Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Meiner auch.

    War doch nicht Hastur, sondern Cthulhu Wars: Duel. Hoffentlich kommt Hastur die Tage über dann noch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ein Biest in jeglicher Hinsicht :love: . Die Fähigkeiten sind auch richtig böse


    Bevor das eingekaufte Plastik für das deutsche CW abläuft… mal einen Hastur aus nem Base Game rausgedrückt. Für mich sind die Jungs Überlebenskünstler!

  • Eben im Newsletter die Info, dass die restlichen Exemplare von Hastur jetzt im Webshop verfügbar sind. 84$ für den gelben Plastikhaufen und 140$ für die Resinversion

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ui, 84$ ist schon ne Ansage für Plastik und einen Wisch mit den Boss-Stats... Klingt nach etwas, das man eher im Sale holen sollte ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ui, 84$ ist schon ne Ansage für Plastik und einen Wisch mit den Boss-Stats... Klingt nach etwas, das man eher im Sale holen sollte ^^

    Ne, das ist viel zu billig! Schließlich muss damit ja auch mein Return to Apocalypse und Dinosaur 1944 bezahlt werden. ;)

    Stimmt wohl! Da ich auch All In bei RtoPA dabei bin, sollte ich vllt. bei Hastur zum Vollpreis zuschlagen :lachwein: Gibt's denn schon erste Meinungen zu dem? Lohnt sich der Gute? Also nicht, dass ich mir den (aktuell) holen würde, aber das Gameplay und die Mechanik interessieren mich schon :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ne, das ist viel zu billig! Schließlich muss damit ja auch mein Return to Apocalypse und Dinosaur 1944 bezahlt werden. ;)

    Stimmt wohl! Da ich auch All In bei RtoPA dabei bin, sollte ich vllt. bei Hastur zum Vollpreis zuschlagen :lachwein: Gibt's denn schon erste Meinungen zu dem? Lohnt sich der Gute? Also nicht, dass ich mir den (aktuell) holen würde, aber das Gameplay und die Mechanik interessieren mich schon :)

    Die Mechanik ist ja bekannt. Bester Würfel gegen ihn ist der W6, weil er die höchste Chance hat eine 5 zu würfeln.
    Ist halt ein Luck-Fest. Habe ihn daher noch nicht gespielt.

  • Ui, 84$ ist schon ne Ansage für Plastik und einen Wisch mit den Boss-Stats... Klingt nach etwas, das man eher im Sale holen sollte ^^

    Alter Schwede. 84 Dollar ist selbst für das Grundspiel schon zu viel Geld, aber für einen Boss... Das sind ja teurere Preise als bei KDM und letzteres kann wenigstens mit schönen Minis überzeugen. In meinen Augen ein Wucherpreis und ein absolutes Nogo.

  • Ui, 84$ ist schon ne Ansage für Plastik und einen Wisch mit den Boss-Stats... Klingt nach etwas, das man eher im Sale holen sollte ^^

    Würde ich nicht drauf warten. Steht explizit, dass die Mini limitiert ist und danach nie mehr produziert wird. Bei der Resin-Version wird schon angezeigt, dass es nur noch 5 Stk aktuell gibt.

  • Ui, 84$ ist schon ne Ansage für Plastik und einen Wisch mit den Boss-Stats... Klingt nach etwas, das man eher im Sale holen sollte ^^

    Würde ich nicht drauf warten. Steht explizit, dass die Mini limitiert ist und danach nie mehr produziert wird. Bei der Resin-Version wird schon angezeigt, dass es nur noch 5 Stk aktuell gibt.

    Jo, aber dann nimmt man halt ein Proxy oder ne STL zum selber Drucken und druckt sich das Gegnersheet einfach aus und laminiert es.

    Ich hab zwar schon viel Blödsinn gekauft, aber für über 80 Dollar ne Mini, wofür ich einen kompletten Kickstarter eines anderes Spiels bekommen könnte - soweit geht mein Wahnsinn dann doch nicht.

  • Ui, 84$ ist schon ne Ansage für Plastik und einen Wisch mit den Boss-Stats... Klingt nach etwas, das man eher im Sale holen sollte ^^

    Würde ich nicht drauf warten. Steht explizit, dass die Mini limitiert ist und danach nie mehr produziert wird. Bei der Resin-Version wird schon angezeigt, dass es nur noch 5 Stk aktuell gibt.

    ist ja nicht grad so, dass die Mini mit der Zeit im Wert steigt und man das als Wertanlage nimmt ^^

  • Ich schnapp mir Hastur aus CW und das pdf…wenn ich den denn mal spielen wollen würde - Hab noch genug ungespielte Lords hier 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bitte berichten, denn Jagged Alliance das Brettspiel war auch von denen und das fand ich sehr gelungen.

    Vielleicht ja ne versteckte Perle bei 3 Jahren extra "Entwicklungszeit" ;)

  • Ui, 84$ ist schon ne Ansage für Plastik und einen Wisch mit den Boss-Stats... Klingt nach etwas, das man eher im Sale holen sollte ^^

    Ne, das ist viel zu billig! Schließlich muss damit ja auch mein Return to Apocalypse und Dinosaur 1944 bezahlt werden. ;)

    Und natürlich Cthulhu Wars OS3 German und Daemon Sultan nicht zu vergessen 😉

    Einmal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Viel Erfolg! Die Map ist mies...

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Und nach dem ca. 5ten Versuch geschafft! Unglaublich. War wieder knapp. Hätten fast das richtige Timing für den Lordkampf verpasst. Und kein Mut während des Lordkampfes ist widerlich

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Und nach dem ca. 5ten Versuch geschafft! Unglaublich. War wieder knapp. Hätten fast das richtige Timing für den Lordkampf verpasst. Und kein Mut während des Lordkampfes ist widerlich

    Welchen Lord habt ihr denn gelegt? Nicht dass wir überhaupt schon bei der Moonbase angelangt wären…

    Lord Tarasque. Gibt wenige Spiele, die so emotional sind.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Lol, 5 Sekunden lang war für mich heute Weihnachten: Ich hab bei Spieleschmiede unter Projekten für 2022 Planet Apocalypse - BigBox gesehen... dann habe ich meine verschlafenen Augen gerieben und der Ausdruck hat sich vor meinen Augen gewandelt zu: Maximum Apocalypse - Big Box

    🤣😄

  • Also wir haben heute den Spider-Mastermind auf Launchsite zu zweit gelegt.

  • Youtube-Video vom Playthrough ist gerade noch am hochladen...

  • Kommt vermutlich zeitgleich mit der Auslieferung des Kickstarters, was? ;)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Kommt vermutlich zeitgleich mit der Auslieferung des Kickstarters, was? ;)

    Dazu gibt es die Info, dass Sandy die fehlenden Lieferungen aus Cthulhu War’s und Planet persönlich vorbeibringen möchte.


    Zusammen mit einem Anteilschein seines Unternehmens.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nach dem letzten Update werde ich diesem Laden sicherlich kein Geld mehr zukommen lassen, auch nicht über verfügbare Items aus deren Shop. Wenn man schreibt "Hey CW OS4 ist nun fast beendet, nun können wir uns bald dem Projekt hier widmen" und das Ganze 1 1/2 Jahre ach der Finanzierung dann ist das schon nen ganz starkes Stück...


    Man muss quasi täglich mit dem Totalausfall dieses Unternehmens rechnen. Da kann ich gleich Lotto spielen oder die Kohle verbrennen...

  • Nach dem letzten Update werde ich diesem Laden sicherlich kein Geld mehr zukommen lassen, auch nicht über verfügbare Items aus deren Shop. Wenn man schreibt "Hey CW OS4 ist nun fast beendet, nun können wir uns bald dem Projekt hier widmen" und das Ganze 1 1/2 Jahre ach der Finanzierung dann ist das schon nen ganz starkes Stück...


    Man muss quasi täglich mit dem Totalausfall dieses Unternehmens rechnen. Da kann ich gleich Lotto spielen oder die Kohle verbrennen...

    Ich finde diese Updates auch richtig scheiße.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wenn ihr wollt, dass Return to Apocalypse auch irgendwann ankommt, solltet ihr die Leute ermuntern Geld auszugeben, nicht davor warnen. 😁


    Aber: Webshop verfügbar heißt in der Regel hier auch zeitnahe Lieferung. Habe selbst gute Erfahrungen und auch noch nichts schlechtes gehört, außer dass es mal 3-4 Wochen dauerte. In aller Regel aber schneller.

  • Wenn ihr wollt, dass Return to Apocalypse auch irgendwann ankommt, solltet ihr die Leute ermuntern Geld auszugeben, nicht davor warnen. 😁


    Aber: Webshop verfügbar heißt in der Regel hier auch zeitnahe Lieferung. Habe selbst gute Erfahrungen und auch noch nichts schlechtes gehört, außer dass es mal 3-4 Wochen dauerte. In aller Regel aber schneller.

    Ist richtig: Gebt bitte Geld aus. Ich möchte Dinosaur 1944 und RtPA irgendwann bekommen. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das Geld kann man tendentiell abschreiben. Offenbar wurde es primär genutzt, um vorherige Projekte zu finanzieren.


    Wäre das ein Verstoß gegen die Kickstarter Regeln?

    bitte nicht alles schwarz malen, weil dann kauft keiner mehr da und dann geht da wirklich das licht aus. aktuell haben die ja Cthulu Wars fertiggestellt und natürlich die riesen Bestellung vom Retailer. Mit dem Geld was die dann von dort erhalten werden die hoffentlich erstmal Planet Apocalypse fertigstellen. Jetzt müsste man eher noch Leute ermutigen dort zu kaufen, und wenn es nur die Retailversion von Cthulu Wars ist ^^