Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Jeder Geschmack ist anders. Ich finde die PA Minis auch geil designt. Die Ausführung lässt teilweise aber etwas an Präzision vermissen.

    Aber die geilsten Minis hat MBP 8o

  • Ich meine nicht nur qualitativ - Auch rein ästhetisch :D Der abgrundtief-hässliche Hieronymus Bosch - Goblin-Kopf-im-Hintern-Style...Naja ich Opfer hab ja auch KDM gekauft, obwohls teils ätzende Pimmel-Minis hat..


    Im TTS wars ja ganz witzig - Daher doch mal eingesackt :-/

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mal was Anderes: Was glaubt ihr, bricht da durch das Siegel?


    Ich hoffe ja auf den Cyberdemon. Ich würde aber nen Hell Knight auch nehmen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • heut früh waren das noch 388k jetzt 386k ... irgendwie pledgen die Leute rückwärts ;) ... zum Glück sind die SGs nicht an die Fördersumme gebunden sonst müsste man ja Angst haben dass SGs wieder gestrichen werden ;)

  • Gameware hat mein deutsches Basegame und void pack eben verschickt 🥰

    Leider kein dragon pack.


    Aber der Preis ist top, obwohl ich gezwungen war noch 2 9.99 Switch Games dazu zu nehmen.

  • Aber der Preis ist top,

    ...wenn man bedenkt, was es im Sandy Petersen Games Shop kostet: Jede Erweiterung auf deutsch ca $80 + shipping noch einmal $50.....da kommt bei 2 Erweiterungen schon ein Sümmchen zusammen.....

    Ja, ist immer erstaunlich wie dann im retail die Preise zusammenkommen. Zumal da dann ja 2 oder 3 mal Marge abgeht im Gegensatz zu 1 mal im Herstellershop.

    Bisschen liegt das aber evtl auch am fachfremden Händler. Vieles für BSF hatte ich damals bei netgames sehr günstig bekommen...

  • ...wenn man bedenkt, was es im Sandy Petersen Games Shop kostet: Jede Erweiterung auf deutsch ca $80 + shipping noch einmal $50.....da kommt bei 2 Erweiterungen schon ein Sümmchen zusammen.....

    Ja, ist immer erstaunlich wie dann im retail die Preise zusammenkommen. Zumal da dann ja 2 oder 3 mal Marge abgeht im Gegensatz zu 1 mal im Herstellershop.

    Bisschen liegt das aber evtl auch am fachfremden Händler. Vieles für BSF hatte ich damals bei netgames sehr günstig bekommen...

    BSF?

  • Sehe grade auch das gameware die Preise erhöht hat. Evtl. weil wir hier am WE einen kleine Push gegeben haben?

    Bestätigt auch irgendwie meine Theorie oben, die wissen nicht so genau was sie da haben.

  • Eine Frage an die Besitzer von PA: ist das Upgrade auf die 3 mm Boards notwendig - kann man die dünneren Blätter nicht "einschweißen" oder sind sie dafür schon wieder zu dick??

  • Eine Frage an die Besitzer von PA: ist das Upgrade auf die 3 mm Boards notwendig - kann man die dünneren Blätter nicht "einschweißen" oder sind sie dafür schon wieder zu dick??

    die Dicken würde ich nicht einschweißen, sonst wirken die nicht mehr.

    Ob das Upgrade notwendig ist... das muss jeder selber wissen. Ich selber empfinde diese dünnen Dinger dem Spiel unwürdig :D

  • Eine Frage an die Besitzer von PA: ist das Upgrade auf die 3 mm Boards notwendig - kann man die dünneren Blätter nicht "einschweißen" oder sind sie dafür schon wieder zu dick??

    Ich habe die dünnen und brauche die dicken nicht wirklich. Es ist nicht so, dass das dünnes Papier wäre.
    Ich habe mir auch laminieren überlegt, aber selbst das ist mir zu viel Aufwand.

    Da mal ich lieber die Minis an, dass bringt meiner Meinung nach mehr.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Eine Frage an die Besitzer von PA: ist das Upgrade auf die 3 mm Boards notwendig - kann man die dünneren Blätter nicht "einschweißen" oder sind sie dafür schon wieder zu dick??

    Ist halt eine Geschmackssache. Die Dünnen sind halt wie die Playerboards von Burgen von Burgund und die Dicken sind wie normale dicke Pappboards.

    Ich habe die dicken Boards. Das wirkt stabiler und hochwertiger, aber notwendige wären sie nicht gewesen...andererseits waren es im Sandy Petersen Shop nur $5 Aufpreis pro Spiel/Erweiterung...von daher....

    "Problemchen" bei den dicken Boards ist bei mir, dass die bei den Erweiterungen nicht mehr 100% in die Erweiterung-Box passen. Die steht dann ab bzw. ist höher als normal. Beim Basisspiel hat`s gepasst, aber nicht bei den Erweiterungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Eine Frage an die Besitzer von PA: ist das Upgrade auf die 3 mm Boards notwendig - kann man die dünneren Blätter nicht "einschweißen" oder sind sie dafür schon wieder zu dick??

    Ist halt eine Geschmackssache. Die Dünnen sind halt wie die Playerboards von Burgen von Burgund und die Dicken sind wie normale dicke Pappboards.

    Ich habe die dicken Boards. Das wirkt stabiler und hochwertiger, aber notwendige wären sie nicht gewesen...andererseits waren es im Sandy Petersen Shop nur $5 Aufpreis pro Spiel/Erweiterung...von daher....

    "Problemchen" bei den dicken Boards ist bei mir, dass die bei den Erweiterungen nicht mehr 100% in die Erweiterung-Box passen. Die steht dann ab bzw. ist höher als normal. Beim Basisspiel hat`s gepasst, aber nicht bei den Erweiterungen.

    Gibt es eigentlich im aktuellen KS schon Info bzgl 3mm Boards? Sind die (als Stretch Goal?) enthalten oder können optional im Pledge Manager ausgewählt werden.

    Hab zuhause alles in 3mm und würde nun ungern die neuen Boards nicht in dieser Dicke vorliegen haben .

  • Flo wenn ich’s nicht geträumt habe wurde mir in den Kommentaren geschrieben alles neue wird in 3 mm sein.

    Aber im Zweifel noch mal fragen.

    Korrekt. In den Kommentaren stand da etwas dazu:

    Frage: Will the insert of the Core Game be improved? It seems to waste a lot of space and does not have room for sleeved cards.

    Antwort von A. Petersen: I will look into it - the second printing may very well have a new tray simply because the 3mm punchboard material will be inherent to it


    Kurzum: Das wird mE nur noch als 3mm produziert

  • Ich hab jetzt fast den ganzen Thread nach einem Ranking für die Lords gesucht. Habe ich was übersehen? Welcher einzeln zu erwerbende Lord ist noch empfehlenswert? Oder gibt es ein solches Ranking bereits?

  • Ich hab jetzt fast den ganzen Thread nach einem Ranking für die Lords gesucht. Habe ich was übersehen? Welcher einzeln zu erwerbende Lord ist noch empfehlenswert? Oder gibt es ein solches Ranking bereits?

    also der Hell Penguin ist ein must have !!!!!

  • YES! ICH BIN SO GUT!!!

    GEILO!

    Irgendwie erinnert mich der Typ ganz dolle an die Skorn Brute aus #DarklightMementoMori ... wie das nur kommt? :lachwein: ... ach ja, die hatten auch so ihren Ruf weg, ein bisschen broken die Jungs ... 8o


  • Die armen - Da kommt bei 69$ wahrscheinlich mittlerweile wirklich nicht mehr viel rum :( Rein alleine des Deals + Mantis wegen werde ich schon zumindest beim Pack of the Crypt + Choronzon dabei sein...finde ich optisch irgendwie cooler als das Nightmare Pack bzw. Lady Hydra....


    Aber heute ist das Grundspiel + Power + Dragon Pack auf deutsch angekommen :love:


    Leider sendet Fantasy In auch noch Power + Dragon auf deutsch...falls das einer zum Selbstkostenpreis von 141€ haben möchte: Melden :) Ansonsten retourniere ich das....

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Irgendwie erinnert mich der Typ ganz dolle an die Skorn Brute aus #DarklightMementoMori ... wie das nur kommt? :lachwein: ... ach ja, die hatten auch so ihren Ruf weg, ein bisschen broken die Jungs ... 8o


    Ah, das Game wäre so was von cool, wenn es nur ein wenig gebalanced werden würde..........:crying:

    Mit Hausregeln ist es ein cooles Spiel! Es macht viel richtig!


    ____


    „Hat er es gewagt, im heiligen PA Thread das Wort Hausregeln zu verwenden?!“


    :obelix:


    :neindochoh:

  • Ist halt eine Geschmackssache. Die Dünnen sind halt wie die Playerboards von Burgen von Burgund und die Dicken sind wie normale dicke Pappboards.

    Ich habe die dicken Boards. Das wirkt stabiler und hochwertiger, aber notwendige wären sie nicht gewesen...andererseits waren es im Sandy Petersen Shop nur $5 Aufpreis pro Spiel/Erweiterung...von daher....

    "Problemchen" bei den dicken Boards ist bei mir, dass die bei den Erweiterungen nicht mehr 100% in die Erweiterung-Box passen. Die steht dann ab bzw. ist höher als normal. Beim Basisspiel hat`s gepasst, aber nicht bei den Erweiterungen.

    Gibt es eigentlich im aktuellen KS schon Info bzgl 3mm Boards? Sind die (als Stretch Goal?) enthalten oder können optional im Pledge Manager ausgewählt werden.

    Hab zuhause alles in 3mm und würde nun ungern die neuen Boards nicht in dieser Dicke vorliegen haben .

    Soweit ich weiß sind die neuen Erweiterungen und das 2nd Edition Basegame 3mm .... der 666 PLedge hoff ich sehr, sonst wäre es ja noch un... glaublicher :D

  • WTF?

    Was ist denn bitte der "Cyber Demon" für ein Unvieh?!

    Schon lustig gestern stoße ich beim online stöbern auf dieses Paint Kit. Und dann wenig später lese ich, dass der Cyber Demon mit an Bord ist.
    Fügung? Schicksal? Man weiß es nicht.


    Aber auf jeden Fall sehr geil. Ich hab mir vor 15 Jahren mit Doom mein erstes Brettspiel gekauft und nach Auslieferung von PA2 kann ich dann wieder mit nem Marine auf Cyber Demon Jagd gehen (Und dann auch ohne Overlord, der die Tür hinter mir zu macht).

    :hopping:

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich habe jetzt nach langen überlegen von all in auf all hells runter gegraded.

    Zum einen weil heute BG & Void Pack auf deutsch bei mir landen und weil man ja laut Kommentaren auch im PM wieder all in gehen könnte bzw auch auf der Kampagne seit steht man bekommt alles aus KS1 als addon und der PM wohl einige Monate auf sein soll.

    Dh ich kann es evtl tatsächlich mal testeN vorher und dann basieren auf den PM Preisen entscheiden was ich noch auf deutsch hole, was ich dazu nehme ( relic pack und poster kann ich zB drauf verzichten usw). Außerdem wurde grade Dungeon degenerates auf der KK belastet und dann sind da ja noch ein paar mehr KS am laufen. Dann lieber PA2 in 2 Schüben bezahlen...

  • Hm.

    Eigentlich wollte ich Canceln, aber durch den Cyberdemon (Hölle ist der Wiederlich!) ist der Boardgame Veteran - Hell 1 Pledge wirklich für 69$ (+Shipping+VAT) wirklich lukrativ geworden (bei 48H Stunden Mantispid Bonus).


    Nightmare Pack+Lady Hydra (wäre zumindest meine Wahl)+Secrets of Hell (eigentlich sehr zu vernachlässigen, aber Cyberdemon)+Mantispid.

    Sind eine Expansions+3 Lords also 5 weitere Lords insgesamt und etwas Kleinkram.

    Hm könnte man tatsächlich Überlegen.

    Wenn noch ne Map in die Secrets of Hell Box kommen würde...wäre nur noch die lange Wartezeit ein Wort dagegen.


    Aber Cyberdemon hats wirklich rausgerissen...hm.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."