Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Über die Auslieferung des Kickstarters würde ich mir jedenfalls aktuell keine Gedanken machen, gerade wurde die Auslieferung von Cthulhu Wars mal wieder um einige Monate nach hinten verschoben, weil PG offenbar auf fehlerfreies Printmaterial wartet, welches noch in China weilt und auf eine Möglichkeit zum Transport wartet. Der eigentliche Grund hierfür ist, dass a) fehlerhafte Drucke in den neuen (englischen) CW-Artikeln in Griechenland befinden und b) das PG offensichtlich kein Geld hat, die Nachdrucke in einer zweiten Versandwelle nach zusenden. Die Jungs sind bereits mit einem Projekt massiv überfordert und daher würde ich davon ausgehen, dass PA nicht in irgendeiner absehbaren Zukunft ausgeliefert wird, jedenfalls nicht 2025 oder ähnlichen Zeiträumen, wenn PG überhaupt solange durchhält. Aktuell sieht es bei solchen Schnitzern wie jetzt wieder bei CW ehrlich gesagt nicht danach aus ... wenn sich jemand fragt, warum ich dieser "realistischen" Auffassung bin, ich warte seit 2017 auf mein deutsches CW, welches spätestens im Herbst 2018 bei mir sein sollte, nur mal so zur Einordnung ... heute ist übrigens der 01.05.2023, das nur fürs Protokoll ...

  • Zumal bei einem Crowdfunding Spiel, das eher gefloppt ist, die Käufer keine Gewissenbisse haben, dass sie es für deutlich weniger als den Einkaufspreis des Verkäufers bekommen.

    In irgeneinder Form muss siech das dann durch Spiele die hypen auch ausgleichen. Warum sollte man sonst das Risiko eingehen, am Kickstarter teilzunehmen?

    Bei PA verliere ich vermutlich einen hohen 3 stelligen Betrag.


    Ich kann das gequake, dass Verkäufer Preisaufschläge verlangen bei erfolgreichen Kickstartern, nicht mehr hören.

  • Zumal bei einem Crowdfunding Spiel, das eher gefloppt ist, die Käufer keine Gewissenbisse haben, dass sie es für deutlich weniger als den Einkaufspreis des Verkäufers bekommen.

    In irgeneinder Form muss siech das dann durch Spiele die hypen auch ausgleichen. Warum sollte man sonst das Risiko eingehen, am Kickstarter teilzunehmen?

    Bei PA verliere ich vermutlich einen hohen 3 stelligen Betrag.

    Ich kann das gequake, dass Verkäufer Preisaufschläge verlangen bei erfolgreichen Kickstartern, nicht mehr hören.

    Bei Scalpern oder irrational hohen Preisaufschlägen (Eldritch Horror Custom Dice anyone?) kann ich es schon verstehen, aber manche Dinge sind eben rar und dann bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

    Ansonsten biete ich jedem, der möchte, mein Human Punishment: The Beginning mit Chips Upgrade zum Preis des Kickstarters an, ganz ohne Aufschlag :D

  • Das sollen die halt einfach ne Lizenz oder so verkaufen. Wenn viele Menschen sagen, dass es ein gutes Spiel ist, dann muss es doch auch Menschen geben die sowas kopieren wollen.

    Welche soll das denn sein? Auf CW können sie nicht verzichten, da können sie auch gleich selbst den eigenen Sargdeckel zuschlagen. PA wäre sicherlich am ehesten eine Option, aber ob das wirklich massenmarkttauglich (BGG Rank 2.413) ist? Fraglich. Da wäre für einen möglichen Investor eine Menge Risiko dabei ... gerade weil man den Ruf der eigenen Titel derzeit ja wieder massiv mit dem eigenen Verhalten nach unten drückt. Und der Rest des Portfolios von PG ist doch eigentlich nicht der Rede wert, der dümpelt (meist zu Recht) irgendwo ab BGG Rank 3.300 bis 17.000 herum ... da ist einfach nicht viel wirklich Nennenswertes. Sonst wäre man bei PG halt auch nicht da, wo man aktuell ist ... als rudimentäre 3-Mann-Bude mit dem Hang zur Pleite ...

  • Zumal man in diesem Fall auch mal sagen muss, dass die Preise für die deutsche Version im Peterson Shop damals auch heftig waren mit Versand und allem drum und dran. Das steht ja weiter vorn auch schon mal so. Also soweit weg war der Preis nicht von den 500€.

  • Zumal man in diesem Fall auch mal sagen muss, dass die Preise für die deutsche Version im Peterson Shop damals auch heftig waren mit Versand und allem drum und dran. Das steht ja weiter vorn auch schon mal so. Also soweit weg war der Preis nicht von den 500€.

    Aber für All In, oder?

  • Ich glaube fast all in. Für 2 Gegner hatte ich glaube nur noch die deutschen Sheets bekommen und nicht die Miniatur. Was aber verkraftbar ist.

    Den genauen Preis müsste ich nachschauen aber es war schon sehr viel.

  • Ich glaube fast all in. Für 2 Gegner hatte ich glaube nur noch die deutschen Sheets bekommen und nicht die Miniatur. Was aber verkraftbar ist.

    Den genauen Preis müsste ich nachschauen aber es war schon sehr viel.

    Ich meine nur, weil die Auktion für 500 oben ist ja gerade kein All-in... oder habe ich da was übersehen?

  • Ich glaube fast all in. Für 2 Gegner hatte ich glaube nur noch die deutschen Sheets bekommen und nicht die Miniatur. Was aber verkraftbar ist.

    Den genauen Preis müsste ich nachschauen aber es war schon sehr viel.

    Ich meine nur, weil die Auktion für 500 oben ist ja gerade kein All-in... oder habe ich da was übersehen?

    Nein hast du nicht. Dafür fehlen ja die ganzen extra Bosse, das Relic + Dice Pack. Zudem ist noch ein Sprachmix dabei.

  • Bei Scalpern oder irrational hohen Preisaufschlägen (Eldritch Horror Custom Dice anyone?) kann ich es schon verstehen, aber manche Dinge sind eben rar und dann bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

    Den Begriff Scalper in Kombination mit Kickstartern lese ich öfter, wenn jemand vermeintlich mehrere Spiele geordert hat und diese mit Gewinn verkaufen möchte. Nur macht der Begriff da eigentlich keinen Sinn, weil Scalper das Angebot künstlich verknappen, um dann die Ware gewinnbringend zu verkaufen. Zum Beispiel zum Start der PS5 alle aufkaufen oder bei Tickets von begehrten Konzerten.


    Wenn man mehr Spiele bei Kickstarter ordert, vergrößert sich doch nur das Angebot und theoretisch sinkt auch der Marktpreis. Deshalb frage ich mich immer, warum sich darüber überhaupt jemand aufregt (Außer man gönnt Ihnen halt den Gewinn nicht). Bei Planet wären doch alle froh, wenn es mehr Angebote geben würde.

  • Aber ja: Leute, die sich bspw. Kickstarter doppelt bestellen, um sich dann gesundzustoßen und das eigene Spiel für lau abzugreifen, stoßen mir auch sauer auf. Aber ist ja leider zulässig.

    Letztlich entscheiden ja immer noch die Käufer, ob ein Spiel weg geht oder versauert.

    Und genau das verstehe ich nicht. Warum ist es ein Problem, wenn jemand ein Spiel zweimal backt, um es dann einmal zu verkaufen? Genau bei dieser Situation nimmt derjenige jemandem nichtmal etwas weg, sondern das Spiel wird ja extra für den Verkäufer zweimal produziert (statt einmal).

    Eher gibt derjenige dann jemand anderem die Chance das Spiel zu kaufen, der das Spiel vielleicht verpasst hat (mir ist aber auch klar, dass das niemand aus Nächstenliebe :liebe: macht).


    Die Lösung ist aber auch hier sehr leicht, wenn es jemanden stört: Nicht kaufen

    Top 10:

    1. Brass: Birmingham, 2. Arkham Horror LCG, 3. Hegemony: Lead your class to victory 4. Carnegie, 5. Brass Lancashire, 6. Aeon Trespass: Odyssey, 7. On Mars, 8. Underwater Cities, 9. Voidfall, 10. Gaia Project

    Member of Deppen am Tisch

  • Solange er dafür auch ein Gewerbe anmeldet und fleißig Steuern bezahlt, ist das vollkommen ok. ;)

  • Bei Scalpern oder irrational hohen Preisaufschlägen (Eldritch Horror Custom Dice anyone?) kann ich es schon verstehen, aber manche Dinge sind eben rar und dann bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.

    Den Begriff Scalper in Kombination mit Kickstartern lese ich öfter, wenn jemand vermeintlich mehrere Spiele geordert hat und diese mit Gewinn verkaufen möchte. Nur macht der Begriff da eigentlich keinen Sinn, weil Scalper das Angebot künstlich verknappen, um dann die Ware gewinnbringend zu verkaufen. Zum Beispiel zum Start der PS5 alle aufkaufen oder bei Tickets von begehrten Konzerten.


    Wenn man mehr Spiele bei Kickstarter ordert, vergrößert sich doch nur das Angebot und theoretisch sinkt auch der Marktpreis. Deshalb frage ich mich immer, warum sich darüber überhaupt jemand aufregt (Außer man gönnt Ihnen halt den Gewinn nicht). Bei Planet wären doch alle froh, wenn es mehr Angebote geben würde.

    Wenn Du Spiele, die nicht mehr produziert werden und von denen es nur wenige Exemplare auf dem Markt gibt, aufkaufst und dann zum doppelten Preis wieder einstellst, verknappst Du das Angebot. Hatte mich vor allem darauf bezogen, die Eldritch Horror Würfel, die ich als Beispiel genannt habe, waren kein Kickstarter Produkt.

    Aber auch bei Kickstartern läuft das ja anders: wer doppelt Spiele bestellt, um dann eines zum vielfachen des Kickstarterpreises zu verkaufen, wird dieses "zusätzlich vorhandene Exemplar" ja gerade nicht zum Marktpreis verkaufen, es macht für den Markt also erst einmal gar keinen Unterschied, ob ein zusätzliches Exemplar gefertigt wurde, da es ja nicht zu einem marktüblichen Preis angeboten werden wird.

  • Und jetzt taucht da aus heiterem Himmel auch noch ein PA Paket auf deutsch für 550€ auf dem hiesigen Marktplatz auf…ich werd verrückt, das gibt es ja nicht 😜

    Einmal editiert, zuletzt von MiMeu ()

  • Und jetzt taucht da aus heiterem Himmel auch noch ein PA Paket auf deutsch für 550€ auf dem hiesigen Marktplatz auf…ich werd verrückt, da gibt es ja nicht 😜

    Das habe ich auch gesehen und mich dann sofort mit Handschellen weit weg von Maus und Tastatur an den Mast äh Bürostuhl gekettet.

  • Und jetzt taucht da aus heiterem Himmel auch noch ein PA Paket auf deutsch für 550€ auf dem hiesigen Marktplatz auf…ich werd verrückt, da gibt es ja nicht 😜

    Das habe ich auch gesehen und mich dann sofort mit Handschellen weit weg von Maus und Tastatur an den Mast äh Bürostuhl gekettet.

    Ein Schelm der böses denkt :D

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Und jetzt taucht da aus heiterem Himmel auch noch ein PA Paket auf deutsch für 550€ auf dem hiesigen Marktplatz auf…ich werd verrückt, das gibt es ja nicht 😜

    Naja - nicht ganz aus heiterem Himmel ;)
    Aber was solls ungespielt im Regal stehen, wenn offenbar Leute auf der Suche sind. :)

  • Und jetzt taucht da aus heiterem Himmel auch noch ein PA Paket auf deutsch für 550€ auf dem hiesigen Marktplatz auf…ich werd verrückt, das gibt es ja nicht 😜

    Naja - nicht ganz aus heiterem Himmel ;)
    Aber was solls ungespielt im Regal stehen, wenn offenbar Leute auf der Suche sind. :)

    Alles gut, war auch in keinster Weise gegen dich gerichtet 👍

  • Es ist doch wirklich ein Scherz wie viele Monate man Updates versenden kann, dass CW04 total super duper läuft und alles total tutti ist und dabei ist das Projekt welches man updaten möchte PA 🤣🙈


    Im neuesten Update steht also, dass CW04 nun endlich zur Hälfte abgewickelt sei (waren wir nicht eigentlich, zumindest gefühlt, schon weiter 🥱?), dass sie auf 2 Cons waren und mündliche Bestellzusagen haben - WOW!!! Und das nen bissel Klimper, Klimper reingekommen sei und auch demnächst wieder Ware für Klimper, Klimper reinkommen würde und das total wichtig sei, da dann das Business endlich wieder so richtig anfange zu laufen....


    Ja, habe extra den KiGa Ton angeschlagen weil PG uns ja anscheinend in diesem auch kräftig verarschen will! Ganz ehrlich, es geht seit wie lange, 6 Monaten, 9 Monaten? Um den VERSAND VON CW04, den VERSAND!!!!! Wie lange sollen denn die anderen Produkte bitte insgesamt brauchen?!


    Ich bin dermaßen bedient...

    Einmal editiert, zuletzt von DanNo ()

  • mal ne Frage an die Experten, Pros, die die das Spiel haben:


    welche Lady oder welcher Lord ist denn eurer Meinung nach die/der Beste?

    (mechanisch, Fähigkeiten, Schwierigkeitsgrad, Herausforderung, Thema, ...)


    Hab, wenn ich mich nicht irre, öfters (auf YT) gehört, dass LADY STHENO die #1 ist


    Bin im Herbst drüben und überlege mir ggf. noch ne Extra-Lady/Lord zum, dort auf mich wartenden, PA + Void zu gönnen

  • Beckikaze du bzw ihr scheint das ja ausgiebig getestet zu haben ;)

  • Naja. Ein Gewinnstreben ist nicht gleichbedeutend mit einem gewerblichen Vorgehen. Entscheidend ist hier auch der Rahmen der Größenordnung in denen Geschäfte gemacht werden.


    Oder soll jeder dahergelaufene Oneshot-Scalper (ich mag den Begriff eigentlich nicht. Der kommt aus dem Börsenhandel und ist sachlich nicht das was wir hier vorliegen haben) der einmal drei KS mit Gewinn verkauft, ein Gewerbe anmelden? Die Ämter würden noch mehr zusammenbrechen als sowieso schon was das angeht.


    In Berlin eine Gewerbeanmeldung.. ein Träumchen🤪🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für eine Rangliste fehlt die Zeit. Aber hier nur ein paar Kommentare zu den Ladys/Lords:

    Lady Stheno: Klassiker, weil das Versteinern zu einem netten Pushy-or-luck Element führt - aber: Auf Multiple Lord Maps kaputt, weil exploitbar. Wird aber gefixt in Zukunft, wodurch sie aber unspannender wird.


    Risen One: Reinfall. Klang lustiger als es dann am Ende ist. Endkampf hat überhaupt keine taktische Komponente.


    Spider Mastermind: Sehr hart. Unsere Launch-Site-Challenge ist bis heute ungewonnen. Ich kann mich nicht erinnern, ihn überhaupt geschlagen zu haben. ;)


    Lord Geryon: Ok, aber nicht besonders.


    Lord Cthon: Das Leveln seiner Attack-Box gefällt mir gut.


    Lord Jabootu: Der Menace-Effekt des Downgrades eines Attack-Würfels klingt ganz nett. Am Ende ballert man den aber ganz gut runter in wenigen Angriffen. Braucht man nicht zwingend.


    Cthulhu: Sieht zwar scheiße aus, aber das Ansagen der Kampfrunden gefällt mir richtig gut. Kann man auf vielen Maps gewinnbringend einsetzen, weil fordernd, aber machbar.


    Lord Argus: Spezialeffekt, dass alle Minions gemeinsam angreifen, ist zwar übel, aber durch geschicktes Spielen kann man das ganz gut aushebeln.


    Lady Stroma: Super. Ein Held stirbt safe und Double-Toughness. Gefällt mir gut.


    Lord Humbaba: Flächenangriff macht ihn nicht ungefährlich und erzeugt eine gute Gruppenabhängigkeit.


    Lord Orobas: Mit Schattenmarkern Toughness erhöhen oder draufhauen. 9er Toughness ist ordentlich. Kein schlechter Lord.


    Lord Procrustes: Double Toughness und sein Würfeln gegen die Health der Helden erzeugt nette emotionale Bumps bei der Lebensenergie. Helden brauchen viel Leben, damit Damage blockbar wird. Interessant.


    Lady Scylla: Wachsende Schlangenköpfe erhöhen Damageoutput. Konnte man ganz gut oneshotten, so dass sich die Köpfe nicht immer entfalten. Verzichtbar.


    Lord Asmod: Ein Held greif andere an. Kann zu interessanten Absprachen führen. Mit Glück (und zwei Spielern) bei Unentschieden passiert nichts. Wir hatten damals keine Probleme, hatten aber auch Glück. Kann also durchaus interessant sein.


    Lord Pulgasaur: Drei-Stage-Lord. Man muss ihn mehrfach töten mit steigender Toughness und Angriffsstärke. Auch, dass er die Toughness der Helden angreift, ist nicht ganz ohne. Gefällt mir gut.


    Lord Tarasque: War im ersten Versuch kein Problem. Fire tokens sind seine Spezialfähigkeit und dass man Damage bekommt, wenn man 2+ Schaden macht. Schwächerer Lord.


    Lord Baphomet: Spiele ich nicht mehr. Nach Hastur der zweitschwächste Lord.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze du hast Lord Krampus vergessen :evil:


    Hat auch double toughness, wenn auch nur 2+2 und sein "ich klau Geschenke" kann nervig sein. Haben es umgangen, indem einfach einer keine gifts hatte als es in die Hölle ging. Ist aber wohl nicht Sinn der Sache ;)


    Und klar, gibt kein Modell dazu. Aber somit wenigstens nachhaltiger als der Risen One

  • Beckikaze du hast Lord Krampus vergessen :evil:


    Hat auch double toughness, wenn auch nur 2+2 und sein "ich klau Geschenke" kann nervig sein. Haben es umgangen, indem einfach einer keine gifts hatte als es in die Hölle ging. Ist aber wohl nicht Sinn der Sache ;)


    Und klar, gibt kein Modell dazu. Aber somit wenigstens nachhaltiger als der Risen One

    Ich nehme immer den milka krampus

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Beckikaze du hast Lord Krampus vergessen :evil:


    Hat auch double toughness, wenn auch nur 2+2 und sein "ich klau Geschenke" kann nervig sein. Haben es umgangen, indem einfach einer keine gifts hatte als es in die Hölle ging. Ist aber wohl nicht Sinn der Sache ;)


    Und klar, gibt kein Modell dazu. Aber somit wenigstens nachhaltiger als der Risen One

    Den hab ich tatsächlich noch nicht gespielt. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich hatte meine (englische) Fassung damals über Händler einzeln zusammengekauft, als im Handel (Ausland einbezogen) noch vereinzelt Modelle zu bekommen waren. Soooo weit von 500€ war ich da auch nicht weg. Leider…

    Die Power Pack Erweiterung konnte ich kürzlich noch für knapp unter 60€ ergattern. :S

    ah witzig, ich hab gestern auch noch ein (scheinbar letztes) Exemplar für 58€ inkl Vsk in UK bekommen


    nen paar Lords konnte ich auch noch bei Kleinanzeigen erhaschen, (der CTHULHU ist ja mal echt albern) leider fehlen bei Lady Scylla die Papp-Schlagen-Token/Marker X/

    2 Mal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Ich verwende Sortimentboxen von Pollin. Dabei nutze ich die zwei Optionen mit 6 und 12 Fächern.


    Lassen sich super stapeln und ich nutze sie für ne Menge Spiele (z.B. Sword & Sorcery)


    Sortimentkasten H2, transp/transp stapelbar, 12 Fächer
    Klarer Kunststoffdeckel und Spezial-Scharnierbefestigungen. Stapelbar. Mit 12 festen Unterteilungen. Fachgröße (LxBxH): 48x31x26,5 mm. Maße komplett (LxBxH):…
    www.pollin.de

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • wir haben jetzt unsere ersten 2 Runden "gespielt" aber waren weit davon entfernt den Tutorial-Boss zu legen :/


    wir haben erst versucht unsere Würfel zu leveln, sind dann in die Hölle aber wurden hart von den 6W12 geschreddert ... scheinbar müssen wir doch einiges anders machen, aber mit den paar billo Startwürfeln und 2 Zähigkeit kann man ja kaum was reißen, als wir in der 1. Runde viel mehr gelevelt hatten war es zu spät und der Lord zu weit


    tricky

  • wir haben jetzt unsere ersten 2 Runden "gespielt" aber waren weit davon entfernt den Tutorial-Boss zu legen :/


    wir haben erst versucht unsere Würfel zu leveln, sind dann in die Hölle aber wurden hart von den 6W12 geschreddert ... scheinbar müssen wir doch einiges anders machen, aber mit den paar billo Startwürfeln und 2 Zähigkeit kann man ja kaum was reißen, als wir in der 1. Runde viel mehr gelevelt hatten war es zu spät und der Lord zu weit


    tricky

    Bringt zuerst den Courage Motor mit einer starken City Defense (in zwei Feldern) zum Laufen. Special Forces in einem Feld sind natürlich klasse dafür. Dann werden die Helden (wie viele hattet Ihr am Start?) sich schnell Upgrades leisten können.

    Und in den Lordkampf nur mit Meat Shields rein. Cops eignen sich gut dafür.

  • Bringt zuerst den Courage Motor mit einer starken City Defense (in zwei Feldern) zum Laufen. Special Forces in einem Feld sind natürlich klasse dafür. Dann werden die Helden (wie viele hattet Ihr am Start?) sich schnell Upgrades leisten können.

    Und in den Lordkampf nur mit Meat Shields rein. Cops eignen sich gut dafür.

    wir waren zu 4t. danke schon mal, das haben wir definitiv nicht gemacht.


    "Meat Shields" :lachwein:


    wenn 2 Helden sterben und man nur noch 1 Helden in Vorrat hat, sollte dann einer auf den toten Helden des Anderen gestorbenen wechseln anstatt seines eigenen Toten, ja oder?!

  • Dann hat man das Spiel verloren (wenn kein Held mehr im Vorrat ist).

  • Freunde der Apocalypse! Ich hab dank der 3mm Boards die "normalen" deutschsprachigen Sheets sowohl für die Heiligtum- wie auch die Power -Erweiterung abzugeben. So könnt ihr Lords, Dämonen des 4. Zirkels wie auch Helden mit eigenen Proxy-Minis nutzen.


    Ich geb die Sheets (vier Lords , sechs Dämonen und vier Helden) gegen Erstattung des Portos ab (Versand in großem, festen Umschlag als Brief).


    Kleine Challenge dazu als Alternative zum first come/first serve. Beantwortet folgende Frage: "Wenn das unknowns-Forum eine Erweiterung für Planet Apocalypse wäre, wie hieße(n) der oder die Lords, und was wären mögliche Namen für die Dämonen des vierten Kreises?".


    Bitte nehmt den Hashtag #PlanetApocalypseUnknowns in euren Beitrag auf!


    Der Rest des Forums (ich nehme mich selbst aus) darf fleißig Reaktionen verteilen, wer bis Freitagabend 23:59 Uhr die meisten Stimmen bekommen hat erhält den Zuschlag.


    Bitte nur mitmachen, wenn ihr die Sheets auch wirklich bekommen wollt!

  • #PlanetApocalypseUnknowns

    Der Oberste Lord wäre aus meiner Sicht ganz klar Sankt Peter alias forum monitus (lat.)

    Als 4th circle demon kann ich mir nur einen vorstellen... Beckikaze alias Galaxy Destroyer oder kurz GD ;)

    Danke Tommesbx für die Chance weiteres Material von PA zu erhalten.
    Leider habe ich aktuell nur die Grundbox und die Leere Erweiterung.

    Offene Kickstarter 2021/22: Stars of Akarios (alias Starlight). Etherfields.