Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Naja, der „Diabolic Deal“-Pledge aus der Return to Planet Apocalypse liegt bei 666 $ ohne Versand und Steuern. Leider ist dabei das Fulfillment Zukunftsmusik oder sogar ein Luftschloss

    Der umfasst all-in für beide Kickstarter, das ist doch dann quasi das Doppelte an Inhalt?

    Von doppeltem Inhalt würde ich nicht sprechen, aber du hast natürlich recht…es ist schon ein wenig mehr: zwei Erweiterungen, zwei zusätzliche Lords und Schnickschnack, den ich selbstredend auch gerne hätte.


    Ich warte noch ein wenig, aber dann werde ich wohl mit dem „All Hells“-Pledge einsteigen. Der Pledgemanager wird bestimmt noch eine Weile offen sein

  • Ich warte noch ein wenig ewig, aber dann werde ich wohl mit dem „All Hells“-Pledge einsteigen. Der Pledgemanager wird bestimmt noch eine Weile offen sein

    FTFY

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich finde das echt soooo schade, die hatten ja echt geile Ideen . PA in Cthulhu Wars, als Fraktion zu integrieren, fand ich schon sehr genial. Die Vorfreude war auf jeden Fall gigantisch, obwohl ich PA erst einmal gespielt habe. Echt ein Jammer wenn jemand so kreativ ist, aber null wirtschaften kann. Vielleicht sollten die paar Euros spielen ;)?

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Naja, der „Diabolic Deal“-Pledge aus der Return to Planet Apocalypse liegt bei 666 $ ohne Versand und Steuern. Leider ist dabei das Fulfillment Zukunftsmusik oder sogar ein Luftschloss

    Leute ich suche das ganze auf deutsch, englisch hätte ich schon 10 mal haben können all in

    Ist schon klar, ging nicht zwangsläufig um dein Gesuch, sondern schlicht und ergreifend um den Preis, der mittlerweile für einen All In von PA aufgerufen wird und das was Petersen selbst verlangt

  • Naja, der „Diabolic Deal“-Pledge aus der Return to Planet Apocalypse liegt bei 666 $ ohne Versand und Steuern. Leider ist dabei das Fulfillment Zukunftsmusik oder sogar ein Luftschloss

    Leute ich suche das ganze auf deutsch, englisch hätte ich schon 10 mal haben können all in

    Das ist denk ich jedem klar, aber es gibt aktuell nix und wenn es schon was auf Englisch gibt, dann lass die Leute doch schreiben, es war nicht explizit auf deine Anfrage, sondern eher als Info für alle, die was suchen.

    Den aktuellen All-In bekommst du eh nicht auf deutsch, da das neue Zeug alles noch nicht gedruckt ist ;)

    Die Lords hatte ich mir auf Englisch aus dem PG Shop geholt, als dort Rabatte über Rabatte wöchentlich per NL kamen ... das bisschen Text war mir dann auch egal. Das sehe ich aber bei den Talenten ganz anders.

  • Ich habe zwar generell keine Probleme mit englischen Titeln, aber ich finde bei Planet eine deutsche Ausgabe relativ unnötig.


    Die Anleitung gibt es auf deutsch auf der PG Seite und die auf den Karten vorhandenen Texte sind relativ simpel und wiederholen sich oft.


    Die Texte auf den Lords sind tatsächlich auch nicht ganz ohne. Aber meiner Meinung nach ist ein einmaliges Nachschlagen dort absolut ausreichend.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe zwar generell keine Probleme mit englischen Titeln, aber ich finde bei Planet eine deutsche Ausgabe relativ unnötig.


    Die Anleitung gibt es auf deutsch auf der PG Seite und die auf den Karten vorhandenen Texte sind relativ simpel und wiederholen sich oft.


    Die Texte auf den Lords sind tatsächlich auch nicht ganz ohne. Aber meiner Meinung nach ist ein einmaliges Nachschlagen dort absolut ausreichend.

    Sprechen nicht sogar (noch größere?) qualitative Probleme gegen die Deutsche Version? Bei meiner waren die Karten zusammengeklebt. Bei der englischen alles einwandfrei.

  • Ja das stimmt, das hört man bei der deutschen Version immer wieder. Ich habe ebenfalls die englische und würde sie auch nicht eintauschen wollen.

  • Naja.. Qualitätsprobleme waren bzw. sind da eher kein Argument für oder dagegen.


    Guck Dir mal Beckis erstes Planetvideo an😉😆

    Zusammengeklebte Karten sind da noch das geringste Problem gewesen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab ja mittlerweile eine deutsch-englische Mischung und es ist völlig wurscht.

    Das Spiel lebt nicht von der Story (muahahahaaaa!). Und für die Karten reicht Schulenglisch.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Sprechen nicht sogar (noch größere?) qualitative Probleme gegen die Deutsche Version? Bei meiner waren die Karten zusammengeklebt. Bei der englischen alles einwandfrei.

    Naja.. Qualitätsprobleme waren bzw. sind da eher kein Argument für oder dagegen.


    Guck Dir mal Beckis erstes Planetvideo an😉😆

    Zusammengeklebte Karten sind da noch das geringste Problem gewesen.

    Kannst Du Mal paraphrasieren was Becki da meint?

    Für mich klingen zusammenklebende Karten nämlich schon nach einem relevanten Qualitätsproblem, während ich bei meinem englischen Hell Pledge keine Probleme hatte.

  • „Meinen“ muss er da nix. Man SIEHT es😆

    Ausgerissene Token die aussehen als ob jemand vorher die Stanzbögen mit Nagellack bearbeitet hätte. Ganz schlimm.


    Aber im Gegenzug kenne ich auch Leute die bei der Deutschen von sowas verschont geblieben sind. Es gibt wohl auch bei Brettspielen Montagsprodukte..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa

    Hab es mir gerade nochmal angeschaut. Hatte ganz vergessen, wie viel mimimi Becki damals noch wegen einem nicht ganz perfekten 400$ Spiel gemacht hat. :D

    Die Token sehen schon Scheiße aus, die zusammenpappenden Karten auf deutsch scheinen aber mehr als ein Einzelfall zu sein.

  • nehmen wir mal an jemand würde, warum auch immer, in Erwägung ziehen tatsächlich zu late pledgen, welche Erweiterung wäre da die #1 der Wahl? :lachwein:

    ... und gab es mal Kommentare oder Updates bzgl. einer möglichen Mini-Qualitätsverbessserung?

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Ich gebe euch gerne meine Kontodaten und schicke euch dafür Dankbarkeit. Dann bekommt ihr mehr als im latepledge einer petersen Games Kampagne. Ihr könnt doch wirklich nicht so naiv sein und da Geld hinschicken. Da ist ja sogar Lotto spielen sinnvoller

  • wenn der die Minis echt einfach so in die Kiste packt wundert es mich, dass es so ausschaut, als wenn nix abgebrochen ist ... bei 50€ noch 9€ Versand zu nehmen ist schon fast frech :D

  • bei 50€ noch 9€ Versand zu nehmen ist schon fast frech :D

    Ich dachte mir erst, was ist denn schlimm daran, da noch Versandkosten zu nehmen. Aber nach dem Klick auf den Link hat es sich mir dann auch offenbart ;) .

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Man wir teilen alle die gleiche Leidenschaft und Hobby und das manche trotzdem dies ausnutzen wollen um das große Geld machen wollen ist mir unbegreiflich. 500€ für ein Grundspiel mit 3 Erweiterungen ist mehr als eine Frechheit. Manche haben da kein Gewissen

  • Man wir teilen alle die gleiche Leidenschaft und Hobby und das manche trotzdem dies ausnutzen wollen um das große Geld machen wollen ist mir unbegreiflich. 500€ für ein Grundspiel mit 3 Erweiterungen ist mehr als eine Frechheit. Manche haben da kein Gewissen

    Das sind die Wunder des freien Marktes...

  • Man wir teilen alle die gleiche Leidenschaft und Hobby und das manche trotzdem dies ausnutzen wollen um das große Geld machen wollen ist mir unbegreiflich. 500€ für ein Grundspiel mit 3 Erweiterungen ist mehr als eine Frechheit. Manche haben da kein Gewissen

    Ich finde es eher seltsam und unbegreiflich, wie man anderen vorschreiben möchte, welche Preisvorstellung sie haben sollen und ihnen Gewissenlosigkeit vorwirft, wenn sie sich nicht an diese (individuell festgelegte Preisgrenze) halten.


    Der Verkäufer hat einen Preis angegeben, zu er bereit ist, seine Version zu verkaufen. Vielleicht hängt er ja sehr daran und würde es nur für eine hohe Schmerzgrenze verkaufen? Andere haben ihr Spiel unausgepackt im Regal stehen und würden es trotzdem für keinen Preis der Welt verkaufen. Ist das noch gewissenloser?


    Ich habe doch meinen eigenen Verstand und meine eigene Meinung. Wenn ich Budget X habe, dann kann ich doch für mich selbst entscheiden, ob ich jetzt den Preis (in diesem Fall 500€) zahlen möchte. Dementsprechend reduziert sich mein Budget für mein Hobby/Luxusgüter in diesem Monat oder ich muss auf andere Luxusgüter verzichten. Falls es für mich zu viel ist, dann halt nicht. Andererseits kann ich froh sein, dass überhaupt jemand seine (sonst nicht erhältliche Version) zum Verkauf stellt. Wenn er es nicht loswird, regelt der Markt. Dann geht er entweder mit dem Preis runter, oder er verkauft es halt nicht, weil es für ihn eben jenen Wert von 500€ hat.


    Ich habe vor einiger Zeit meine Sammlung von Das Ältere Zeichen komplettiert und dabei wesentlich mehr bezahlt, als es damals über Retail gekostet hatte. Ich war darüber froh, dass es zu dem Zeitpunkt jemand angeboten hatte. Das war es mir wert, dass ich dadurch ein Spiel hatte, welches meine Frau abends freiwillig aus dem Schrank zieht und wir eine schöne gemeinsame Zeit am Tisch haben.

  • Ich finde es bei einem ohnehin nur schwer zu bekommenden, aber sehr guten Spiel, bei dem noch nicht absehbar ist, ob es überhaupt nochmal irgendwann produziert wird, nicht weiter verwunderlich, dass die Preise dafür nach oben gehen, Angebot und Nachfrage.

    Ist bei Verbotene Welten ähnlich -- ich würde dafür keine 240 EUR hinlegen, und genau deswegen habe ich das Spiel auch nicht in der Sammlung, würde aber auch niemandem verbieten, es für den Preis zu kaufen, wenn sein Herz dran hängt. Warum sollte man sich daran stören, es wird ja niemand gezwungen, das Spiel zu kaufen?

  • Ganz ehrlich.

    Ich habe daheim auch den deutschen All in des 1. Kickstarters stehen und spiele das Spiel sehr gerne.


    - werde es daher auch nicht verkaufen -


    Falls ich jedoch irgendwie in Versuchung kommen sollte, das Spiel zu veräußern, würde ich es auch nicht zum Einkaufspreis reinstellen. Sondern es müsste für mich einen Anreiz darstellen, das Spiel zu verkaufen und mich tatsächlich dafür "vertrösten" es dann wahrscheinlich so gut wie nie wieder spielen zu können (da auch ich nicht mehr an eine Auslieferung des 2. KS glaube und das Spiel somit leider wirklichen Seltenheitsstatus hat).


    Hand aufs Herz:

    Das mit "wir teilen doch alle die gleiche Leidenschaft" ist zwar schön gesagt, aber letztlich doch auch nur eine nichtssagende Floskel, um einen Standpunkt zu untermauern.

    Hier gibt doch niemand (oder die wenigsten) seine liebsten oder seltenen Spiele für den Einkaufspreis ab (und damit meine ich nicht die klassischen "Angebote", die nach jedem Kickstarter haufenweise zum Verkauf angepriesen werden).

    Wenn ich jetzt jemanden von euch bitten würde, mir (als euch völlig Unbekanntem) einen seiner Kickstarter zum Spielen auszuleihen. Wie viele Hände würde da hochgehen? Aber wir teilen doch die selbe Leidenschaft ;)

    Fun fact: habe ich tatsächlich mal gemacht. Netter Kontakt. Spiel war dann knappe 1,5-2 Jahre weg und ich habe es dann in gutem Zustand wiederbekommen :) Geht also wirklich :tuedelue:


    Aber ja: Leute, die sich bspw. Kickstarter doppelt bestellen, um sich dann gesundzustoßen und das eigene Spiel für lau abzugreifen, stoßen mir auch sauer auf. Aber ist ja leider zulässig.

    Letztlich entscheiden ja immer noch die Käufer, ob ein Spiel weg geht oder versauert.

    Ich freue mich auch immer über ein gutes Angebot, aber ERWARTE keines (bspw. mit einer "geteilte Leidenschaft"-Begründung). Habe schon häufig abwägen müssen, ob mir ein Spiel dann doch den aufgerufenen Preis wert ist oder nicht. Einige Male habe ich deutlich draufgezahlt (weil ich es unbedingt haben wollte) und manchmal dann halt leider abschreiben müssen.


    (Unserart) Spiele sind halt ein Luxusgut. Da gibt's selten die Wohlfahrt.


    Achja: ich verkaufe selbst tatsächlich kaum Spiele. Nur um das klar zu stellen. Bin kein Mondpreis-Dude :) aber das o.a. Argument finde ich halt extrem scheinheilig im Zusammenhang des Wunsches ein Spiel zu erwerben :/

  • Ich hatte meine (englische) Fassung damals über Händler einzeln zusammengekauft, als im Handel (Ausland einbezogen) noch vereinzelt Modelle zu bekommen waren. Soooo weit von 500€ war ich da auch nicht weg. Leider…

    Die Power Pack Erweiterung konnte ich kürzlich noch für knapp unter 60€ ergattern. :S

  • Ich sehe auch keinen Anlass darin, aus Solidarität mit dem anonymen Internet, Preise künstlich gering zu halten.


    Der Verkäufer äußert eine Preisvorstellung, zu welchem Preis er bereit ist, sein Produkt zu verkaufen.

    Konsumenten entscheiden, ob sie bereit sind, den aufgerufenen Preis zu zahlen oder nicht.


    Natürlich möchte ich auch eine entsprechende Vergütung haben. Warum sollte ich ein Spiel zum Einkaufspreis verkaufen, wenn ich mehr bekommen könnte?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • bei 50€ noch 9€ Versand zu nehmen ist schon fast frech :D

    Ich dachte mir erst, was ist denn schlimm daran, da noch Versandkosten zu nehmen. Aber nach dem Klick auf den Link hat es sich mir dann auch offenbart ;) .

    ja ... sorry hatte anstelle von 500€ 50 geschrieben ... das passiert in der eile mal ;)