Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Bei meinem Inlay ist es so, dass ich in das Grundspiel alles an Material gepackt habe (All In Paket inkl. Relic Pack, mehrere Würfelsets, 3mm Upgraded Boards und ein bisschen was zum Aufbau des Spiels (Ablagestapel für die Troper)) außer den Miniaturen. Heißt da passt alles rein außer die Minis.


    Ich lagere meine Minis im Vitrinenschrank (glaube das sieht man auch auf meinen Bildern), aber ich hatte auch mal was gedruckt für jemanden, der die Minis in einem 3D Drucke Insert in den Erweiterungsboxen dann untergebracht hat.


    EDIT: ich hab mal die Bilder hochgeladen falls das Jemanden interessieren sollte.

    Ganz unten im Insert sieht man ein großes schwarzes Stück was so hoch ist wie das erste Maptile - das ist ein Stück 3mm Foamcore und kein 3D gedrucktes Teil.

  • ich hab mir was aus Foamcore gebastelt damit passen Basisspiel und Power Pack in die Box, hab noch Luft für 2 Helden und wenn ich 2-3 Lords aussortiere ggf noch eine Erweiterung. 4th und Lords sind allerdings in Zippern

  • , aber ich hatte auch mal was gedruckt für jemanden, der die Minis in einem 3D Drucke Insert in den Erweiterungsboxen dann untergebracht hat.

    wäre das zusammen mit deinem Insert für die Core-Box dann eine Lösung um einen Planet Apocalypse All-In unterzubringen und für jede (bemalte) Mini ein eigenes Fach zur Verfügung zu stellen?

    Ich hantiere hier auch seit geraumer Zeit mit Schaumstoff herum um geeignete Inserts für alle Minis und das Material zu erstellen und wenn möglich auch letztendlich auf eine oder mehrere Boxen verzichten zu können.

    Kann mir vorstellen, dass der Spider Mastermind und Cthulhu immer separat gelagert werden müssten…

  • , aber ich hatte auch mal was gedruckt für jemanden, der die Minis in einem 3D Drucke Insert in den Erweiterungsboxen dann untergebracht hat.

    wäre das zusammen mit deinem Insert für die Core-Box dann eine Lösung um einen Planet Apocalypse All-In unterzubringen und für jede (bemalte) Mini ein eigenes Fach zur Verfügung zu stellen?

    Ich hantiere hier auch seit geraumer Zeit mit Schaumstoff herum um geeignete Inserts für alle Minis und das Material zu erstellen und wenn möglich auch letztendlich auf eine oder mehrere Boxen verzichten zu können.

    Kann mir vorstellen, dass der Spider Mastermind und Cthulhu immer separat gelagert werden müssten…

    Ich hab mal nachgeschaut. ich habe das für Lieblingsonkel gedruckt (ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das Preis gebe). Der müsste es genau wissen ob da dann alles reinpasst.


    Hier ist ein BGG Link dazu: https://boardgamegeek.com/file…id=9779266#comment9779266


    Da hat jemand eine Anleitung für ein FoamCore Insert gepostet (Die PDFs beinhalten auch Bilder dazu). Jemand hat dann die Anleitung genutzt um die 3D Druckvorlagen zu erstellen.

  • Klaro! Zunächst mal, nicht nur das PA Insert von Fozzybear ist genial!

    Jörg hat mir das Insert gedruckt und ich liebe es. :love:

    Meiner Frau wollte ich aber nicht antun, dass die ganzen Miniaturen frei rumstehen. Beim Basteln mit Foamcore bin ich verzweifelt bzw. war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

    Jörg hat mir dann freundlicherweise noch ein Insert für die 4th Circle Demons und Lords (Thingiverse) gedruckt. Das sind „einfach“ große Behälter mit Beschriftung. Die lagere ich in einer großen Feldherr Box. Spider Mastermind und Cthulhu müssen aber in der Tat draußen bleiben.

    Alle kleinen Minis und ich glaube 1 oder 2 Lords/4th Circle Demons lagere ich in der Void Box in einem Feldherr Schaumstoff Insert. Dafür habe ich keine 3D Druckvorlage gefunden. So 100%ig optimal ist das alles trotzdem nicht, aber für mich eine passende Lösung.


    Ach so: Das Insert für die Lords und 4th Circle Demons ist für die Core Box konzipiert worden. In die Erweiterungsboxen passt das schon aufgrund der Höhe nicht.

  • Also ich habe das Insert von Jörg nicht, sondern für Token und Gift/Legion/Region-Karten Boxen von Laserox. Habe soweit alles ähnlich angeordnet und sämtliches Grundmaterial in der Core-Box drin. Die Helden und Dämonen als auch das Relic Pack habe ich in Zip-Tüten ebenfalls in der Core Box.
    In einer Erweiterungs-Box passen entweder lose stehend die 4th Circle Demons rein oder man nimmt das 3D-gedruckte von Thingiverse. Die Lords inkl. Demon Gate exkl. Cthulhu und Hastur passen mit Lid Lift ebenfalls lose stehend in eine Erweiterungsbox. Hier wird es aber schwierig eine 3D-Druckversion zu schaffen.
    Irgendwann werde ich das Projekt angehen, aber da ich die Sammlung eh nicht transportiere, passt mir das.

  • meine Foamcore-Lösung sieht so aus, ich hab Platz für 11 bzw 12 Helden (aktuell teils in Vitrine), die Minions, die Basis Dämonen und den Lord, die extra Ladys + Lords (außer Cthulhu und Mastermind natürlich), komplett in 3mm Boards, die Power Pack Erweiterung (ohne Map), und den Satz VOID Dämonen und Lords/Ladys bekomme ich auch noch rein:

  • was rufst du dafür und für die Mini-Insert-Sache auf?

  • Das waren 114€ für beides. Da geht einiges an Material drauf.

  • In einem anderen Thread kam die Frage auf, was aktuell ein guter Preis für das Grundspiel mit vier Erweiterungen auf Englisch sei, es gab bei Kleinanzeigen kurz eine Anzeige mit 320 € VB.

    War das ein Schnäppchen?

  • In einem anderen Thread kam die Frage auf, was aktuell ein guter Preis für das Grundspiel mit vier Erweiterungen auf Englisch sei, es gab bei Kleinanzeigen kurz eine Anzeige mit 320 € VB.

    War das ein Schnäppchen?

    da war definitiv ein Schnäppchen würde ich behaupten

  • Funny, jetzt gerade ist ein Angebot bei eBay online gegangen, genau zu dem Preis (500€) plus mehr content im Wert von 100€. Da würde ich sogar schwach werden aber habe schon die core Box mit 3 expansions. Lediglich void fehlt mir noch 😁 - und die extra lords und 3mm Upgrades brauche ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Ja, war ein "Schnäppchen" (siehe Screenshot).


    Fair fände ich 100€ für Base Game, und 100€ je grosse Erweiterung -> macht 500€. Wäre das Spiel nicht OoP würdest du damit auf 380€ inkl. Versand für OVP kommen.

    Hatte genau das vermutet und deswegen gar nicht erst geboten (die Frage kam im Kleinanzeigen-Betrugsthread auf), aber da meinte jemand: das sind ja nur Grundspiel und vier Erweiterungen... daher meine Frage hier.

  • Ja, war ein "Schnäppchen" (siehe Screenshot) -> hatte gestern mit dem 320€ Typen Kontakt.


    Fair fände ich 100€ für Base Game, und 100€ je grosse Erweiterung -> macht 500€. Wäre das Spiel nicht OoP würdest du damit auf 380€ inkl. Versand für OVP kommen.

    spätestens bei "ich möchte nur einen ehrlichen Deal abwickeln" wäre ich lachend vom Stuhl gefallen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • so jetzt aber nochmal die Frage:

    wie schätzen die Experten diese Zusammenarbeit ein? der RtPA Late Pledge ist ja immer noch offen und das Pack of the Crypt und das Pit liegen immer noch in meinem Warenkorb ^^

  • Link

    liest sich so, als ob PA eventuell doch vorgezogen würde. Ist ausser CW der einzige Titel der genannt wurde.


    Wäre auch nicht abgeneigt, wenn SP ein Spiel im BT Universum designt.

    Succesion Wars V2 vielleicht?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Kurzes Update, nur weil ich happy bin und das hier teilen möchte:

    • PA Base Game Englisch OVP beim Brettspielladen nebenan hier in Berlin gekauft
    • Power- und Dragon Pack OVP bei einem Händler in Schweden gekauft und einfliegen lassen
    • Pack of the Pit OVP in UK bei einer Sale Aktion eines Händlers bestellt und wird von einem Kollegen zu mir gebracht (anfang September)
    • Void Pack OVP zum UVP in Indonesien im Geschäft gekauft und wird ebenfalls von einem Kollegen zu mir gebracht (anfang Oktober) -> die hatten auch Street Masters für 90EUR rumliegen aber soviel Gepäck konnte ich dem Kollegen nicht zumuten leider :) - (knickt es euch irgendetwas dort zu bestellen: void pack wird mit zoll und co. 185EUR kosten, solltet ihr das dort bestellen wollen - hab alles penibel ausgerechnet, aber wenn's euch nicht juckt, 1 void pack exemplar ist noch verfügbar :) )

    Die Ironie: OVP beim Händler habe ich nun deutlich alles günstiger bekommen als bei Ebay und Co.

    Die Schande: ich mag nicht die CO2 Bilanz ausrechnen, die ich damit verursacht/ unterstützt habe :rolleyes:

    Das Problem: Mein Galactic Pledge Voidfall trudelt in den kommenden Wochen ein - PA dieses Jahr auf den Tisch zu kriegen wird tough :loudlycrying:


    ABER

    Morgen scheint sich die Möglichkeit aufzutun, das Spiel zu 2 zu spielen. Morgen wird lediglich Dragon und Power Pack da sein. Death May Die Schwierigkeitsgrad war lächerlich und hat nach 2 Szenarien das Spiel für unsere Runde getötet - zu easy. Und im Vergleich war Alien Uprising knackig aber die harte Abhängigkeit zur randomness der Debris Tokens hat uns das Spielgefühl nach ca. 10 Spielrunden etwas madig gemacht.


    Was ist aus Eurer Sicht ein gutes erstes Setup, um zu sehen was das Spiel kann und gleichzeitig eine Gefühl von Schaffbarkeit gibt, obwohl man beim ersten Versuch eher sterben wird unter Berücksichtigung, dass ich mich aus dem Basis, Dragon und Power Set bedienen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Was ist aus Eurer Sicht ein gutes erstes Setup, um zu sehen was das Spiel kann und gleichzeitig eine Gefühl von Schaffbarkeit gibt, obwohl man beim ersten Versuch eher sterben wird unter Berücksichtigung, dass ich mich aus dem Basis, Dragon und Power Set bedienen kann?

    Spiel das Base Game, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Das wird früh genug noch undankbar :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich würde mit der Basismap starten. Wenn ihr euch in den Regeln sicher fühlt, statt Baphomet mal direkt gegen Lady Stroma antreten. ;) Und auf jeden Fall erstmal mit den Basiskarten und Truppen starten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Kurzes Update, nur weil ich happy bin und das hier teilen möchte:

    • PA Base Game Englisch OVP beim Brettspielladen nebenan hier in Berlin gekauft
    • Power- und Dragon Pack OVP bei einem Händler in Schweden gekauft und einfliegen lassen
    • Pack of the Pit OVP in UK bei einer Sale Aktion eines Händlers bestellt und wird von einem Kollegen zu mir gebracht (anfang September)
    • Void Pack OVP zum UVP in Indonesien im Geschäft gekauft und wird ebenfalls von einem Kollegen zu mir gebracht (anfang Oktober) -> die hatten auch Street Masters für 90EUR rumliegen aber soviel Gepäck konnte ich dem Kollegen nicht zumuten leider :) - (knickt es euch irgendetwas dort zu bestellen: void pack wird mit zoll und co. 185EUR kosten, solltet ihr das dort bestellen wollen - hab alles penibel ausgerechnet, aber wenn's euch nicht juckt, 1 void pack exemplar ist noch verfügbar :) )

    Die Ironie: OVP beim Händler habe ich nun deutlich alles günstiger bekommen als bei Ebay und Co.

    Darf man fragen, was Du damit insgesamt bezahlt hast?

    • PA Base 90EUR
    • Power und Dragon Packs insgesamt 160EUR inkl. Versand aus Schweden
    • Pack of the Pit im Sale für 60EUR im Laden in UK gekauft und Kollege bringt es anfang September mit
    • Void Pack 60EUR in Indoniesen im Laden gekauft und Kollege bringt es anfang November mit.

    -> 370EUR alles OVP


    der Typ auf eBay wurde scheinbar sein 500EUR Paket nicht los (was mich total irritiert, trotz seiner 3mm upgrades für alle Erweiterungen) und ist heute mittag auf 350EUR runtergegangen. Totaler no brainer und ärger mich ein wenig über meine globale Lieferkette, die ich mir aufgebaut habe.

  • der Typ auf eBay wurde scheinbar sein 500EUR Paket nicht los (was mich total irritiert, trotz seiner 3mm upgrades für alle Erweiterungen) und ist heute mittag auf 350EUR runtergegangen.

    Wenn ich es richtig sehe, hat er wohl die Lords separat verkauft, deshalb die Preissenkung.

  • der Typ auf eBay wurde scheinbar sein 500EUR Paket nicht los (was mich total irritiert, trotz seiner 3mm upgrades für alle Erweiterungen) und ist heute mittag auf 350EUR runtergegangen.

    Wenn ich es richtig sehe, hat er wohl die Lords separat verkauft, deshalb die Preissenkung.

    Von Lords war da eigentlich nie die Rede... sicher, dass das die gleiche Anzeige war?

  • Von Lords war da eigentlich nie die Rede... sicher, dass das die gleiche Anzeige war?

    Bin mir relativ sicher, er hatte es auch mal bei Facebook eingestellt und dort war es mit zusätzlichen Lords.


    K1282 hatte es hier auch erwähnt.

    plus mehr content im Wert von 100€. Da würde ich sogar schwach werden aber habe schon die core Box mit 3 expansions. Lediglich void fehlt mir noch 😁 - und die extra lords und 3mm Upgrades brauche ich nicht.

  • Falls es euch beruhigt: die Lords hab ich gekauft


    Ich hatte die Anzeige für 500€ auf Kleinanzeigen gesehen und ihn gefragt ob er sie separat verkaufen würde. Sind uns einige geworden und daraufhin hat er den Rest (Core + 4 Große Erweiterungen) auf 350€ gesenkt

  • Falls es euch beruhigt: die Lords hab ich gekauft


    Ich hatte die Anzeige für 500€ auf Kleinanzeigen gesehen und ihn gefragt ob er sie separat verkaufen würde. Sind uns einige geworden und daraufhin hat er den Rest (Core + 4 Große Erweiterungen) auf 350€ gesenkt

    Krass, ich hätte schwören können, dass die Anzeige unverändert war 😅

    Wäre aber vom Preis trotzdem noch ok gewesen...

  • Falls es jemand interessiert. Wir sind uns bei 190€ inkl. Versand für die 7 Lords einig geworden. Der reine Materialwert ist es natürlich nicht wert. Ich finde den Preis aber fair, denn das hätte ich wohl auch gezahlt hätte ich sie im Handel gekauft.

  • Der liest hier sicher mit!!!

    Könnte sein... und weil wir gerade bei schockierenden Enthüllungen sind: ich habe auf die niedrigere Anzeige ein Gebot abgegeben. Obwohl wir uns schon einig waren, ist es dann aber doch nicht zum Verkauf gekommen. Warum, kann er ja dann hier erzählen, falls er tatsächlich mitliest 😜

  • Könnte sein... und weil wir gerade bei schockierenden Enthüllungen sind: ich habe auf die niedrigere Anzeige ein Gebot abgegeben. Obwohl wir uns schon einig waren, ist es dann aber doch nicht zum Verkauf gekommen. Warum, kann er ja dann hier erzählen, falls er tatsächlich mitliest 😜

    ... lass hören :/

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()