten Minis schauen wirklich toll aus. Leider bin ich kein großer Maler und spiele meist mit unangemalten Minis und da schneidet PA bei mir (und auch in unserer Gruppe) extrem schlecht ab. Zumindest gefallen mir die meisten Sculpts im neuen Kickstarter besser.

  • Beobachtungs-Dollar ist gepledged, gibt die Update-Infos, sicherte Mantispid und hält mich über die Secrets of Hell (SGs) am Laufen.

    Nur als Hinweis: Den Pledge müsstest du noch vor Ende der Kampagne upgraden, um den Mantispid kostenlos zu erhalten (weißt du bestimmt, ich erwähne es sicherheitshalber nur nochmal).

  • Nur als Hinweis: Den Pledge müsstest du noch vor Ende der Kampagne upgraden, um den Mantispid kostenlos zu erhalten (weißt du bestimmt, ich erwähne es sicherheitshalber nur nochmal).

    Danke dir. Aber woher hast du diese Information?

  • Nur als Hinweis: Den Pledge müsstest du noch vor Ende der Kampagne upgraden, um den Mantispid kostenlos zu erhalten (weißt du bestimmt, ich erwähne es sicherheitshalber nur nochmal).

    Danke dir. Aber woher hast du diese Information?



    Steht doch ganz oben in Kampagne: First 48 hours, Free with any pledge of 59$+

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Beobachtungs-Dollar ist gepledged, gibt die Update-Infos, sicherte Mantispid und hält mich über die Secrets of Hell (SGs) am Laufen.

    Nur als Hinweis: Den Pledge müsstest du noch vor Ende der Kampagne upgraden, um den Mantispid kostenlos zu erhalten (weißt du bestimmt, ich erwähne es sicherheitshalber nur nochmal).


    Danke dir. Aber woher hast du diese Information?



    Steht doch ganz oben in Kampagne: First 48 hours, Free with any pledge of 59$+


    Steht auch in der FAQ. Und im Update. Eigentlich überall ;P

    Nun im FAQ (2te Frage/Antwort direkt nach der ersten Frage.... ) steht...

    Can I pledge for $1 now and upgrade later in the pledge manager?

    Yes!



    If I back within the first 48 hours $1.00 am I still eligible for the free Mantispid miniature if I raise my pledge later in the pledge manager?
    Yes.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Du hast recht, Belshannar. Im Update schreiben sie sogar explizit, dass es während der Kampagne oder später auch im PM möglich ist.

    "Noch vor Ende der Kampagne" ist also nicht richtig. Aber Hauptsache, ich hab vorher den Mund aufgerissen ><

  • Belshannar danke für die Klarstellung. Hatte das im FAQ auch so gelesen, trotzdem kam mir gerade kurz der Angstschweiz:lachwein:


    Trajan Geht es jetzt eigentlich darum ob es überhaupt dt. Kontent im 2. KS geben wird oder nur darum in welcher Form der dt. Kontent angeboten wird?

    Die Möglichkeit die englische Version zu kaufen und dann noch dazu ein dt. Sprachpaket zu kaufen finde ich vielleicht sogar attraktiver als eine Komplettübersetzung (vorausgesetzt das Sprachpaket ist nicht unglaublich teuer).

  • Fazit: würde KDM und PA auch mit meeplen oder standees spielen, wenn der Preis passt.

    Das ist auch die Sache, dass durch diesen Preis viele potentielle Käufer verloren werden.

    Ich frag mich auch wieso es bei den Spielen nicht zwei Pledges gibt einen mit Minis und einen mit Standees/Token.

    Aber für Leute, die die Minis nicht brauchen, gab es doch ein Print'n'Play oder?

    Zuerst mal zu dem Print&Play Thema: Das gabs beim ersten KS, ggf. ist der Link noch aktiv. Sonst PN an mich. Da gab es leider nur die Core Box und die anderen Boxen nachbasteln geht nicht, weil man die ganzen Karten nicht bekommt.


    Thema Standees: Es hätte völlig ausgereicht, wenn PG solche Standees hier:

    angeboten hätte. ... wären stimmungsvoll angemalt und kein Papp-Schrott.

  • Mal völlig wertfrei zum Thema: Minitauren, Standees usw.


    Das Thema gab es schon beim ersten Cthulhu Wars KS vor ca. 5 Jahren. Bereits damals hatte sich Sandy derart positioniert, dass die Minitauren und insbesondere ihre Größe und auch der daraus resultierende Preis klar beabsichtigt waren um sowohl ein episches Spielerlebnis als auch ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. Sinngemäß sagte er etwas wie "We did not want to create just another game with miniatures".


    In der Konsequenz ist es vermutlich müßig darüber zu philosophieren ob und was die Alternativen sind, da hochwahrscheinlich seitens PG nicht von diesem Kurs abgewichen wird. Und versteht mich nicht falsch: Ich persönlich fände kleinere Miniaturen, niedrigere Preise und weniger Platzbedarf auch besser, hilft aber nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Gutes Beispiel war damals Great Wall von Awaken Realms -- da gabs ne Meeple Version mit Holzmeeples und eine mit Miniaturen .... der Preisunterschied war schon deutlich. Zur Not legt man die Figuren in den Keller/Dachboden und Spielt mit dem Rest. Standfüße gibt es zu Hauf und Ausdrucken / auf Pappe kleben geht ruckzuck ... nur blöd, dass es so ein hoher Preis ist und man die Figuren nicht einzeln los wird.

  • Wie kommst du auf 15 Helden im KS1?? Im Core Spiel gibt es 6 (5+1 SG) und in jeder weiteren Erw. 2 (bei 4 Boxen macht das 8) = 14 zumindest in der Anleitung sieht man auch nur 14.



    Und was als SGs rüber kommt, keine Ahnung. Bei so einer kurzen Laufzeit und so vielen SGs innerhalb der ersten 2 Tage ;) ...


    Insgesamt waren das 23 SGs und wenn man die vom Coregame abzieht, bleiben noch 17... bei 14 Tagen = mehr als eines je Tag. Aktuell haben wir die Curse-Karten und wenn man so will die Gottesanbeterin, also 2.

  • Stimmt, hab nicht drann gedacht, dass im ersten KS nur 5 im Grundspiel waren.

  • An die PA Veteranen eine Frage: Wieviel MUSS/SOLLTE man zur Grundbox ordern um ein wenig "länger" Spaß zu haben bzw. welche Erweiterungen wären ein MUSS v. der Spielqualitätssteigerung her? - Ich überlege mal vielleicht einzusteigen, möchte aber auf keinen Fall alles erwerben sondern vielleicht mal mit Grundspiel und 1 - 2 Erweiterungen anzufangen?! - Wäre für ein paar Tipps dankbar.

  • Die Frage wurde hier schon öfter beantwortet: Core Game + Void + Dragon. Dann bist Du erstmal gut versorgt.


    Oder du wartest zwei Jahre und nimmst Core Game + die zwei neuen Erweiterungen + SG.