Planet Apocalypse (Petersen Games)

  • War die deutsch Übersetzung gut gelungen? Ich hab da vorhin nur was gelesen von einer Regelunklarheit mit den Aktionen.

    es gibt 1 falsche existenzielle Übersetzung beim Dok und die sagt "Fähigkeit einsetzen +3 Steps bis max. 6 der Verdammnisleiste" (oder so bitte nicht hauen) und das ist falsch! und zwar geht es um die Verzweiflungsleiste die von 6 auf 1 im Kreis die Lordleiste triggert. Diese Leiste refreshed also und die Fähigkeit kann weiter genutzt werden. auf dem deutschen Board wäre die Fähigkeit irgendwann nicht mehr zu nutzen weil der falsche Track aufgeführt ist ... wenn man das nicht weiß ist der Charakter quasi nutzlos

  • Wieder einmal PA auf den Tisch gebracht, diesmal mit Dragon Pack Erweiterung. Baphomet als Lesser Lord und Stroma als Lord platziert. Freitag massiv auf den Sack bekommen (haben geturtled und dachten es wäre eine gute Idee gewesen auf den lesser Lord zuerst zu gehen) und nachdem uns die Partie zu sehr beschäftigt hat, kam das gleiche setup nochmal auf den Tisch, diesmal mit der natürlich besseren Idee (Spoiler):

    Das Spiel haben wir sowas von geowned, dass es fast schon lächerlich war.


    Es gibt kein anderes Spiel, dass uns sowas von süchtig macht auf die Fresse zu bekommen, im Bett heimlich neben der liebsten zu grübeln was man besser hätte machen können, per Whatsapp Taktiken auszutauschen und sich dann spontan trotz Pläne sich einen Sonntag Nachmittag hinzusetzen und es auszuprobieren. Kirsche on top ist dann, wenn die Taktik aufgeht und man sich wie der King des Monats fühlt.


    Abgefahren geiles game. 40h auf dem Buckel. und können uns easy weitere 500h vorstellen. Nächstes gehts in den Vatican bis dann im November mein Void Exemplar aus Indonesien ankommt :)

  • Abgefahren geiles game. 40h auf dem Buckel. und können uns easy weitere 500h vorstellen. Nächstes gehts in den Vatican bis dann im November mein Void Exemplar aus Indonesien ankommt :)

    Danke für deinen Bericht. Nun hab ich noch mehr Lust mir das Spiel zu besorgen. Ich hoffe ja, dass doch irgendwann ausgeliefert wird und die Preise dann mal etwas fallen :lachwein:

  • solange es einen gibt, der sattelfest ist, damit er das alles übersetzen kann (die Effekte von Maps, Helden, Gifts, Lords und 4th Circle Demons) UND die Spieler am Tisch sich vor allem die Übersetzungen merken können, dann sollte es fluffig laufen.


    Problem ist halt, dass das Spiel gänzlich auf Ikonographie verzichtet und von den Effekten abhängig ist, die man alle lesen muss. Kein angenehmes Spiel für Leute die im Englischen nicht sattelfest sind.


    Ich habe zwar komplett alles Englisch, aber in Berlin kann jeder Englisch, sonst überlebt man hier keinen Tag (zumindest innerhalb des Rings) :)

  • Heute beim Müll wegbringen über die alte Handyverpackung meiner besseren Hälfte gestolpert ("edle" Magnet kartonbox)


    Edler und perfekter geht es nicht (die Karten vom Void Pack sind noch nicht drin, hätten aber auch Platz, da die Premium docsmagic Sleeves noch ordentlich Luft haben).


    Werde eine umverpackung nicht draufkleben oder komplett schwarz sprayen. Aber vielleicht eher eine umverpackung drüberkleben mit Doom Design ...

  • Ich habe über den Return to Planet Apocalypse KS, das ich auf englisch habe, die Invasion Faction bekommen.
    Diese habe ich auf englisch bekommen. Mittlerweile habe ich die deutsche Pegasus Version von Cthulhu Wars.

    Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass ich einen Tauschpartner finde, aber hat jemand Interesse seine deutsche Invasion Faction gegen die Englische zu tauschen?
    Ich rede natürlich von der Ohne Minis Version.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Gestern Washington DC besucht.


    • Gift Auslage war grottig early game. Frage mich ob PA ein dilution Problem hat, wenn man alle gifts aus core und expansions einbindet. Um dem ganzen gegen zu wirken packe ich nur die gifts bis zur jeweiligen Expansion aus. Spätestens im Power Pack könnte es Probleme geben.
    • Wie geil ist bitte schön die Wallenstein und Azavedo Hero Kombi. Der dritte hat Bernice gewählt.
    • Aus Respekt vor der Map haben wir Lord Humbaba gewählt - wie oft umba umba täterä gesungen wurde erwähne ich mal nicht
    • Lord Humbaba war lame verglichen mit den anderen (haben erst 5 gesehen). Würde fast soweit gehen und sogar lamer als Baphomet sehen
    • ABER der erste Versuch auf der Map hat direkt geklappt war aber wieder eine emotionale Reise mit viel Panik zu Beginn (halte mal die ganzen invasions auf, die von 3 Seiten kommen) da wir direkt in den ersten 3 (!!!) runden unser Doom auf 8 hochgefahren haben und zittern mussten bei den Legion cards, hatten aber massiv viel Glück mit den legions - andere Legions hätten das ganze Unterfangen unmöglich gemacht
    • Am Ende war Doom bei 12 (von 13), ein token Spawn hätte Doom aktiviert, weil nicht genug Minions zum spawnen da waren also alles musste auf einen finalen Lord Besuch hingearbeitet werden und der erste Besuch hat läppische 3 Schaden verursacht - 11 Leben hatte der lord noch. Eine Kombi von silver bullet und brawl Fähigkeit hat das Leben von 2 Heroes auf 1 runtergewirtschaftet und der lord war dann am ende bei 3 Leben. Unser 3. Hero/ Supporter Azavedo hatte dann alles alleine in der Hand mit 5 Würfel und Courage boost: 2d8, 2d10 und 1d6, um 3 Schaden zu verursachen, konkret: 3 der 5 Würfel hätten über 5 zeigen müssen. Wir wissen alle, dass wir mit dem Attack von Humbaba mangels meat shields und Low health alle gestorben wären , also stehen wir alle auf, schauen unserem Mitspieler zu wie er diese 5 Würfel wirft, er würfelt eine 1,3,6,7,9. Lord Tod, Puls fängt an in den aeroben Bereich zurück zu kehren, sind erleichtert, wollen nun Lady Stroma da rein packen - beim nächsten Mal

    Wie kann ein Game so geil designed sein, dass jede Session ein fettes 2-4h Event wird. Unfassbar. Gestern fiel dann leider auch die Aussage (@becki Ohren zuhalten) : GD ist stumpf dagegen 😁

    Einmal editiert, zuletzt von K1282 ()

  • Gestern Washington DC besucht.


    • Gift Auslage war grottig early game. Frage mich ob PA ein dilution Problem hat, wenn man alle gifts aus core und expansions einbindet. Um dem ganzen gegen zu wirken packe ich nur die gifts bis zur jeweiligen Expansion aus. Spätestens im Power Pack könnte es Probleme geben.
    • Wie geil ist bitte schön die Wallenstein und Azavedo Hero Kombi. Der dritte hat Bernice gewählt.
    • Aus Respekt vor der Map haben wir Lord Humbaba gewählt - wie oft umba umba täterä gesungen wurde erwähne ich mal nicht
    • Lord Humbaba war lame verglichen mit den anderen (haben erst 5 gesehen). Würde fast soweit gehen und sogar lamer als Baphomet sehen
    • ABER der erste Versuch auf der Map hat direkt geklappt war aber wieder eine emotionale Reise mit viel Panik zu Beginn (halte mal die ganzen invasions auf, die von 3 Seiten kommen) da wir direkt in den ersten 3 (!!!) runden unser Doom auf 8 hochgefahren haben und zittern mussten bei den Legion cards, hatten aber massiv viel Glück mit den legions - andere Legions hätten das ganze Unterfangen unmöglich gemacht
    • Am Ende war Doom bei 12 (von 13), ein token Spawn hätte Doom aktiviert, weil nicht genug Minions zum spawnen da waren also alles musste auf einen finalen Lord Besuch hingearbeitet werden und der erste Besuch hat läppische 3 Schaden verursacht - 11 Leben hatte der lord noch. Eine Kombi von silver bullet und brawl Fähigkeit hat das Leben von 2 Heroes auf 1 runtergewirtschaftet und der lord war dann am ende bei 3 Leben. Unser 3. Hero/ Supporter Azavedo hatte dann alles alleine in der Hand mit 5 Würfel und Courage boost: 2d8, 2d10 und 1d6, um 3 Schaden zu verursachen, konkret: 3 der 5 Würfel hätten über 5 zeigen müssen. Wir wissen alle, dass wir mit dem Attack von Humbaba mangels meat shields und Low health alle gestorben wären , also stehen wir alle auf, schauen unserem Mitspieler zu wie er diese 5 Würfel wirft, er würfelt eine 1,3,6,7,9. Lord Tod, Puls fängt an in den aeroben Bereich zurück zu kehren, sind erleichtert, wollen nun Lady Stroma da rein packen - beim nächsten Mal

    Wie kann ein Game so geil designed sein, dass jede Session ein fettes 2-4h Event wird. Unfassbar. Gestern fiel dann leider auch die Aussage (@becki Ohren zuhalten) : GD ist stumpf dagegen 😁

    DAS kann ich mir für Extinction Protocol nicht vorstellen. ;)


    Dillution-Problem war hier schon mal Thema. Können wir nicht bestätigen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Gibt ein neues Update, diesmal mit dem Hinweis auf die Invasion Faction

    Ich verstehe nur Bahnhof. Das kam bei mir doch schon lange an ... auch wenn ich auf die Sendungsverfolgung gehe, dann wird mir das aus dem Oktober angezeigt. ... wer weiß

    Diese Mail habe ich auch über 1 Monat zu spät bekommen. Scheint ja ein Versandunternehmen zu sein, dass PG würdig ist…😱

  • Gibt ein neues Update, diesmal mit dem Hinweis auf die Invasion Faction

    Ich verstehe nur Bahnhof. Das kam bei mir doch schon lange an ... auch wenn ich auf die Sendungsverfolgung gehe, dann wird mir das aus dem Oktober angezeigt. ... wer weiß

    Diese Mail habe ich auch über 1 Monat zu spät bekommen. Scheint ja ein Versandunternehmen zu sein, dass PG würdig ist…😱

    In nem anderen Thread wurde von DasDeX ja schon geschrieben, dass das bei denen wohl normal ist und von einigen anderen Unternehmen kenne ich das bei Massenversand auch, dass die ewig brauchen für den Versand der Sendungsnummer.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ok, jetzt kam bei mir auch die CW Invasion Faction an. Auch wenn ich das nicht brauche, ist das ja geklärt.

    Nur bekam ich gleichzeitig auch noch die 13 Cats Minis für CW, auf die finde ich nirgends einen Hinweis. Ist das später dann spielbar mit PA oder nur für CW? Es sind nur Minis.

    Einmal editiert, zuletzt von Parathion ()


  • Die letzte Mini aus der Grundbox ist fertig. Hätte ich mal von Anfang an Slapchop gemacht.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • 👍😢


    Bin eh schon neidisch, weil ich seit Monaten nach dem Spiel suche und es dann immer knapp verpasse (Zeit, Budgetlimit).


    Hat jemand einen Tipp, wo ich die englische Version im Ausland ordern könnte? Außer für 75+€ Versand in den USA.

  • [..] Hätte ich mal von Anfang an Slapchop gemacht.

    Ich habe das bei den großen Minis bei diesem Spiel auch komplett so gehandhabt. (Zeit)Aufwand/Nutzen passen dann wirklich gut für mich.

    Hab ich bei den Gryllus auch gemacht. Fand ich auch ganz gut. Aber die großen anders zu machen, ist vom Aufwand böse.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”


  • Die letzte Mini aus der Grundbox ist fertig. Hätte ich mal von Anfang an Slapchop gemacht.

    Ich hab zwar eine gute Ahnung davon was ich als blutiger Anfänger für Pinsel und Farben zum Start brauche aber weiss nicht so Recht wie man anfangen soll nach der Grundierung.


    Das sieht richtig geil aus, was du hingemalt hast, aber gibt es eine quasi Anleitung dafür bzw für die Technik? Welches YouTube Video z.b. würde veranschaulichen wie man sich an so eine Mini ransetzt? Muss ja keine PA Mini Bemalung sein aber mehr in Richtung: bevor du startest überleg dir a, b und c und fang mit layer a, b und c an und finished wie folgt. Gibt es sowas? Im netzt ist ein Überangebot aber weiss nicht was für Anfänger geeignet wäre.

  • Ich hab zwar eine gute Ahnung davon was ich als blutiger Anfänger für Pinsel und Farben zum Start brauche aber weiss nicht so Recht wie man anfangen soll nach der Grundierung.


    Das sieht richtig geil aus, was du hingemalt hast, aber gibt es eine quasi Anleitung dafür bzw für die Technik? Welches YouTube Video z.b. würde veranschaulichen wie man sich an so eine Mini ransetzt? Muss ja keine PA Mini Bemalung sein aber mehr in Richtung: bevor du startest überleg dir a, b und c und fang mit layer a, b und c an und finished wie folgt. Gibt es sowas? Im netzt ist ein Überangebot aber weiss nicht was für Anfänger geeignet wäre.

    gibt sehr viele gute Kanäle, die Videos von DICED finde ich sehr sehr gut!


    Grundieren, Layern, Drybrushing, Highlighting und (s.o.) Slap Chop sind die Zauberwörter 8-))

  • Schau dir mal dieses Video an wenn du magst:

    The Slapchop Painting Technique Speedpainting Miniatures Fast
    Get your miniatures table top ready in just 20 minutes with the quick and easy painting slap chop technique also known as under painting or grisaille. Is the...
    www.youtube.com

    Alles was du brauchst, ist ein billiger Makeup Pinsel und die Farben schwarz, grau und weiß.

    Der Rest funktioniert mit Speed- bzw. Contrastfarben, Washes, etc.

    Es ist wirklich einfach und auch Anfänger bekommen in kurzer Zeit ein akzeptables Ergebnis hin. Ich spreche aus Erfahrung ;) :D

  • Dem kann ich mich nur anschließen.

    Farben, Pinsel und ich werden keine Freunde mehr, aber mit der Technik funktioniert das sehr gut und es sieht 10 mal besser aus, als das graue Plastik.

  • Was die Kollegen sagen ist schon richtig. Auf Toutube Slapchop eingeben und dann findest Du massig Content, der dich ran führt.
    Das ist auf jeden Fall (auch) etwas für Leute, die grad erst starten. Ich hab damals zuerst bei Goobertown darüber was gesehen. Ich würde mir mal 3 verschiedene Videos anschauen und dann hast Du auch eine Vorstellung.


    Ich habe nicht mehrmals gesprayt, sondern nur schwarz grundiert und dann mit weiß drygebrusht (Muss kein Teurer Pinsel sein, sondern 2-3€ Make-Up-Pinsel tut es auch).
    Danach vier Citadel Contrast Farben gewählt:

    • Plague Marine (Eigentlich zu dünn eher wie ein Wash)
    • Skeleton Horde (Tolle Farbe)
    • Blood Angels Red (Schönes Rot, relativ deckend)
    • Volupus Pink

    Von der Citadel Contrast Farben würde ich eher abraten, da zu teuer und unterschiedlich deckend. Ich kauf derzeit die Vallejo XPress da ich ein VA Fanboy bin, aber die Armypainter Speedpaints 2.0 sind wohl mindestens ebenso gut (Kumpel malt damit und ist Bombe).


    Ansonsten ist es wichtig, dass Du innerhalb der Linien malst und nicht auf Stellen kommst, die eine andere Farbe bekommen sollen. Das kostet dann Zeit, da die Grundlage ja nicht nur weiß, sondern dann auch wieder die dunkle Grundlage mit den hellen Highlights sein muss.
    Das war auch der Grund, warum ich für die Mini mehr als 1h gebraucht habe.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Wartet hier jemand auch noch auf die Invasion Faction ohne Minis aus dem letzten PA Kickstarter? Die sollten laut Petersen Games ja separat verschickt werden. Ich habe bislang noch nichts davon gehört.

    Und falls jemand seine Faction schon bekommen hat: Gibt es die tatsächlich auch schon auf deutsch?

  • Wartet hier jemand auch noch auf die Invasion Faction ohne Minis aus dem letzten PA Kickstarter? Die sollten laut Petersen Games ja separat verschickt werden. Ich habe bislang noch nichts davon gehört.

    Und falls jemand seine Faction schon bekommen hat: Gibt es die tatsächlich auch schon auf deutsch?

    Ich habe nur beim PA KS mitgemacht und die deutsche Invasion Faction hier.

  • Wartet hier jemand auch noch auf die Invasion Faction ohne Minis aus dem letzten PA Kickstarter? Die sollten laut Petersen Games ja separat verschickt werden. Ich habe bislang noch nichts davon gehört.

    Und falls jemand seine Faction schon bekommen hat: Gibt es die tatsächlich auch schon auf deutsch?

    Ich warte auch noch lange sehnsüchtig auf PA und hatte die Invasion Faction auf Deutsch schon hier. Kam vor ein paar Wochen an und hat auch schon einen neuen Besitzer gefunden.

  • Wartet hier jemand auch noch auf die Invasion Faction ohne Minis aus dem letzten PA Kickstarter? Die sollten laut Petersen Games ja separat verschickt werden. Ich habe bislang noch nichts davon gehört.

    Und falls jemand seine Faction schon bekommen hat: Gibt es die tatsächlich auch schon auf deutsch?

    Haha, meine konnte sogar aufgrund meines Umzugs zunächst nicht zugestellt werden und ist inzwischen an der neuen Adresse angekommen. Bei dir läuft jedenfalls etwas falsch. 🤣