Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • :D Genau so macht das fast jeder Shop bei Aliexpress :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Diss mir nicht AliExpress, bei denen habe ich bisher einen deutlich besseren Service als bei Petersen Games erhalten ... :/

    welcher Service bei PG??? Hab bei den Jungs leider nur negatives erlebt.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Nachdem ich jetzt mal eingesehen habe, dass es vorläufig keine Spielpartner für PA gibt, wage ich mich heute an meine erste Solopartie =O


    Vor einigen Wochen wurde hier mal über Sandys Aussage bezüglich der Aktionszahl diskutiert. Hab es allerdings nicht mehr ganz auf dem Schirm. Laut Regeln und Errata darf man 2 Standardaktionen machen (also 2 von diesen 3: Bewegung, Angriff, Hinterhalt legen).

    Meine Erinnerung sagt mir, dass genau dies aber falsch ist und man alle 3 Aktionen je 1x durchführen kann.


    Kann mir da jemand bitte schnell Abhilfe schaffen?

    Lord Tarasque wartet schon sehnsüchtig auf seine Abreibung :evil::D

  • Alle drei je 1x maximal. Und jede Aktion ist eigenständig und muss abgeschlossen werden, bevor eine neue beginnt.

  • Sag ich ja. Den Klepper will ich auch grade einseifen. Auf Doomgate bisher wenig erfolgreich 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau die Combo starte ich auch gerade. Mit wem gehst du die Apocalypse an? Ich vertraue heute voll auf Naomi und Tarang :headbang:

  • Sag ich ja. Den Klepper will ich auch grade einseifen. Auf Doomgate bisher wenig erfolgreich 😆

    Genau die Combo starte ich auch gerade. Mit wem gehst du die Apocalypse an? Ich vertraue heute voll auf Naomi und Tarang :headbang:

    Naomi und Hannah waren mein Startduo. Allerdings überlege ich eine zu ersetzen der Damen 🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau die Combo starte ich auch gerade. Mit wem gehst du die Apocalypse an? Ich vertraue heute voll auf Naomi und Tarang :headbang:

    Naomi und Hannah waren mein Startduo. Allerdings überlege ich eine zu ersetzen der Damen 🧐

    Immer treu bleiben! Kommt bei den Ladys besser 8o.

    Halt dich einfach an die 2. Staffel von The Boys "die Ladys regeln das" :evil::guillotine:

  • Mistkackapupsmap!😳

    Verloren! Kackpipidrecks Cacodämonen..


    *wegen weiterer unflätiger Beschimpfungen zensiert*


    Nochmal!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir sollte es eigentlich gut laufen :love:,

    tut's aber nicht :mauer:

    Dritter Anlauf bisher besser. Würfel machen mehr was sie machen sollen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • BÄÄÄÄM :rip:alter Klepper :muah:

    Mit dem letzten Würfel den Arsch versohlt :D, danach wäre ich garantiert verreckt.

    Der Nächste bitte:!::):S:):S:)

    Sehr schön.


    Ne Basicfrage.. Weils so spät ist heute hehe:


    Den Firemarker den man sich beim Lord fängt.. Er hat zwar Auswirkungen wenn man Schaden nimmt. Aber ansonsten nicht oder? Ist ja Helltime und es gibt keine RICHTIGEN Züge korrekt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Übrigens steht in meiner Regel nicht drin, dass man nur zwei Aktionen machen darf. ;)

    Erkläre dich Unhold! :wikinger:


    Auch wenn das hier schon mehrfach erläutert wurde, steht auf Seite 30 schon sehr eindeutig: "jeder Held hat 2 Standardaktionen und eventuell auch noch besondere Aktionen". Daher ist mir sowieso unklar, wieso hier die Meinung vorherrscht, dass man 3 Aktionen machen kann!?!?

    Vermutlich gab es hier ein stillschweigendes Einvernehmen, dass das Spiel sonst zu hart ist :mimimi:

  • Auch wenn das hier schon mehrfach erläutert wurde, steht auf Seite 30 schon sehr eindeutig: "jeder Held hat 2 Standardaktionen und eventuell auch noch besondere Aktionen". Daher ist mir sowieso unklar, wieso hier die Meinung vorherrscht, dass man 3 Aktionen machen kann!?!?

    Weil Sandy sich gerne unklar ausdrückt. :)Was gemeint ist: du hast auf jeden Fall die zwei Standard-Aktionen Bewegung und Angriff. Wenn du kannst, darfst du zudem einen Hinterhalt auslegen - ergo (mind.) drei mögliche Aktionen in den meisten Fällen.


    Die Konfusion kommt daher, dass letzteres im Regelsinn keine Standard-Aktion ist und daher nicht zu den zitierten 2 Standardaktionen zählt.


    Hier schreibt er das selbst: BoardGameGeek

  • Danke dir nochmal für die Klarstellung. Ich kannte Sandys Aussage aus dem Thread schon. Wenn man es aber genau nimmt, drückt er sich da erneut unklar aus (frei übersetzt: alles außer kämpfen und bewegen ist ungewöhnlich/unnormal - aber keine Erwähnung von Standardaktionen). Aber er widerspricht den anderen nicht, daher kann man es schon als richtig mit den 3 Aktionen sehen.


    Vielleicht ist die Konfusion auch nur im deutschen Regelheft so groß, wegen der dortigen Wortwahl. Unter dem vorher zitierten Satz mit den 2 Standardaktionen und der eventuellen besonderen Aktion sind die Aktionsmöglichkeiten aufgelistet. Und da die 4. explizit als besondere Aktion aufgelistet wird (also exakt die gleiche Wortwahl) kann man als Leser davon ausgehen, dass die anderen 3 zu den Standardaktionen gehören.


    Das soll hier jetzt aber bitte nicht zu einer größeren Debatte führen. Schließlich können wir die Zeit mit Spielen deutlich sinnvoller gestalten.


    Und aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass man auch mit 2 Aktionen gewinnen kann oder auch wenn man in der Helltime die Statuseigenschaften trotzdem zu seinen Ungunsten anwendet. :weia:


    Reingehauen und zockt was fieses

  • Kinder der Apocalypse, jetzt mal Lords bei di Fische :filterbubble:

    Möchte demnächst mal den PM fertig machen und überlege eventuell noch einzelne Lords dazu zu nehmen. In Kombination mit einem Kollegen besitzen bzw. werden wir alle großen Erweiterungen besitzen. Gibt es eurer Meinung nach noch den ein oder anderen Lord oder Lady die man unbedingt noch haben muss. Beim Durchlesen im Regelbuch hat mich lustigerweise Lady Scylla (obwohl Level 1) am meisten angesprochen. Spider Mastermind ist natürlich auch noch ne gute Möglichkeit das Spiel endlos spielen zu können :hopping:


    Also, was sind eure Empfehlungen...

  • Guten Abend zusammen.

    Wie spielt ihr so die Moon Base?

    Meine Verdammnis Leiste war bei 4 und Mandrak kam aufs Brett was mit 7 oder 8 Verzweiflungswürfel zur sofortigen Niederlage geführt hat.

    Musste ja auch den blauen Track mit Ambushes besetzen die die Invasionstokens triggern.

    Iwann gingen mir natürlich die Dämonen aus und die Verdammnis Leiste ging auf 13.

  • Guten Abend zusammen.

    Wie spielt ihr so die Moon Base?

    Meine Verdammnis Leiste war bei 4 und Mandrak kam aufs Brett was mit 7 oder 8 Verzweiflungswürfel zur sofortigen Niederlage geführt hat.

    Musste ja auch den blauen Track mit Ambushes besetzen die die Invasionstokens triggern.

    Iwann gingen mir natürlich die Dämonen aus und die Verdammnis Leiste ging auf 13.

    Du hast aber hoffentlich beim Spawnwurf immer nur eine Verdammnis genommen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hups gerade nachgelesen ^^.

    Da hab ich es mir wohl schwerer gemacht als nötig. Natürlich hab ich für jeden Dämon der nicht erschaffen werden kann den Verdammnis Track getriggert 😄

    Danke für die Info.

  • Kurze Frage, da ich per Google nichts gefunden habe:

    Bei den Kosmonauten steht:


    Bezahle 1 Mut, um mit dem Hinterhalt auch in einem benachbarten Bereich anzugreifen.


    Heißt auch, in beiden Bereichen wenn dort Gegner sind? Würde ich so lesen, obwohl ich vermute, dass man nur in einem Bereich angreifen kann...

    Ach, und können sie auch einen Invasion-Marker angreifen (also aufdecken und dann angreifen)?

    Einmal editiert, zuletzt von Dalmuti ()

  • Kann mir mal einer sagen, wie man Artikel aus der Order im Pledgemanager löscht?


    Habe den Grundpledge bezahlt und jetzt testweise die Voiderweiterung auf deutsch zusätzlich in den Warenkorb reingepackt (ohne zu ordern), um den die Versandkosten zu sehen. Ergebnis: Ich soll 90$ bezahlen...


    ...nun kann ich unter dem Addon auf „Remove from Cart“ klicken und es bleibt trotzdem im Warenkorb und ich soll 90$ berappen.


    Will nicht den Support anschreiben, der stellt mir im Petersen-Support-Style nachher alles auf französisch um, ändert meine Adresse und packt noch Dicenstein mit in den Warenkorb :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Workoholic 8-))

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Du musst den Artikel im Auswahlfenster auf 0 setzen, wenn ich mich richtig erinnere

    Einmal editiert, zuletzt von Trajan ()


  • Leider nein - Die Zahl lässt sich nicht anpassen...Und bei dem Edit Symbol komme ich zu „Remove from Cart“ - Das leider nichts auslöst...

    Aber auch ne gute Masche - Ich hab so sehr Angst vor dem Support....da kauf ich das lieber :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()


  • Leider nein - Die Zahl lässt sich nicht anpassen...Und bei dem Edit Symbol komme ich zu „Remove from Cart“ - Das leider nichts auslöst...

    Aber auch ne gute Masche - Ich hab so sehr Angst vor dem Support....da kauf ich das lieber :D

    Du hast den Sinn seines Supportgedankens erkannt. Reflexkauf durch Angst und Schuldgefühl😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Leider nein - Die Zahl lässt sich nicht anpassen...Und bei dem Edit Symbol komme ich zu „Remove from Cart“ - Das leider nichts auslöst...

    Aber auch ne gute Masche - Ich hab so sehr Angst vor dem Support....da kauf ich das lieber :D

    Nein nicht im Warenkorb. Im Auswahlreiter davor

  • Da gibts nur das besagte „Remove from Cart“ ohne Auslöser...Die 1 lässt sich nicht editieren (und ein zweites traue ich mich nicht zu adden :D )


    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Grad Abschussbasis gespielt. Hatte alles ganz gut im Griff. Dann kommt der erste 4. Höllenkreis Dämon. Und die Verdammnis geht um den höchsten Bereich mit Gegnern weiter.... Wieso hatte ich das übersehen? :rolleyes: Leider verloren!


    :evil: