Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Das ist die Begründung vom Patch für Stheno, laut Gilberto:

    "there is a simple exploit used to auto hit and kill Stheno, visiting her once or twice to have all heroes except 1 with T0, mastering all dice they can muster and entering a last time whcih a dice will auto hit her, kill her in a very easy way, the high T hero will die, but as all the others just hit her and destroying her with no much effort, having her at T4 kills the exploit, will not allow players to just visit to lower their T, as it will not help them on anything now, needing more strategy to kill her in that sense"

    Den "Exploit" müsste ich mal testen. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass das auf Maps wie Doom Gate oder Launch Site funktioniert. Stheno hat aber ein Problem auf Multi-Lord Maps, weil man sich mit ihr ja Toughness erschießen kann.

    Dalmuti : Ja, Launch Site ist schon echt übel. Klingt aber so, als wärst du zu spät in den Kampf gegangen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Hab am Wochenende noch Lady Stheno auf der Abschussrampe gespielt. Sehr harter Brocken. Habe überhaupt kein Land gesehen. Bin zwei mal in den Bossfight um dann zwei völlig versteinerte Helden zu haben. Da das Brett total voll war und ich es nicht geschafft habe mal über 6 zu würfeln, habe ich abgebrochen...

    Wo Du abbrichst, fängt Beckikaze erst an Spaß zu haben 🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab am Wochenende noch Lady Stheno auf der Abschussrampe gespielt. Sehr harter Brocken. Habe überhaupt kein Land gesehen. Bin zwei mal in den Bossfight um dann zwei völlig versteinerte Helden zu haben. Da das Brett total voll war und ich es nicht geschafft habe mal über 6 zu würfeln, habe ich abgebrochen...

    Wo Du abbrichst, fängt Beckikaze erst an Spaß zu haben 🤓😆

    Da brauche ich aber mal ein Coaching, wie ich mit zwei neuen Helden und W4 oder W6 noch was reißen soll… ??? :/ :D

  • Wo Du abbrichst, fängt Beckikaze erst an Spaß zu haben 🤓😆

    Da brauche ich aber mal ein Coaching, wie ich mit zwei neuen Helden und W4 oder W6 noch was reißen soll… ??? :/ :D

    :hartengarten:


    Mit einem Messer im Rücken gehen wir noch lange nicht nach Hause 💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern mal wieder auf die bekannte Launch-Site zurück, inkl. dem aber schon freigeschalteten 4th Circles, Gifts, Legionen aller Erweiterungen, weil wir ja ja so gut wie durch sind - das letzte Addon müssen wir nur noch schaffen. :)

    Start war schon sensationell: Awwn: Ambushes töten keine Demons, nur noch Limbo Minions. Geil - das wars schon mal mit der Courage-Maschine.
    Also müssen wir absichtlich Doom generieren. Da Launch Site ja erst beim Lord Track 1 Doom generiert, mussten wir also mehr aufs Leveln setzen im Early Game als sonst, um die großen Viecher wegzuhauen. Trotzdem hatten wir bis zum Lord Track 1 (wir spielten übrigens zu dritt und hatten einen Helden dabei, der den Despair Track um 1 beschleunigt) einige wehrhafte Truppen gebaut (wir spielten Deutschland), mämlich die 5er KSK, Astronauts und Paramilitary.

    Es kommt wie es kommen musste: Es spawnt als 4th Circle Demon Gardarene: Alle Truppen und alle Helden müssen sich ein Feld auf den Lord zu bewegen - das bedeutet auf Launch Site: Alle Truppen sind tot. Und es folgt sofort ein Kampf gegen den Lord. Was ein Tritt in die Fresse. :evil: :evil: :evil:

    Eine Kampfinstanz überstanden, wieder raus aus dem Lord. Doom bei 7. Spielfeld völlig eskaliert, keine Kontrolle mehr. Neue Gifts sinn aber am Start - unter anderem Rapid Fire (d10er/d12er in d6er tauschen), und Astronauten bauen. Zwei vierer Squads Astronauten werden dauerhaft über die Karte geschossen. Beim nächsten 4th Circle Spawn sind wir zwar schon bei Doom 9, aber wir sind gut gewappnet.

    In zwei Kampfinstanzen hauen wir Lord Geryon, auch wegen unserem Helden, der für seine Angriffe die Toughness auf 2 senkt, in den Boden.


    Planet zeigt immer wieder, wie wendungsreich Castle Defense sein kann und sein muss. So viel Dynamik, so viele emotionale Höhenflüge und Tiefschläge im Extremum und immer noch mit genug Spielkontrolle, um Ruder rumzureißen. Einfach fettes Spiel! Aber ich wiederhole mich. ;)

    EDIT: Geil, habe gerade in der FAQ gesehen, dass Gardarene nicht auf Launch Site spawnen soll. :D :D :D Naja, dann wäre es eh zu leicht gewesen. :P

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Petersen Games hat ja angekündigt, dass sie nur noch an einem Projekt gleichzeitig arbeiten. Wenn ich jetzt die Zeiten bis zum Shipping nehme darf ich schon in 8 Jahren Dinosaur 1944 und schon in 10 Jahren Return to Apocalypse in den Händen halten. Yeah! 🥳


    Aber ich rechne mal noch Verzögerungen rein. Könnte also pünktlich zur Rente erscheinen.

  • Aber ich rechne mal noch Verzögerungen rein. Könnte also pünktlich zur Rente erscheinen.

    Du kannst wahrscheinlich schon froh sein, wenn du überhaupt noch etwas von den PG-Projekten geliefert bekommst. Ich würde jedenfalls meinen Krückstock derzeit nicht darauf verwetten, dass die Backer irgendetwas abseits von Cthulhu Wars noch erhalten werden. Ansonsten kannst du dich zumindest damit trösten, dass deine Investitionen in den nächsten Jahren wenigstens vor jeglicher Inflation geschützt sind. Ist doch aktuell auch etwas wert ... X/

  • Petersen Games hat ja angekündigt, dass sie nur noch an einem Projekt gleichzeitig arbeiten. Wenn ich jetzt die Zeiten bis zum Shipping nehme darf ich schon in 8 Jahren Dinosaur 1944 und schon in 10 Jahren Return to Apocalypse in den Händen halten. Yeah! 🥳


    Aber ich rechne mal noch Verzögerungen rein. Könnte also pünktlich zur Rente erscheinen.

    Genau das habe ich mir bei dem Update auch gedacht...

  • Aber ich rechne mal noch Verzögerungen rein. Könnte also pünktlich zur Rente erscheinen.

    Wusste gar nicht, dass du schon sooo alt bist :/ :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Petersen Games hat ja angekündigt, dass sie nur noch an einem Projekt gleichzeitig arbeiten. Wenn ich jetzt die Zeiten bis zum Shipping nehme darf ich schon in 8 Jahren Dinosaur 1944 und schon in 10 Jahren Return to Apocalypse in den Händen halten. Yeah! 🥳


    Aber ich rechne mal noch Verzögerungen rein. Könnte also pünktlich zur Rente erscheinen.

    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Getippt hab ich ja glaub 2025. Aber wenn man diese Grafik sieht und die News mit „

    Beloved Backers“ beginnt könnte ich im Strahl kotzen…

  • Hat jemand hier eine Map-/Lord-Empfehlung für eine leichte Steigerung zu Invasion/Baphomet? Also nichts knüppelhartes, sondern verhältnismäßig leicht. Merci!


    Edit: Ach ja, an Content ist alles vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Hat jemand hier eine Map-/Lord-Empfehlung für eine leichte Steigerung zu Invasion/Baphomet? Also nichts knüppelhartes, sondern verhältnismäßig leicht. Merci!


    Edit: Ach ja, an Content ist alles vorhanden.

    Doomgate auf jeden Fall und dann ruhig noch als Lvl 1 Boss Lady Scylla, um was anderes zu sehen. Die wird eigentlich erst auf Maps interessant, wo es mehrere Bosse gibt und man somit die Debuffs aus dem Kampf mitnimmt. Sonst ist die gut im ersten Durchgang zu erledigen und dann kommen die nicht zu tragen.

  • Wir haben gestern zu zweit gegen Lord Tarasque auf Doomgate gespielt. Das Reinkommen in das Spiel war etwas mühselig, nicht was die Regeln angeht, da war eigentlich fast alles klar, aber vor allem wie wir strategisch vorgehen, welche Gifts sich besonders lohnen usw. Lord und Map waren jedenfalls in der Theorie gut machbar, auch wenn wir beim dritten Besuch in der Helltime beim Allin (Silver Bullets und Army Trooper, aber mit dämlichen Würfelpech) dann gescheitert sind und angesichts der Zeit aufgehört haben - die Boardposition sprach dann aber auch nicht wirklich für uns, um mit zwei neuen Held*innen weiterzumachen.

    Ich habe Hannah Hazard (die Sniperin) gespielt und habe die in der Partie mit 2 Personen als nicht so stark empfunden. Zum einen, da ich die Fähigkeit vom benachbarten Feld aus anzufreigen teilweise nicht so gut einsetzen konnte, da ich gerade Am Anfang selbst häufig zuerst mich nach vorne bewegen und angreifen wollte, um Courage zu sammeln. Zum anderen ist ihr Flaw auch ehct nervig, nur einen Trooper haben zu können. Gepaart mit ihrer geringen Start-Health war das eher hinderlich.

    Hat auf jeden Fall gut Spaß gemacht und bestätigt, dass Planet Apocalypse seinen Regalplatz sicher hat. Ich hatte gar nicht mehr vor Augen, wie flott und fluffig sich die einzelnen Runden spielen.

  • Wird eigentlich jemals das Lager im EU Hub wieder aufgefüllt? Warte jetzt seit über einem Jahr, dass das Void Pack endlich wieder verfügbar ist. :sleeping:

    Das hängt alles von der Zukunft von Petersen Games ab.

    Sollte die Auslieferung von Cthulhu Wars genug Geld in die Kasse spülen, werden sicherlich auch die PA Sachen nachgedruckt, denn soviel gute Titel sind nicht im Portfolio. Aber auch die anderen Kickstarter müssen finanziert werden. Von Außen ist da eine Prognose schwierig.

  • Wird eigentlich jemals das Lager im EU Hub wieder aufgefüllt? Warte jetzt seit über einem Jahr, dass das Void Pack endlich wieder verfügbar ist. :sleeping:

    Das hängt alles von der Zukunft von Petersen Games ab.

    Sollte die Auslieferung von Cthulhu Wars genug Geld in die Kasse spülen, werden sicherlich auch die PA Sachen nachgedruckt, denn soviel gute Titel sind nicht im Portfolio. Aber auch die anderen Kickstarter müssen finanziert werden. Von Außen ist da eine Prognose schwierig.

    Im Zweifelsfall hilft es wahrscheinlich nur, das im Late Pledge vom Return to Planet Apocalypse mitzunehmen. Da ist es zumindest wahrscheinlich, dass das irgendwann kommt. Wobei irgendwann hier wahrscheinlich sehr weit in der Zukunft liegt, weil vorher noch Eternal Adversary, Glorantha und Dinosaur 1944 dran sind, die alle aktuell noch auf pausiert stehen.

    Schätze bei den Retail Products wird es sich um CW handeln, insbesondere sofern sie PA und CW in unterschiedlichen Fabriken herstellen. Letzteres haben sie ja eh gedruckt.

    Spannend ist halt, was denn wohl mit "plus a few other things that have finally dropped in to place" gemeint ist - ansonsten verstehe ich das auch so, dass man im Retail lediglich CW wieder verfügbar hat...

  • Ist ja auch gut so, um revenue zu generieren. CW ist ihr stärkstes Pferd.


    Da verstehe ich es noch weniger, dass RtPA so spät kommt. Damit könnte man auch noch n paar Mark machen, was die Sicherung der anderen Kampagnen bedeuten würde. Andererseits würde RtPA sich dann an den anderen Kampagnen vorbeidrangeln, aber wenn wirtschaftliche Zwänge es nötig machen würde ich mich nicht beschweren.

  • Im Kickstarter Update von gestern wird zu diesen Fragen (u.a. Verfügbarkeit im Retail) Stellung bezogen. Mir ist die Glaubwürdigkeitsproblematik von PG durchaus bewusst, wollte es aber nicht unerwähnt lassen:


    https://www.kickstarter.com/pr…-apocalypse/posts/3704552

    "Mega Update", steh nur leider mal gar nix zum Kickstarter drin, den ich gebackt habe und zwar Planet Apocalypse. Keine Ahnung warum so ein nichtssagendes update dann dort gepostet wird. Ich liebe Planet Apocalypse aber einmal Petersen Games und nie wieder

  • Im Kickstarter Update von gestern wird zu diesen Fragen (u.a. Verfügbarkeit im Retail) Stellung bezogen. Mir ist die Glaubwürdigkeitsproblematik von PG durchaus bewusst, wollte es aber nicht unerwähnt lassen:


    https://www.kickstarter.com/pr…-apocalypse/posts/3704552

    "Mega Update", steh nur leider mal gar nix zum Kickstarter drin, den ich gebackt habe und zwar Planet Apocalypse. Keine Ahnung warum so ein nichtssagendes update dann dort gepostet wird. Ich liebe Planet Apocalypse aber einmal Petersen Games und nie wieder

    So lassen sie KS wenigstens glauben, dass es in dem Projekt vorangeht und es regelmäßig Updates gibt

  • Ich warte weiterhin zu mit dem late pledge!

  • "Mega Update", steh nur leider mal gar nix zum Kickstarter drin, den ich gebackt habe und zwar Planet Apocalypse. Keine Ahnung warum so ein nichtssagendes update dann dort gepostet wird. Ich liebe Planet Apocalypse aber einmal Petersen Games und nie wieder

    Das ist das Mega Update für CW und das wurde gaaaanz liebevoll einfach in allen anderen PG Kickstartern als Update geschickt. Und es steht ja zumindest drin, dass Planet Apocalypse gaaaaaaaaaaaaaaanz am Ende kommt. Das ist doch mal was... 8-))

  • "Mega Update", steh nur leider mal gar nix zum Kickstarter drin, den ich gebackt habe und zwar Planet Apocalypse. Keine Ahnung warum so ein nichtssagendes update dann dort gepostet wird. Ich liebe Planet Apocalypse aber einmal Petersen Games und nie wieder

    Das ist das Mega Update für CW und das wurde gaaaanz liebevoll einfach in allen anderen PG Kickstartern als Update geschickt. Und es steht ja zumindest drin, dass Planet Apocalypse gaaaaaaaaaaaaaaanz am Ende kommt. Das ist doch mal was... 8-))

    Das steht da leider mindestens schon seit Oktober drinnen (https://www.kickstarter.com/pr…-apocalypse/posts/3627454 )als das letzte CW Update im Planet Apocalypse Kickstarter gepostet wurde :lachwein:

  • "Mega Update", steh nur leider mal gar nix zum Kickstarter drin, den ich gebackt habe und zwar Planet Apocalypse. Keine Ahnung warum so ein nichtssagendes update dann dort gepostet wird. Ich liebe Planet Apocalypse aber einmal Petersen Games und nie wieder

    Das ist das Mega Update für CW und das wurde gaaaanz liebevoll einfach in allen anderen PG Kickstartern als Update geschickt. Und es steht ja zumindest drin, dass Planet Apocalypse gaaaaaaaaaaaaaaanz am Ende kommt. Das ist doch mal was... 8-))

    Ganz am Ende..

    Wahrscheinlich am Ende von Allem.

    Ergo.. Planet Apocalypse..


    Das ist wenigstens thematisch astrein 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Preise sind unverschähmt, warum geht das? Warum macht Petersen Games sowas ... keine Ahnung ob das da auch der Fall ist, aber normalerweise verkaufen die Shops das Zeug zum doppelten EK ... kein Wunder das PG kein Geld hat ... :(

  • Die Preise sind unverschähmt, warum geht das? Warum macht Petersen Games sowas ... keine Ahnung ob das da auch der Fall ist, aber normalerweise verkaufen die Shops das Zeug zum doppelten EK ... kein Wunder das PG kein Geld hat ... :(

    Die Rabattaktion kommt ja von Philibert und nicht von Petersen. PG macht da gar nichts.

  • Die Preise sind unverschähmt, warum geht das? Warum macht Petersen Games sowas ... keine Ahnung ob das da auch der Fall ist, aber normalerweise verkaufen die Shops das Zeug zum doppelten EK ... kein Wunder das PG kein Geld hat ... :(

    Die Rabattaktion kommt ja von Philibert und nicht von Petersen. PG macht da gar nichts.

    Philibert werden die Box aber nicht für 40 € einkaufen und für 26,39 € raushauen ... ich gehe davon aus, dass die das für max. 25 € bekommen haben ...


    naja egal ...

  • Die Preise sind unverschähmt, warum geht das? Warum macht Petersen Games sowas ... keine Ahnung ob das da auch der Fall ist, aber normalerweise verkaufen die Shops das Zeug zum doppelten EK ... kein Wunder das PG kein Geld hat ... :(

    Was raus muss, muss raus. Umso attraktiver der Preis, umso schneller geht es raus. Den Preis macht der Händler, der Hersteller macht eine unverbindliche Preisempfehlung (UVP). Wenn der Händler unter seinem Einkaufspreis verkauft. Sein Problem. Evtl. will Philibert einfach nur Regalplatz frei machen und das schnell.

  • Die Preise sind unverschähmt, warum geht das? Warum macht Petersen Games sowas ... keine Ahnung ob das da auch der Fall ist, aber normalerweise verkaufen die Shops das Zeug zum doppelten EK ... kein Wunder das PG kein Geld hat ... :(

    Der Händler kann den Preis frei bestimmen und PG hat bereits sein Geld bekommen. Egal wie hoch oder niedrig der Händler verkauft, Petersen Games bekommt dadurch nicht weniger oder mehr Geld.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hallo zusammen,

    Habe gestern PA gezockt und ein paar kleine Verständnisfragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. In den Regeln konnte ich bisher keine Antworten finden oder ich habe es übersehen. Sorry dafür.

    1. Fire Marker: erleidet man auch in der Hell Time bei jedem Angriffszug einen Schaden? Oder nur außerhalb von Hell Time zu Beginn eines normalen Zuges?

    2. Tod in Hell Time: wenn man in der Hell Time stirbt, wird der überschüssige Schaden noch auf andere Helden verteilt? Bsp ich habe noch 2 Leben, erleiden aber 5 Schaden. Werden dann noch drei Schaden verteilt, nachdem ich sterbe?

    3. Hell Time: Ist es möglich mehr als einmal jemanden pro Angriff zu helfen? Kann ich zB auch 2 oder 3 Courage ausgeben, damit jemand seinen Würfel um 2 oder 3 Stufen erhöht? Oder geht das pro Held nur einmal?

    4. Gift "The Abyss peers Back": ist das ein Einmaleffekt oder kann man den Effekt in jeder Runde nutzen, sobald man das Gift gekauft hat?

    5. Gift "Arcane Attack": kann ich den Extraangriff auch in Hell Time nutzen?

    Beste Grüße