Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Ich auch! :D


    Die Prozessdurchlaufzeit von Bestellung der dt. Versionen von PA bei PG im Online Store bis Versand aus München dauerte ca. drei Wochen....für Petersen Auslieferungsverhältnisse also just in time. Aber was soll’s..was lange währt, wird endlich gut.

  • Dazu wurde schon ein bisschen was geschrieben ;)

    In Kombination mit den lediglich zwei Maps der Grundbox vielleicht für maximal 3-5 Partien. Danach wirst Du, wenn Dir das Spiel gefällt, nach neuen Maps und Lords Ausschau halten ^^

  • Ja genau so fühle ich mich auch gerade.. vor mittlerweile 15 Tagen bestellt und noch nichts gehört bisher. Fantasywelt die selbe Erfahrung gemacht und bei Milan Spiele wusste man nicht ob sie es reinkriegen (hatte angefragt weil die manchmal auch cthulu wars da haben).


    Also im offiziellen Shop für mehr bestellt und dann sowas ._.

    Ich hatte vorgestern bei Petersen Games mal angefragt, wie es um den Versand bestellt ist (nachdem mir auf der offiziellen Facebook Page gesagt wurde dass der Versand up im Durchschnitt 6-7 Tage dauert) und heute Abend habe ich dann die Antwort bekommen. ich bin auf die Versandinfo auf der Seite verwiesen worden, nach der es 10-15 Werktage dauert, mit dem Zusatzhinweis, dass dies wegen Corona gerade auch nicht gehalten werden kann.


    Das ist auch ok und in der aktuellen Lage kein Drama, aber dann sollen sie halt nicht groß schreiben, dass die Sachen im deutschen Lager vorrätig sind. Naja, jetzt heißt es weiter die Geduld behalten.

  • Frage in die Runde stolzer PA-Besitzer: Wer bestellt Sich eigentlich Hastur aus dem KS für die geschmeidigen 60$ ?



    Sicherlich nicht. Für die Kosten einer Miniatur (die nicht unschick ist, aber da reicht mit mein CW Hastur dicke) deren Gameplay daraus besteht eine bestimmte Zahl zu würfeln oder nicht...bekommt man fast eine der PA Expansions wie das Void Pack also 2xLords, 3x4 Circle Demons, 2x Maps, 2xInvestigatoren und diverse Karten. Oder ein anderes Board Game.



    Intensiver nicht wirklich, jedoch etwas mehr mit Lord Pulgasaur und Great Cthulhu (jeweils 4x), mit Procrustes und Jabootu je nur 1x, die anderen noch gar nicht. Daher ein kleiner Kurz-Teil-Eindruck ist möglich.


    Lord Pulgasaur

    Ist zwar ziemlich Basic und seine "Metamorphosis" fült sich eher nach nem "Frenzy-Modus" an, der gute macht mir gut Spass und ist weder sonderlich Easy noch schwer. Sein Reward ist nice, da man ihn zum einen Mehrfach erhalten und zum anderen auch Luck geben kann, was selten ist.


    Great Cthulhu

    Ist nich mal so schwer, seine 4 Kronen fraglich. Trotzdem der Lord gegen den ich die höchste "Lose/Fail"-Qoute habe, in 4 Games erst einmal besiegt. Gegen den guten habe ich bisher das meiste Würfelpech gehabt.


    Lord Jabootu

    Hat mir keinen Sass gemacht, ist ziemlich einfach, hat ein Gimmick das wenig Konsequenzen hat und ist für mich direkt nach Lord Baphomet, der mit Abstand langweiligste Lord bisher. Keine Intension nochmal mit Jabootu zu spielen.


    Lord Procrustes

    Unangenehm. Klaut Courage. Hat man keines gibts extra Schaden. Ansonsten hat der Lord ein Stranges Gamble/Fortune/Misfortune-Element bei dem er entweder sehr viel Schaden macht, wenig oder sogar den Investigator heilt.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Formatierung.

  • Ich hab dann mal das Grundspiel und ein paar Extras bestellt. Hoffentlich sagt mir das Spiel zu. Falls ja, werde ich mir noch das Void und Dragon Pack bestellen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich hab dann mal das Grundspiel und ein paar Extras bestellt. Hoffentlich sagt mir das Spiel zu. Falls ja, werde ich mir noch das Void und Dragon Pack bestellen.

    und falls nicht, nehme ich es dir gerne ab... :whistling:

    Perfekt :)

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Habe gerade gesehen, dass die englische Version bald bei Milan-Spiele zu einem guten Kurs verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von BerZ ()

  • Bald ist bei der Verfügbarkeit von Spielen von Petersen Games in Deutschland ein sehr dehnbarer Begriff. Für den Preis würde ich mir dort aber auch 2 Erweiterungen holen. Spieletaxi gibt auch eine baldige Verfügbarkeit an.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Mal blöd gefragt: Gibt es einen Grund, warum es in den deutschen Stores nur die englische Version des Spiels gibt und nicht die deutsche?


    Ich bekomme die erste Fuhre ja (hoffentlich bald) aus dem Petersen Games Shop in deutsch und hatte gehofft, mir weitere Boxen ggfs. doch im Retail als deutsche Version nachkaufen zu können. Aber gut, 2 große Expansions und 1 Zusatzlord werden für mich wahrscheinlich eh mehr als genug sein.

  • Ich hab mir das Spiel nach Beckikatzes Lobeshymne nun auch gegönnt (mitsamt Void und Dragon) und bin echt gespannt. War ne ganze Stange Geld. =O

    Dank Beckikatzes Lobeshymne wirst du sicherlich auch irgendjemanden hier im Forum finden, der dir das Spiel (mitsamt Void und Dragon) wieder abnimmt, sollte es dir dann doch nicht gefallen ... da würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keine Sorgen machen ... :hahaha:

  • Ach PA findet immer ein Abnehmer.


    Aber bedenkt PA ist ein "Tower Defense" mit einem hohen Frustfaktor, da man oft verliert, bis man es relativ gut kann. Wie sagt Beckikaze noch mal: Man ist fix und fertig und klitsch nass danach. :lachwein:

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

  • Daniels Spielgeschmack tendiert nach meiner Wahrnehmung nicht zu den sehr taktischen Miniaturen-Spielen, wo Story eher zweitrangig ist. Im klassischen DC Bereich ist er für mich eine gute Referenz zum Kalibrieren, außerhalb liegen unsere Geschmäcker deutlich auseinander.


    Castle Panic ist ja nun wirklich kein Vergleich und eher im einfachen Familienspiel angesiedelt...

  • Ich hab mir das Spiel nach Beckikatzes Lobeshymne nun auch gegönnt (mitsamt Void und Dragon) und bin echt gespannt. War ne ganze Stange Geld. =O

    Du sag mal, ich möchte auch einsteigen - finde aber auf den bekannten Plattformen keinerlei Angebote. Wo hast du es denn gekauft? Und Womit steige ich ein? Basisspiel + Void + Dragon = empfehlenswert?

  • Bianca_und_Alex Direkt bei Petersen Games kann man alles kaufen. Allerdings sind die Versandkosten nicht gerade gering.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ansonsten frag den Dungeon Dive....der hat auch Core Game und einige Erweiterungen zu vergeben! Könnten aber auch höhere Versandkosten anfallen! :D

  • Und dann auf eine Auslieferung bis Ende 2023. Petersen Games ist ja für einen „Fast Delivery Track Record“ bekannt! :P

    Wem sagst du das, wie ich hier im Forum schon einmal erwähnt hatte, warte ich seit Ende des Kickstarters im Dezember 2016 auf mein All-In Pledge von #CthulhuWars 3, der geplante Liefertermin war Juni 2018. Mittlerweile bemüht man sich bei PG bis zum Start ihres nächsten Kickstarters Dinosaurs 1944 zumindest den aktuellen Plan zur Auslieferung des Spiels zu präsentieren ... nach mittlerweile satten 24 Monaten Verzögerung. Unter Umständen wird es noch etwas mit der Lieferung innerhalb 2020, dass wären dann 4 Jahre nach meiner Zahlung und 2 1/2 Jahre nach dem eigentlichen Termin für die Auslieferung ... ist vielleicht verständlich, warum ich in keinen Kickstarter von PG mehr einsteigen werde. Die Erfahrung mit diesem Amateure-Verein ist mir eine nachhaltige Lehre gewesen ... nie wieder PG :down:

  • Als Nachtrag für alle hier noch zur allgemeinen Belustigung und als eindringliche Warnung, wie es dir als Backer bei PG (wohl gemeint bei "nur" einem Reprint eines teilweise bereits fertigen Produkts) ergehen kann, hier die Grafik zum versprochenen Zeitplan von Cthulhu Wars ...


    ... ein echter Spaß. Es soll übrigens angeblich ein kleines Gimmick als Entschädigung für die zwei Jahre plus X Wartezeit geben - Danke PG. Bei einem vierstelligen Betrag inklusive deftigen Versandkosten, ist das ja wohl das Mindeste ... tröstet mich allerdings nur sehr bedingt ...

  • Oh man....das ist schon hart! Ich habe zum Glück bei CW auf Englisch gesetzt... man muss schon sehr schmerzbefreit sein, wenn man PG bei KS backed. Da gibt man denen erstmal über Jahre hinweg ein zinsloses Darlehen und man kann froh sein, wenn irgendwann in ferner Zukunft ein großes Paket vor der Tür steht. Sandy ist ein guter Designer, aber kaufmännisch scheint der Laden große Defizite zu haben...man sollte auch immer das Risiko bedenken, dass eine Firma mit massiven Projektverzögerungen, Mistspielen wie 8Bit Attack und initialen KS Preisgestaltungen, bei denen für PG letztendlich nicht viel hängen bleibt, auch schnell mal Chapter 11 - deren InsO - ziehen kann.... also nur Geld geben, wenn Du es auf Jahre hinweg erstmal nicht brauchst und kein Problem mit massiven Projektverzögerungen hast und wirklich an das Spiel und das Fortbestehen von PG glaubst....

  • Es soll übrigens angeblich ein kleines Gimmick als Entschädigung für die zwei Jahre plus X Wartezeit geben - Danke PG. Bei einem vierstelligen Betrag inklusive deftigen Versandkosten, ist das ja wohl das Mindeste ... tröstet mich allerdings nur sehr bedingt ...

    Ich wette, es wird eine Postkarte... So wie mal bei der Spiele Offensive geschehen! :thumbsdown:

  • Es soll übrigens angeblich ein kleines Gimmick als Entschädigung für die zwei Jahre plus X Wartezeit geben - Danke PG. Bei einem vierstelligen Betrag inklusive deftigen Versandkosten, ist das ja wohl das Mindeste ... tröstet mich allerdings nur sehr bedingt ...

    Ich wette, es wird eine Postkarte... So wie mal bei der Spiele Offensive geschehen! :thumbsdown:

    Nein, ist deutlich besser! Siehe hier. 😊

    RE: Cthulhu Wars (dt.)

  • Oh man....das ist schon hart! Ich habe zum Glück bei CW auf Englisch gesetzt... man muss schon sehr schmerzbefreit sein, wenn man PG bei KS backed. Da gibt man denen erstmal über Jahre hinweg ein zinsloses Darlehen und man kann froh sein, wenn irgendwann in ferner Zukunft ein großes Paket vor der Tür steht. (...)

    Also, wer mich ein wenig kennt weiß, dass ich bezüglich Kickstarter und den damit naturgemäß verbunden Verzögerungen eigentlich recht entspannt bin, schließlich habe ich mittlerweile fast 200 Projekte unterstützt und habe dem entsprechend ein gewisses Maß an Ruhe und ein dickes Fell entwickelt. Hey, schließlich bin ich KD:M Backer ... das sagt eigentlich ja alles, aber soetwas wie in diesem Fall, hatte ich wirklich noch nie, vorallem in Kombination mit dem ja recht hohen Pledge-Volumen. Dazu eben noch die unterirdische Kommunikation und dann noch die Behauptung in den nachfolgenden Kickstartern, Cthulhu Wars 3 wäre doch bereits erfolgreich erfüllt ... das war halt bei dir persönlich der letzte Tropfen, der das Fass eben bei aller Geduld und Verständnis schlussendlich zum Überlaufen gebracht hat ... :mad:

  • Bianca_und_Alex Direkt bei Petersen Games kann man alles kaufen. Allerdings sind die Versandkosten nicht gerade gering.

    Und man muss sich auf eine ewig lange Wartezeit einstellen. Ich bin jetzt an Tag 22 nach Bestellung.


    Wenn es nicht unbedingt deutsch sein muss, würde ich es mir eher in Shops zusammenkaufen. Fantasywelt z.B. hat noch einige Erweiterungen auf Lager und das Core Game wird bestimmt auch wieder irgendwo auftauchen.

  • MKo777

    Ich würde im Shop nochmal nachhaken. 22 Tage erscheinen mir sehr lang. Ich selbst habe englische Aritkel bei PG direkt bestellt und nach ca. 11 Tagen erhalten. Die Lieferung war leider unvollständig, sodass ich nachgehakt habe und zu meiner Überraschung nach 3 Tagen bereits Ersatz hatte.

    Fabian Küchler hat über Facebook vor ein paar Tagen aber verlauten lassen, dass nur noch 7 Exemplare von PA in dt. vorrätig gewesen seien. Vielleicht kam es zwischenzeitlich zu einem Lieferengpass, der die Auslieferung verzögert? Ich würde mal nachhaken.

  • jaws ist leider kein Einzelfall bei MKo777 ich hatte am 13.05 bestellt und bisher noch nichts erhalten.


    Wenn man dann den Support kontaktiert helfen die einem leider auch nicht wirklich:

    Zitat von Petersen Games Support

    Hello Marc,


    I'm sorry I don't really have a better answer for you than what is on the notice page on the website. But your order is being processed and once they get to it in the shipping queue it will ship out. I wish I could give you a more precise time, but I'm hoping it wont be too much longer.

    Würde also auch sagen, wenn man es nicht unbedingt in Deutsch brauch unbedingt woanders bestellen..

  • Leider ist es bei PG oft so, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut. Insbesondere die beiden Jungs vom Support können einem leid tun, da sie echt oft nicht mehr wissen, als das, was wir auch an Informationen haben.

  • Ich hab mir das Spiel nach Beckikatzes Lobeshymne nun auch gegönnt (mitsamt Void und Dragon) und bin echt gespannt. War ne ganze Stange Geld. =O

    Du sag mal, ich möchte auch einsteigen - finde aber auf den bekannten Plattformen keinerlei Angebote. Wo hast du es denn gekauft? Und Womit steige ich ein? Basisspiel + Void + Dragon = empfehlenswert?

    Das Core Game war beim Spieletaxi kurzzeitig verfügbar (glaub die hatten nur ein Exemplar bekommen), da hab ich sofort zugeschlagen. Dort hab ich dann auch die beiden Erweiterungen bestellt, einige davon sind aktuell auch noch lieferbar.


    Laut Beckikatze mindestens mit einer Erweiterung, da wohl erstmal Void. Ich hab die Dragon dann halt mal spontan mitbestellt. Paket kommt morgen an.

  • jaws Crimus und ich sind quasi Leidensgenossen. Leider war der Support bisher nicht wirklich hilfreich sondern kam nur mit Standardantworten ums Eck. Ich verstehe ja die aktuelle Situation, aber es wurde eben verbreitet, dass die Spiele und Erweiterungen alle in München auf Lager sind und da sind 22 Tage einfach ... naja. ich gehe eher davon aus, dass die im besten Fall die Spiele aus einem Lager aus Übersee verschifft werden (im schlechtesten Fall erst produziert werden).


    Ich habe jetzt trotzdem nochmal nachgehakt. Mal schauen was dieses Mal für eine Antwort kommt.


    jaws Hattest du auch die deutsche Version bestellt? Und wann hattest du bestellt, wenn ich fragen darf?