Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Ich habe meine Worte der Schande korrigiert aber noch sichtbar für jene gelassen die an diesem Pranger vorbeischreiten. Auf das Sie einen Blick auf den Geläuterten werfen können der im Angesicht von zu wenig Wasser und Brot verleitet wurde das ketzerische Wort gegen PA zu erheben aber mit demselbigen wieder zurückgebracht werden konnte, auf den Pfad der Tugend.

    Halleluja

    :) ;) :jehova:


    (Ich liebe Selbstironie)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Regelfrage:


    Wir spielen die Invasion Standard Map mit Baphoment, der im 1. Bereich vor seinem Startfeld steht.


    Wir hatten jetzt die erste Helltime. Wir haben uns zurückgezogen, damit landen ja der Lord und die restlichen Gegner wieder im Feld des Lotds (Bereich 1).


    Es liegen weder im Lord Start Bereich noch im Bereich 1 Invasion Tokens. Kommt bei der Bewegung in der Gegnerphase je ein Invasion Token in den Start Bereich und in Bereich 1 oder nur in den Bereich 1 mit dem anwesenden Lord?


    Vielleicht zu umständlich erklärt. Im Grunde ist die Frage:

    Kommen Invasion Tokens in Bereiche hinter dem Lord auf der Invasion Map?

  • Ein Lord erzeugt während der Gegnerphase nur ein Invasiontoken. Dieses wird dann im aktuellen Bereich des Lords platziert.


    Demnach tauchen auf Invasion hinter dem Lord keine Invasiontoken mehr auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ein Lord erzeugt während der Gegnerphase nur ein Invasiontoken. Dieses wird dann im aktuellen Bereich des Lords platziert.


    Demnach tauchen auf Invasion "hinter" dem Lord keine Invasiontoken mehr auf.

    Danke Henry.

    Dann haben wir es richtig gespielt. Trotzdem haben wir verloren. Alle 6 Charaktere sind gestorben und Baphoment hat mit 1 Leben überlebt.

    Würfel können fies sein 😈😱

  • Gern. Klingt aber nach einer heißen Partie :thumbsup: Viel Erfolg beim nächsten Mal!

  • Danke Henry.

    Dann haben wir es richtig gespielt. Trotzdem haben wir verloren. Alle 6 Charaktere sind gestorben und Baphoment hat mit 1 Leben überlebt.

    Würfel können fies sein 😈😱

    Gern. Klingt aber nach einer heißen Partie :thumbsup: Viel Erfolg beim nächsten Mal!

    Der Erfolg hat sich heute eingestellt. Obwohl wir wahrscheinlich was falsch gespielt haben beim Talent „Magischer Angriff“


    Die Karte besagt einen zusätzlichen Angriff einmal pro Zug. Wie ist das in der Hell Time zu sehen? Ist es jedes Mal ein neuer Zug wenn man angreifen kann oder ist die gesamte Hell Time ein Zug?


    Wir haben Magischer Angriff mehrmals in der Hell Time benutzt.

  • Ich glaube es geht um Arcane Attack:

    Spend 1 luck to perform one additional attack action in this hero phase (once per turn).


    Diese darfst du nicht in der Helltime benutzen. Siehe auch Sandys Kommentar.

  • Ich glaube es geht um Arcane Attack:

    Spend 1 luck to perform one additional attack action in this hero phase (once per turn).


    Diese darfst du nicht in der Helltime benutzen. Siehe auch Sandys Kommentar.

    Ok, das versteh ich jetzt nicht wirklich. Arcane Attack ist ja keine Aktion wie z.B. die Heldenaktion von John Dark, die nicht genutzt werden darf. Also das hätte ich auch der Spielregel nicht herausgelesen. 🙈


    Bedeutet das, dass ich keine Talente benutzen darf, die mir z. B. extra Würfel durch bezahlen mit Glück geben? Wie die Handgrante (pro Glück ein D6).

  • Alles, was speziell an Aktionen oder den eigentlichen Zug gebunden ist, geht in der Hell Time idR nicht, weil die Helltime eine eigene Phase sozusagen ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Jupp, in der Hell Time gibt es auch gar keine Heldenphase. -> Meine dumpfe Erinnerung an das Talent war also korrekt. :)


    Schaut so aus, als müsstet ihr in eine dritte Runde. ;)

  • Handgranate wäre meiner Meinung nach erlaubt -> hätte ich gerne aber eine Zweitmeinung zu.

  • Alles, was speziell an Aktionen oder den eigentlichen Zug gebunden ist, geht in der Hell Time idR nicht, weil die Helltime eine eigene Phase sozusagen ist.

    Ok, dann funktionieren die „Kampftalente“ nicht in der Hell Time. Puh, das wird den Kampf noch schwieriger machen und wir haben es falsch gespielt, weil wir die Talente auch in der Hell Time genutzt haben.


    Danke für die Erhellung.


    Da steht uns ein harter Kampf bevor 🙈🙈👍

  • Jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Arcane Attack funktioniert nicht, weil es ein Extra Angriff und somit eine zusätzliche Aktion wäre und die Handgranate funktioniert, weil sie den zulässigen normalen Angriff lediglich unterstützt/variiert?


    Hab ich das so richtig verstanden?

  • Fragen für einen Freund:


    Wenn ihr zum Coregame nur 2 Erweiterungen kaufen würdet welche wären es (für 2 Spieler Partien)?


    Voidpack plus Nighmare Pack?

    Pack of the Crypt ist eher für 3 und mehr Spieler?

    Andere?

  • Void und Dragon


    Geht eher um die Schwierigkeit der Maps und nicht die Anzahl der Spieler. Also ich wuerde die Addons nach Progression kaufen:


    Void Pack

    Dragon Pack

    Pack of the Pit

    Power Pack


    Und wenn Du es gut findest kaufst Du eh alles :P

  • Aber beim 2. Kickstarter habt ihr das Pack of the Crypt genommen oder Das Nighmare Pack?

    Und sagt mir jetzt nicht ihr habt beides genommen.

    Welches ist euer Favorit?


    Was macht mehr Sinn wenn man nur Core und Void Maps hat?

  • Und sagt mir jetzt nicht ihr habt beides genommen.

    Tatsächlich habe ich noch gar nichts genommen und warte bis der Schlunz ausgeliefert wurde 🤓


    Aber bitte überlege.. Mit wem Du es hier zu tun hast und revidiere Deine Frage🤪😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und sagt mir jetzt nicht ihr habt beides genommen.

    Tatsächlich habe ich noch gar nichts genommen und warte bis der Schlunz ausgeliefert wurde 🤓


    Aber bitte überlege.. Mit wem Du es hier zu tun hast und revidiere Deine Frage🤪😘

    Ja schon beim Schreiben hab ich mir gedacht die Frage ist hier wahrsch. sinnlos😄

  • Aber beim 2. Kickstarter habt ihr das Pack of the Crypt genommen oder Das Nighmare Pack?

    Und sagt mir jetzt nicht ihr habt beides genommen.

    Welches ist euer Favorit?


    Was macht mehr Sinn wenn man nur Core und Void Maps hat?

    Habe beides genommen und die restlichen Lords.

    Das Spiel wird bei mir wohl nicht mehr ausziehen und ich habe alleine die letzten 4 Wochen jeden Tag die erste Map gespielt. Und das ohne Legion und mit den Standard Truppen.


    Ich denke das Ding kann ich noch ein paar Jahre spielen

  • Ich hab jetzt endlich einen Lord fertig bekommen. War natürlich wieder mehr Arbeit als gedacht.


    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich hab jetzt endlich einen Lord fertig bekommen. War natürlich wieder mehr Arbeit als gedacht.


    Wow :love::$

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich hab jetzt endlich einen Lord fertig bekommen. War natürlich wieder mehr Arbeit als gedacht.


    Das sieht so viel besser als dieser rote Haufen Plastik aus!!!! Top!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Rudy242

    Kannst du mir sagen welche Farben du genutzt hast. Besonders die Mauer interessiert mich.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Doom Gate und Lady Stheno.

    4th Circles: Alle 5 aus Basis und Void. Fteut euch auf Mandrake. :)

    So geschehen, bis auf den Umstand, dass ich nicht wusste, wie ich im TTS Mod die verfügbaren 4th Circle Deamons einstelle. Auf den Tisch kamen dann (per Zufall) Magdalene und Hortator bis wir in den Lordkampf verschwunden sind. Wir hatten die Lady auf 9 Lebenspunkte runter bis der 1. von uns Dreien zu Stein wurde. Es war dann die Frage ob durchziehen oder nochmal raus. WIr haben uns für's Durchziehen entscheiden und sind dann leider versteinert/gestorben als die Lady noch 4 Leben hatte. Da waren aber auch so einige unterdurchschnittliche Würfe dabei... Nächstes Mal vielleicht...

    Die Auslage an Gifts war leider diesmal aber auch ziemlich mies...

    2 Mal editiert, zuletzt von scritch ()

  • Doom Gate und Lady Stheno.

    4th Circles: Alle 5 aus Basis und Void. Fteut euch auf Mandrake. :)

    Ach mein Lieber..

    Du hast immer einen merkwürdigen Geschmack was Freude angeht😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Doom Gate und Lady Stheno.

    4th Circles: Alle 5 aus Basis und Void. Fteut euch auf Mandrake. :)

    Ach mein Lieber..

    Du hast immer einen merkwürdigen Geschmack was Freude angeht😆😆😆

    Da kommt mir der Lieblingswitz meines Opas in den Sinn:


    "Ich mach meinem Dackel jeden Tage eine Freude!"

    "Wie denn?"

    "Ich schleudere ihn am Schwanz im Kreis herum!"

    "Hä, was freut ihn denn daran???"

    "Was meinst Du wie der sich freut wenn er wieder runter kommt…"


    Ähnlich ist es beim Mandrake wohl auch.

  • Na danke, jetzt habe ich Bilder im Kopf, wie der Mandrake Becki am.... oh Gott ich muss weg!!!!! :wusch:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Rudy242

    Kannst du mir sagen welche Farben du genutzt hast. Besonders die Mauer interessiert mich.

    Zuerst ein dreistufiges Zenithal Highlightning (Schwarz, Grau, Weiß).



    Was noch auf den Fotos fehlt ist ein Citadel Classic Bleached Bone für die Hörner und Hufen.

    Die Wand ist mit Sombre Grey, Agrax und dann noch Cold Grey drybrushed.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Tommesbx Danke sowas habe ich gesucht!

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2