Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Zumindest geht es anscheinend mit Cthulhu wars weiter vorwärts.

    Vielleicht kommt es wenn Cthulhu wars durch ist endlich in die Gänge.

    Am besten in der größten Brettspiele Gruppe auf Facebook nachfragen. Da sind so 24k Leute drin, vielleicht hast du da Glück ;)

    Ich bin nicht auf FB… ich halte nichts von solchen Plattformen

  • Ich bin ganz ehrlich, ich hoffe mach wie vor auf ein Wunder: nämlich, dass das Ding irgendwann bei Pegasus erscheint :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Dabei gab es Planet Apocalypse nebst allen Erweiterungen in 2020 wie Sand am Meer bei den bekannten Händlern und auch auf Deutsch im PG Shop (und auch alle Extra Bosse). Ich selbst habe auch noch paar PA über (neben dem All In aus dem KS, was gespielt wird), die ich nochmal verkaufen könnte. Allerdings auf Englisch.


    Kommt schon wieder. Nur Geduld. Erstmal CW Auslieferung.

  • Fürs nächste Mal: Vorbestellungen immer stets auf Rechnung bestellen. Hatte bisher dadurch nie Nachteile bei FW.

  • Wie gut skaliert das Spiel eigentlich mit der Anzahl der Helden? Macht es Sinn zu zweit auch nur zwei Helden zu spielen oder lieber vier?

  • Mehr Charaktere -> es kommen schneller Gegner rein und der Lord geht schneller voran ... bei weniger Charakteren hast du aber auch weniger schnell die Truppen in den einzelnen Zonen verteilt. Auch kann ein Charakter von einem anderen Charakter in der gleichen Zone nur mit einem Mut geboostert werden, was einen Würfel verbessert. Hast du gleich drei Charaktere mit in der gleichen Zone, dann kannst du gleich 3 Upgrades bekommen ... ich würde meinen 4 Chars sind schon besser (von der Chance her) als zwei

  • Erfahrung ist auch bei uns, dass Planet mit mehr Helden einfacher wird. Das merkte man speziell bei Moon Base. Aber: Wir haben Launch Site zu zweit gepackt. Es ist möglich. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das Spiel scheint grundsätzlich für 4 Spieler entwickelt worden zu sein, skaliert aber sehr gut von den Mechaniken her. Mit weniger als 4 wirds immer etwas schwerer, insbesodere bei einigen Bossen wie Lord Asmod. Hier wird im Bosskampf stets ein Held neu auserkoren die Seite zu wechseln. Bei vier Spielern nicht das Problem, zu zweit aber schon heftig, wenn nur einer den Boss immer angreifen kann und der andere sich gegen einen stellt. Vor allem in der ersten Runde deutlich schwerer, wenn man noch die ganzen Demons aufm Feld hat.

    Ich habe bisher viel true 2-Player gespielt, aber am meisten macht es mir zu dritt Spaß, da es knackig genug ist, aber in manchen Kombinationen nicht gleich so unfassbar schwer bis unmachbar ist. Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung zu zweit jeweils zweihändig zu spielen, wenn es zu schwer sein sollte. Der Verwaltungsaufwand ist ja nicht hoch.

  • Dann probiere ich es einfach mal zu zweit mit vier Helden aus, sobald es da ist :) Danke für das Feedback.

  • Hab gerade Nachricht bekommen von Support von Petersen Games das man wieder bezahlen kann für den Late pledge aus der EU

    Ja dann Go!

    :moneyburn:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Hab gerade Nachricht bekommen von Support von Petersen Games das man wieder bezahlen kann für den Late pledge aus der EU

    Schreit förmlich nach nem All In!

    Ich warte noch bis Ende des Jahres ob es vllt in die Gänge kommt dann steige ich im letzten Moment mit ein. Wenn es halbwegs sicher ist

  • Schreit förmlich nach nem All In!

    Ich warte noch bis Ende des Jahres ob es vllt in die Gänge kommt dann steige ich im letzten Moment mit ein. Wenn es halbwegs sicher ist

    Sorry wenn das nicht rüberkam. War nicht ernst gemeint von mir. Wie dir alle anderen bereits geraten haben, kauf dir eines auf dem Gebrauchtmarkt. Sollte PG die Auslieferung des zweiten KS noch irgendwie hinbekommen, wirst du da immernoch irgendwie drankommen. Ich würde es nicht riskieren.

  • 2025 ist aber sehr optimistisch! Dann müssten sie es wirklich vorziehen und als nächstes produzieren. Diese ganze Kommunikation und die aktuell präsentierte Timeline überzeugt mich gar nicht. Verzögerungen und andere Einflüsse nicht inbegriffen, wird es viel länger dauern, wenn es denn dazu kommt.

  • Guter Kurs bei dem Package

    Ja, muss man sagen. ich hatte Glück als ich vor 1,5 Jahren meinen Hellhound Pledge für 550€ bekommen hatte. Aber nach den ganzen Entwicklungen bei Petersen Games ist der Preis halt nochmals gestiegen.

  • Das ist aber nicht der Hellhound Pledge. Da fehlen zb die Relic Box und noch ein paar andere Sachen.

  • Finde den Kurs jetzt auch nicht schlecht. Hatte ebenfalls vor 1,5 Jahren ungefähr 550€ für einen Hellhound-Pledge hingeblättert und würde den jetzt auch nicht mehr zu dem Preis abgeben…zumal ich momentan versuche mal wieder Zeit ins Bemalen der Minis zu investieren.


    Apropos Planet Minis: zum Bemalen finde ich die Qualität gar nicht mal verkehrt, da sie aufgrund der „Detailarmut“ einigen Gestaltungsfreiraum geben.

  • Es gibt aber auch ein Angebot einer englischen Version welches Grundspiel, zwei Erweiterungen und zwei zusätzliche Lords enthält. Das Grundspiel ist bereits bemalt.

    In den Bildern sind sogar alle vier Erweiterungen abgebildet. Müsste man einmal nachfragen. Den Preis finde ich absolut on. Ordnung.

  • Es gibt aber auch ein Angebot einer englischen Version welches Grundspiel, zwei Erweiterungen und zwei zusätzliche Lords enthält. Das Grundspiel ist bereits bemalt.

    In den Bildern sind sogar alle vier Erweiterungen abgebildet. Müsste man einmal nachfragen. Den Preis finde ich absolut on. Ordnung.

    Du hast aber gesehen, dass 250 nur der Preis für das Grundspiel ist?

    Alles zusammen 730 EUR.

  • Es gibt aber auch ein Angebot einer englischen Version welches Grundspiel, zwei Erweiterungen und zwei zusätzliche Lords enthält. Das Grundspiel ist bereits bemalt.

    In den Bildern sind sogar alle vier Erweiterungen abgebildet. Müsste man einmal nachfragen. Den Preis finde ich absolut on. Ordnung.

    Du hast aber gesehen, dass 250 nur der Preis für das Grundspiel ist?

    Alles zusammen 730 EUR.

    Hahaha, nein das hab ich tatsächlich nicht gesehen. Das relativiert die Sache dann natürlich gewaltig...