Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Das ist eine super Frage. Könnte man ein eigene Thread machen, wo man Defense Spiele besprechen kann. Habe persönlich nur einmal PA spielen können, das wars mit dem Genre asl Brettspiel.

    Einerseits eine schöne Sache sowas. Andererseits muss man sich dann Infos / Eindrücke etc. zu einem speziellen Spiel aus verschiedenen Threads zusammen suchen.

    Ich finde einen dedizierten Thread zu einem bestimmten Spiel immer am Praktischsten. Ist aber mein persönlicher Geschmack. Aber der muss hier ja ansonsten niemanden interessieren :lachwein:

  • Du finde ich auch aber mal über ein Genre zu reden ohne ich hoffe zu sehr in dieses Spiel ist super und das ist mist zu rutschen schon ganz nett.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Mittlerweile kam meine Bestellung von Planet Apocalypse (Grundspiel, Void Pack und Dragon Pack) von Milan Spiele an. Bei den Figuren wurde ja ab und an mal gesagt, dass sie nicht so toll wären, aber ich finde sie vollkommen in Ordnung. Gestern habe ich dann auch schonmal das erste Szenario aufgebaut, um zu sehen wie viel Platz es braucht und werde mich nächste Runde an meine erste Partie mit 2 Helden wagen. Ohne den Tisch auszuziehen passt eh nicht mehr auf den Tisch.


    Milan Spiele hat übrigens wieder nachgelegt und laut Webseite sollte in den nächsten 6 bis 8 Tagen Nachschub eintrudeln.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Glnpf Auf meine Bestellung von Petersen Games warte ich auch nur. Die jetzige Bestellung war von Milan Spiele. Hab das oben mal ergänzt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ja, hab vorhin mal nachgefragt, ob sie mir sagen können, wann ich die Lieferung in etwa erhalte. Bin froh mir das Grundspiel doch über Milan Spiele geholt zu haben. So kann ich schon mal spielen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe mein Paket bei PG storniert (ging jetzt plötzlich doch) und auch bei Milan Spiele bestellt. Statt des Extra Lords habe ich mir jetzt noch das Powerpack (zu Core, Void und Pack of the Pit) dazugeholt und bin trotzdem 40€ günstiger.


    Milan Spiele bekommt die Lieferung vom Zulieferer wohl nächste Woche. Sprich das Spiel ist im Bestfall nächste Woche da, ansonsten übernächste. Definitiv besser als die Informationen von PG.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Hätte ich das doch nur auch getan :mauer:

    Mach doch noch. Einfach PG mailen. Das wir können nicht stornieren von denen ist eh nur vorgeschoben. Natürlich können auch sie stornieren. Ich schätze sie sind drauf angewiesen, dass man nicht storniert. Dass beim Bestellen steht, dass man nicht stornieren kann, steht auf einem anderen Blatt. Keine Ahnung, ob das einer Klage standhalten würde. Zumindest machen sie „dank“ Corona derzeit eine Ausnahme.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Btw. und ich poste es einfach mal in den Thread auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde 😅


    Will hier jemand vielleicht ein Alternate Dice Pack loswerden oder weiß jemand, wo es das Dice Pack (außer natürlich bei PG selbst) zu kaufen gibt? Ich habe bislang keine Quelle gefunden.

  • Btw. und ich poste es einfach mal in den Thread auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde 😅


    Will hier jemand vielleicht ein Alternate Dice Pack loswerden oder weiß jemand, wo es das Dice Pack (außer natürlich bei PG selbst) zu kaufen gibt? Ich habe bislang keine Quelle gefunden.

    Da dieses Dice Pack nur ganz normale Würfel enthält, und nicht die PA-Spezialwürfel, kannst du die überall holen wo es Rollenspiele und Ähnliches gibt. Da kannst du dir die Farben auch aussuchen. 😊

  • Was sind denn die PA Spezialwürfel? Diese W6 mit den besonderen Zeichen, die bei einem Match Demons Spänen?


    Und verstehe ich das richtig, das zumindest die Kampfwürfel ganz normale DX sind, die ich überall kaufen kann?

  • Chaos Chards hat jetzt auch das englische Grundspiel für 68,95 £ lieferbar und alle 4 Erweiterungen. Hab mir die mir noch fehlenden Erweiterungen dort bestellt und konnte bei dem Preis, kostenlosen Versand nach Deutschland auswählen. Der dauert dann bis zu einer Woche, was ich für eine Sendung aus UK aber immer noch sehr schnell finde 😄 Gut, es kommt auch mit DHL und nicht mit Royal Mail

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Peer hattest du nicht bei Milan Spiele vorbestellt? :/


    Habe da jetzt zugeschlagen und Basisspiel plus Void Erweiterung bestellt. Letzte Woche stand bei der Lieferbarkeit 6-8 Tage. Das fällt dir alle Erweiterungen.


    Ich hoffe, dass es 1. bald verfügbar ist und ich 2. noch eine Kopie bekomme. :)

  • d0gb0t Ja, Grundspiel plus Void und Dragon. Das wurde auch schon längst geliefert. Und jetzt habe ich bei Chaos Cards den Rest bestellt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hatte letzte Woche auch bei Milan Spiele bestellt, nachdem meine PG Bestellung storniert wurde. Hoffentlich wird das nicht so eine Odyssee wie bei PG. Als ich nachgefragt habe, hieß es, dass die Spiele diese Woche eintreffen sollten und dann verschickt werden. Ansonsten hab ich echt keinen Bock mehr auf das Spiel X/

  • Heute ist beim FLGS die Corebox plus zwei Erweiterungen eingetroffen. Der Grosshandel hatte zwar Mai prognostiziert, aber fand ich noch okay.


    Ich komm nur nicht bis nächsten MO dahin:crying:

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Ich hatte letzte Woche noch ein Mängelexemplar des Grundspiels bei Spieletaxi bekommen als Geschenk für einen Kumpel.

    Da hatte der Chef mir geschrieben, dass nichts mehr von PA reinkommt. Die Reste werden gerade überall abverkauft.


    Btw, der Mangel an der Box war marginal und der Rabatt sehr gut. Super Shop!

  • Hab jetzt 2 Bestellungen von dem Game offen, 1x PG direkt (weil ich anscheinend der einzige bin der laut Nathan nicht stornieren kann weil ich schon sooooo advanced in der shipping queue bin..) und bei Milan jetzt auch ein Exemplar bestellt.


    Mal schauen was zuerst kommt, immerhin hat PG ja nur 37 Tage Vorsprung zur Milan Bestellung...

    Einmal editiert, zuletzt von Crimus ()

  • Milan heut heute nach geldeingang direkt versendet überlege obnich evt noch das boid pack dazu nehme

    Habe das grundspiel und dragon pack.

    Später komme ich nicht mehr dran fürchte ich= FOamO

    Mit dem nächsten Kickstarter werden sie sicherlich auch die alten Erweiterungen wieder verfügbar machen. War bei Glorantha und Cthulhu Wars auch so.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • d0gb0t : Vielen Dank 😀

    Kein Thema!


    Ich hab (bisher nur) den Void Pack dazu genommen. Hab mir auf YT die Videos von Sandy angeguckt und den Void Pack fand ich am spannendsten! Die Videos geben generell einen ganz guten Überblick über den Inhalt der verschiedenen Packs und sind jeweils um die 10 Minuten lang.


    Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass das Ding mit der DOOM IP nochmal doppelt so geil abgegangen wäre? Gerade die Maps vom Void Pack schreien doch danach! :)

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ich habe gerade mal in meiner Bestellung bei Milan nachgeschaut und mittlerweile ist der Status auf “Versand erfolgt demnächst” gewechselt. Die Hoffnung ist also da, dass es tatsächlich diese Woche noch versandt wird.

  • ? Du hast heute Überwiesen und dann direkt eine Versandbestätigung bekommen? :/

    Nein ich habe freitag überwiesen und montag versandbestätigung erhalte

    Auch Freitag bestellt oder vorher schon? Habe Donnerstag früh meine Bestellung platziert und noch nichts erhalten.

  • Ich hatte am Mittwoch bestellt und mit Paypal gezahlt. Ich hoffe mit der Statusänderung, dass ich da morgen die Versandbestätigung bekomme.


    Aber mal zurück zu meinem Würfel- “Problem”:

    Da dieses Dice Pack nur ganz normale Würfel enthält, und nicht die PA-Spezialwürfel, kannst du die überall holen wo es Rollenspiele und Ähnliches gibt. Da kannst du dir die Farben auch aussuchen. 😊

    Kennt ihr eine gute Seite, wo man aus einer guten Auswahl an “ausgefallenen” Würfeln günstig bestellen kann? Mir war ja durchaus bewusst, dass die Hit Dice Standardwürfel sind, aber die PA Würfel sind ja marmoriert und wenn ich danach suche, dann bin ich bei 1,40 pro Würfel. Das Dice Pack gab es beim KS für 15$ mit 30 Würfeln. Stumpfe einfarbige Würfel würde ich mir da ungern neben den mitgelieferten verwenden.


    Aber vermutlich bleibe ich da einfach nur bei den mitgelieferten.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Chaos Chards hat jetzt auch das englische Grundspiel für 68,95 £ lieferbar und alle 4 Erweiterungen. Hab mir die mir noch fehlenden Erweiterungen dort bestellt und konnte bei dem Preis, kostenlosen Versand nach Deutschland auswählen. Der dauert dann bis zu einer Woche, was ich für eine Sendung aus UK aber immer noch sehr schnell finde 😄 Gut, es kommt auch mit DHL und nicht mit Royal Mail

    Wollte zum Geburtstag für meinen Bruder gerade nochmal die Corebox und Void

    Pack bei Chaos Cards schießen, das war ja mit EUR 76 für das Grundspiel ein guter Preis. Allerdings ist das Grundspiel schon wieder ausverkauft heute Morgen....Beckis Fanboys scheinen auf Einkaufstour gewesen zu sein! Dann Milan Spiele....gehen ja weg wie warme Semmeln. Wundert mich, da ich davon ausgegangen bin, dass die meisten sich beim nächsten KS in diesem Jahr eindecken werden. Gut, aber wer weiß, wann PA dann wieder verfügbar sein wird...

  • Wie ein Abonnent schon festgestellt hat: "Ich habe keine Fans. Ich habe nur Hater."


    Die kaufen das alle nur um mir zu schreiben, warum ich keine Ahnung habe. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Heute ist beim FLGS die Corebox plus zwei Erweiterungen eingetroffen.

    Wenn du uns jetzt noch verrätst wer dein FLGS ist... Natürlich nur Interesse halber... :whistling:

    Magestore in Düsseldorf. Wäre für dich noch in Reichweite. Ist aber nicht so billig wie Milan.

    Ich hab jetzt mit regulärem Rabatt 225,- für Core/Void/Dragon gezahlt. Ich unterstütze den Laden gerne, deswegen war das für mich okay.

    Ich hab jetzt vergessen zu Fragen ob die das noch bestellen können, aber wenn Du da anrufst, bekommt man schnell eine Antwort.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Kennt ihr eine gute Seite, wo man aus einer guten Auswahl an “ausgefallenen” Würfeln günstig bestellen kann? Mir war ja durchaus bewusst, dass die Hit Dice Standardwürfel sind, aber die PA Würfel sind ja marmoriert und wenn ich danach suche, dann bin ich bei 1,40 pro Würfel. Das Dice Pack gab es beim KS für 15$ mit 30 Würfeln. Stumpfe einfarbige Würfel würde ich mir da ungern neben den mitgelieferten verwenden.


    Aber vermutlich bleibe ich da einfach nur bei den mitgelieferten.

    Der Laden sitzt zwar in Polen, die verschicken aber ohne Versandkosten ab 30€: Q WORKSHOP - All dice tell a story - Q workshop - Q WORKSHOP