Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Habe jetzt zwei Lockdown-Partien mit meiner Freundin gespielt. Beides Mal mit Hanna und Naomi an den Start gegangen.

    Die erste Tutoriumspartie mit Baphomet auf Invasion haben wir auch recht easy gewonnen.

    Zur zweiten Partie haben wir auf Doomgate gegen Tarasque mit allen Karten und 4th Circle des Void Packs gespielt. Wir hatte Glück mit den Legions (Dis & Lethe) und dem ersten 4th Circle (Magdalena). Wie in der ersten Partie war irgendwann der Motor des Spiels gebrochen (also wir recht stark, gute Trooper ausgelegt und die Tokens weitestgehend abgeräumt). Der antizipierbare Sieg hat dann den Spielspaß gedrückt weshalb sie entschieden hat im Lordkampf zu gamblen. Hat leider nicht geklappt, beide Helden tot. Dazu kam noch der Mandrake. Weshalb wir mit Cindrew und Dorothy nur noch schnell 3 Gifts kaufen konnten und dann in den finalen Lordkampf mussten. Wir hatten 3 Chancen (a 1/4 glauche ich) den Boss auf seinem letzten Lebenspunkt zu legen, hat aber nicht geklappt.


    Insgesamt fand ich es echt stark wie spannend und druckvoll die Partie nach dem Gamble geworden sind und was wir trotz des Druckes noch rausholen konnten. Außerdem war cool, dass die Initiative zum Spielen der 2. Partie von meiner Freundin ausging. Die 1. Partie schien ihr als doch ganz gut gefallen zu haben obwohl sie sonst nicht viel mit Brettspielen zu tun hat.

    Natürlich war es frustrierend am Ende zu verlieren - geschenkt - aber noch nerviger fanden wir es den Motor des Spiels zu schlagen.


    Bin mal gespannt wann es zu einer dritten Partie kommt. Ich überlege schon welche Map und welcher Lord es werden sollten. Denke aktuell an Moonbase, weil Launchsite sich deutlich anders spielt als die anderen 2 bereits gespielten Maps. Mich würde mal interessieren wie sich Doomgate mit einem anderen ersten 4th Circle Demon spielt, glaube aber dass wir das nicht so schnell nochmal spielen werden.


    Falls ihr Erfahrungen dazu habt wäre ich echt gespannt! Welche Lord-Map-Kombi würdet ihr uns als nächstes empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Du meinst: Mit einem anderen Lord? Erstmal ist das doch gar nicht schlecht, den Motor zu schlagen. Das spricht für eure Effizienz. Genug beißen sich ja bei Invasion schon die Zähne aus. Trotzdem die Frage: Nach welchen Regeln spielt ihr? 1.1 FAQ Regeln oder Basis-Vanilla (Doppelinvasion etc.).


    Welche Lords hast du denn bei dir zu Hause?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Du meinst: Mit einem anderen Lord? Erstmal ist das doch gar nicht schlecht, den Motor zu schlagen. Das spricht für eure Effizienz. Genug beißen sich ja bei Invasion schon die Zähne aus. Trotzdem die Frage: Nach welchen Regeln spielt ihr? 1.1 FAQ Regeln oder Basis-Vanilla (Doppelinvasion etc.).


    Welche Lords hast du denn bei dir zu Hause?

    ich könnte heulen... :D

  • Du meinst: Mit einem anderen Lord? Erstmal ist das doch gar nicht schlecht, den Motor zu schlagen. Das spricht für eure Effizienz. Genug beißen sich ja bei Invasion schon die Zähne aus. Trotzdem die Frage: Nach welchen Regeln spielt ihr? 1.1 FAQ Regeln oder Basis-Vanilla (Doppelinvasion etc.).


    Welche Lords hast du denn bei dir zu Hause?

    Habe alle Pappen und könnte jeden Lord im Proxi spielen (würde meine Freundin hoffentlich nicht auffallen oder stören 8o ). An Plastik habe ich nur das Voidpack hier. Wenn der Lockdown noch länger andauert komme ich tatsächlich doch noch mal auf die Idee alles zu ordern... :lachwein:

    Wir haben ohne Doppelinvasion gespielt (d.h. wohl FAQ, nehme ich an). Doppelinvasion habe ich noch gar nicht ausprobiert.


    Was ich vorhin noch vergessen habe: In der zweiten Partie hätten uns die neuen Demon Champions (oder wie die heißen) aus KS2 ganz schön eingeheizt. Das wird sicher nochmal ordentlich Druck ins Spiel bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Ich würde Launch Site mit dem Spider Mastermind empfehlen. Damit ihr merkt, dass das Spiel euch auch komplett die Zähne raustreten kann. ;)


    Humaner: Launch Site plus Lady Stheno

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich würde Launch Site mit dem Spider Mastermind empfehlen.

    Uhje, ich glaube wir backen hier erst mal kleinere Brötchen.

    Die Toteskombi hebe ich mir auf bis mal wieder ein vielspielender Kumpel vorbei kommt.


    Wobei durch den Lord der Motor ja auch nicht stärker wird. Das kommt dann erst durch die einen Demons aus KS2.


    Dann wird es wohl Stheno beim nächsten Mal.

  • Er will doch nur wissen, ob es IRGENDWELCHE Leutchen gibt, die das schaffen😆

    Bisher offensichtlich nicht..


    Ich habe Angst um die bremer Passanten auf der Straße, die demnächst random angesprochen werden. Das Spielfeld, Minis und Würfel hat er immer dabei🙈😆😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spiel mal Launch Site. Würde mich wundern, wenn ihr den Motor da leicht unter Kontrolle hättet. ;)


    Ich widerspreche auf jeden Fall deutlich, dass der Motor erst den 2. KS braucht. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • @Becki: hattest du nicht eine Übersicht mit der Schwierigkeit der Kombis Lord/Map oder war das bei einem anderen Spiel??

    Eine Übersicht hatte ich dazu nicht. Bei Altar Quest gibt es sowas Ähnliches.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gibt es eig. außer dem Regelbuch noch deutsche Dateien zum Download? Also von z.B. den Playerboards, Gift Cards, etc.? Vielleicht hat da jmd. mal Fanmade was übersetzt? Hab während des PA2 Kickstarters überlegt auf deutsch umzusteigen, aber das war mir schlicht zu teuer. Für Cthulhu Wars hat Petersen Games ja auch vieles auf Deutsch zum Download zur Verfügung gestellt, für PA leider nicht.

    Ein Übersetzungskit beim zweiten KS wäre auch toll gewesen.

  • Gibt es eig. außer dem Regelbuch noch deutsche Dateien zum Download? Also von z.B. den Playerboards, Gift Cards, etc.? Vielleicht hat da jmd. mal Fanmade was übersetzt? Hab während des PA2 Kickstarters überlegt auf deutsch umzusteigen, aber das war mir schlicht zu teuer. Für Cthulhu Wars hat Petersen Games ja auch vieles auf Deutsch zum Download zur Verfügung gestellt, für PA leider nicht.

    Ein Übersetzungskit beim zweiten KS wäre auch toll gewesen.

    Im Shop von Petersen Games gibt es bspw. die dicke Pappe auf deutsch, dann fehlen dir aber die Gifts etc.


    Ich hab umgekehrt jetzt von nem deutschen Base Game auf englisch umgestellt und mittlerweile auch die vier großen Erweiterungsboxen beisammen. Den Pledge im RtPA-Kickstarter hab ich zunächst auf deutsch gehabt, jetzt aber ein Ticket eröffnet, um auch da alles auf englisch zu bekommen.

  • Ich habe heute ein ovp Planet Apocalypse auf deutsch bekommen (Kleinanzeigen).

    Leider ist ein Kartensatz da drin komplett zusammengeklebt und nun haben sich da eine Menge unschöner Macken gebildet :loudlycrying:

    Wisst ihr ob man irgendwie ein solches deutsches Kartenset nachfordern kann? Welchen Support muss ich dafür bemühen?


    Danke für eure Hilfe.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Direct bei PG. kann dauern. Ich glaube hier warten alle noch drauf.

  • Wie kommt denn sowas?!

    Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wie sowas passieren kann... Gab es das öfter?


    Da ich auch nicht Direktkäufer bin habe ich natürlich noch das Problem, dass ich dann wahrscheinlich nicht groß reklamieren kann. Aber nachfragen kann man ja Mal.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das interessiert die nicht. Schick ein Foto von den betroffenen karten. Das ist ein bekanntes und sehr großes Problem mit der deutschen Ausgabe. Ob da jemals was kommen wird ist die andere frage. Richtig schlimm ist’s ja nur bei den gifts und legion Karten.

  • Das interessiert die nicht. Schick ein Foto von den betroffenen karten. Das ist ein bekanntes und sehr großes Problem mit der deutschen Ausgabe. Ob da jemals was kommen wird ist die andere frage. Richtig schlimm ist’s ja nur bei den gifts und legion Karten.

    Danke. Anzeige....äh Anfrage ist raus.

    Dann ist es nur ein Problem mit den Legion Karten. Sonst sind nur die Einheiten betroffen. Die Gifts waren top in Schuss

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das scheint ein Produktionsproblem zu sein. Haben hier bereits sehr viele Käufer beklagt. Soweit ich weiß war aber nahezu immer "nur" die deutsche Version betroffen. Meine englische war vollkommen intakt.

  • Das scheint ein Produktionsproblem zu sein. Haben hier bereits sehr viele Käufer beklagt. Soweit ich weiß war aber nahezu immer "nur" die deutsche Version betroffen. Meine englische war vollkommen intakt.

    Ich glaube, es ist tatsächlich wirklich nur bei der deutschen Ausgabe vorgekommen.

  • Hätte ich dich Englisch kaufen sollen :rolleyes:

    Beim nächsten Spiel Frage ich mich vorher lieber durch ob es irgendwelche Mängel gibt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hätte ich dich Englisch kaufen sollen :rolleyes:

    Beim nächsten Spiel Frage ich mich vorher lieber durch ob es irgendwelche Mängel gibt.

    Hättest Du Mal die schlanken 59 Seiten hier ausführlich studiert. :teach:;)

    Aber vielleicht senden sie ja alle Replacements gleichzeitig raus, dann hast Du wenigstens nicht so lange gewartet wie andere hier.

  • Hätte ich dich Englisch kaufen sollen :rolleyes:

    Beim nächsten Spiel Frage ich mich vorher lieber durch ob es irgendwelche Mängel gibt.

    Hättest Du Mal die schlanken 59 Seiten hier ausführlich studiert. :teach:;)

    Aber vielleicht senden sie ja alle Replacements gleichzeitig raus, dann hast Du wenigstens nicht so lange gewartet wie andere hier.

    Ich Frage lieber :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das Problem ist bekannt. Sie haben aber keinen Ersatz. Vielleicht drucken sie mit PA2 was nach 💆🏼‍♂️

  • Und es ist nicht so als wäre die Englische Version frei von Problemen, oder? Das es für den Permiumpreis ziemlich schwachbrüstig ist was die Qualität der Komponenten angeht hatten wir hier auch schon oft. Zum Vergleich: SH3rd/4th hat auch mal nen Huni gekostet.

  • Ja und ich finde auch dass die Minis eher urrrgh aussehen. Aber kein Problem. Dämonen müssen ja hässlich sein ^^


    Und einige Würfel haben unschöne Flecken.... Ach egal, Hauptsache es bockt! :love:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja und ich finde auch dass die Minis eher urrrgh aussehen. Aber kein Problem. Dämonen müssen ja hässlich sein ^^


    Und einige Würfel haben unschöne Flecken.... Ach egal, Hauptsache es bockt! :love:

    Mir fehlt tatsächlich ein D12.. Das ist mir aufgefallen als ich das erste mal alle werfen musste als Bossangriff😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja und ich finde auch dass die Minis eher urrrgh aussehen. Aber kein Problem. Dämonen müssen ja hässlich sein ^^


    Und einige Würfel haben unschöne Flecken.... Ach egal, Hauptsache es bockt! :love:

    Mir fehlt tatsächlich ein D12.. Das ist mir aufgefallen als ich das erste mal alle werfen musste als Bossangriff😆

    Also die Komponenten habe ich noch gezählt. Mach mir keine Angst!!!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mir fehlt tatsächlich ein D12.. Das ist mir aufgefallen als ich das erste mal alle werfen musste als Bossangriff😆

    Also die Komponenten habe ich noch gezählt. Mach mir keine Angst!!!

    Na ich bin kein Komponentenzähler (bis jetzt) und sowas elitäres wie die Würfel.. Ich dachte sowas würde man auf die Kette kriegen 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So. Nun bin ich auf der Liste für Ersatz.


    Hier der Text:

    My apologies that your cards came that way. Unfortunately this was an issue with many of the PA German Box sets. We are working on having new cards manufactured, however I don't know exactly when that will occur yet. But I will put you on the list for those and when they are ready, we will ship the replacements too you.



    All the best,

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja und ich finde auch dass die Minis eher urrrgh aussehen. Aber kein Problem. Dämonen müssen ja hässlich sein ^^

    Wenn man die Figuren primt, sieht es schon bombe aus. Bemalt kann man da wirklich richtig viel rausholen - schau mal hier: BoardGameGeek


    Meine bescheidenen Versuche davon inspiriert: RE: Und was habt ihr so bemalt...? und RE: Und was habt ihr so bemalt...?

    Deine sehen richtig, richtig gut aus😄💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.