Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Ne, er meint Lord Herne :P


    Gelsenkirchen gibts nur in Verbotene Welten als Planet (ernsthaft) - Ich glaube Remscheid auch...selbst in der englischen Version :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ne, er meint Lord Herne :P


    Gelsenkirchen gibts nur in Verbotene Welten als Planet (ernsthaft) - Ich glaube Remscheid auch...selbst in der englischen Version :D

    Na gut.. Das KDM-Settlement mit meiner Liebsten heißt Neukölln.. Züntja und Kevin sind unsere Alltime Favoriten wenn es auf die Jagd geht.. Komm wech da von die Löwi Dschustin!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Welche der zwei neuen Erweiterungen spricht euch am meisten an? Hab schon die Corebox + Void und will nicht übertreiben... ;) mit 69 +22 $ bekommt man durch die Stretch Goals schon gut neuen Content.

    Einmal editiert, zuletzt von BerZ ()

  • Welche der zwei neuen Erweiterungen spricht euch am meisten an? Hab schon die Corebox + Void und will nicht übertreiben... ;) mit 69 +22 $ bekommt man durch die Stretch Goals schon gut neuen Content.

    Guck dir mal das neue Video von der nische und den Alex an . Die gehen auf deine Frage da recht gut ein . Aber es kommt natürlich auch immer auf den persönlichen Geschmack drauf an

  • Bei meiner Auswahl bekommen die Maps einen höheren Stellenwert als die Lords oder 4rth Cycle Demons. Zur Not kann man dann noch ein paar extra Lords holen, aber extra Maps gibt es nicht. Hat man erstmal "schlechte Maps" dann schätze ich mal, dass auch anderen Lords oder 4rth Cycle Demons nix dran ändern.

  • Ne, er meint Lord Herne :P


    Gelsenkirchen gibts nur in Verbotene Welten als Planet (ernsthaft) - Ich glaube Remscheid auch...selbst in der englischen Version :D

    Na gut.. Das KDM-Settlement mit meiner Liebsten heißt Neukölln.. Züntja und Kevin sind unsere Alltime Favoriten wenn es auf die Jagd geht.. Komm wech da von die Löwi Dschustin!

    Ich sehe schon, ihr mögt es eher immersiv ;)

  • Najaaaa. Ein bisschen Spaß muss sein. Hochtrabende Namen und Settings habe ich Solo und meiner Stammgruppe😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für Neueinsteiger bietet sich momentan auch die Core Box bei Spieltraum im Angebot für 70€ an (3 Exemplare noch). Sehr guter Kurs, wenn man noch günstig irgendwo eine Erweiterung schießt. Just saying...und dann natürlich All Hells Veteran Pledge für die Zukunft!

  • Für Neueinsteiger bietet sich momentan auch die Core Box bei Spieltraum im Angebot für 70€ an (3 Exemplare noch). Sehr guter Kurs, wenn man noch günstig irgendwo eine Erweiterung schießt. Just saying...und dann natürlich All Hells Veteran Pledge für die Zukunft!

    Bei mir meldet Avast, das die Website infiziert ist :(

    Kann das jmd bestätigen?

  • Ne, er meint Lord Herne :P


    Gelsenkirchen gibts nur in Verbotene Welten als Planet (ernsthaft) - Ich glaube Remscheid auch...selbst in der englischen Version :D

    Na gut.. Das KDM-Settlement mit meiner Liebsten heißt Neukölln.. Züntja und Kevin sind unsere Alltime Favoriten wenn es auf die Jagd geht.. Komm wech da von die Löwi Dschustin!

    Sorry, soetwas geht bei mir aufgrund der Immersion garnicht ... deshalb gibt's bei uns explizit eine Namesregel: Keine Realnamen, besonders nicht aus Film / Comics / Büchern ... sonst bekämpft urplötzlich Snoppy, Pipi Langstrump, Dicehero und Bibo aus der Siedlung Schlumpfhausen bei KD:M den weißen Löwen ... und das geht für mich persönlich wirklich garnicht ... also wirklich garnicht ... NoGo! <X

  • Na gut.. Das KDM-Settlement mit meiner Liebsten heißt Neukölln.. Züntja und Kevin sind unsere Alltime Favoriten wenn es auf die Jagd geht.. Komm wech da von die Löwi Dschustin!

    Sorry, soetwas geht bei mir aufgrund der Immersion garnicht ... deshalb gibt's bei uns explizit eine Namesregel: Keine Realnamen, besonders nicht aus Film / Comics / Büchern ... sonst bekämpft urplötzlich Snoppy, Pipi Langstrump, Dicehero und Bibo aus der Siedlung Schlumpfhausen bei KD:M den weißen Löwen ... und das geht für mich persönlich wirklich garnicht ... also wirklich garnicht ... NoGo! <X

    Na nun bitte keine Schnappatmung🙏🏻 Meine normalen Kampagnen haben seriöse und immersive Namen. Cassiopeia darf ja wohl nen Löwen erlegen oder? Meine Freundin ist aber normalerweise keine Brettspielerin und ich habe lang.. lange.. laaaaange gebraucht sie zu KDM zu kriegen. Da bekommt sie dann wenigstens eine Züntja👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kenn ich...meine Frau hat Uschi und Heiko in den Kampf mit dem Löwen geschickt...Immersion ade :D


    Ich hab mir wegen Heiko auch die ganze Zeit Ticketautomat auf dem Feld vorgestellt :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Irgendwie dümpelt die Kampagne ja aktuell so etwas dahin, oder kommt mir das nur so vor ...?! Aus den Kicktrap-Top10 ist man auch rausgefallen und die letzten drei Tage haben mit +1.400 $, +3.000 $ und -2.000 $ auch nicht gerade vom Schwung der ersten beiden Tage profitieren können. Also, nicht missverstehen 470.000 $ ist für so ein "Nischen"-Produkt (Hallo, Beckikaze) absolut achtbar und durchaus so auch OK, und natürlich fahren Kickstarter bekanntlich an den ersten und letzten Tagen den Löwenanteil ein, aber trotzdem ist das Zwischenspiel jetzt in meinen Augen recht mau ... vor allem, weil ja auch die Zahl der Backer insgesamt nicht mehr gestiegen und die Kommentare quasi vollständig eingeschlafen sind, und zudem die Kampagne ja insgesamt nur 14 Tage läuft ...

  • Yakosh-Dej : Die meisten Backer sind wegen dem Manticor früh eingestiegen. Die ersten 48 Stunden waren für die meisten Unterstützer von Bedeutung.

    Klar, wie in den allermeisten Kickstartern, aber in der Regel kommen ja trotzdem Summe X bzw. Backer X dazu ... das wundert mich halt aktuell ein wenig ... vielleicht sollte PG noch einmal nachlegen? Also mit Addons oder einem Daily-StrechGoal oder so Etwas in der Richtung ... :/

  • Mehr Backer als vorher, wenig Finanzvolumen aufgrund geringerer Pledgesummen. Nicht verwunderlich. Für mich absolut im erwarteten Bereich.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich sag mal, an einem Tag wurden je 3 Fluch-Talente als DailySG vergeben. Wenn man bedenkt, dass es über 20 Lords gibt, dann brauchen wir noch 6 Tage um für alle Lords eine zu erhalten. Dann bleiben noch 3 Tage, an denen es wohl ein anderes SG geben wird. Klingt als ob die SGs in dem KS keine volle Erweiterung sein werden. Irgendwie nicht motivierend.

  • Hat eigentlich noch jemand ein Problem mit dem Gryllus Captain?

    Anstatt sofort 1 Doom zu verursachen und damit die Niederlagebedingung zu verschärfen, spawnt der Captain, den für den du auch noch 2 Mut bekommst.

    Mir scheint das mach das Spiel leichter.

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Nicht unbedingt. Er kommt ja gerade dann ins Spiel, wenn alle Gryllus auf dem Spielfeld sind. Dann bufft er alle, indem sie alle ein Toughness zusätzlich bekommen und mit D12ern angreifen. Insofern ist das schon unangenehm je nach Spielsituation.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hmm...erwähnte ich schon, dass ich seit 9.08.2020 auf meine beiden Erweiterungen von diesem Drecksladen warte????

    Ein Wunder, dass ich im aktuellen KS überhaupt drin bin.....

    Ich bin sowas von knapp vor Stornierung meiner Addons, die seit nunmehr 7 Wochen in deren Lager auf "processing" stehen.... das ist wirklich eine Frechheit.

    Kurze Frage: Hat noch jemand bei denen bestellt und ähnlich lange "Lieferzeiten"?! :tap1::tap2:

    Wenn man dort nachfragt, bekommt man immer nur gesagt:

    1. Sorry, aber wir haben keinen Zugriff auf das Lager
    2. Das Lager ist momentan leider unterbesetzt
    3. müsste seit 4 Wochen "anytime" rausgehen

    Bevor ich die wieder anschreibe, habe ich mir selbst einen SandyPetersenGames-Simulator in Excel geschrieben:


    =GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*2)

    =Wenn(A1=0;"The warehouse is shipping, however just very slowly";"")

    =Wenn(A1=1;"We don`t own the warehouse so there isn't much we can do to get them to speed up";"")

    =Wenn(A1=2;"It should be going out at any time";"")


    Immer wenn ich das Gefühl habe, die einmal nach dem aktuellen Stand zu fragen, starte ich die Routine...dann geht`s mir zwar nicht besser, ich habe aber die Antwort schneller.... :kopfschuss:


    Das ist wirklich langsam eine Frechheit. :shoot:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • In der Zeit ab Bestellung werden die Spiele noch verflucht von Sandy und seinen Jüngern, danach mit besonderen Zeichen versehen. Die Minis werden nochmal bestaunt und inspiziert. Und schließlich wird jedes einzelne Paket dann sieben Wochen in der Dunkelheit im Lager zurückgelassen, damit höllische Kräfte reifen können. Auch dies wahrlich ein Geniestreich.


    Und weil PG sich sieben Wochen mit diesem Prozess beschäftigt und das Zeug nicht einfach wie alle anderen lustlos und sofort versendet (nur Kleingeister unterwerfen sich diesen kapitalistischen Gepflogenheiten) kostet ein großes Paket nun halt USD 75 und nicht EUR 16,49 wie die großen DHL Pakete. Das kann ja jeder.


    ;):klatsch:

    Ich hatte das schon mal erläutert, warum das alles da seine Richtigkeit hat!

  • Lieferzeiten im PG Store sind unterirdisch. Ich habe damals auf meine Coregame Bestellung glaube ich auch 7-8 Wochen gewartet immer mit den selben Begründungen. Dazu kam das ich der einzige war der nicht stornieren konnte.. zumindest gem. Support Antworten. Habe im PG Shop nen Cthulhu Wars OS 3 am 03.08. bestellt (laut Aussage Support ist es auch vorrätig gewesen zum Zeitpunkt der Bestellung) und warte da auch noch auf eine Versandbestätigung.


    Zum Thema PA KS: Bin erstmal mit 1$ drin und schau was das Sparschwein hergibt.. denke ich werde nur 2x ein AddOn mit Zusatzlord nehmen und auf das Plastikzeug für Tokens und die Randomkarten verzichten.

  • Mein Grundspiel dauerte auch bestimmt 8 Wochen. Wurde von Nathan auch angepampt, als ich mal vorsichtig nachgefragt habe, da ich ausversehen zwei Tickets erstellt hatte.


    Habe dann auf Facebook bei der deutschen Seite bei Fabian Küchler noch mal nachgehakt, dann kam es irgendwann. Aber habe auch nur Ausreden erhalten. Leider waren meine Soldaten- und Legionen-Karten zusammengeklebt, sodass die ziemlich kaputt gegangen sind beim Auseinanderdividieren - das war die Antwort, die ich von Nathan diesmal erhalten habe:


    "... I'm sorry the cards were damaged that way. I will get you on our list for replacements. Costs for shipping from the United States to the EU has gone up considerably in the last few months, due to the corona virus pandemic. We are in the process of finding a better, more affordable way to get replacements to our EU customers by potentially shipping replacements from inside the EU. so we will not be sending out any EU replacements until that new system is in place, I have been told it will be ready in a just a few weeks. So we apologize for the wait, but we will get your replacements to you as soon as we are able to do so. Sometimes we are out of stock of a part and we will need to source it before we can send it to you. If we cannot get the part, we will notify you as soon as possible and work with you to find a amicable solution. "


    Die in den USA wissen überhaupt nicht, was im deutschen Lager los ist. Die mangelnde Kontrolle/Übersicht hat auch schon den deutschen CW3-Kickstarter zur mittleren Katastrophe ausarten lassen. Daran müssen sie wirklich dringend arbeiten, ich würde gerne weiterhin Spiele von PG beziehen, da einige wirklich klasse sind.

  • Ich hab meine Bestellung bei petersen games stornieren können. Das Geld war paar Tage später auf meinem Konto. Die Lieferzeiten waren mir nach 4 Wochen einfach zu lang und jetzt gehe ich bei kickstarter all in .

  • Gibts eigentlich nen groben Plan wann die deutsche Version im retail zu haben sein soll? Oder ist das schon durch?

    So bisschen zum eingrooven St. Version und all in? Muss man halt später was verkaufen.

  • Gibts eigentlich nen groben Plan wann die deutsche Version im retail zu haben sein soll? Oder ist das schon durch?

    So bisschen zum eingrooven St. Version und all in? Muss man halt später was verkaufen.

    Bei fantasy in sollen die dt Versionen am 8 o 9.10 lieferbar sein .... aber ich glaub irgendwie nicht dran

  • Ich hab im Retail vorbestellt und die deutsche gab es zu mindest dort nicht vorzubestellen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich glaub das auch nicht dran... wo sollen die nun auf einmal herkommen - das wird nix :crying:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Nee ich hab in nem FLGS (Geschäft) bestellt und auf deutsch konnte der nicht bestellen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

    Einmal editiert, zuletzt von Rudy242 ()