Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Aber mehr Alarmsignale geht für mich nicht

    Zumindest geht es anscheinend mit Cthulhu wars weiter vorwärts.

    Vielleicht kommt es wenn Cthulhu wars durch ist endlich in die Gänge.

    Mal die Timeline von PG in den Kickstarter "News" gesehen?

    In den nächsten Jahren passiert da sicher nichts bzgl. Planet Apocalypse.


    Ich würde bei PG immer vom worst case ausgehen. Meine Kohle für die nächste Erweiterung habe ich schon abgeschrieben (habe vor 2 Jahren oder so gebacked), aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da nie auch nur 1 Cent investieren.

  • Arthur soll gesagt haben das PA vorgezogen werden soll weil es die zweitgrößte Marke von PG ist nach Cthulhu wars

  • Mal die Timeline von PG in den Kickstarter "News" gesehen?

    In den nächsten Jahren passiert da sicher nichts bzgl. Planet Apocalypse.


    Ich würde bei PG immer vom worst case ausgehen. Meine Kohle für die nächste Erweiterung habe ich schon abgeschrieben (habe vor 2 Jahren oder so gebacked), aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da nie auch nur 1 Cent investieren.

    Arthur soll gesagt haben das PA vorgezogen werden soll weil es die zweitgrößte Marke von PG ist nach Cthulhu wars

    Und heute ist der Weihnachtsmann über dem Pazifik abgestürzt, als er Ostereier vorbeibringen wollte

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mal die Timeline von PG in den Kickstarter "News" gesehen?

    In den nächsten Jahren passiert da sicher nichts bzgl. Planet Apocalypse.


    Ich würde bei PG immer vom worst case ausgehen. Meine Kohle für die nächste Erweiterung habe ich schon abgeschrieben (habe vor 2 Jahren oder so gebacked), aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich da nie auch nur 1 Cent investieren.

    Arthur soll gesagt haben das PA vorgezogen werden soll weil es die zweitgrößte Marke von PG ist nach Cthulhu wars

    Man muss es leider wirklich so sagen: Was PG so sagt, kann und sollte man leider nicht mehr ernst nehmen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Man munkelt bereits PG und BLG hätten den selben Grundkurs „Fulfilling like the Pros“ belegt.


    Weit hergeholt aber..🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Man munkelt bereits PG und BLG hätten den selben Grundkurs „Fulfilling like the Pros“ belegt.


    Weit hergeholt aber..🤓

    BWL wars auf jeden Fall nicht, von Wirtschaft haben die allesamt keine Ahnung :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Klar, aber WENN er nur das Grundspiel bekäme, kann er es auch direkt lassen, finde ich. Das Grundspiel allein kann man echt vergessen.

    Was fehlt denn am Grundspiel, was nur durch die Erweiterungen kommt, dass man es ohne ‚echt vergessen‘ kann? :/

    Gute Bosse. Lord Baphomet macht 3, 4 Mal Spaß, dann wird's langweilig. Eine Erweiterung sollte schon dabei sein, um etwas Abwechslung reinzubringen. Mit bspw. Lady Stheno auf Launch Site kommt schon ein ganz anderer Drive ins Spiel <3 Neue Maps, neue Truppen, neue Gifts, all das macht das Spiel zu einem viel besseren Erlebnis.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Habe den Support angeschrieben von Peterson Games und sie damit konfrontiert.

    Ich weiß die können einem verzählen was sie wollen. Aber mich hat es trotzdem interessiert was die sagen. Hier mal die Antwort die ich soeben bekommen habe.


    Hello, Mario,


    We are continuing to work on filling our outstanding Kickstarter campaigns, and have every intention to deliver all of them. At this moment we are working to finish fulfilling Cthulhu Wars The Final Onslaught and then we will move to the next campaign. That said, we have had to delay productions, but we are continuing to work to get them done as soon as possible. At this point any rumors saying we will never deliver are just that, rumors, and are purely speculation because of the delays and not based on fact.



    All the best,



    Petersen Games Customer Support

  • Klar, aber WENN er nur das Grundspiel bekäme, kann er es auch direkt lassen, finde ich. Das Grundspiel allein kann man echt vergessen.

    Was fehlt denn am Grundspiel, was nur durch die Erweiterungen kommt, dass man es ohne ‚echt vergessen‘ kann? :/

    Es fehlt prinzipiell nichts, aber der Boss ist wirklich nicht der beste. Trotzdem ist es so, dass man 4-5mal Spaß haben kann und wenn man bedenkt, dass das schon mal 3 Stunden oder länger gehen kann, dann ist die Basisbox für alle, die nur jeden 2. Monat im Jahr spielen wollen / können, zwar immer noch teuer und nicht so abwechslungsreich wie andere Kombis, aber dennoch ok. Man darf nicht immer von jmd ausgehen, der sich am Fr. um 16 Uhr einschließt und bis Sonntag um 1:00 frühs das Spiel durch suchtet.


    Mehr kann immer besser sein, aber rein mechanisch kommt doch nix dazu ... es wird teilweise nur anspruchsvoller ... immerhin hat das Grundspiel wie alle Erweiterungen zwei Maps und nicht nur eine ... es gibt auch immer wieder Spiele, die nur eine Map haben ... und ja, klar ist das schlechter

  • Das klingt ja wie Arthurs monatliche Projektupdates, von denen ich 4 im Monat bekomme und in jedem Update steht dieselbe Geschichte seit Monaten/Jahren.

    Das traurige ist..

    Das mit „Jahren“ stimmt wirklich :jester: :jester:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was fehlt denn am Grundspiel, was nur durch die Erweiterungen kommt, dass man es ohne ‚echt vergessen‘ kann? :/

    Es fehlt prinzipiell nichts, aber der Boss ist wirklich nicht der beste. Trotzdem ist es so, dass man 4-5mal Spaß haben kann und wenn man bedenkt, dass das schon mal 3 Stunden oder länger gehen kann, dann ist die Basisbox für alle, die nur jeden 2. Monat im Jahr spielen wollen / können, zwar immer noch teuer und nicht so abwechslungsreich wie andere Kombis, aber dennoch ok. Man darf nicht immer von jmd ausgehen, der sich am Fr. um 16 Uhr einschließt und bis Sonntag um 1:00 frühs das Spiel durch suchtet.


    Mehr kann immer besser sein, aber rein mechanisch kommt doch nix dazu ... es wird teilweise nur anspruchsvoller ... immerhin hat das Grundspiel wie alle Erweiterungen zwei Maps und nicht nur eine ... es gibt auch immer wieder Spiele, die nur eine Map haben ... und ja, klar ist das schlechter

    Da würde ich leicht widersprechen wollen. Auch der Kommentar, dass nur neue Bosse hinzukommen.

    Es kommen 2 neue Bose dazu, 3 Fourth Circle Demons und 2 Maps, 2 neue Heroes, neue Legion Cards usw..

    Da man alles miteinander kombinieren kann bringt. das einfach extrem viel Wiederspielwert auf den Tisch.

    Becki beschriebt das ganz gut in seinen Videos: Alleine mit einem Aden schaffst Du so bestimmt 3stellige Spielstunden auf den Tisch. Also eine Erweiterung ist absolut Pflicht wenn man PA kaufen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • Meine Absicht war es jetzt nicht zu sagen, dass nur neue Bosse hinzukommen. Hab ich so auch nicht geschrieben, aber wenn man zum Grundspiel 2 separate Bosse hinzunimmt, dann kann das schon viel besser sein, als die Basisbox alleine. Ich selber habe 2 Erweiterungen und bis auf den Tortenteller alle separaten Bosse hier.

    Ja bei einigen Maps bis du einem Hauptboss und sogenannten niederen Bossen ausgesetzt, aber für mich ist und bleibt es beim bekannten more of the same. Interessant wird das erst mit den neuen Erweiterungen, weil bspw. dadurch Spezialversionen reinkommen, wenn der Mini-Vorrat aufgebraucht ist ... und klar kommen je Erweiterung quasi alle Elemente bis auf Würfel, Larven/Diener der Vorhölle und 1 - 3. Höllenkreis-Demonen rein ... und das mit teilweise abgewandelten Regeln.
    Die Aussage, dass eine Erweiterung dreistellige Spielstunden bringt und die Basisbox nix taugt macht mich aber etwas stutzig ... rein mathematisch betrachtet ;) ... das wäre ja 12 Stunden versus mind. 100 Stunden ...
    Wir hatten bisher glaub ich (hab nicht gezählt) 6 Runden á 3-5 Stunden Basisbox in Verbindung mit separaten Bossen und meinetwegen kann man ruhig jede Map mit jedem Boss 2-4mal spielen ... würde bei mir mit den beiden Basismaps auch schon gut über 50 Spiele bei 8 Bosse ausmachen. Die meisten Spiele spielt man nicht so häufig

  • Mein Senf dazu:

    Super Spiel, aber nur lohnenswert mit min. 1, besser 2 Box-Erweiterungen.

    Nur Endgegner alleine lohnen sich imo nicht.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Super Update mal wieder....nicht :lachwein:


    Kurzfassung: Unsere Hoffnungen, dass PA ggf. nach CW als erstes nachgezogen wird, da ggf. mehr Cash Flow möglich wäre, wurden zerschlagen. Hyperspace bleibt der nächste Titel. Das wurde aber von Q3/2023 (wer´s glaubt wird seelig) auf Q1/2024 verschoben. Wieviel Wahrheitsgehalt in der Timeline steckt mag jeder selbst für sich bewerten, in Anbetracht der Tatsache, dass CW schon seit Monaten in der Auslieferung feststeckt. In dem zusätzlich verlinkten Hyperspace Update reden sie zudem zum ersten mal offen darüber, dass nicht genug Geld da ist um die Produktion straight durchzuziehen, daher produzieren sie in 2023 erst mal zwei kleine Games in der Hoffnung genügend Cash Flow für Hyperspace zu generieren.


    Ganz ehrlich, warum man dann unbedingt daran festhalten muss Hyperspace mit 20 Erweiterungen zuerst zu produzieren erschließt sich mir nicht ganz.


    Die Offenheit mit den finanziellen Problemen begrüße ich zwar aber a) dürfte es diese gar nicht geben, denn der Chaos Club hat Millionen von seinen Backern im Vorfeld eingenommen, um eben die Produktion zu finanzieren und b) riecht das Alles ganz gewaltig nach Insolvenzverschleppung. Ich weiß nicht ob es diesen Tatbestand auch in den USA so gibt aber ich sehe absolut schwarz, insbesondere nach diesem Update.


    Ich bin lediglich froh, dass ich den ersten KS All-In habe (mit "verklebten" Karten deren Austausch wohl nie mehr stattfinden wird) und ich hier vermutlich "nur" auf dem Geld für zwei Erweiterungen sitzen bleibe. Es tut mir Leid für Alle die beim zweiten KS All-In gegangen sind.


    Mario 40 wie viele Vorredner schon sagten, mein Tipp: Finger weg von Petersen Games aktuell! :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von DanNo ()

  • Korrektur: ...verschoben auf Q1/2024

  • Vielleicht sollten wir mit einem anderen Ansatz rangehen... Lieber Mario 40 (und alle anderen Interessierten), gehe gerne All-In bei PA! PG kann aktuell jeden Cent gebrauchen und wer weiß, vielleicht bekommen wir dadurch ja doch noch unsere Spiele?😂

    :gafw:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Grundspiel und der PnP Content auf der Petersen Games Website ist auch schon okay. Da kann man lange Spass mit haben. Klar man hat dann weniger Gifts, keine unterschiedlichen Trooper und muss sich mit vorhandenen Miniaturen behelfen, aber man findet glaube ich 4 Bosse und einen Helden zum Download. Launchsite und Doomgate wirken auch recht ähnlich. Launchsite könnte man also mit etwas Phantasie auch simulieren mit der Doomgate-Map. Da hat man schonmal etwas Varianz. Was wirklich schade ist, ist dass es keine weiteren 4th Circle Demons zum Download gibt. Die verändern das Spielgeschehen ja ziemlich.

    Wenn einem grundsätzlich egal ist, ob man die Miniaturen hat, kann man auch mal auf die Suche nach den 3mm Upgrades gehen.

  • Mario 40 Dafür ist der Markt da. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Grundspiel und der PnP Content auf der Petersen Games Website ist auch schon okay. Da kann man lange Spass mit haben. Klar man hat dann weniger Gifts, keine unterschiedlichen Trooper und muss sich mit vorhandenen Miniaturen behelfen, aber man findet glaube ich 4 Bosse und einen Helden zum Download. Launchsite und Doomgate wirken auch recht ähnlich. Launchsite könnte man also mit etwas Phantasie auch simulieren mit der Doomgate-Map. Da hat man schonmal etwas Varianz. Was wirklich schade ist, ist dass es keine weiteren 4th Circle Demons zum Download gibt. Die verändern das Spielgeschehen ja ziemlich.

    Wenn einem grundsätzlich egal ist, ob man die Miniaturen hat, kann man auch mal auf die Suche nach den 3mm Upgrades gehen.

    Besitze leider nur das Grundspiel und Cthulhu, daher zock ich’s auch gerne mal mit TTS, da sind auch alle Erweiterungen und Extras mit dabei. 🙂.

    Es würde mich auch nicht wundern wenn PG dieses Jahr wieder einen extremen Sale veranstaltet. Damals hat das Grundspiel und die Erweiterungen dann ca 40 Dollar rum gekostet.

  • Nützt leider nichts, wenn man derzeit aus Europa nicht bei Petersen Games bestellen kann.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Die Projekte waren doch alle am laufen…

    Welche Projekte von PG sollen das denn bitte sein, die "laufen" ..? Verlaufen vielleicht. Die deutsche Version von #Cthulhu Wars 3 kannst sicherlich da auch nicht meinen ... die wird jetzt endlich nach vier Jahren (!) in denen nichts gelaufen ist ausgeliefert. Der große Rest ist entweder Schrott oder ebenfalls seit etlichen Monaten überfällig. PG ist ein Saftladen, da ist "totes Pferd" noch ne Beleidigung gegenüber allen Hufträgern.

  • Hey Leute kann mir das mal einer erklären unten in der reine für PA steht doch 1 Jahr.

    Was wird damit gemeint? Bis zur Produktionstart ?

    Ich interpretiere es so, dass das Designen des Spiels ein Jahr dauert. Da hier bereits der Balken zu sehen ist, ist dieser Schritt schon abgeschlossen. Die nachfolgenden Schritte und die damit verbundenen Zeiten sind ja Stück für Stück von links nach rechts aufgeführt.

    Die entscheidende Info ist aber wohl der aktuelle Status "Paused", was so viel heißt wie es passiert gar nix.

  • Hey Leute kann mir das mal einer erklären unten in der reine für PA steht doch 1 Jahr.

    Was wird damit gemeint? Bis zur Produktionstart ?

    das die Produktion für das Spiel nach 1 Jahr (Design und Entwicklung) pausiert wurde und, wie es aussieht, nicht mal die Gussformen der Figuren existieren


    würde ich jetzt mal heraus lesen

  • Mario 40 Ich blas noch mal ins gleiche Horn wie einige vor mir - vergiss den "aktuellen" Kickstarter. Falls, und ich persönlich gehe davon nicht mehr aus, Petersen Games noch weiter machen kann und ihre Reihenfolge beibehält, würden wir frühestens in ein paar Jahren von RtPA hören.


    Versuch das Spiel auf dem Sekundärnarkt zu holen, das sehe ich als einzig realistische Option.


    Ich verstehe total, dass du Bock auf das Spiel hast und es jetzt haben möchtest, erzwingen kann man halt nichts.

    Ich bin auch so naiv und habe zB noch Resthoffnung, dass BLG mir mein Street Masters eines fernen Tages noch schicken wird...

  • Hochgerechnet darf man dann Planet Apocalypse so um den Mai 2029 erwarten.


    Vorausgesetzt es läuft fluffig. Davon geht aber Sandy sicher aus.


    :cantwait:

    Dein und Sandys naiver Optimismus machen mir Sodbrennen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Street Masters fehlt mir auch noch ... hab da aber doch noch Hoffnung


    zgl. Planet: da hatte ich bei Fantasywelt die mir fehlenden alten großen Erweiterungen bestellt und bezahlt. Da die aber auch nichts bekommen, hab ich die auch noch nicht, aber mein Geld haben die schon :cursing: ... Vorteil beim Retailer ist aber, ich kann jederzeit den Auftrag stornieren ...


    Meiner Meinung zeigt die Grafik die irrwitzige Idee, als wenn jedes Spiel ab Design-Phase nur ein Jahr benötigt, um hergestellt und an die Baker ausgeliefert zu werden ... auf so eine Idee zu kommen ... bei RtPA glaube ich nicht daran, dass schon alles fertig ist, weil während der KS-Kampagne anscheinend noch an der Advanced-Version der First bis Third Circle Demons designt wurde ...

  • Sicher kann ich mir natürlich nicht sein. Aber mehr Alarmsignale geht für mich nicht

    Zumindest geht es anscheinend mit Cthulhu wars weiter vorwärts.

    Vielleicht kommt es wenn Cthulhu wars durch ist endlich in die Gänge.

    Am besten in der größten Brettspiele Gruppe auf Facebook nachfragen. Da sind so 24k Leute drin, vielleicht hast du da Glück ;)