Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    Allerdings will er das ja nicht für Planet sondern für Cthulhu Wars.


    Streng genommen, fordert er auch niciht 55$ je Backer, sondern rechnet nur vor, dass jeder Backer "nur" 55$ zahlen muss, damit alle Paletten verschifft werden können. Tatsächlich darf jetzt jeder, der Bock hat, über die Homepage 10$ sponsern, damit das vorwärts geht. Hat man sowas schonmal erlebt?

    Containers & Pallets | Petersen Games

  • Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    Allerdings will er das ja nicht für Planet sondern für Cthulhu Wars.


    Streng genommen, fordert er auch niciht 55$ je Backer, sondern rechnet nur vor, dass jeder Backer "nur" 55$ zahlen muss, damit alle Paletten verschifft werden können. Tatsächlich darf jetzt jeder, der Bock hat, über die Homepage 10$ sponsern, damit das vorwärts geht. Hat man sowas schonmal erlebt?

    Containers & Pallets | Petersen Games

    habe gerade erst 6 Siege überlebt 😁 daher ja...


    Sandy kann halt gut level in doom designen. Geschäftsmann ist in der Firma keiner....

  • habe gerade erst 6 Siege überlebt 😁 daher ja...

    Moment... bei 6 Siege wurdest du gezielt aufgefordert, einen zusätzlichen Betrag zu zahlen, damit dein Pledge (hoffentlich) ausgeliefert werden kann. PG bietet auf seiner Homepage an, dass jeder x-beliebige einfach 10$ zahlt, damit hoffentlich (wenn 163 weitere Personen ebenfalls 10$ zahlen) eine Palette ausgeliefert wird. Wie will PG denn garantieren, dass dann auch auf dieser Palette dein Pledge ist und somit ausgeliefert wird.


    Das ist das "Produkt", das du auf der HP kaufen kannst:


    Auch geil: Jetzt werden wahllos irgendwelche random Paletten von den Kunden gekauft...äh...bezuschusst. Am Ende hast du vermutlich 500 Paletten-Anteile, also 5.000 $, die so wild auf alle möglichen Paletten verteilt sind, dass nicht eine die 164 Anteile zusammen kommt und somit nicht verschifft wird.


    Zitat

    All money collected in this format will ONLY go to shipping of specific pallets; we will not use contributions from Pallet 8 to ship Pallet 14, etc. While it’s an additional investment, paying for the shipping of the pallet that has your product ensures that products get to your door ASAP.


    Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus??

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Mehr fällt mir dazu auch nicht ein :lachwein:

    Wer auf sowas reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen

  • Die Backer bekommen wohl per Mail mitgeteilt, auf welcher Palette der eigene Pledge liegt. Dann hofft PG wohl darauf, das genug bezahlen und für die Leute die keinen Bock haben oder es verpeilen dann andere einspringen, um ihre Palette finanziert zu bekommen. Wird wohl logistisch zu aufwendig sein, die fertigen Paletten wieder auseinander zu nehmen und die individuellen Plegdes der Bscker rauszusuchen.

  • bezog mich auf die 55 Dollar 😁 nicht auf die "Spenden". Der Prozess war bei Siege auch sehr sehr sehr chaotischen....

  • ok, wenn das bei dem Projekt auch mit Mehrkosten ging, dann wird das wohl bei jedem Spiel so gemacht werden. Dann hat Petersen Games doch von Mystic gelernt ;)

  • bei Chtulhu Wars hat er in einem Update jetzt wenn ich es richtig sehe $55 von jedem US-Backer gefordert, damit die Paletten so schnell wie möglich rausgehen:


    Wenn das durchgeht, wird die Forderung sicher auch bei allen anderen Projekten kommen:(

    Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    kann gern deine Meinung sein.

    der zweite KS war doch schon teurer als der erste ... und bei einigen, die nur nen kleinen Pledge ($99) genommen haben sind $55 schon ne Menge Kohle. $99 + 10% Language Fee + $29 Shipping / VAT = 140 und 55 sind jetzt quasi nochmal 40% on Top ... ich denke da hätte der eine oder andere dann wohlmöglich nicht zugegriffen weil das seinen Budget-Rahmen gesprengt hätte, weil: 140 vs. 199 ...


    ... außerdem spart PG auf die $55 so die Gebühren von KS ;)

  • Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    Sicher nicht. Ich hab nur Core gepledged und mich da schon geärgert, da ich kurz drauf das Coregame für 60,- hätte kaufen können.

    Jetzt sinds 130,- + VAT und nu evtl +55,-?


    Mein Taschenrechner sagt mir, da ist GAR NIX billig...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Die Backer bekommen wohl per Mail mitgeteilt, auf welcher Palette der eigene Pledge liegt. Dann hofft PG wohl darauf, das genug bezahlen und für die Leute die keinen Bock haben oder es verpeilen dann andere einspringen, um ihre Palette finanziert zu bekommen. Wird wohl logistisch zu aufwendig sein, die fertigen Paletten wieder auseinander zu nehmen und die individuellen Plegdes der Bscker rauszusuchen.

    PG richtige Profis: Haben sich nen privaten G-Mail-Account für ihre Geschäftsmail angelegt. Leider kommen sie täglich recht schnell an ihr Tageslimit, sodass sie nur scheibchenweise Infos zu den Palletten an ihre US-Backer rausschicken können.


    Um Abhilfe zu schaffen, haben sie in ihrem Discord nun die Liste der US-Backer veröffentlicht, in der sich jeder seine Pallette selbst raussuchen kann. Leider wurden damit auch private Daten wie Namen, Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen geleaked...


    Kannste dir nicht aus Draht nachbiegen so eine Story.

  • Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    kann gern deine Meinung sein.

    der zweite KS war doch schon teurer als der erste ... und bei einigen, die nur nen kleinen Pledge ($99) genommen haben sind $55 schon ne Menge Kohle. $99 + 10% Language Fee + $29 Shipping / VAT = 140 und 55 sind jetzt quasi nochmal 40% on Top ... ich denke da hätte der eine oder andere dann wohlmöglich nicht zugegriffen weil das seinen Budget-Rahmen gesprengt hätte, weil: 140 vs. 199 ...


    ... außerdem spart PG auf die $55 so die Gebühren von KS ;)

    Ne, die 55$ sind doch nur ein Vorschlag. Jeder soll doch selbst bestimmen was er zahlen müsste. Der Vorschlag beruht auf einem Pledge der aus 3-4 Items besteht. Hast du nur ein Item, darfst du von den 55$ natürlich noch abweichen. Musst halt selber wissen wie viel und ob das Geld für die Palette dann auch noch zusammen kommt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    Sicher nicht. Ich hab nur Core gepledged und mich da schon geärgert, da ich kurz drauf das Coregame für 60,- hätte kaufen können.

    Jetzt sinds 130,- + VAT und nu evtl +55,-?


    Mein Taschenrechner sagt mir, da ist GAR NIX billig...

    Im ersten KS gab es Planet All In für 379 USD (inkl. Versand). Da konnte ich mich nicht beschweren.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das ist hier, glaube ich, allen klar. :) Es war meinerseits ja nur eine Reaktion darauf, WENN das bei anderen Projekten, wie PA, auch passiert.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • bei Chtulhu Wars hat er in einem Update jetzt wenn ich es richtig sehe $55 von jedem US-Backer gefordert, damit die Paletten so schnell wie möglich rausgehen:


    Wenn das durchgeht, wird die Forderung sicher auch bei allen anderen Projekten kommen :(

    Ne Sie "betteln" quasi um 10 $ je Backer damit das Shipping schneller geht. Viel interessanter finde ich aber, dass anscheinend maximal 10.000 $ im Monat (Ca. Kosten für die 6 Paletten die sie im Monat versenden können) übrig sind um den Versand zu bezahlen. Die haben Millionen! eingenommen und nun können die gerade einmal 10.000 $ pro Monat berappen? Noch viel schlimmer: Wenn die Backer nicht zuschießen dauert der US Versand 15! Monate!!! 90 Paletten geteilt durch 6. Das ist doch nen schlechter Scherz! Wer soll denn da noch daran glauben, dass andere Projekte tatsächlich noch in Produktion gehen. Was meint ihr was die Gußformen für PA so kosten?


    Das ist so ein Sauladen, unglaublich. Ich hoffe, dass die europäischen Backer ihre Ware wenigstens deutlich schneller erhalten, allein der Glaube fehlt mir...

  • Das ist so ein Sauladen, unglaublich. Ich hoffe, dass die europäischen Backer ihre Ware wenigstens deutlich schneller erhalten, allein der Glaube fehlt mir...

    Das erachte ich in Anbetracht dieser Aussage als unwahrscheinlich

    Also "dürfen" die EU Backer bestimmt bald auch aushelfen

  • Wenn es bei Petersens Plänen bleibt, pro noch offenem Projekt 16 Monate zu veranschlagen und erst damit zu beginnen, wenn das vorherige Projekt abgeschlossen ist, können wir uns frühestens in 6,5 Jahren auf Return to Planet Apocalypse freuen. Ich rechne dann aber, da ja sicher bei den Plänen was schiefgeht ... fragt mich nicht wie ich darauf komme ... dass ich dann im Pledge Manager irgendwann die Adresse aufs Altenheim umändern muss.

  • Wenn es bei Petersens Plänen bleibt, pro noch offenem Projekt 16 Monate zu veranschlagen und erst damit zu beginnen, wenn das vorherige Projekt abgeschlossen ist, können wir uns frühestens in 6,5 Jahren auf Return to Planet Apocalypse freuen. Ich rechne dann aber, da ja sicher bei den Plänen was schiefgeht ... fragt mich nicht wie ich darauf komme ... dass ich dann im Pledge Manager irgendwann die Adresse aufs Altenheim umändern muss.

    Du wirst den Kram nie bekommen. Das ist meiner Meinung nach die einzige realistische Option

  • Wenn es bei Petersens Plänen bleibt, pro noch offenem Projekt 16 Monate zu veranschlagen und erst damit zu beginnen, wenn das vorherige Projekt abgeschlossen ist, können wir uns frühestens in 6,5 Jahren auf Return to Planet Apocalypse freuen. Ich rechne dann aber, da ja sicher bei den Plänen was schiefgeht ... fragt mich nicht wie ich darauf komme ... dass ich dann im Pledge Manager irgendwann die Adresse aufs Altenheim umändern muss.

    Du wirst den Kram nie bekommen. Das ist meiner Meinung nach die einzige realistische Option

    Doch doch, das kommt. Ganz sicher. Gleich kurz nachdem Day Night Z und Laruna - Age of Kingdom ausgeliefert wurden. Geht gar nicht anders. ;)

  • Also "dürfen" die EU Backer bestimmt bald auch aushelfen

    Abwarten, der anfängliche Run auf die Palettenaktion ist mittlerweile quasi zum Stillstand gekommen. Die führende Palette Nr. 44 welche von den 168 recht flott auf 98 Einheiten runter war, ist aktuell auf 93 ... bei vielen Paletten bewegt sich wenig bis Garnichts. Ob das wirklich der große Wurf für PGs Probleme in den USA wird, muss sich erst nach zeigen ... viel Bewegung war jedenfalls von den ersten Stunden mal abgesehen seitdem nicht zu verzeichnen. :/

  • Najü, sie schreiben ja nicht "wir schicken Paletten erst rsus, wenn 168 mal ein 10ee gezahlt wurde". Sondern "wir können 6 im monat raus schicken, wenn mehr geld rein kommen, verschicken wir mehr. Und zwar die, die am meisten supported werden".


    Wenn also eine eine palette bei 93 ist und keine andere unter 100, dann wird die als nächste verschickt. Es gibt in der palette sogar grad keinen Grund, diese palette weiter zu supporten, solange keine andere unter 93 geht.


    Ob Petersen Games dies durchziehen und dann wirklich die 93er verschicken, sehen wir dann. 700 haben sie ja immerhin eingenommen

  • Wenn also eine eine palette bei 93 ist und keine andere unter 100, dann wird die als nächste verschickt. Es gibt in der palette sogar grad keinen Grund, diese palette weiter zu supporten, solange keine andere unter 93 geht.

    Klingt nach einem spannenden Konzept für das neue Real-Life-Auktionsspiel, das Petersen-Games in Zusammenarbeit mit Rainer Knizia veröffentlichen will - natürlich exklusiv auf Gamefound :lachwein:

  • Wenn also eine eine palette bei 93 ist und keine andere unter 100, dann wird die als nächste verschickt. Es gibt in der palette sogar grad keinen Grund, diese palette weiter zu supporten, solange keine andere unter 93 geht.

    Das ist teilweise natürlich richtig, teilweise auch wieder nicht ... im Update (übersetzter Auszug) steht:


    "(...) Wenn dieser Unterstützer 100 Einheiten Versandunterstützung kaufen würde, wäre diese Palette sicherlich die nächste, die ausgeht, wenn wir Bargeld für den Versand haben. Wenn die anderen Unterstützer in dieser Palettenbestellung die letzten 640 US-Dollar einbringen würden, würde sie nächste Woche ausgehen."


    PG wird hoffentlich so verfahren und tatsächlich die Sachen von den meist unterstützten Paletten zuerst versenden und nicht stumpf erst mal sechs beliebige und dann vielleicht mal zusätzlich die ein oder andere unterstützte. Richtig beschleunigen kann man von Backerseite die ganze Sache aber nur, wenn die komplette Palette finanziert wird, denn nur dann geht sie unabhängig von sonstigen PG Einkünften in kürzester Zeit auf den Weg.

  • Und was ist mit dem Geld aus dem letztem PA Kickstarter gemacht wurden?

    Angeblich so PG sind keine Gelder von anderen Projekten zur Quer-Finanzierung zweckentfremdet worden, sondern werden getrennt verwaltet jeweils nur für das entsprechende Projekt. Ob man dies in Anbetracht der insgesamt bestehenden Schieflage bei PG denen glauben mag, steht auf einem ganz anderen Blatt ...

  • Sind die Nachfolgeprojekte eigentlich schon fertig designt und warten nur auf den Druck? Soweit ich weiß, hat PG ja keine Mitarbeiter mehr (oder nur mehr einen oder zwei).

  • Stelle mit vor, die Palette, die die geforderte Summe erreicht, ist die hinterste in der letzten Ecke... Werden dann alle anderen Paletten weggeräumt, um an die erwählte Palette ranzukommen?


    Glaube ehrlicherweise, Logistik läuft anders.

  • Glaube ehrlicherweise, Logistik läuft anders.

    Ich bin ja selbst teilweise auch im logistischem Bereich tätig. Glaub mir, wenn der Kunde zahlt, wird auch die hinterste Palette hervorgeholt. Vor allem, wenn aus Sicht der Logistikfirma die Gefahr besteht, dass gar keine ausreichenden Mittel mehr fließen um die restlichen Palette wieder loszuwerden, wenn diese Ideen nicht greift.

  • Ich gehe stark davon aus, das es nicht der letzte Independence Day sein wird, das sie mit uns "feiern" wollen. X/

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Was bringt uns das heutige PA-Update spannendes Neues? 40

    1. Es wird ein Überblick über die laufenden Projekte geben. Kernausage: CW läuft super, der Rest kommt dann in wenigen Jahren bis Jahrzehnten. (13) 33%
    2. Alles ein riesen hoax! Return to PA steht fertig in den Containern, leider, leider hat man jetzt kein Geld zum verschicken und verlost Anteile am Shipping. Jeder kann mitmachen, aber nur an ungeraden Wochentagen mit "I" wenn die Sonne scheint. (5) 13%
    3. Cthulhu himself ist unzufrieden mit dem Projektfortschritt und löst so das Ende der Menschh... Aargh! (9) 23%
    4. Petersen gibt zu, pleite zu sein und fragt nach frischem Geld. Dazu hat man eine eigene Bitcoin-Börse aufgesetzt, auf die über eine unverschlüsselte Website Geld gespendet werden kann unter Angabe von Name, Adresse, Blutprobe und Kreditkartendaten. (13) 33%

    Let's do this!

  • Let's do this!

    Gar kein Problem: Mondai, Thursdai, Wendnesdai.. 🤪😆


    Du wirst den Kram nie bekommen. Das ist meiner Meinung nach die einzige realistische Option

    Doch doch, das kommt. Ganz sicher. Gleich kurz nachdem Day Night Z und Laruna - Age of Kingdom ausgeliefert wurden. Geht gar nicht anders. ;)

    Brauchst Du ein Day Night Z?

    Ich würde Dir meines angedeihen lassen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du kannst doch nicht dein Spiel des Jahres 2021 weggeben?! 😱

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge