Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • Ich mag Petersen Games - auch diese Mail strotzt von viel Liebe zum Thema, Selbstkritik und Hoffnung:


    For those of you waiting on past Kickstarter games, this package will NOT include your unfulfilled items, but it WILL explain important details about their production (yes they are coming!).

    <3

  • mal ne ganz blöde frage, zu return to planet apokalypse pledge manager.


    War dieser hier:


    Login


    Echt gleich der erste pledge manager direkt nachm kickstarter wo man seinen pledge verwalten konnte?


    Wollte nämlich spaßes halber schauen welches von beiden sets ich genommen hatte. Finde in dem peterson pledge manager aber nichts.


    Meine aber das es hier die einzigste möglichkeit gab für mich die invasion cthulhu wars faction with no minis zu bekommen gab. Die habe ich nämlich schon wie viele andere auch.


    Also gab es sowas wie: backerkit oder ähnliches vorgeschalten bevor petersons pledge manager kam. Oder bin ich echt falsch im bilde?

  • Der Pledge Manager ist schon der richtige, die Invasion Fraktion müsste da als Stretch Goal dabei gewesen sein (ohne Minis) oder man hat sie sich als Add-On mit Minis geholt oder über eine der Cthulhu Wars Kampagnen/PM.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich hab aber nie ne cthulhu wars kampagne mitgemacht und ich bin mir sicher, das 1 addon gepledged hatte, macht ja auch sinn. Hab ja invasion ohne minis erhalten..


    frage mich nur warums im account nicht aufgelistet ist.

  • Am besten sonst mal den Support kontaktieren. Bei mir ist es sowohl mit Minis als auch ohne Minis mit drin.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Beckikaze (oder auch jeden anderen): Ich hatte irgendwie heute einen blöden Denkfehler: Ich war, aus welchem Grund auch immer, der Meinung gelesen zu haben, dass der Doomtrack voranschreitet, man allerdings erst durch Doom verliert, wenn man aus der Helltime rausgeht und die Zeit normal weiterläuft. Irgendeine Idee, wie ich darauf gekommen bin? Denn das ist doch sicherlich falsch …


    Wenn ein Held in der Helltime stirbt, wird doch der Doom Track weiterbewegt und wenn er 13 trifft oder überschreitet hat man direkt verloren, richtig? Auch wenn andere in der Helltime weiterkämpfen könnten.

  • Es war mal wieder einer dieser Freitage…


    3 Dudes, ein paar Bierchen und Snacks.


    Was kam auf dem Tisch?

    Vorschlag meinerseits, lass mal auf dem Mond fliegen.


    Genau! Lass mal chillig auf dem Mond fliegen und einen der verdammt aufregendsten, emotionalsten Spieleabende zu haben, den ich bis jetzt hatte. Höhen und Tiefen wechselten sich ständig ab. Mal machte sich Hoffnungslosigkeit und mal Euphorie breit. Was für ein emotionales Erlebnis.


    Wir drei taktierten und verzweifelten gegen Lady Stheno, eine Dämonenbraut mit versteinerndem Blick, im allseits beliebten Planet Apocalypse!

    Gespielt wurde auf der Moon Base Map (Dem aufmerksamen Leser wird das wohl schon aufgefallen sein 😉).


    Das Besondere an dieser Map, die zwei Arme die unabhängig voneinander Dämonenhorden auf die Map spucken und wir immer hin und her springen müssen, um die Mapkontrolle zu behalten.


    Schlussendlich, als es keine Hoffnung mehr gab und wir fast resignierten, im Angesicht der Übermacht, stürzten wir uns in die letzte Schlacht und konzentrieren uns nur auf die Fürstin der Finsternis… ein Schlagabtausch vom Feinsten entfachte, doch wir verloren alle Mitstreiter. Dem Doomtrack im Rücken bei 11 (Bei 13 verlieren wir), wenn einer von uns stirbt, geht der Track auf 13…


    Hoffnungslos… Alle haben nur noch ein oder zwei Leben und der Boss noch 11 Lebenspunkte… die nächste Attacke von ihr entscheidet das Ende, stirbt einer, verlieren wir😩!


    Wir lassen sie den von uns angreifen, der noch 2 Lebenspunkte hat.


    … sie greift mit 6 D8 Würfeln an.. Alle schwitzen 😰…


    Sie trifft nur einmal! Feuerwerk der Gefühle! 🤯


    Wir sind am Zug und jetzt werden der Lady die Leviten gelesen!

    Wir haben gewonnen und fühlten uns wie Götter 😎👍

  • Wir haben letzte Woche Mittwoch ebenfalls Stheno und Moonbase gezockt.


    Versuch 1: massive fail (wirklich schlechte Würfelwürfe) und haben einen Helden verloren dank Pandemonium Legion Card. Da das nur 1 Std gedauert hat, haben wir beschlossen um 20Uhr noch einen Versuch zu starten

    Versuch 2: massive fail trotz guter Würfelwürfe, diesmal hat uns aber Doom erlegt dank ungünstiger Legion Cards


    Unser Versuch 3 Wochen zuvor war um längen besser, da wir es zumindest auch zu Stheno geschafft haben sind aber dennoch gescheitert.


    Wundern uns aber gerade wieso wir so dermaßen gescheitert sind letzte Woche. Wir vermuten, dass wir eine schlechte Helden Kombi hatten (Hannah Hazard (Sniper), Tarang und Dorothy Hall), die sich so überhaupt nicht ergänzte.


    Werden es natürlich wieder versuchen.


    Nach 1 Jahr und etlichen Sessions und zig Stunden mit diesem Spiel sind wir wie an Tag 1 begeistert von dem Game. Die Mischung aus zig Würfelwürfen, absurder Tischpräsenz und Helden Progression macht einfach extrem viel Laune. PA geht einfach IMMER. Wüsste nicht zu welchem Game wir das sonst sagen könnten - bei anderen hotten games fällt gerne der Satz "wir haben das Spiel tot gespielt" - bei PA gar nicht und wird es verm. auch nie. Liegt verm. an der Modularität, die einfach undendlich viele Setups und Ausgänge erzeugt.

  • Wir hatte auch durchgängig kein Würfelglück aber zum Schluss die Gegner auch nicht 😄


    Unser Team bestand aus: Moose, Naomi, Tarang 👌