Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Hat mittlerweile überhaupt mal jemand die Karten reklamiert, die ja in der deutschen Version alle mehr oder weniger beschädigt sein sollen, und wie ist eure Erfahrung mit dem Support? Ich bekomme ja die Tage die deutsche Version und hoffe natürlich, dass es bei mir einigermaßen geht, aber wenn die so aussehen, wie auf einigen Bildern bereits zu sehen, dann werde ich definitiv reklamieren. Dafür ist das Spiel eindeutig zu teuer, um hier Kompromisse einzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Der Support ist meiner Erfahrung nach sehr langsam. Sie haben zwar auf eine zweite Person aufgestockt, aber dank der Planet Apocalypse Auslieferung hat sich meine (mittlerweile dritte Teil-)Ersatzteillieferung für Onslaught 3 massiv verzögert. Ich hab sogar mal eine Figur bekommen, die ich gar nicht reklamiert hatte. Neben dem Support von Leder Games, ist Petersen Games meine Nemesis.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der Support ist meiner Erfahrung nach sehr langsam. Sie haben zwar auf eine zweite Person aufgestockt, aber dank der Planet Apocalypse Auslieferung hat sich meine (mittlerweile dritte Teil-)Ersatzteillieferung für Onslaught 3 massiv verzögert. Ich hab sogar mal eine Figur bekommen, die ich gar nicht reklamiert hatte. Neben dem Support von Leder Games, ist Petersen Games meine Nemesis.

    Leider bestätigt sich das, auf meine Reklamation der Karten an den Support (siehe oben meinen Post) kam bisher nach Wochen keinerlei Reaktion. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, haben da Reminder-Mails oder ähnliches geholfen?

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ich schreibe in regelmäßigen Abständen Mails an Petersen Games bzw. aktualisiere regelmäßig mein Ticket.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hatte kürzlich ein Ticket eröffnet wegen eines fehlenden Artikels in einer Bestellung. Nach 4 Tagen bekam ich Antwort vom Support. Reaktionszeit für mich akzeptabel.


    Bezüglich Ersatz für die verklebten dt. Spielkarten würde ich nicht so schnell auf Ersatz hoffen, selbst wenn man reklamiert. Die müssen ja neu gedruckt werden. Eigentlich müssten alle Backer der dt. Version ja kostenlos Ersatz automatisch bekommen.


    Ich habe auf eine Reklamation diesbezüglich verzichtet. Ist für mich jetzt auch kein Drama.

  • Hello and thank you for contacting Petersen Games Customer Support.

    This e-mail address is being depreciated and we will no longer be
    answering new customer support issues sent here. However, we have
    implemented a ticket system that will allow us to provide you with
    much better customer support than we have been able to in the past.

    If you have submitted an issue to this e-mail in the past, we are
    continuing to go through older issues that may not have been answered
    yet, including replacement parts. If you are currently e-mailing with
    a customer support representative you do not need to create a new
    ticket.

    If you have a NEW Customer Support issue please go to
    Support : Petersen Games. There you can create
    a Petersen Games account and submit a customer support ticket. You
    can also browse the Petersen Games Knowledge Base and see if there is
    already an answer for your question or concern.

    We normally try to get back to you within 48 hours, with the exception
    of weekends and holidays. If it is a particularly busy period, it may
    take a little longer for us to respond, but we will get back you. We
    appreciate your patience and we will work with you to make sure that
    you are a satisfied customer.

    We gladly support all Petersen Games’ products purchased from
    authorized retailers. Unfortunately, this means if you purchased your
    copy from Ebay or another secondhand site, we may not be able to offer
    support.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hatte kürzlich ein Ticket eröffnet wegen eines fehlenden Artikels in einer Bestellung. Nach 4 Tagen bekam ich Antwort vom Support. Reaktionszeit für mich akzeptabel.


    Bezüglich Ersatz für die verklebten dt. Spielkarten würde ich nicht so schnell auf Ersatz hoffen, selbst wenn man reklamiert. Die müssen ja neu gedruckt werden. Eigentlich müssten alle Backer der dt. Version ja kostenlos Ersatz automatisch bekommen.


    Ich habe auf eine Reklamation diesbezüglich verzichtet. Ist für mich jetzt auch kein Drama.

    Hätte ich dazu schreiben sollen. Antworten bekomme ich auch in einem vernünftigen Zeitrahmen, aber oft nur auf Nachfrage. Was richtig lange dauert sind die Ersatzlieferungen. Da warte ich wie gesagt drauf seit Onslaught 3 ausgeliefert wurde. Zwei Ersatzlieferungen sind da, die dritte steht noch aus. Sie hatten einen Teil nicht lieferbar, das ist ok. Dennoch wurde mir versichert die anderen Sachen werden direkt von Petersen Games verschickt, aber ich warte immer noch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe auf eine Reklamation diesbezüglich verzichtet. Ist für mich jetzt auch kein Drama.

    Drama sicher nicht, aber bei einem Spiel, für das ich fast 300€ hinblättere qualitativ ein NoGo und aus Prinzip für mich ein Reklamationsgrund.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • [...]

    Bezüglich Ersatz für die verklebten dt. Spielkarten würde ich nicht so schnell auf Ersatz hoffen, selbst wenn man reklamiert. Die müssen ja neu gedruckt werden. Eigentlich müssten alle Backer der dt. Version ja kostenlos Ersatz automatisch bekommen.


    Ich habe auf eine Reklamation diesbezüglich verzichtet. Ist für mich jetzt auch kein Drama.

    Temporär kann ich auch sicher die vorhandenen einsetzen, allerdings sind einige von denen die gemischt werden müssen schon arg "markiert", so dass es den Spielfluss beeinflussen könnte, sobald man diese kennt.


    Da ich jemand bin, der auch Wert auf eine gute Optik und gutes Erhalten setzt und seine Karten immer sleeved, möchte ich nicht auf zumindest einwandfrei benutzbare Karten verzichten. Deshalb ist es ein eindeutiger Reklamationsgrund für mich. :)

  • Ist vollkommen legitim, dass zu reklamieren.

    Wenn bei mir Karten gefehlt hätten oder sie durch das Verkleben zerstört worden wären bspw., dann wären das für mich glasklare Reklamationsgründe.


    Generell sind Spiele für mich nüchtern betrachtet nur ein Gebrauchsgegenstand. Ich behandle sie sehr pfleglich und Sleeve viel aber sie unterliegen trotzdem einer Abnutzung, wenn man damit spielt.

    Ich lasse auch meine Kids mit allen Sachen spielen. Da hatte ich schon mal Spielkarten mit Bissspuren, weil der Jüngste beim Spielen vor Aufregung dran geknabbert hatte. Da musste ich dann in der Tat Ersatz organisieren ;)

  • Welche 2er Heldenkombi aus Core,Void, und PowerPack außer Hannah und Naomi könnt ihr noch empfehlen? Deren Synergie ist halt echt top!

    Hannah und Naomi sind nicht nur die beiden die wunderbar harmonieren/synergieren, sondern auch die beiden Investigatoren die ich mit Abstand am meisten/liebsten Spiele.


    Naomi und Tarang geht auch gut, ebenso wie John Dark und Tarang.


    Hannah, Naomi und Tarang oder Prof. Maxwell spiele ich aktuell am meisten bei 3 Investigatoren (was mir auch deutlich besser gefällt as nur mit 2).


    Mit Cindrew Purious habe ich noch kein einziges Spiel gemacht, gefällt mir auch weder von den Miniaturen noch von den Fähigkeiten, wie sind denn eure Erfahrungen mit ihr?


    Mein Herz gehört dagegen komplett Hannah Hazard, von Anfang an, würde ich auch in einem Gruppenspiel immer als First Choice nehmen, allerdings haben wir PA auch noch nicht mit mehr als 2 Spielern gespielt und halte es auch für wenig geeignet wenn auch nicht unbedingt schlecht für mehr als 2 Spieler.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Hannah und Naomi sind auch bei mir die beiden, die mit Abstand am häufigsten am Start waren.

    Bei 3er Kombo hatte ich auch oft John Dark dabei.


    Momentan gefällt mir aber Dorothy aus der ersten Erweiterung extrem gut. Ihre Fähigkeit, mit der sie mehr als einmal im Kampf helfen kann (Innere Stärke) ist stark.

    Dorothy in Kombi mit Moose zb funktioniert auch sehr gut. Generell macht sich Dorothy eigentlich immer gut im Team.

    Moose ist ein bärenstarker Tank. Levelt richtig flott hoch. Sturmangriff früh freigeschaltet ist genial. Seine Schwäche ist leider nicht ganz ohne.


    Mit dem Rest hab ich bis jetzt deutlich weniger Erfahrungen gesammelt.

    Maxwell nur 2 oder 3 gespielt.

    Tarang hatte ich glaube nur einmal dabei.

    Cindrew noch gar nicht.


    Aus den übrigen Erweiterungen ist noch alles ungespielt.

  • Sandy postete heute seine Überlegungen zu Regeländerungen in PA2:


    This is what I’m looking at doing. To cut to the chase, rule 2 & 3 are the intended fix for the double-spawn.

    PA 2 rules changes & clarifications


    You can only have one gift of each named type. I.e., you can’t have two swords of the spirit.


    Add this rule: first, during the Minion Spawn segment, the Lord only spawns invasion token(s) if no such token is in its current area.
    Invasion tokens do not group together under the Lord’s Shadow but move independently. If heroes enter the Shadow, then all tokens under the shadow resolve and group together.


    Clarification: to play the full campaign of the Apocalypse, win each map in order from the Invasion to the Final Battle. You will probably have to play some maps more than once before they are defeated.


    Clarification: John Dark’s Forfeit Soul ability can advance the despair track even in Hell Time. This is despite the rule that the despair track “does not advance” during Hell Time.


    On Bernice Kuchler’s hero card; her Teamwork ability has the following sentence added: You cannot more than double your total dice rolled by this means.


    Clarification: the only abilities and gifts that can be used in Hell Time are those which explicitly state so, or which simply modify a hero’s attack. For example, Bernice’s Death With Honor ability changes her attack, so it is fine in Hell Time. Naomi Joslyn’s Focus changes her attack after the fact, so it is fine in Hell Time. John Dark’s Dark Exchange is a hero action, so it cannot happen during Hell Time. Hannah Hazard’s Sighted In is theoretically usable in Hell Time, if you want to target minions in an adjacent area outside the Lord’s Shadow.


    Discuss?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich bin mit den aktuell gültigen Regeln im Prinzip fein.

    Einzig die Kombo Bernice + Dorothy ist wohl overpowered, so wie geschrieben wurde. Dafür ist der Fix nötig.

    Wobei ich hab Bernice noch gar nicht gespielt.

    Diese Double Invasion Token Problematik bei der Lord Bewegung hab ich nie so recht verstanden. Ist doch eindeutig beschrieben im Regelbuch. Ja ist tough so, aber muss ja auch.

  • Heute durch Zufall einen Hellhound-Pledge erstanden, dabei wollte ich das eigentlich gar nicht. Naja, es gibt solche und solche Tage, heute war dann wohl einer der letzteren. 🤷

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Wie ist eigentlichnach ein paar Spielen mehr eure Einstellung zur Auswahl der Gift-Cards?


    Ich merke in dem überwiegenden Anteil meiner Spiele egal, ob Solo oder Duett, dass wir zu den preiswerten Gift-Cards tendieren und uns eher darauf fokussieren auf dem Tablaeu wichtige Skills freizuschalten (was deutlich schneller geht, als mit den Gift-Cards die Zusatzkosten haben, auch wenn diese teilweise/großteils mächtiger sind).


    Absolute Top-Picks sind bei uns nach der Kosten-Effizient Strategie Charity und Hero Worship, da nicht nur Cheap to Aquire, sondern mit Buyback Effekt daher, ein anderer Held bekommt Courage/Luck und kann sich wieder etwas anderes leisten, was z.B auch mit Hero Worship auf A und dann in Kette Hero Worship auf B (wenn beides im Pool ist).


    Meine Favorite-Gift-Cards ist seit längeren Heart of Gold (-6 Courage Kosten, nicht unter 0).


    Ansonsten sind natürlich alle Dice Upgrades oder Bonus Dice Gift-Cards immer hoch im Kurs.


    Bei euch?

    Ähnlich?

    Ganz anders?


    PS:


    3 Runden PA am Stück, HELLATHON (inklusive Missionierungsarbeit^^)

    RE: 25.05.-31.05.2020

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Typo

  • Wir wussten doch alle, das Beckikaze noch auf Ruhm aus ist ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Bekommt sicher auch eine Prämie von den Entwicklern und Publishern. Die Verkäufe von GD, DD und PA sind durch Beeinflussung vieler Forumsmitglieder doch sicher explodiert

  • Keine Frage. Speziell die drei Exemplare des Spiels, das nicht mehr genannt werden darf, finanzierten unseren 7-Tage-Vegas-Trip mit Koks und N****n.

    :achterbahn:

    Enthält bezahlte Werbung

    Erst wird die Nische zu Grabe getragen und jetzt taucht sie als Zitat in Newslettern von Publishern auf. Ich weiß nicht wohin das führen soll, aber eine Namensänderung ist allemal nötig. Vielleicht die Mainstreamige oder so etwas.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Das ist mir auch schon negativ aufgefallen.


    Ich werde an geeigneter Stelle dazu auffordern, den Kanal zu deabonnieren. Irgendwo ist echt mal Schluss.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze den Gefallen tue ich dir nicht. ;)

    Wäre ja noch schöner, dass ich das mache was du willst. 8o

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Mal kurz Spaß beiseite. Die Erwähnung im Newsletter ist tatsächlich, weil sie meinen nur BGG Namen verwendet, eher harmlos.


    Trotzdem bin ich insgesamt unsicher, wie sehr mir das zukünftig gefällt. Einerseits freut es mich natürlich, andererseits kann dadurch tatsächlich ein Eindruck entstehen, der die Glaubwürdigkeit negativ beeinflussen könnte. Einen "der ist doch gekauft"-Stempel wäre echt problematisch.


    Gut, andererseits wird dieses Jahr noch genug Schrott kommen, der sowas gerade rückt. :P

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Solange du deine Spiel selber kaufst, ist alles gut.


    Schwierig wird es halt, wenn Mephisto dir einen Vorschlag macht, den du nicht ablehnen kannst.


    So war es immer und so wird es sein.

  • Mal kurz Spaß beiseite. Die Erwähnung im Newsletter ist tatsächlich, weil sie meinen nur BGG Namen verwendet, eher harmlos.


    Trotzdem bin ich insgesamt unsicher, wie sehr mir das zukünftig gefällt. Einerseits freut es mich natürlich, andererseits kann dadurch tatsächlich ein Eindruck entstehen, der die Glaubwürdigkeit negativ beeinflussen könnte. Einen "der ist doch gekauft"-Stempel wäre echt problematisch.


    Gut, andererseits wird dieses Jahr noch genug Schrott kommen, der sowas gerade rückt. :P

    Na dann schick Sandy Petersen doch mal einen Link zu deinem 8-bit attack Video, dann war's das ganz schnell mit Erwähnungen ^^

  • Gut, andererseits wird dieses Jahr noch genug Schrott kommen, der sowas gerade rückt. :P

    Verstehe gar nicht, dass du von anderen Publishern nicht auch öfter erwähnt wirst?! :/ Ach ja, stimmt ja … du hattest den Rest der Spiele ja verrissen … :lachwein:

  • Nur damit ich es richtig verstanden habe: Becki ist also weiterhin weder vorbestraft noch wurde er zeitnah polizeilich abgeführt ? ;)


    Noch erstaunlicher ist fast nur die Tatsache, dass FFG anscheinend nicht in den finanziellen Wettbewerb um seine Gunst einsteigen wollte, siehe Reise durch Mittelerde und Arkham 3.


    #Skandal

  • So, jetzt ist es soweit. Mein Retailexemplar von Fantasywelt ist unterwegs. :thumbsup:

    Es ist doch zum Haareraufen. Ich habe auch überlegt, bei Fantasywelt zu bestellen, aber dann habe ich mich dagegen entschieden, weil ich da schon mehrere “exotische” Sachen (sprich Kickstarter oder nicht In D erhältlich) bestellt habe mit Unbekanntem Liefertermin und es immer ewig gedauert hatte bzw. Ich auf Anfrage nach dem Status immer nur “Wissen wir nicht” bekommen habe, weshalb ich dann meist irgendwann storniert habe. Letzte Beispiele waren Cthulhu DMD oder aktuell auch Marvel Champions Erweiterungen, die ich bereits im November bestellt hatte.


    Und PA gibts dort jetzt, nachdem ich vor 2 Wochen im offiziellen Shop die deutsche Version geordert habe, worauf ich jetzt immer noch warte. Wie gesagt, zum Haare raufen.

    Gibt es eigentlich irgendwo im Retail die deutschen Versionen von PA und den Erweiterungen?

  • Ja genau so fühle ich mich auch gerade.. vor mittlerweile 15 Tagen bestellt und noch nichts gehört bisher. Fantasywelt die selbe Erfahrung gemacht und bei Milan Spiele wusste man nicht ob sie es reinkriegen (hatte angefragt weil die manchmal auch cthulu wars da haben).


    Also im offiziellen Shop für mehr bestellt und dann sowas ._.

  • Um noch etwas Salz in die Wunden zu streuen. Hatte mich auf den Verteiler eingetragen, für die Info, wenn es wieder verfügbar ist. Ich hatte am 13.05. dann eine Mail von Fantasywelt erhalten. Daraufhin bin ich in den Shop und da war es schon wieder nicht verfügbar. Habe dann trotzdem bestellt und direkt an den Support geschrieben, ob es noch verfügbar ist. Das war es dann nicht. Habe mein Geld zurück bekommen und der Kauf lief weitet auf Rechnung. Und jetzt kommt es. Also ich hab mit Fantasywelt bisher nur sehr gute Erfahrungen. Für euch tut es mir leid. Wünsche euch auch, dass ihr es bald erhaltet.


    Ps. Hab aber auch die englische bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von janosch7 ()

  • Hat sich jemand schon intensiver mit den Extra Lords auseinandergesetzt, die nicht in den Erweiterungen enthalten sind. Wenn ja, wie würdet ihr die ranken?


    Ich meine damit

    Lord Jabootu

    Lady Scylla

    Lord Pulgasaur

    Lord Asmod

    Lord Procrustes

    Great Cthulhu

    Spider Mastermind


    Mastermind und Cthulhu interessieren mich eher weniger, die sind mir zu meta. Von den anderen kenne ich nur Pulgasaur (recht stumpf und nicht so besonders mit seinen drei "Phasen") und Lady Scylla (die find ich eigentlich ganz gut dadurch, dass man überlegen muss, ob man sie oder ihre Köpfe attackiert).

  • Frage in die Runde stolzer PA-Besitzer: Wer bestellt Sich eigentlich Hastur aus dem KS für die geschmeidigen 60$ ?

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2