Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Und zu fünft? Ich könnte mir vorstellen, dass das entweder dann total abgeht oder überhaupt nicht mehr funktioniert. Würde mich echt interessieren. Aber vielleicht schaffen wir es ja als erste. Hätte jetzt am Freitag fast geklappt, aber meine Gruppe möchte sich lieber mit Nemesis den Abend versauen ;)

  • Wenn ich mir im Late-Pledge das Basis Game hole, welche Erweiterungen würdet ihr empfehlen?

    Gesetzt ist das Void-Pack, da dies ja auch YT für gut befunden wird. Dann würde ich mir eventuell noch ein weiteres gönnen.


    Möchte natürlich möglichst abwechslungsreiche und herausfordernde Gegner und Maps. Eine von den alten Erweiterungen, eine der beiden neuen oder gar das Power Pack? Oder würdet ihr gezielt nur (zusätzlich :D ) Lords kaufen, wie zB Spider Mastermind? Auf YT wird ja das Pack of the Crypt auf Grund der Maps für besser befunden als NIghtmare.


    Bevor ich einlogge, warte ich aber nochmal ab, wie es bei denen weitergeht. Bisher gibt es ja anscheinend noch kein Datum, wann der PM schließt.


    VG

    Sascha

  • Eimerkind Ich möchte keine Panik verbreiten, aber überleg dir sehr gut, ob du in die Kampagne einsteigen möchtest. Gründe dagegen findest du ein paar Seiten zurück oder zB bei Bgg (Stichwort finanzielle Lage bei Petersen Games).


    Ein Exemplare des englischen Grundspiels taucht immer mal wieder im Marktplatz auf, da vielleicht schnell zugreifen.


    Zu deiner eigentlichen Frage - bei den bestehenden Erweiterungen in der empfohlenen Reihenfolge erst Void, dann Dragon Pack. Zu den irgendwann erscheinenden weiss man halt nicht viel, da würde ich profan nach Optik gehen.

  • Unterschiedliche Karten sind das wichtigste. Wenn du die Sachen auf englisch kaufst, könntest rein theoretisch auch bei petersengames.com einzeln die deutschen sprachpacks kaufen. Halt teuer. Dann sind nur die Talent-, Truppen-, Regions- und Legionskarten englisch. Nicht so tragisch.


    Ich würde zumindest void nehmen, dann dragon oder pit, je nach präferenz.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • dass die würfelplättchen farblich nicht zu den würfeln passen, ist übrigens soo irre!

    Tun sie nicht?

    In der dt. Version nicht. Im Original natürlich. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • In der dt. Version nicht. Im Original natürlich. :)

    Ah, gut, ich dachte schon, ich hätte eine bislang unbekannte Farbschwäche. :)

    Wobei ich das damals auch nur im Let's Play mit Alex sah. Ich bin nicht sicher, ob er ne finale Version bekommen hatte. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ah, gut, ich dachte schon, ich hätte eine bislang unbekannte Farbschwäche. :)

    Wobei ich das damals auch nur im Let's Play mit Alex sah. Ich bin nicht sicher, ob er ne finale Version bekommen hatte. :D

    Ja, ich habe hier zwar schon von den verkleben Karten der deutschen Version gelesen, aber von farblichen Abweichungen? Kann ich mich nicht dran erinnern.

    Ein Grund mehr, sich einfach die englische Version zu holen und gut ist.

  • ich hatte schon mal ein screenshot hier reingepostet und da hab ich vom coregame und zwei erweiterungen insgesamt 3 verschiedene grüntöne (Rückseite der Talente) .... verklebt waren die auch, aber auf der Rückseite blieben keine schäden nur auf der vorderseite

  • Ich habe beide und habe noch nichts gemerkt.

    war ja klar das HB n Exemplar über hat :D

    HBBackstar ist der einzige Privatkunde, der regelmäßig Retailpledges zündet. All Ins, versteht sich. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wobei ich das damals auch nur im Let's Play mit Alex sah. Ich bin nicht sicher, ob er ne finale Version bekommen hatte. :D

    Ja, ich habe hier zwar schon von den verkleben Karten der deutschen Version gelesen, aber von farblichen Abweichungen? Kann ich mich nicht dran erinnern.

    Ein Grund mehr, sich einfach die englische Version zu holen und gut ist.

    Ja auf das Karten Replacement warte ich heute noch...😡

  • Nochmal kurz zum Thema mismatch der Würfeltokens in der dt PA Version.

    Ich hab es so gelöst und mir passende D6 Würfel besorgt.

    Ob wir jemals Ersatz für die verklebten Karten erhalten who Knows.. ist Gottseidank kein dealbreaker. Das Spiel ist trotzdem MEGA 😊

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Bei sowas hätte ich eigentlich mal mit einer handgeschriebenen Mail von Sandy gerechnet. :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab mal wieder Launch Site gespielt. Es war ein relativ kurzes Vergnügen. Nach dem 4 mal hintereinander in das 6 Segment gespawnt wurde inkl fourth circle demon, war mein Doom Track ratzfatz über dem Limit. Dieses Spiel kann so fies sein :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnubbi ()

  • Ja ich auch. Allerdings habe ich nicht einmal drauf gehauen :D

    Spielt ihr eigentlich immer mit Legion Cards? Diese machen das Spiel ja nochmal um ne ganze Ecke härter.

    Wie sieht eure Win rate so aus?

  • Hi Schnubbi,

    ich bin nicht so der erfahrene Vielspieler und mir ging es auch so, dass ich beim ersten Versuch von Lunch-Side erstmal richtig eine auf den Deckel bekommen habe. Irgendwie merkt man dadurch aber ganz gut, ob man seine Möglichkeiten besser nutzen kann (gerade die Entscheidung Trooper mit einem Mut bewegen zu können finde ich richtig schön herausfordernd) oder einfach (Würfel-)Pech hatte.


    Legion Cards habe ich immer benutzt und machen das Spiel auch noch etwas abwechslungsreicher (was wir total genial finden) aber natürlich könnte man sich überlegen ob man mal die eine oder andere Legionkarte aus dem Spiel nimmt.

    Ansonsten hatte Ich versehentlich mal die Hausregel eingeführt, dass jeder Held beliebig viele Trooper mitnehmen darf - das spielte sich eigentlich ganz angenehm und macht vor allem die Endkämpfe etwas weniger swingy; aber eigentlich gilt das Limit von 4 Trooper pro Held.

  • Ja ich auch. Allerdings habe ich nicht einmal drauf gehauen :D

    Spielt ihr eigentlich immer mit Legion Cards? Diese machen das Spiel ja nochmal um ne ganze Ecke härter.

    Wie sieht eure Win rate so aus?

    Die Grundspiel-Maps haben wir auf Anhieb gewonnen. Launch site bislang gar nicht. Haben 4x verloren, das letzte Mal mit dem letzten Würfelwurf 🤕😭. Ich würde es ja nochmal angehen, der Rest will aber zur mondbasis weitergehen.

    Wir spielen immer mit legion cards. No problem with that.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Eimerkind Ich möchte keine Panik verbreiten, aber überleg dir sehr gut, ob du in die Kampagne einsteigen möchtest. Gründe dagegen findest du ein paar Seiten zurück oder zB bei Bgg (Stichwort finanzielle Lage bei Petersen Games).


    Ein Exemplare des englischen Grundspiels taucht immer mal wieder im Marktplatz auf, da vielleicht schnell zugreifen.


    Zu deiner eigentlichen Frage - bei den bestehenden Erweiterungen in der empfohlenen Reihenfolge erst Void, dann Dragon Pack. Zu den irgendwann erscheinenden weiss man halt nicht viel, da würde ich profan nach Optik gehen.

    Ja danke für den Hinweis, ich verfolge das Thema schon eine Weile. Mal abwarten wie CW läuft... werde noch warten bis es der PM dann tatsächlich mal schließen sollte.


    Also das Powerpack kann man sich getrost sparen?

  • @ Eimerkind: also wenn es auch die englische Grundbox sein darf findest Du die neben Second Hand (s. Tommesbx) auch im Retail als „sofort lieferbar“:


    Bspw hier:

    [Planet Apocalypse Core Game (EN) - FantasyWelt.de | Tabletopshop | Br, 89,99 €] (bis vor kurzem auch noch -10% Gutschein)


    Unterschiedliche Karten sind das wichtigste. Wenn du die Sachen auf englisch kaufst, könntest rein theoretisch auch bei petersengames.com einzeln die deutschen sprachpacks kaufen. Halt teuer. Dann sind nur die Talent-, Truppen-, Regions- und Legionskarten englisch. Nicht so tragisch.


    Ich würde zumindest void nehmen, dann dragon oder pit, je nach präferenz.

    Ich wollte das Spiel eigentlich auf deutsch holen. Es sind hier zwar alle des Englischen im benötigten Rahmen mächtig und nach ein paar Runden wird man vermutlich gar nicht mehr so sehr die Karten lesen, aber mir geht da einfach immer ein bisschen Immersion flöten. Sicher Gewohnheitssache. Letztens ist mir ein Gesamtpaket auf deutsch mit COregame, Powerpack und Void für 265€ durch die Lappen gegangen, weil ich zu geil auf den KS war..jetzt ärger ich mich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eimerkind ()

  • Du weißt aber, dass gerade bei der deutschen Version Materialprobleme auftreten (verklebte Karten, Würfel mit falscher Farbe)? Ich würde also, auch in Bezug auf Erweiterbarkeit und Preis, eher zur englischen Version raten.

  • In der Bucht sind auch grade ein paar Angebote. Unter anderem Core plus Dragon-Pack

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Guten Hallo,


    ich bin seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer der Grundbox von PA und habe da einige Fragen!


    Das Inlay ist ja, sagen wir mal, suboptimal. Gibt es dafür irgendwelche Alternativen?


    Welche Erweiterungen (wenn denn irgendwo erhältlich) sollte man unbedingt haben?


    Apokalyptische Grüße


    Daniel

  • Das Inlay: Weg damit.

    Ich habe alles in Zips. Hab alles an Erweiterungen in der Core Box.


    Erweiterungen am besten in der „korrekten“ Reihenfolge.


    Void, Dragon etc.


    Mit Core und den beiden solltest Du erst mal gut bedient sein👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe es wie folgt aufgeteilt (Tokens im Kleinteilemagazin).


    Core - Große Figuren + Basic Spielmaterialien
    Dragon - Kleine Figuren
    Power - Maps
    Pit - Lords / 4th Circle
    Void - Heldensheets + Karten

  • Mail von Petersen Games erhalten:

    Liquidation Sale on Amazon Overstock!

    Leider nur von US.Amazon aus und keine Spiele die mich interessieren - geht es denen wirklich so schlecht??