Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • #PlanetApocalypseUnknowns

    Genau die beiden Erweiterungen fehlen mir auf deutsch =O. Also bin ich sowas von dabei.


    Die Erweiterung würde den Namen #typischUnknowns bekommen.

    Die beiden Lords der Erweiterung heißen EndloseDebatte und UngesleevteSpielkarten. Bei der EndloseDebatte müssen sich die Spieler im Lordkampf gegenseitig beleidigen und jeder bei seiner eigenen Meinung bleiben, egal ob die Ideen anderer Spieler mehr Sinn ergeben würden. Bei UngesleevteKarten müssen die Spieler bei einer Wunde ein eigenes Talent nicht nur abwerfen, sondern gleich zerreißen.


    Die beiden Dämonen des 4. Kreises heißen EingerissenerSpielkarton und Fettfinger.


    :D :)

  • #PlanetApocalypseUnknowns 


    - Unholy Petrus

    - Huutini the Devourah

    - Lord Pasadonthosus

    - Omega Cyber Becki

    - Falcrusti Bahar

    - Syrophir Lycantir

    - Hobogoblin the Wretched

    - Lord M4xximus

    - Mario the Lost

    - Meat Pesterer de Toast

    - Scubaroo the Peril

    - Lord Patricus Maximus


    Ich vermute hinter einigen User-Namen von hier, dass sie von je her inspired by PA sind.

  • #PlanetApocalypseUnknowns


    Lord Pledge-Hell:

    Fähigkeit All-In: Sobald ein Held den Lordkampf auslöst, wird der gemeinsame Mutvorrat geleert. Immer wenn sich ein Held aus dem Lordkampf zurück zieht wird auch sein persönlicher Mutvorrat geleert. Falls der Lord zu einer Zeit keinen Mut einnimmt, erhält der stattdessen einen W12.


    4-th Cycle: HBBackstar

    Fähigkeit Sammelbestellung: Sobald er das Feld betritt, versammelt er alle Invasion-Tokens auf seinem Feld.


    4-th Cycle: Beckikaze (besitzt 4 Lebenspunkte und 5+5 Schild)

    Fähigkeit Doomsday: Sobald er die Karte verlässt, ersetze den aktuellen Lord durch Spidermastermind. Füge Spidermastermind die verbleibenden Lebenspunkte und Angriffswürfel des scheidenden Lords hinzu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Die apokalyptische Challenge #PlanetApocalypseUnknowns läuft noch bis Freitagabend (was war das noch mal - siehe hier).


    Beteiligt euch gerne rege weiter - neue Vorschläge sind weiter willkommen , ansonsten unterstützt gerne eure(n) Favoriten mit einem Daumen hoch!


    Aktuell im Rennen:

  • den W12 gibt es aber bitte erst 6-12 Runden später :lachwein:

  • Ich muss sagen, ich bin etwas hin und her gerissen: Das Spiel ist nicht schlecht, aber es gefällt mir auch nicht so toll, dass ich bereit bin die Summen für die Erweiterungen auszugeben. Nur das Grundspiel ist halt schnell durch. Momentan ist die Tendenz eher, dass es wieder auszieht. Aber habe bisher auch nur drei Partien gespielt.

  • Ich muss sagen, ich bin etwas hin und her gerissen: Das Spiel ist nicht schlecht, aber es gefällt mir auch nicht so toll, dass ich bereit bin die Summen für die Erweiterungen auszugeben. Nur das Grundspiel ist halt schnell durch. Momentan ist die Tendenz eher, dass es wieder auszieht. Aber habe bisher auch nur drei Partien gespielt.

    Das Problem ist und hier muss man Beckikaze zitieren:
    Wenn man nur das Grundspiel hat, kann man die Gänze des Spiels noch nicht erfassen und der Basisumfang hat halt kaum bis gar kein Potential für die Variabilität welches in dem Spiel steckt. Man muss eigentlich schon zwingend eine Erweiterung mit reinnehmen, um das Potential des Spiels sehen zu können und dadurch wird es deutlich besser und umfangreicher.

    Wenn also jemand nach den ersten 1-3 Partien sagt: Das Spiel gefällt mir grundsätzlich, dann sollte man sich wirklich eine Erweiterung holen, denn die Chancen, dass das Spiel dann richtig zündet sind sehr hoch.

    Mir fällt kaum ein Spiel ein, außer vielleicht Street Masters, welches eine so hohe Varianz und damit Wiederspielwert hat als Planet. Voraussetzung dafür sind die Expansions.

    Dennoch: Die Grundmechanik des Spiels muss einen schon catchen. Wenn man die grundsätzlich gut findet, dann nimm das Geld in die Hand. Pro Euro bekommst Du sonst nirgends einen so hohen Wiederspielwert - auch wenns teuer ist.

  • Ich muss sagen, ich bin etwas hin und her gerissen: Das Spiel ist nicht schlecht, aber es gefällt mir auch nicht so toll, dass ich bereit bin die Summen für die Erweiterungen auszugeben. Nur das Grundspiel ist halt schnell durch. Momentan ist die Tendenz eher, dass es wieder auszieht. Aber habe bisher auch nur drei Partien gespielt.


    Das Core Game zeigt sehr schön das Potential, was in Planet drin steckt. Es ist als Appetizer zu verstehen.

    Wenn Dir das Core schon nicht so doll gefällt, dann kauf Dir keine Expansions. Meine Empfehlung.

    Wir waren nach zwei Partien Core direkt verliebt in das ganze System. Und daher froh, mit der ersten Expansion gleich weiter machen zu können.

  • @Freaker Was würdest du denn anstatt Planet auf den Tisch bringen?


    Ich glaube, dass Planet im Bereich Amitrash-Castle-Defence einfach einen neuen Maßstab gesetzt hat. Allein wenn du nur das Void-Pack nimmst - die zwei neuen Karten werten Planet wirklich enorm auf. Lanch-Side ist einfach ein ganz anderes Spielgefühl; auf der Moonbase macht der Lord nach hinten raus einfach viel mehr Druck. Dazu noch die Lords - manche sorgen für ein bisschen Varianz; andere erfordern wirklich eigene Strategien.


    Wegen des Kostenpunktes hatte ich mir damals auch nur das Void-Pack geholt. Mittlerer Weile ist es mir aber einfach egal, weil im Regal noch 3 andere Castle-Defence-Spiele stehen, die auch Geld gekostet haben aber letztlich nicht an Planet herankommen. Die Frage ist am Ende doch wie häufig man es auf den Tisch kriegt und ob man die 500 Euro abspielen wird. Die Spielzeit dafür steckt auf jeden Fall in Planet.

  • ... jetzt müssen wir nur noch einen Deal mit Petersen Games hinbekommen... ;)

    Und die euch und eure tollen Ideen auch bezahlen können. Da habe ich da meine deutlichen Zweifel ... :/

  • Man wir teilen alle die gleiche Leidenschaft und Hobby und das manche trotzdem dies ausnutzen wollen um das große Geld machen wollen ist mir unbegreiflich. 500€ für ein Grundspiel mit 3 Erweiterungen ist mehr als eine Frechheit. Manche haben da kein Gewissen

    Das Angebot auf eBay ist nun auf 380 € reduziert und aktuell gibts noch einen 3%-Rabattcode.

  • Das Angebot auf eBay ist nun auf 380 € reduziert und aktuell gibts noch einen 3%-Rabattcode.

    So führe er mich nicht in Versuchung. 😱😱😱


    Schleiche schon ewig um das Spiel herum, weil ich nicht weiß wie es in unseren diversen Konstallationen ankommt.

    Wem sagst Du das.... aber finde die 380 EUR trotzdem noch irgendwie falsch.

  • Oder hochgerechnet über 100 Spiele, wenn ich dir noch mehr solch toller Angebote schnüre:

    90

    :crazydance:

  • Durfte eben meine erste Partie PA spielen.


    Jetzt stehe ich allerdings vor einem Problem..... Wo kriege ich das K**kspiel her?😂😂😂


    Wir haben zwar erfolgreich verloren aber ich vermute das gehört dazu.

    Hätte ein Grundspiel abzugeben.

  • Grundspiel und eine Erweiterung kommen nächste Woche an. 😁


    Funfact,

    gestern Abend die zweite Partie gespielt und mit dem letzten Angriff den Lord gelegt.

    Nachdem sie die erste Hälfte des Spiels eher solala fand besserte sich das im späteren Verlauf deutlich.


    Mitten in der Nacht fragt sie mich dann im Schlaf, wie sollen wir denn bezahlen?


    Was bezahlen?


    Das Turnier... (sind aktuell auf einem Discgolf Turnier)


    Was? Wie?


    Na dieses Währung die wir brauchen für Verstärkung. 😂😂😂

  • Würdet ihr eine Investition ins late pledge empfehlen?

    Ich hab mitbekommen, finanziell soll es bei Peterson nicht gut aussehen und das Projekt soll ziemlich nach hinten verschoben worden sein, da andere Projekte Prio haben. :/:/:/

  • Nein, das Spiel ist wirklich super, aber aktuell würde ich da nicht latepledgen aus genannten Gründen.


    Entweder du schaust mal auf dem Sekundärmarkt oder du wartest bis PG Teile ihrer anderen Projekte (va CW4) ausliefert. Dann sind sie hoffentlich wieder liquider und du kannst ggfs. dann noch latepledgen.

  • Würdet ihr eine Investition ins late pledge empfehlen?

    Ich hab mitbekommen, finanziell soll es bei Peterson nicht gut aussehen und das Projekt soll ziemlich nach hinten verschoben worden sein, da andere Projekte Prio haben. :/:/:/

    ich hab es lieber gelassen.


    es landen auch immer mal wieder Kopien und/oder Pakete aufm Gebrauchtmarkt. Ich werde wohl im Nov ein deutsches (!) Basisspiel abgeben, hab noch eines + Void Erweiterung in den USA liegen das hole ich dann rüber, bin kein Freund von Sprachmix. (vorher geht nicht weil ich meine bemalten Minis behalten will)

  • Nein, das Spiel ist wirklich super, aber aktuell würde ich da nicht latepledgen aus genannten Gründen.


    Entweder du schaust mal auf dem Sekundärmarkt oder du wartest bis PG Teile ihrer anderen Projekte (va CW4) ausliefert. Dann sind sie hoffentlich wieder liquider und du kannst ggfs. dann noch latepledgen.

    Psssst! Lass sie ihr Geld investieren. Ist auch eine Investition für uns! ;)

  • Nein, das Spiel ist wirklich super, aber aktuell würde ich da nicht latepledgen aus genannten Gründen.


    Entweder du schaust mal auf dem Sekundärmarkt oder du wartest bis PG Teile ihrer anderen Projekte (va CW4) ausliefert. Dann sind sie hoffentlich wieder liquider und du kannst ggfs. dann noch latepledgen.

    Psssst! Lass sie ihr Geld investieren. Ist auch eine Investition für uns! ;)

    Prinzipiell hast du ja recht, so lächerlich es klingt. Je mehr über den Late Pledge Geld reinwerfen desto besser die Chancen von allen, das SPiel überhaupt zu sehen ... :loudlycrying:

  • Psssst! Lass sie ihr Geld investieren. Ist auch eine Investition für uns! ;)

    Prinzipiell hast du ja recht, so lächerlich es klingt. Je mehr über den Late Pledge Geld reinwerfen desto besser die Chancen von allen, das SPiel überhaupt zu sehen ... :loudlycrying:

    Wenn du das durchziehen möchtest, seiest du noch auf die Latepledge-Möglichkeit von Hyperspace, Eternal Adversary, Glorantha und Dinosaur 1944 hingewiesen. Jeder Dollar hilft.

  • Hi, wir haben am Wochenende mal wieder eine Runde gespielt und es kamen ein paar Unklarheiten auf, welche Fähigkeiten jetzt in Helltime genutzt werden können. Die grundsätzliche Regelung dazu kenne ich, eine abschließende Liste wäre mir aber deutlich lieber. Wisst ihr ob so etwas existiert?
    Es ging bei uns z.B. um Penrods "Brawler" Fähigkeit.

  • ist jemand in RtPA Kampage drin? für den Fall dass es tatsächlich dazu käme würde ich mich ggf noch gerne an wen dran hängen der ohne hin schon drin ist, falls es die Möglichkeit später nochmal geben sollte (wer weiß) :)


    falös jemand so nett wäre das in Betracht zu ziehen, dürfte sie/er/es sich auch gerne per Nachricht melden, muss nicht im Thread sein ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • ist jemand in RtPA Kampage drin? für den Fall dass es tatsächlich dazu käme würde ich mich ggf noch gerne an wen dran hängen der ohne hin schon drin ist, falls es die Möglichkeit später nochmal geben sollte (wer weiß) :)


    falös jemand so nett wäre das in Betracht zu ziehen, dürfte sie/er/es sich auch gerne per Nachricht melden, muss nicht im Thread sein ;)

    der Pledge Manager wird vermutlich noch Jahre offen sein... Da hast du noch rechlich Zeit reinzugehen. Jetzt dort aber einzusteigen dürfte sehr riskant sein.

  • ist jemand in RtPA Kampage drin? für den Fall dass es tatsächlich dazu käme würde ich mich ggf noch gerne an wen dran hängen der ohne hin schon drin ist, falls es die Möglichkeit später nochmal geben sollte (wer weiß) :)


    falös jemand so nett wäre das in Betracht zu ziehen, dürfte sie/er/es sich auch gerne per Nachricht melden, muss nicht im Thread sein ;)

    soweit ich weiß, kannst du selbst noch in den late pledge einsteigen. Liebäugle auch noch damit, allerdings wollte ich noch ein wenig abwarten, wie sich die Situation um Petersen Games entwickelt

  • bei Chtulhu Wars hat er in einem Update jetzt wenn ich es richtig sehe $55 von jedem US-Backer gefordert, damit die Paletten so schnell wie möglich rausgehen:


    Wenn das durchgeht, wird die Forderung sicher auch bei allen anderen Projekten kommen :(

  • bei Chtulhu Wars hat er in einem Update jetzt wenn ich es richtig sehe $55 von jedem US-Backer gefordert, damit die Paletten so schnell wie möglich rausgehen:


    Wenn das durchgeht, wird die Forderung sicher auch bei allen anderen Projekten kommen :(

    Solange das sicherstellt, dass es auch kommt, soll es mir Recht sein. Planet war damals eh viel zu billig im KS.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische