Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Hab jetzt doch noch den kompletten Return to Planet Apocalypse BOARDGAME VETERAN - ALL HELLS GERMAN Pledge genommen - meiner Gruppe gefällt das Spiel so gut, dass wir die ganze "Kampagne" durchspielen werden. Ich hoffe, Petersen Games hält durch.

    Und du rechnest damit, dass du das Ding auch geliefert bekommst, ja? 8o

  • Ich glaube Pegasus wartet jetzt erst mal ob Petersen es hinkriegt Cthulhu Wars zu produzieren ( Was sie derzeit nicht schaffen).

    Wenn das funzt wollen sie vielleicht auch PA in D rausbringen.

    Aber alles halbgar. Lass mich gerne berichtigen von besser informierten.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Frag bloß nicht seit wann deutsche Backer auf ihr CW warten.

    mich wundert es dass Cthulu Wars vorgezogen wird oder gab es da schon einen älteren KS als das erste PA? ich hätte echt gedacht, dass sie (Pegasus) zuerst PA machen und dann CW

    Das muss für die dt. Backer und Retailkunden gedruckt/gegossen werden.

    Pegasus wollte Juli ausliefern. Stand heute steht die Finanzierung noch nicht.

    Wenn Du ganz, ganz starke Nerven hast, zieh Dir den CW Fred hier rein. Nicht schön.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Bis das CW Dilemma nicht gelöst wurde, wird es sicherlich in den anderen Miniaturenspielen nicht voran gehen.


    Hoffen wir, dass der ganze Ausverkauf die benötigte Menge Geld bereitstellen kann.

  • Heute Abend soll PA mal wieder nach einer längeren Pause auf den Tisch kommen. Die letzten Male als ich mitgespielt habe, war ich selbst nicht so 100% regelfit, die "Verwaltung" haben meist andere übernommen. Da das heute Abend anders ist, wollte ich die Regeln auffrischen und im Hinterkopf spukte vor allem eine Frage nach Double Invasion und dem Lords Shadow.

    Konkret habe ich erstmal eine Frage zum Minion Spawn:

    Mit Lord's Area ist hier die Area gemeint, in der sich der Lord befindet, nicht die Start Area des Lords, richtig?


    Und diesen Part finde ich nach dem Lesen der Regel verwirrend:

    Wieso steht dort, dass invasion tokens und Minions nicht gruppiert werden (also der Schatten als eine Area zählt)? Ich habe vorher nichts Derartiges in der Regel gelesen (kann auch sein, dass ich unaufmerksam gelesen habe; Regelauffrischung mit Kindern den ganzen Tag um einen herum, ist nicht so ideal).


    Mir geht es darum, auf was ich bei den Invasiontokens und der Bewegung im Schatten des Lords beachten muss.

  • Zur ersten Frage: Richtig. Lord´s Area ist die Area, wo der Lord gerade steht.

    Zur zweiten Frage: Das hat Sandy verändert. In dem Regelset 1.0 war das noch so, dass der Lord Shadow zu einem Feld morphte. Jetzt gilt das nur noch, wenn Helden in den Lord Shadow ziehen. Dann kommen alle Minions mit, die sich im Shadow befinden und alle dort befindlichen Shadow Tokens enttarnen sich.

    Aber: Wenn der Lord vorrückt, bewegen sich dennoch alle im Shadow befindlichen Minions ganz normal.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Danke Beckikaze, so hatte ich das dann auch verstanden. Mir war nur schleierhaft, wie man überhaupt auf die Idee kommen sollte, warum der Lord Shadow eine Area ist (wenn man nicht weiß, dass das vorher mal so war; ev. habe ich die Stelle in der aktuellen Anleitung aber auch einfach überlesen).

  • Mega wenn man nach 50 Partien erst checkt das man beim Rekrutieren einen D4 Würfeln darf und nicht alle Rekruten mit Courage bezahlen muss.


    Spielt sich auf einmal viel leichter 🤔😂😂

    Du Beckikaze ist immer auf der Suche nach neuen Optionsregeln um den Schwierigkeitsgrad zu steigern 8o

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Hallo,


    Fragen zum Late-Pledge:

    Gibt es eine Aussage, wie lange der PM noch offen ist? Und ein paar Posts oben dran ist ja der Link zu BGG bzgl. der aktuellen Situation bei PG -> GIbt es da Neuigkeiten? Ich habe aktuell noch gar nichts von PA und will mit das Core Game mit Dragon+Void Erweiterung (auf dt.) zulegen. Sollte ich auf den Retail hoffen oder kann man mit einigermaßen ruhigem Gewissen noch pledgen, wenn das Lieferdatum wirklich egal ist (noch genug anderes rumliegen, was bespielt und bemalt werden will :D)


    Viele Grüße

    Sascha

  • Ich möchte ja nicht pessimistisch erscheinen..


    Aber aufgrund der finanziellen Situation von Petersen Games, ist nicht mal klar ob hier jemals was geliefert wird. Wenn Du es irgendwo kriegst: Kauf es. Besser ist das.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wobei ich aber glaube, dass wenn Cthulhu Wars nun wirklich ausgeliefert wird, sich die finanzielle Situation von PG durch den Retaildurchbruch schlagartig verbessert…


    Das war aktuell der Flaschenhals - aber die amerikanischen Retailer sollten nach Druck von Cthulhu Wars ja dann auch endlich zahlen und bei PG Knallen die Sektkorken…


    Ich mache mir nach ner langen Phase des Zweifels aktuell wenig Sorgen.. zumindest was Planet Apocalypse angeht.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Glaubst du alles was Peterson sagt . Ich glaube nur der Tatsache dass er selbst zugegeben hat in finanziellen Nöten zu sein und sogar ein Haus von sich verkaufen musste.


    Finger weg , Kauf es im second hand

  • Nö - aber ich kann mir die wirtschaftliche Kausalkette gut vorstellen, die sich nun durch die kommende Auslieferung ergeben wird…Planet Apocalypse wäre der nächste Kandidat, der es in den normalen Retail schaffen könnte.


    Das war richtig knapp & ich habe PG auch durchaus eigentlich schon scheitern sehen…bin da jetzt aber ganz guter Dinge.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • In den letzten Updates gab es Bilder von der Produktion der finalen Welle von CW zu sehen.


    Vielleicht hat PG genügend Geld zusammenkratzen können. Dann könnten wir möglicherweise auch die folgenden Kickstarter erleben.


    Der Pledge Manager bleibt immer lange offen, ein wenig kann man noch warten.

  • OK danke für eure RM, dann werde ich erstmal abwarten und halte bis dahin mal die Augen offen, was es gebraucht so gibt.

    Gibt es Unterschiede zwischen der ersten Version und dem geplanten Nachdruck?

    Einmal editiert, zuletzt von Eimerkind ()

  • Nö - aber ich kann mir die wirtschaftliche Kausalkette gut vorstellen, die sich nun durch die kommende Auslieferung ergeben wird…Planet Apocalypse wäre der nächste Kandidat, der es in den normalen Retail schaffen könnte.

    Da muss man aber wohl dann auch mit einem Pegasus Logo auf der deutschen Version rechnen, vermute ich mal.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Da muss man aber wohl dann auch mit einem Pegasus Logo auf der deutschen Version rechnen, vermute ich mal.

    Das wäre schade, da alle Erweiterungsboxen mit der Front nach vorne als 2x2-Raster ein großes Bild ergeben.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Da muss man aber wohl dann auch mit einem Pegasus Logo auf der deutschen Version rechnen, vermute ich mal.

    Das wäre schade, da alle Erweiterungsboxen mit der Front nach vorne als 2x2-Raster ein großes Bild ergeben.

    Und das sagst Du jetzt erst?!?

    Ist allerdings dann in einer Dimension, wie es sich wohl die wenigsten passend aufs Regal stellen können.

  • Und das sagst Du jetzt erst?!?

    Ist allerdings dann in einer Dimension, wie es sich wohl die wenigsten passend aufs Regal stellen können.

    Nicht auf. Ich hatte es damals einfach vorne dran in den Kallax-Fächern.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich hab Fabian von Petersen Games mal angeschrieben, wie es dem Verlag gerade geht.


    Für die Produktion von Cthulhu Wars wollte die Fabrik erst eine Rückerversicherungen aufgrund hoher Vorbestellungen und Nachfrage. In den USA sind Vorrauszahlungen von Distributoren nicht Usus. Das ist laut Fabian aber mittlerweile ausgeräumt. Die Produktion von Cthulhu Wars läuft anscheinend auf Volllast und der Verkauf wird wohl soviel Cash in die Kasse spülen, dass man sich laut ihm keine Sorgen um PA machen muss.

  • Ich rechne zu 50% mit einem Ausfall (habe noch 4 größere Bestellungen bei PG offen 😏) und freue mich, wenn doch was kommt.


    Würde ich aktuell bei PG vorbestellen? Nein.


    Ich könnte jetzt hinterfragen, inwieweit der Kollege überhaupt die vollständige Finanzlage überblickt bzw. inwieweit es sinnvoll ist, bei kriselnden Unternehmen deren Mitarbeiter (oder Agenten) zu befragen, wie es um das Unternehmen steht. Aber ich hoffe natürlich, dass CW für etwas Entspannung sorgt.


    Hatten übrigens am Wochenende endlich mal wieder PA auf dem Tisch. Nach 3h Lady Scylla gelegt. High 5, Schreie, Emotionen. Doom Musik im Hintergrund. Immer wieder stark.


    EDITH: Nachdem wir PA letztes Jahr mehrere Monate intensiv gespielt haben, war es jetzt mindestens 6 Monate nicht auf dem Tisch. Und anders als bei anderen Spielen brauch ich hier nichts nachlesen, weil die Regeln - einmal auf der Kette - einfach intuitiv sind und sitzen. 👍

  • Also zumindest die Info, dass die Produktion von Cthulhu Wars läuft, müsste er ja valide beantworten können. Das stimmt mich positiv. Und wenn das der Flaschenhals sein sollte, müsste danach doch zumindest wieder ein bißchen Luft sein.

  • Sind denn eigentlich die Bestellungen aus dem Sale ausgeliefert worden? Im Juni/Juli gab es da doch den großen Rundumschlag der aggressiv mit 5-10 Emails am Tag beworben wurde. <X

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sind denn eigentlich die Bestellungen aus dem Sale ausgeliefert worden? Im Juni/Juli gab es da doch den großen Rundumschlag der aggressiv mit 5-10 Emails am Tag beworben wurde. <X

    Ja, die waren sehr zügig da. Echte Ladenhüter, so verstaubt, wie die Kartons waren.

  • Und das nächste Spiel scheint ja auch schon in den Startlöchern zu stehen mit Call of Cthulhu Terror Paths. Das soll wohl nächstes Jahr erscheinen. Gab es heute per Newsletter Ankündigung.Link

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Kiebitz ()