Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Bin vielleicht mit ein oder zwei Erweiterungen dabei. Das Grundspiel ist mir definitiv zu wenig auf Dauer. Oder ich entscheide mich um und verkaufe das Grundspiel bis dahin.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Option fehlt: nur wenn der neue Content auch wieder auf deutsch angeboten wird !

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Der Nutzer Gilbert hat einen eigenen Kampagnenmodus gebaut. Auf dessen Idee kam dann dieser Satz von einem PG-Mitarbeiter:


    "I like your idea…

    You may find in the upcoming campaign something that will add a… legacy twist let’s say, to it !"


    PA Campaign rethink and reworked | Board Games | Forum | Petersen Games

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Zitat

    Hello Peer,


    My apologies,that it is taking so long for your order to ship, the warehouse currently has a backlog that has caused delays in shipping, so it's taking longer than usual for orders to ship out. Unfortunately it's not something we have any control over. I'm sorry I don't have a more specific shipping time, but your order is in the warehouse queue and should hopefully be shipping soon.


    To answer your question about shipping costs, currently our shipping costs have been based on each individual item rather than sharing the shipping costs among the items. We are currently working to change how shipping is handled so that it will take into account multiple items, however this is very complicated, and since we sell all over the world, there is a lot that goes into changing how it works. Once it's done you will see shipping costs decrease somewhat, especially with multiple items, but I don't know when the new system is going to be completed or implemented yet. Also the shipping costs include VAT and any other import fees that there may be, depending on where you live.


    All the best,

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • sind denn alle lords auch wirklich spielbar?


    ich habe irgendwie so den eindruck das es da am ende einfach nur noch soo unedlich schwer ist das man nur mit super viel glück gewinnen kann... das reizt mich dann irgendwie gar nicht..... wenn man 5 mal hintereinander ne 10 auf nem d10 würfeln mus um zu gewinnen hat das für mich auch nix mehr mit spannend zu tun....


    ich hoffe die bringen auch einfache bosse und maps im neuen KS nicht nur so high end sachen die dann eh kaum einer spielt.


    der logische teil meines hirns sagt ich sollte nix mehr kaufen. ich mag das spiel zwar aber ich finde es viel zu schwer und ersticke jetzt schon im content. :)

  • Die Preview Page ist online



    Es gibt 2 Expansions und ein Sourcebook für 5e.

    Plus möglicher Stretch Goals. ;)


    Hoffe immer noch, das sie das alte auch noch anbieten werden.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    2 Mal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • 260 USD. Das ist doch ein Schnapper ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Werde wohl schwach werden.. Sind die 260 USD eine in den Raum geworfene Vermutung oder gibt es da Infos zu?


    Und wie kann man hier überlegen Geld zu sparen! Letzten Freitag wieder auf dem Tisch gehabt und pure Emotion erlebt als der dritte Pasch gegen Lord Asmod kam und wir ihn sowas von vermöbelt haben..

  • Als nur-in-Gesellschaft-Spieler kann ich mich leider immer noch nicht umfassend zum Spiel äußern, aber der passionierte Solo-Gamer, dem ich das Spiel geliehen habe war begeistert, und wird wohl in Kürze ein Review auf BGG veröffentlichen.

  • Bin gespannt auf die Preview aber 260 USD finde ich sehr teuer, selbst wenn es 3 Expensions wären.


    Mal schauen ob die Petersen-Bande sich wirklich was überlegt hat oder einfach nur die Kuh melkt.

  • Jap, ist wohl offline, da ist nur das Titelbild zu sehen.

    Gab es da schon Infos bezüglich einer möglichen Sprach-Edition der neuen Sachen auf Deutsch? Ich glaub ja nicht wirklich daran, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

  • Bin gespannt auf die Preview aber 260 USD finde ich sehr teuer, selbst wenn es 3 Expensions wären.


    Mal schauen ob die Petersen-Bande sich wirklich was überlegt hat oder einfach nur die Kuh melkt.

    Vergiss das mit 260. ;)


    Zum Melken: Wir haben hier darüber schon diskutiert. Melken wäre für mich, wenn es lieblos hingeklatscht wäre. Die Zombicide Reihe fiele mir da ein.


    Aber die bisherigen Addons/Lords von PA fallen bei mir nicht in diese Kategorie.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mach dir da nichts vor. Das ist eine glücksabhängige Wüfelorgie. Aber: Es bietet viel Spielraum für optimales Kooperieren. Wer gut spielt, gewinnt definitiv häufiger als diejenigen, die schlecht spielen.


    Zudem werde ich zumindest in den nächsten Monaten immer wieder darüber sprechen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich würde das Spiel gerne mal ausprobieren, bevor ich beim KS mitmachen würde. Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber es scheint mir eine sehr vom Glück abhängige Würfelorgie zu sein. Auf der anderen Seite scheint das Spiel sehr gut anzukommen.

    Vorab: wenn man mit dem Setting und generell Tower Defense nicht warm wird würde ich gleich davon abraten.

    Wegen ausprobieren habe ich auch keine schlauen Vorschläge, nur noch mal der Hinweis auf das mMn tolle Hunter und Cron-Video in dem sehr gut auf die Spielelemente und taktischen Optionen eingegangen wird:

    [Externes Medium: https://youtu.be/KX_sn0bdwI4]


    Mit Würfeln hast du natürlich ein Glückselement. Es gibt aber diverse Optionen deine Würfel stärke" zu optimieren bzw. durch gut gelegte Hinterhalte auch mal aushalten zu können nicht alles gleich wegschnetzeln zu können aufgrund von Würfelpech.

  • Ich würde das Spiel gerne mal ausprobieren, bevor ich beim KS mitmachen würde. Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber es scheint mir eine sehr vom Glück abhängige Würfelorgie zu sein. Auf der anderen Seite scheint das Spiel sehr gut anzukommen.

    Ich hab das Spiel vorab auch auf dem Tabletop Simulator getestet, da man da schon investieren muss. Eine Erweiterung ist (fast) zu wenig.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich würde das Spiel gerne mal ausprobieren, bevor ich beim KS mitmachen würde. Ich habe mir einige Videos angeschaut, aber es scheint mir eine sehr vom Glück abhängige Würfelorgie zu sein. Auf der anderen Seite scheint das Spiel sehr gut anzukommen.

    Du kannst dir doch das print and play aus dem alten Kickstarter nehmen und ne runde spielen ... vorteilhaft wären ein paar kleine Sleeves wegen den Karten und du musst wissen, dass man eine nicht gleichmäßige Verteilung der Höllenkreis-Symbole hat, falls du einfache D6er als Ersatz nimmst. 1,2 und 3 = Höllenkreis 1, 4 und 5 = Höllenkreis 2 und die 6 wäre Höllenkreis 3. RPG-Würfel solltest du haben oder dir bei eba* für schmales Geld holen ...

  • Was mich zur Zeit nervt:

    Es geht bei Petersen Games nur mit den Vorverkäufen über Kickstarter voran. Diverse größere Spiele warten auf ihre Auslieferung und ihr Status verändert sich seit Wochen und Monaten nicht/kaum. Auch andere Firmen haben unter Corona zu leiden, aber letztlich machen sie Fortschritte. Arthur vertröstet die Backer mit den Schwierigkeiten des Toolings. Vielleicht sollte man als kleine Spieleschmiede nicht fünf Miniaturenspiele gleichzeitig produzieren...


    Ich liebe die Spiele von SP, aber würde ich derzeitig alles vorbestellen, wäre ich mit einer RIesensumme in Vorleistung, dazu habe ich schlicht keine Lust.

  • Was mich zur Zeit nervt:

    Es geht bei Petersen Games nur mit den Vorverkäufen über Kickstarter voran. Diverse größere Spiele warten auf ihre Auslieferung und ihr Status verändert sich seit Wochen und Monaten nicht/kaum.

    Naja die müssen halt jetzt wieder eine Kampagne starten, damit sie Geld haben um für die anderen Spiele die Fabrik bezahlen zu können. ;)


    welches von den Projekten dann vorankommt wird vermutlich ausgewürfelt, für alle wird das Geld wohl nicht reichen.


    Wie gerne würde ich bei denen mal in die Buchhaltung schauen :geld2:

  • Arthur vertröstet die Backer mit den Schwierigkeiten des Toolings. Vielleicht sollte man als kleine Spieleschmiede nicht fünf Miniaturenspiele gleichzeitig produzieren...

    Leider ist es am Beispiel von #Cthulhu Wars 3 nicht einmal tröstende Worte, einfach seit dem 21.08. (wo die Drucksachen an Arthur übergeben wurden) wiedermal schlicht nichts, obwohl er sich äußern wollte. Im Sommer war ich noch zuversichtlich, dass die deutschen Sachen tatsächlich noch innerhalb 2020 ankommen, aber wenn es nicht einmal bei Drucksachen (und um mehr geht es beim deutschen #Cthulhu Wars 3 ja im Grunde nicht mehr) zeitnah vorangeht, bin ich ehrlich gesagt mittlerweile ratlos, woran es bei denen liegt und sehe langsam schwarz für 2020. Gerade bei solchen massiven Verzögerungen, halte ich es als Kunde für das Mindeste, dass man sich jetzt extra ins Zeug legt und den Schaden möglichst flott bereinigt. Im Endeffekt gibts nur drei Möglichkeiten: Projekte wo das Geld eingesammelt ist, sind für PG nicht mehr so wichtig, solange es nicht kommende Kickstarter schädigt, oder der es mangelt einfach an den finanziellen Möglichkeiten, Probleme effektiv anzupacken. Oder sie können es schlicht nicht besser. Vielleicht auch eine Mischung aus allen drei Gründen, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was mir hier lieber ist ... äußerst ärgerlich und sehr unbefriedigend alles jedenfalls für die deutschen Backer.

  • Wie gerne würde ich bei denen mal in die Buchhaltung schauen :geld2:

    Nein, würde ich nicht, dann müsste ich mir womöglich ernste Gedanken um meine gebackten Artikel machen ... reicht mir auch so schon. X/