Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Mir ist gerade noch eine Frage von meiner letzten PA-Runde eingefallen (mit 2 Helden auf Lanchside und kein einziges Sword oder Spear of the Spirit gezogen). Ich habe die Gift/Talentkarten leider noch nicht gesleeved und das Mischen von diesem riesigen Stapel ist äußerst umständlich.


    Benutzt ihr irgendein tolles Hilfsmittel (Mischmaschine) oder einen anderen Trick zum Mischen der Karten?

  • Mir ist gerade noch eine Frage von meiner letzten PA-Runde eingefallen (mit 2 Helden auf Lanchside und kein einziges Sword oder Spear of the Spirit gezogen). Ich habe die Gift/Talentkarten leider noch nicht gesleeved und das Mischen von diesem riesigen Stapel ist äußerst umständlich.


    Benutzt ihr irgendein tolles Hilfsmittel (Mischmaschine) oder einen anderen Trick zum Mischen der Karten?

    Haha, ich wollte grade was ähnliches fragen. Welches Sleeves für die Gifts?

  • Mir ist gerade noch eine Frage von meiner letzten PA-Runde eingefallen (mit 2 Helden auf Lanchside und kein einziges Sword oder Spear of the Spirit gezogen). Ich habe die Gift/Talentkarten leider noch nicht gesleeved und das Mischen von diesem riesigen Stapel ist äußerst umständlich.


    Benutzt ihr irgendein tolles Hilfsmittel (Mischmaschine) oder einen anderen Trick zum Mischen der Karten?

    Haha, ich wollte grade was ähnliches fragen. Welches Sleeves für die Gifts?

    Planet Apocalypse Card Sleeve Sizes | Board Games | SleeveYourGames.com

  • Jaaa ich werde 200€ ärmer :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Jaaa ich werde 200€ ärmer :D

    200 €? Ich hab ja noch gar nix von all dem Kram... :loudlycrying: Wie soll ich das später nur wieder meiner Frau beichten... und dabei will sie es nicht spielen, weil es so hässliche Figuren sind (= eklig, nicht billige Qualität, wobei sie sicherlich auch nicht heutiger Standard sind (siehe Awaken Reals, die Stormsunder Figuren, die im Umlauf sind oder auch CMON oftmals).

  • Jaaa ich werde 200€ ärmer :D

    200 €? Ich hab ja noch gar nix von all dem Kram... :loudlycrying: Wie soll ich das später nur wieder meiner Frau beichten... und dabei will sie es nicht spielen, weil es so hässliche Figuren sind (= eklig, nicht billige Qualität, wobei sie sicherlich auch nicht heutiger Standard sind (siehe Awaken Reals, die Stormsunder Figuren, die im Umlauf sind oder auch CMON oftmals).

    Hey ich denke es reicht wenn du diesmal zu schlägst. Den Rest kannst du noch kaufen wenn du magst aber du bekommst diesmal 1x Core + 1-2 Extensions und vergiss die Stretch Goals nicht (denke 1 Addon wird es sein).

    also im Endeffekt richtig viel Spielspass da brauchst du die "1. Version" nicht dringend. Und deine Frau wird dich nicht direkt umbringen bei "nur" ca. 200€ :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Heute Abend ist es soweit. :)

    Und danach üben wir uns erstmal in Geduld für die nächsten 2 Jahre ;)

    Denke persönlich nicht an 2 Jahre.


    1 Jahr für die englische und 3 Jahre für die deutsche Version :S

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Mit dem Geld, was sie hier einnehmen, müssen erstmal die noch laufenden Projekte querfinanziert werden ;)

    Für die Realisierung von PA2 braucht Sandy dann wiederum eine andere Finanzierung. Daher rechne ich hier nicht vor Ende 2022 vielleicht sogar Anfang 2023 mit einer Auslieferung :crying:

  • Gottseidank finde persönlich das Design der Figuren so schlecht und langweilig, da ist die Chance sehr gering, das ich Schwach werde😄. Ich könnte es natürlich kaufen und die grossen Plastikfiguren wegwerfen und ein Token für die Endgegner nehmen... Dann bräuchte es auch nicht viel Platz im Regal.😉

  • Ich finde es auch immernoch abstoßend unattraktiv (Miniaturen und vor allem Maps), aber so viele begeisterte Spieler können nicht irren. Und so ein richtig gutes Koop darf es auch gerne mal wieder sein. Dafür lassen wir aber das Dinosaurier-Spiel von PG aus.

  • Beim mir wird es eher ein Zweikampf zwischen Machina Arcana und HeroQuest

  • Kam überraschend, dachte erst 18:30 Uhr geht es online, aber bin jetzt als Backer Nr. 103 mit dem All-In drin, auch wenn da wahnsinnige 61$ Versand und MwSt draufkommen... nach aktuellem Kurs also etwa 265 € ... huiuiui


    :moneyburn:


    Trotzdem:


    :hypetrain:

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Bananenfischer : Zumindest haben wir Zeit die Unschaffbarkeit auszuloten. :D


    Edit: Funded. Und: Die Cursed Gifts wurden gerade geteasert und auch die Idee des "Kampagnenmodus".


    Each Lord has his own specific assigned Curse – this is a type of Gift which has both useful and negative functions. Here’s two examples:

    Asmod’s Curse: Double your Recruit die roll, but you can no longer use First Aid on another hero.


    Belphegor’s Curse: You can spend another Hero' Courage or Luck instead of your own (without their permission). You can no longer use the common Courage pool.

    You can see how these can be really useful, but also kind of awkward for teammates. When you defeat a Lord, you then take that lord’s Curse and add it to your gift deck. When you are laying gifts on the gift track, that Curse might be available. As you defeat more Lords, more and more Curses get added to your gift deck.


    We will be revealing more Curses as the campaign continues. Every old and every new Lord has a Curse.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    4 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich bin auch dabei für 179 Dollar... das grundspiel brauche ich nicht nochmal... hab es mir mit Erweiterungen beim peterson Shop bestellt was hoffentlich irgendwann dieses Jahr noch kommt 😅


    Morgen sollen ja Infos zur deutschen Version kommen

  • All-In...und meine Frau wird mich töten. Also wenn ich morgen nix mehr schreibe....war schön hier im Forum :lachwein:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Nicht, dass es nicht das völlig Naheliegende wäre, in einer 2. KS Kampagne die Inhalte der 1. KS Kampagne (inkl. Erweiterungen) komplett auch anzubieten (für alle Neuen).....


    Dann würde man aber noch einfacher die Preisgestaltung von 1. KS und 2. KS vergleichen können.

  • All-In...und meine Frau wird mich töten. Also wenn ich morgen nix mehr schreibe....war schön hier im Forum :lachwein:

    Das kriegt sie ja erst 2022 oder 2023 mit und bis dahin ist die Sache doch privat verjährt oder? :P

    Ähm aber das Geld geht von der Kreditkarte in ein paar Tagen ab. Und meine Frau riecht sofort direkt. ;)


    Aber du sagtest was ich habe ein paar Tage noch zu leben. Vielleicht finde ich etwas um sie zu beruhigen. :/^^

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Nicht, dass es nicht das völlig Naheliegende wäre, in einer 2. KS Kampagne die Inhalte der 1. KS Kampagne (inkl. Erweiterungen) komplett auch anzubieten (für alle Neuen).....


    Dann würde man aber noch einfacher die Preisgestaltung von 1. KS und 2. KS vergleichen können.

    Sandy auf BGG:

    Zitat

    The only way Petersen Games could possibly afford to reprint all humongous collection of previous add-ons would be if this upcoming kickstarter does amazingly well. Look at it from our point of view. We need to print a minimum number of each item in order for the factory to give us a reasonable cost of goods. If only a couple hundred people want to buy the Dragon Pack or the Spider Mastermind from the earlier print run, we would either have to reprint that small quantity and charge a premium (in which case we get lambasted for price gouging) or print a bunch of extra copies in which case we get stuck with thousands of items in our warehouse wondering if we will be able to sell it.

    This is why we are offering all-new items for this campaign. At some point we will reprint the older expansions and items, but one at a time - not ALL AT ONCE in a colossally unaffordable surge. Our earlier practice in Cthulhu Wars Onslaught 2 of reprinting everything proved to be nigh-unaffordable and really hammered us financially.

    Hope this makes sense.

    Kann ich nachvollziehen. Aber dann Curse Gift Cards anzubieten auch für die alten Lords, die man hier gar nicht bekommen kann, ergibt für mich wenig Sinn.

    Allerdings gibt es wohl noch Hoffnung:

    Zitat

    Actually, it turns out that we MAY be able to offer a limited quality of all-in pledges on this campaign, based on the fact that we may have not sold out of all of the add-ons printed for the first campaign. So that may be added as a limited number possibility.

    Quelle: BoardGameGeek

  • Nicht, dass es nicht das völlig Naheliegende wäre, in einer 2. KS Kampagne die Inhalte der 1. KS Kampagne (inkl. Erweiterungen) komplett auch anzubieten (für alle Neuen).....


    Dann würde man aber noch einfacher die Preisgestaltung von 1. KS und 2. KS vergleichen können.

    Leute, ruhig bleiben und immer brav die FAQ lesen! ;)


    "What if I want an all-in pledge from the previous Planet Apocalypse Kickstarter?


    We are working on a solution that we will announce very soon"

  • Gottseidank finde persönlich das Design der Figuren so schlecht und langweilig, da ist die Chance sehr gering, das ich Schwach werde😄. Ich könnte es natürlich kaufen und die grossen Plastikfiguren wegwerfen und ein Token für die Endgegner nehmen... Dann bräuchte es auch nicht viel Platz im Regal.😉

    ganz ehrlich, daran hab ich auch schon gedacht, Standees zu basteln. Da ich leider keinen 3D Drucker habe kann ich das nicht so machen wie der eine aus dem BGG, der einfach mal alles in der Größe halbiert(?) hat. Das reicht immer noch aus und spart platz ohne Ende. Vor allem die ganzen Boxen brauchen so viel Platz, dass das für locker 8 oder mehr andere Spiele weichen müssen. ... Wären das Acryl-Standees, hätte man mind. 50% Platz gespart und genau soviel spaß gemacht ... wir haben die Print & Play Variante gespielt und das war echt gut.


    Btw. Ich würde mir die Corebox auf fantasywelt (wenn es deutsch sein soll, englisch gibts auch bei milanspiele) vorbestellen ggf. mit einer Erweiterung und dann den Rest per KS wenn möglich. Auf alles jetzt 2 Jahre warten zu müssen ... wer weiß, ob ich dann noch Bock drauf habe oder den Platz ^^

  • Alles gut und schön, aber man könnt mE wirklich das Momentum nutzen und mit einem guten Angebot nochmal vielen Neuen die Inhalte des 1. KS anbieten und damit die restlichen Lagerbestände raushauen und ggf. nochmal um paarhundert Spiele - auch ohne KS / Vorbestellung - aufstocken , um akzeptable Produktionskosten zu erzielen. Ich sehe nicht, warum zB das Void Pack oder Dragon Pack erst irgendwann in einem Jahr in den Reprint gehen muss. Jetzt wird das Spiel gehypt und jetzt wollen viele einsteigen.


    Apropos Produktionskosten / Shipping Kosten: Leichtester Ansatzpunkt wären wohl schlaue Storage Boxen mit viel Content und nicht so eine Platzverschwendung wie derzeit.


    Ich will aber nicht den positiven Spirit hier eindämpfen, just saying! Das Spiel ist immer noch mega! ;)

  • mal alles in der Größe halbiert(?) hat. Das reicht immer noch aus und spart platz ohne Ende. Vor allem die ganzen Boxen brauchen so viel Platz, dass das für locker 8 oder mehr andere Spiele weichen müssen. ... Wären das Acryl-Standees, hätte man mind. 50% Platz gespart und genau soviel spaß gemacht ... wir haben die Print & Play Variante gespielt und das war echt gut

    Ja, ich habs auch wirklich ernst gemeint... ist halt schade um das Geld was man für die Figuren bezahlt welche man dann wegschmeisst...

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()