Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Butter bei die Fische:


    Nightmare oder Crypt?

    Hydra oder Choronzon?


    Ich tendiere zu Crypt + Hydra :)


    Die Antwort beide ist :alter: :) Den Witz nehm ich schonmal vorweg :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Und Lord Choronzon für das Fortune & Glory Gefühl. ;)

    Oh Erzähl dazu mal mehr... 😃 Hatte mir mit der Hydra und ihren Köpfen das interessantere / abwechslungsreichere Setting gedacht

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Du würfelst aus, wer getroffen wird. Du bekommst eine zufällige "Hero Number" und jeder Würfel vom Boss, der die wiederum trifft, knallt dem/den Helden den Angriff in die Fresse. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Klar die Maps des Pack of the Crypt sind interessanter aber die kannst du auch 1:1 im Proxy spielen, wenn du schon das Pack of the Pit hast.

    Werde mir noch mal die Lords und die 4th Cycle Demons aus Update 27 in Ruhe anschauen.


    Oder doch gleich alles nehmen?:lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Vorsprung im Sinne von: vor Wut gegen die Wand springen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Firma ist so dilettantisch...bin immer wieder überrascht von mir selber, dass ich denen schon so viel Geld im Laufe der Zeit anvertraut habe. Völlig irrational....


    Aber letztendlich macht Sandy ab und zu gute Spiele und bisher lag immer irgendwann (in ferner Zukunft) ein Paket vor der Tür.

  • Ich hab ne email bekommen, dass der pm eneut geöffnet ist - aber ist immer noch zu 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Pledge Manager ist offen.


    Und eine Add Ons sind direkt ausverkauft. Und da reden wir nicht von Bling Bling, sondern zum Beispiel von dem Void Pack.....

    kann doch garnicht sein, dass da irgendwas ausverkauft ist. das ist doch eine vorbesteller-plattform :(

  • Kurze Frage an die PA Vielspieler, die ggf. schon die Kickstarter SG Bosse aus der letzten Kampagne ausprobiert haben: lohnt sich einer oder mehrere davon so richtig? Ich habe das Grundspiel und die vier großen Erweiterungen und überlege im Zuge des PMs jetzt ein paar der alten extra Bosse zu erwerben.


    Und ja, ich weiß, mit den Boxen + Grundspiel hat man eigentlich genug Zeug ^^


    Danke!

  • Wenn ich mir die Cthulhu Updates so ansehe, dann ist das vielleicht das beste, was uns passieren kann :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Yeah. Es kann losgehen🥳


    Vielen lieben Dank an HBBackstar für den schnellen Versand (Void ist noch unterwegs 😂) und die Möglichkeit DAS TD-Spiel auf meinen Tisch zu kriegen💪🏻


    So Beckikaze.. Jetzt mal Budder bei die Tipps😆😬

  • Yeah. Es kann losgehen🥳


    Vielen lieben Dank an HBBackstar für den schnellen Versand (Void ist noch unterwegs 😂) und die Möglichkeit DAS TD-Spiel auf meinen Tisch zu kriegen💪🏻


    So Beckikaze.. Jetzt mal Budder bei die Tipps😆😬

    Welcome to Hell. Bis Void aufschlägt, mach Dich schon mal mit Baphomet und seiner Mauer zum Aufwärmen bekannt! 😁

  • Yeah. Es kann losgehen🥳


    Vielen lieben Dank an HBBackstar für den schnellen Versand (Void ist noch unterwegs 😂) und die Möglichkeit DAS TD-Spiel auf meinen Tisch zu kriegen💪🏻


    So Beckikaze.. Jetzt mal Budder bei die Tipps😆😬

    HBBackstar ist voll dein Dealer 😂

    Aber mal im ernst, für wieviele PAs hast du denn gepledged?

    Mein Paket mit 🐉 und Lords ist auch auf dem Weg 😂

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Frag nicht. Zu viele. Ich verschenke noch paar PAs zu Weihnachten an Family and Friends und dann ist Schluss. So schafft man sich auch ein Pro-Brettspiel Umfeld bzw. Spielegelegenheiten! 😄

  • Frag nicht. Zu viele. Ich verschenke noch paar PAs zu Weihnachten an Family and Friends und dann ist Schluss. So schafft man sich auch ein Pro-Brettspiel Umfeld bzw. Spielegelegenheiten! 😄

    Wenn ich PA meinen Brüdern schenken würde, dann würden sie wahrscheinlich fragen, ob mit mir alles ok ist oder ob ich unter die Satanisten gegangen bin :lachwein:

    Mit denen kann ich Doppelkopf zocken aber nicht so etwas :lachwein:

  • FalcoBaa


    Ich warte dann auf die PM mit der Bitte, in das AQ Paket für Dich bitte noch die Dragon Expansion und paar Lords reinzuwerfen....

    Bettelmail ist raus🤓😆

    Mein Tipp: Spielen und verstehen, dass Baphomet auf Invasion nur Tutorial ist. FAQ ziehen und benutzen nicht vergessen.

    Alles klar. Sind da eventuell spielverändernde Errata drin, die man für das Core etc. unbedingt braucht? Dann kann ich mir das rausschreiben. Unser Drucker hatte letzte Woche seine persönliche Apocalypse.. *zischel*

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So..


    Bevor hier irgendwas weiter aufgebaut, gelesen oder gespielt und dann beurteilt wird..


    Werden wir jetzt ins Auto steigen und ein Möbelhaus nicht weiter schwedisch spezifizierter Art ansteuern.. Neuer Tisch..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So..


    Bevor hier irgendwas weiter aufgebaut, gelesen oder gespielt und dann beurteilt wird..


    Werden wir jetzt ins Auto steigen und ein Möbelhaus nicht weiter schwedisch spezifizierter Art ansteuern.. Neuer Tisch..

    Womit wir wieder beim Punkt, das Spiel ist bescheuert viel zu groß.

  • Irgendwelche Empfehlungen? Unser 138,5x88 cm Trümmer muss weg.. Neues Material muss her.


    Kurze Beurteilung des Materials (von PA jetzt lol)


    Stanzbögen: Hmm. Wäre ein zwei mal beinahe in die Buxe gegangen. Wenn man aber von Unterseite nach oben rauspöbbelt, geht es ganz gut. Einmal hat’s mir die Rückseite des Tokens zerfasert. Aber halb so wild. Bis auf Papierfusselstaub der Hölle, alles im grünen Bereich.


    Die Minis (haha Mini.. der war gut):


    Ja was soll man sagen? Nix. Die Qualität ist gut. Nichts abgebrochen oder stark verbogen. Klar. Einen Detailgrad der Marke „Hautporen bis ins Dekolleté bd zurück“ hatte ich nicht erwartet. Muss auch nicht. Dafür habe ich andere Sachen.


    Spielpläne: DAS ist tatsächlich ne andere Nummer.. Verbogen wie frische Bananen aus Kolumbien. Während unserem Möbelnoteinkauf werde ich das auslegen und was schweres daraufstellen. Aber auch hier: Kein Beinbruch. Ist ja nur Pappe und die ist flexibel.


    To be continued..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Scale fällt natürlich in die Kategorie ridiculous.

    Wegen meiner könnte Sandy den Scale gerne für zukünftige Projekte um 1-2 Stufen runterschrauben. Aber das wird wohl kaum passieren. Dieses Überdimensionierte ist ja seine Philosophie. Von daher nehme ich das halt so wie es kommt.

  • Womit wir wieder beim Punkt, das Spiel ist bescheuert viel zu groß.

    Der Scale fällt natürlich in die Kategorie ridiculous.

    Wegen meiner könnte Sandy den Scale gerne für zukünftige Projekte um 1-2 Stufen runterschrauben. Aber das wird wohl kaum passieren. Dieses Überdimensionierte ist ja seine Philosophie. Von daher nehme ich das halt so wie es kommt.

    Es nervt halt wieviel table und shelf space es braucht. Die Box ist größer als Space Hulk 3rd/4th und hat soviel mehr Luft drin. Und das will ja auch transportiert werden, also auch da ziemlich doof. Umwelt und so. Aber gut, wusste ich ja vorher 😬

  • Danke für den Tipp.

    Werde ich beherzigen.


    Habe grade eine tolle Kompensation zu „Och Mann Schatz! NOCH ein Spiel?“ gefunden..


    „Jaaaaa zu IKEA! Toll! Und dann brauchen wir noch..“


    Und ZACK! Das Spiel war kein Thema mehr😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich weiß nicht was ihr habt. Ich spiele PA locker auf sowas


    ikea-ps-2012-klapptisch-bambus-weiss__0737119_PE740892_S5.JPG?f=g

    Das ist doch gelogen 😂

    Offtopic der Apocalypse:


    Holen jetzt doch den:


    NORDVIKEN Ausziehtisch - weiß - IKEA Deutschland

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spielpläne: DAS ist tatsächlich ne andere Nummer.. Verbogen wie frische Bananen aus Kolumbien. Während unserem Möbelnoteinkauf werde ich das auslegen und was schweres daraufstellen. Aber auch hier: Kein Beinbruch. Ist ja nur Pappe und die ist flexibel.


    To be continued..

    echt jetzt? sowas musste ich ja bei noch keinem Spiel in meiner Sammlung erleben. Das ist absolut inakzeptabel ... beiden Preisen erwarte ich eigentlich 1A Quali, auch wenn das hier schon öfters angesprochen wurde. Dennoch find ich das ne Unverschämtheit.